• Eigentlich ist das doch ein Armutszeugnis. Das gab es unter Kramer auch schon.


    Die Mannschaft hat dem Trainer mitgeteilt was sie für besser hält. Ich finde das geht gar nicht.


    Denn ein Trainer sollte seine Idee spielen und die Mannschaft dementsprechend drauf einstellen. Klar kann man der Truppe entgegen kommen. Aber eigentlich sollte es darum gehen wie der Trainer spielen möchte. Jetzt ist Forte der Mannschaft entgegen gekommen und was kommt bei raus???


    Wenn die Spieler kein Bock haben was neues zu lernen sind sie eh falsch hier.


    Mentale Gründe. Genau mein Humor. Komisch das man so schlecht spielt. :lol:


  • Sehe ich auch so. Kennt man ja aus vielen Berufen: Der Architekt will einen 90° Winkel, aber Maurer fühlt sich mit 40° Wohler. Der Pharmazeut will 1 Gramm Wirkstoff im Medikament, aber der Pharmakant fühlt sich mit 10 Gramm wohler usw.


    Die Frage die ich mir noch stelle: Will oder kann die Mannschaft kein neues System verinnerlichen?
    Muss der Trainer dann nicht autoritär genug sein das durchzusetzen? Oder hat er nicht die Starke Position im Gefüge inne und jemand anderes pfuscht da ständig rein?

  • Sehe ich auch so. Kennt man ja aus vielen Berufen: Der Architekt will einen 90° Winkel, aber Maurer fühlt sich mit 40° Wohler. Der Pharmazeut will 1 Gramm Wirkstoff im Medikament, aber der Pharmakant fühlt sich mit 10 Gramm wohler usw.


    Die Frage die ich mir noch stelle: Will oder kann die Mannschaft kein neues System verinnerlichen?
    Muss der Trainer dann nicht autoritär genug sein das durchzusetzen? Oder hat er nicht die Starke Position im Gefüge inne und jemand anderes pfuscht da ständig rein?


    Genauso ist. Das sagt schon viel aus.


  • Genauso ist es, man muss nur mal Neururer und Arabi googeln da findet man interessante Zitate


    Peter Neururer würde keinen Job bei einem etablierten Verein mehr bekommen, da er sich im TV regelmässig um Kopf und Kragen redet. Ist für mich ein fürchterlicher Typ. Ich habe beruflich Kontakte in den überregionalen Fußball-Bereich und dort ist Arminias Reputation in den letzten Jahren durchaus gestiegen.

  • ....


    Mit Kramer und jetzt Forte hat man Trainer geholt, die sich in theoretischen Taktikspielchen ergehen (oder ergangen haben), aber keinen Blick auf die Frage werfen, ob die Mannschaft das eigentlich spielen kann. Deshalb glaube ich, wenn man den Trainer wechselt, dann muss man zurück ztu der Frage WIE man spielen lassen will, bevor man einen entsprechenden Trainer holt.


    Da gehe ich eher nicht mit, Forte ist mit Sicherheit kein Trainer, der sich in theoretischen Taktikspielchen ergeht, eigentlich ist das ein Typ Trainer, der normalerweise schnell eine Mannschaft zusammen schweißen kann mit einem Faible für die 3er-Kette, aber ohne großes oder tiefes Taktikwissen in meinen Augen.

  • Davon ausgehend, dass Uli Forte (gerade nach der aktuellen medialen Berichterstattung) in einigen Stunden - spätestens am morgigen Montag - nicht mehr unser Trainer ist, kann man mit Spannung auf den bevorstehenden Findungsprozess blicken. Oder ist der schon eingetütet? Darf/durfte Arabi nochmal?
    Eine sofortige Trennung von Forte ist Arabis (letzter?) Ausweg, dass seine langjährige Ära nicht vollkommen ernüchternd dem Ende entgegen geht.
    Bei seiner neuen Trainerwahl gilt es zu beweisen, dass er die aktuellen Probleme analysieren konnte - und ggflls. sogar ein Trainer mit größerem Machteinfluss im Vereinsumfeld duldet. Dass zwingend zu überlegen ist, mehr sportliche Kompetenz von außen (Schmoren im eigenen Saft!) in die Gremien oder in beratender Funktion dazu zu holen, steht aus meiner Sicht inzwischen außer Frage!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kommt dann Rumpi? ;) Oder gibt es weitere Alternativen?
    Wir können doch nicht alle acht Wochen den Trainer wechseln :nein:
    Oder doch?
    Es ist eine ganz besch....ne Situation im Moment.
    Da muß sich Arabi endlich mal selbst hinterfragen.
    Angefangen hat alles mit der Kaderzusammenstellung vor der letzten Saison.
    Anstatt Spieler wie Doan und Maier weiter auszuleihen, was sicher möglich gewesen wäre, haben wir auf Erstliga-Neulinge gesetzt.
    Hat nicht geklappt. Jetzt wurden nach und nach erfahrenene Leute geholt, aber viel zu spät.
    Ein Plan, wie die Mannschaft spielen soll, ist nicht ersichtlich. Das muß der Sportdirektor vorher klar machen. Der Trainer kam zu spät, um noch groß Einfluß zu nehmen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Nichts gegen Rumpi … aber mit Doan und Maier habe ich anders in Erinnerung: beide konnten wir uns nicht leisten, Augsburg hat für Maier mehr hingelegt und für Doan ist Wimmer gekommen.

