• Also ich kann mir nicht vorstellen das an den 3 Namen was dran ist. Man muss doch endlich mal einsehen das man bei der Truppe die wir haben einen Mann brauchen der erfahren ist und nicht Spielers bester Kumpel.


    Capretti?! Wie will man das vermitteln nach der Rückrunde mit Dresden? Und wenn einer sagt der Trainer ist nicht schuld.... ne das ist Forte wohl auch nicht allein aber immer das schwächste Glied in der Kette

  • Ich würde mit Forte weiter machen. Wenn nicht. Kohle in die Hand nehmen und Steve in Meppen freikaufen. Der ist genau der richtige.
    Der kriegt die Köpfe frei, und würde auch im Umfeld gut aufgenommen werden.

    Your passion can be your prison.

  • Ich würde mit Forte weiter machen. Wenn nicht. Kohle in die Hand nehmen und Steve in Meppen freikaufen. Der ist genau der richtige.
    Der kriegt die Köpfe frei, und würde auch im Umfeld gut aufgenommen werden.


    Samstag hat ihn die Mannschaft erneut hängen lassen und seit gestern keine Rückendeckung mehr von Arabi. So kann man aus meiner Sicht nicht nach Heidenheim fahren. Wie will man ihn jetzt wieder stärken? Und ein Basta wie bei Kramer kann und wird es nicht geben. Der Abstieg aus der 1. Liga war mehr oder weniger eingeplant, ein erneuter Abstieg wäre in jeder Hinsicht der Super-GAU.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Samstag hat ihn die Mannschaft erneut hängen lassen und seit gestern keine Rückendeckung mehr von Arabi. So kann man aus meiner Sicht nicht nach Heidenheim fahren. Wie will man ihn jetzt wieder stärken? Und ein Basta wie bei Kramer kann und wird es nicht geben. Der Abstieg aus der 1. Liga war mehr oder weniger eingeplant, ein erneuter Abstieg wäre in jeder Hinsicht der Super-GAU.


    Klar muss etwas passieren. Ich würde die 2-3 Spieler um die es hier primär geht auf die Tribühne verbannen und dem Trainer ( auch öffentlich ) ein klares, aber realistisches, Ultimatum setzen. Wie auch immer das aussehen mag.

    Your passion can be your prison.

  • Was soll man einem Trainer denn für ein Ultimatum stellen, der offensichtlich keine Ideen hat, wie man die Lage verbessern kann? Das sah schon sehr hilflos aus am WE. Offensichtlich fällt dem Staff auch nix ein, was sich aus den Tränen von Hille deuten lässt. Die ganze Gruppe ist in einer Sackgasse!

  • Wenn man wirklich nicht mehr weiter weiss, dann muss man handeln. Aber dann muss es auch kein Konzepttrainer sein, sondern jemand der die Köpfe frei kriegt, und da wäre dann Stefan Krämer genau der richtige für mich, und das selbst dann wenn er Ablöse kosten würde.

    Your passion can be your prison.

  • Alles andere als ein erfahrender und bereits gestählter Trainer, wäre in der jetzigen Situation für mich nicht mehr vermittelbar. Da graust es einem ja, wenn man die drei kolportierten Namen liest. Auch unser Rumpi darf gerne erstmal auf dem Rödinghausen-Niveau weitere Erfahrungen sammeln und unter Beweis stellen, dass er zu höherem berufen ist. Liebe Güte, ich hoffe, dass Arabi nicht den nächsten von seiner bereits erstellten Liste hier unterbringt.
    Krämer mag 10-15 Spiele funktionieren, und dann??

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Was hatte Hertha denn zuletzt für Trainer? Magath, Stevens, Dardai? :D


    Ernsthaft: Ich glaube es macht derzeit wenig Sinn jetzt relativ planlos einfach wieder einen neuen Trainer zu installieren.
    Das wirkte letzte Saison mit Kostmann und Henke eigentlich schon relativ erbärmlich und erzeugte nun wirklich keinerlei Aufbrauchstimmung mehr.
    Nichts gegen Kostmann, als Torwarttrainer wohl ein absoluter Glücksfall - Aber diese Aktion hätte man eigentlich nur machen können, wenn man für die aktuelle Saison schon einen Trainer eingetütet hatte, was man offensichtlich nicht hatte, denn Forte wurde ja kurz vor knapp vorgestellt und war sicherlich nicht die erste Wahl.


    Es bringt meiner Meinung nach auch nichts, dass Arabi jetzt im Eilverfahren hier einen weiteren Trainer hinsetzt. Die Frage ist halt einfach, wer da derzeit noch ein Auge drauf haben könnte mit entsprechender Expertise. Rejek fällt quasi aus, im Aufsichtsrat ist weit und breit keiner zu sehen - Wenn man also schon Arabi wieder einen neuen Trainer suchen lässt, sollten da doch die Rahmenbedingungen relativ klar gesteckt sein bevor hier die nächste Wundertüte auf die Bank gesetzt wird.


