• Forte ist hier wirklich die ärmste Sau.
    Muss den Bockmist (freundlich ausgedrückt) von Arabi und vor allem dem Fränkie ausbaden und wird als erstes geschasst. Ganz, ganz armselige Nummer, es sei denn, dass die entsprechenden Spieler ebenfalls mit in die Pflicht genommen werden und ab sofort auf der Tribünen Platz nehmen dürfen. Namen und Kandidaten sind wohl den meisten bekannt.


    Ganz von Schuld frei sprechen sollte man ihn aber nicht. Die Taktik gegen den HSV hat die Unsicherheit der Startspieler ja nur verschlimmert. Wenn die Spieler Vertrauen in ihre Fähigkeiten entwickeln/wiederbeleben sollen, dann kann man nicht vorgeben sich so weit zurückzuziehen und dem HSV so viel Ballbesitz ermöglichen. 25 Prozent nach 30Minuten!!!!!! Wie soll denn mit so einer Grundeinstellung Selbstsicherheit gewonnen werden?? Die Stärken einiger Spieler kommen so schon mal gar nicht zum Tragen. Ganz im Gegenteil, die Spieler rennen wir Hasen hinter der Möhre hinter her und stehen eigentlich permanent unter Druck. Die Tendenz Kapitale Fehler zu machen steigt. Die taktische Einstellung der Mannschaft gestern war ein Griff ins Klo! Und dafür ist nunmal auch Forte verantwortlich. Sorry, aber so einfach wie es sich hier einige machen ist es nicht. Grundsätzlich hat der Trainer eine solide bis gute Truppe beisammen und es ist ihm trotz kompletter Vorbereitung bisher nicht gelungen die Spieler hinsichtlich ihrer Stärken einzusetzen. Es gab im Rostock-Spiel schon einige Ansätze, an denen man sehen konnte, dass wir durchaus etwas mit dem Ball anfangen können, wenn wir ruhig aufbauen. Aber dafür braucht man nunmal den Ball! Und den hatten wir in Halbzeit leider kaum!

  • Es sind ja schon interessante Personalien frei (Beierlorzer, Hoeneß, Bruno, Stöger?)


    Ob davon einer realistisch ist, sei mal dahingestellt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Beierlorzer war aber schon im Mai/ Juni frei. Und da wurde er ja nicht berücksichtigt. Warum auch immer. Daher schließe ich ihn wie auch die anderen Kandidaten aus. Ich meine auch, dass Arabi sich damals zu Bruno geäußert hat, indem er sagte, dass er unrealistisch ist. Im Grunde war die Ausgangssituation, was freie Trainer betrifft, doch die gleiche wie heute. Eher jetzt noch schlechter. Vor Saisonstart konnte man noch vom Aufstieg sprechen, nun geht's um Klassenerhalt. Damit fürchte ich wird auch klar sein, wer so in Frage kommt. Jedenfalls keiner mit großem Namen. Funkel wird sich das nicht antun, sondern seine Rente genießen. Folglich rechne ich wieder mit einer längeren Suche.
    Ich hab , ehrlich gesagt, auch 0,0 Bock auf Trainerwechsel. Deshalb mein Apell an Forte: "Uli, mach' et". Auswärtssieg!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Nichts gegen Uli, aber wenn man als Absteiger aus Liga 1 nicht so viel Strahlkraft hat, dass ein arrivierter Trainer hier arbeiten möchte, liegt das einzig und allein an Arabi!! Die Folgen müssen gerade ausgebadet werden.

  • Wolfgang Sidka war vom Juli 94 bis Aug. 94 bei uns Trainer. Das dürfte der bisherige Arminia Rekord gewesen sein . Wenn Uli nun wirklich schon nach 4 Spieltagen gehen muss, finde ich das persönlich sehr bedauerlich, aber es ist nachvollziehbar und wahrlich die richtige Entscheidung. Das Gerücht wurde ja bei TM kommuniziert und ich vermute mal, dass es stimmt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die taktischen Defizite sind im Spiel gegen den HSV deutlich geworden. Ein nicht existentes Mittelfeld, sodass alle Vorstöße über die Flügel vom HSV abgewürgt werden konnten und „in der Mitte“ nur der lange Ball auf Klos oder Serra blieb. Das änderte sich erst, als es zu spät war.
    Ohne Mittelfeld hängen die Stürmer im luftleerem Raum und irgendwann gibts dann einen Fehler in der Abwehr.
    Das kann einmal passieren, aber nicht viermal.
    Taktisch war es also Mist und das war Sache des sympathischen Trainers.
    Gute Spieler hat Arminia genug. Warum die auf der Bank sitzen (Ramos) ist gleichfalls Sache des Trainers. Klar, wenn man meint, dass er geht, dann setzt man auf andere. Aber dafür bleibt ab Oktober genug Zeit.