  • Wenn ein neuer Trainer kommt, dann ein gestandener. Noch einen Neuling oder no name ist hier noch gar nicht mehr vermittelbar weder uns Fans noch den Sponsoren.


    Uli Forte tut mir einfach nur leid

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Forte ist hier wirklich die ärmste Sau.
    Muss den Bockmist (freundlich ausgedrückt) von Arabi und vor allem dem Fränkie ausbaden und wird als erstes geschasst. Ganz, ganz armselige Nummer, es sei denn, dass die entsprechenden Spieler ebenfalls mit in die Pflicht genommen werden und ab sofort auf der Tribünen Platz nehmen dürfen. Namen und Kandidaten sind wohl den meisten bekannt.

  • Es muss ein Trainer her mit einzig dem kurzfristigen Ziel, diese Saison zu retten und das Team zu stabilisieren. Keine 3-Jahres-Pläne mit Weiterentwicklung der Mannschaft und Aufstieg. Einfach nur im Hier und Jetzt Stabilität reinbringen. Saibene und Neuhaus haben damals praktisch sofort richtig was bewirkt, sportlich, aber auch eine schwierige Mannschaft hinter sich vereint. Vor allem Neuhaus. Daher wäre ich jetzt auch für einen erfahrenen Trainer. Warum nicht Friedhelm Funkel? Der bringt Ruhe und Stabilität in die Mannschaft, ohne dass das Rad neu erfunden werden soll. Für nächste Saison sucht man dann einen jüngeren Trainer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Sehe ich wie Fonzie. Es muss pragmatisch darum gehen die Liga zu sichern. Wenn Arabi mit dem
    Rücken zur Wand stand, hat er sich immer für Erfahrung entschieden. Darauf hoffe ich nun auch. Ist dann auch egal, wenn alle lästern, dass wir uns einen Rentner wie z.B. Funkel auf die Bank setzen. Themen wie Ausbildung, Weiterentwicklung etc. müssen warten.


    Mit Forte muss man nun offen sprechen. Macht es Sinn, dass er angezählt zum Tabellenzweiten fährt? Was traut er sich selber noch zu in dieser Situation? Sah gestern von der Körpersprache schon zeitweise nach Resignation aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Einen Trainer ala Peter Stöger könnte ich mir sehr gut vorstellen. Grundsätzlich Erfahrung und auch schon erfolgreich in Liga 2 gearbeitet. Und vor allem hat man gehört, dass er sich durchsetzen kann

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Vermutlich geht Arabis Hoffnung dahin, das Ganze über einen freiwilligen Rücktritt Fortes abzuwickeln, so dass alle Seiten ihr Gesicht wahren können (und der finanzielle Aufwand eingegrenzt werden kann). Aber ob Forte da mitspielt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vermutlich geht Arabis Hoffnung dahin, das Ganze über einen freiwilligen Rücktritt Fortes abzuwickeln, so dass alle Seiten ihr Gesicht wahren können (und der finanzielle Aufwand eingegrenzt werden kann). Aber ob Forte da mitspielt?


    Wenn das finanzielle Stimmt sicherlich, aber bitte mit irgendeiner Klauser, dass etwas zurückgezahlt werden muss, sollte er vor Ende eigentlichen Laufzeit trotz einvernehmlicher Kündigung woanders (im deutschen Fußball) unterschreiben.


    Nicht, dass er vermutlich wie Kramer eine Abfindung kassiert, kurz danach woanders unterschreibt und doppelt absahnt.

  • Einen Trainerwechsel sollte man so Pi mal Daumen mit den Einnahmen aus der 2. Pokal-Runde finanzieren können. Dieser Betrag durfte ja nicht in die Etat-Planung einbezogen werden, ist also nun On-Top verfügbar.


    Dass Forte von sich aus hinschmeisst, ist doch illusorisch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!