    Auch wenn Forte hoffnungslos überfordert wirkt, sollte natürlich vorher unbedingt mal der Kader komplett unter die Lupe genommen werden und ggf die faulen Eier aussortiert werden. Hier müsste man dann nochmal in den sauren Apfel beißen und als Übergangslösung Henke und HIlle installieren


    Prinzipiell finde ich so Transfers wie Krüger, Serra, Hack und Hüsing weiterhing gut. Sie haben ja schon bewiesen, dass sie gehobenes Zweitliganiveau haben und auch wenn die Saison sicherlich zäh werden wird, ist das Fundament normalerweise ja durchaus vorhanden und braucht nur eben einen entsprechenden Trainer, der eben weiß, wie der deutsche Fußball funktioniert.


    So Lösungen aus nostalgischen Gründen wie Krämer fände ich absolut verkehrt. Das bringt uns kein bisschen weiter befürchte ich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sollte Uli heute gehen, dann wäre es gut, die Trainerfrage schnell, aber nicht überstürzt zu lösen. Wir haben nur diesen einzigen Schuss. Vielleicht sollte M. Henke vorerst übernehmen? Erfahrung hat er doch genug.

    Fußballgott!

  • Tja. Den Dardai würde ich sehr begrüßen. Hat auch Erfahrung in Liga 2, wenn ich mich nicht irre. Motivieren kann der. Hat meines Erachtens genau die richtige Art für die jetzige Situation. Ein wenig Assi, aber der geht selbstbewusst voran. Jens Keller wäre derzeit noch frei, wird aber mit Besiktas in Verbindung gebracht. Sehr kompetent. Hat auch reichlich Erfahrung in Liga 2. Ansonsten findet man nicht wirklich viel bei den verfügbaren Trainern.
    Baierlorzer und Labbadia werden wohl zu teuer sein. Die beiden oben genannten aber vielleicht auch.
    Taifun Korkut wäre vielleicht noch jemand, den ich mir vorstellen könnte...

  • Auf Erfolg oder Misserfolg würde ich da gar nicht so achten. Denke im Moment muss es jemand sein, der auch Mal etwas provoziert und selbstbewusst voran geht. Auf der anderen Seite muss sein Konzept auch zum Kader passen.
    Ich gebe dir aber recht. Wie ein großer Motivation wirkt der Korkut nicht wirklich.

  • Tja. Den Dardai würde ich sehr begrüßen. Hat auch Erfahrung in Liga 2, wenn ich mich nicht irre. Motivieren kann der. Hat meines Erachtens genau die richtige Art für die jetzige Situation. Ein wenig Assi, aber der geht selbstbewusst voran. Jens Keller wäre derzeit noch frei, wird aber mit Besiktas in Verbindung gebracht. Sehr kompetent. Hat auch reichlich Erfahrung in Liga 2. Ansonsten findet man nicht wirklich viel bei den verfügbaren Trainern.
    Baierlorzer und Labbadia werden wohl zu teuer sein. Die beiden oben genannten aber vielleicht auch.
    Taifun Korkut wäre vielleicht noch jemand, den ich mir vorstellen könnte...


    Dardai könnte ich mir irgendwie auch vorstellen, glaube aber, das ist nicht realisierbar. Aber Korkut? Der hat glaube ich in seiner Trainerlaufbahn noch keine ganze Saison am Stück geschafft...Normalerweise wird es ja auch i.d.R. keiner von den hier gehandelten. Daher zur Sicherheit: Frontzeck ist gerade vereinslos.



    Henke kann ich auch irgendwie schwierig einschätzen. Erfahrung ist ohne Frage da, 1-2 Spiele zur Überbrückung daher wohl möglich. Kann aber auch ganz schwierig einschätzen, wie engagiert er hier ist. Letzte Saison um Kostmann den Rücken freizuhalten noch nachvollziehbar. Aber wie jetzt z. B. die Zusammenarbeit mit Forte ist, könnte ich nicht sagen. Wurde er ihm als Co-Trainer (oder gar "Aufpasser") zugewiesen, oder durfte Forte die Personalie selber abnicken? Oder nimmt Henke den Job "vor der Haustür" kurz vor der Rente einfach nochmal mit?


    In der Theorie wäre er auf Sicht sicherlich auch jemand, der im Vorstand oder AR die dringend benötigte sportliche Expertise einbringen könnte. Denke er wird vielleicht nicht mehr ewig auf dem Platz stehen wollen. Aber auch dafür kann ich ihm im Moment zu wenig einschätzen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!