    Italien- wir kommen!

  • Zu den taktischen Defiziten hinzu kommen halt auch die schlechten Werte , was Laufleistung, Zweikämpfe usw. betrifft. Die Staffelung im Mittelfeld passte überhaupt nicht, weshalb die Abwehr ziemlich oft alt aussah. Das sind leider die Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut dem Kicker gibt es drei Nachfolge Kandidaten für Forte
    Rump: Aktuell Rödinghausen
    Zimmermann: zuletzt Havelse und Hannover
    Capretti: Verl und danach in Dresden


    Mit Rump und Capretti könnte ich leben.
    Zimmermann sehe ich nicht bei uns.
    Capretti hat zwar in Dresden keine Leistung gezeigt aber meiner Meinung lag es nicht an ihm und in Verl war er sehr erfolgreich zudem identifiziert er sich so wie Rump mit der Region. Mal schauen




    Hab ich in Facebook aufgeschnappt :D

  • Capretti wäre einer für die nächsten 4 Spiele ,mehr nicht.
    Dann bitte mit Uli weitermachen.
    Rumpi wäre absolut o.k..
    Andererseits , käme Capretti wäre man ihn und Arabi in diesem Herbst los......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Meine Güte, diese Aliexpress-Lösungen sind doch wieder zum scheitern verurteilt. Man muss doch nun einen erfahrenen (guten) Trainer verpflichten und nicht wieder die nächste Wundertüte holen...

  • Capretti hat immerhin die Erfahrung einer desolaten Rückrunde und des damit verbundenen Abstiegs mit Dynamo Dresden.


    Rump traue ich 2. Liga noch nicht zu, hätte aber 100% Arminia-DNA. Würde aber dadurch ein wenig wie die damalige Lienen-Verpflichtung anmuten. Ausgang bekannt.


    Es braucht in der Tat einen alten Haudegen, der bestens mit der 2. Liga vertraut ist. Ich hätte auch nichts gegen eine Rückkehr von Jeff le Chef.

  • Vermute bzw. hoffe, dass der Kicker dort einfach ins Blaue spekuliert, weil Zimmermann und Capretti frei sind und Rump in jedem Durchgang genannt wird. Gerade mit den beiden Erstgenannten würde Arabi an dem noch sehr dicken Ast sägen, auf dem er sitzt. Mit dem beliebten Rump könnte er sich zumindest etwas Ruhe verschaffen. Frage nur, ob der bei Rödinghausen zu diesem Zeitpunkt mal eben so aus dem Vertrag kommt.


    Forte ohne Rückendeckung nach Heidenheim zu schicken, geht aus meiner Sicht gar nicht mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht sollte Arabi mal in Paderborn nachfragen, wie und wo man talentierte Trainer findet.
    So langsam aber sicher geht mir das Gestocher von Arabi auf den Nerv.
    Bei Trainern ist die Quote mehr als überschaubar.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wir brauchen einen erfahrenen Mann, der Autorität, Fachwissen und der bewiesen hat, dass er es kann. Damit scheidet Capretti komplett aus. Ebenso wie Zimmermann. Rump? Stallgeruch, ja. Guter Motivator, aber trotz allem ein Traineranfänger. Und der nächste Schuss muss sitzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Wir brauchen einen erfahrenen Mann, der Autorität, Fachwissen und der bewiesen hat, dass er es kann. Damit scheidet Capretti komplett aus. Ebenso wie Zimmermann. Rump? Stallgeruch, ja. Guter Motivator, aber trotz allem ein Trainerabfänger. Und der nächste Schuss muss sitzen.


    Problem : Leute die in dein Anforderungsprofil passen würden werden wohl wegen SA nicht kommen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!