• Das Forum stürzt sich auf den Neuen wie ein ausgehungerter Tiger. Schauen wir nun, ob er es wirklich wird, und hoffen wir, dass die hier geäußerten positiven Erwartungen sich erfüllen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also ich kenne Ihn auch nicht. Ehrlich gesagt hätten wir Ihn so wie mal liest besser im Saisonendspurt gebraucht.


    Das war auch mein erster Gedanke, als ich seine Stärken las, kann sofort an den wichtigen Strellschrauben drehen usw...
    ABER
    "Forte hatte bereits im vergangenen Winter Angebote von diversen Klubs vorliegen. Zu diesem Zeitpunkt konnte Yverdon-Sports seinen Coach noch halten. Von Vereinsseite wurde Forte versprochen, dass er im Sommer für kleines Geld gehen darf, wenn er im Winter bleibt." (BiLD)


    Kleine Ablösesumme fände ich jetzt nicht so toll, würde das Geld lieber in Spieler investiert sehen (basierend auf der laienhaften Vermutung, dass es doch eigentlich genug arbeitslose, sofort verfügbare Trainer geben sollte…) Haben wir überhaupt schon einmal für einen Cheftrainer Ablöse bezahlt?


    Ablösesumme ist mir latte, wenn uns dadurch einige der hier diskutierten Trainer erspart bleiben.



    Warum erinnert mich Uli an Ernst M.?

    • Vermarktet sich selbst sehr gut.
    • fussballbesessen
    • Ist sehr ambitioniert und ehrgeizig
    • Probiert auch mal exotische Dinge im Training aus
    • Bildete sich ständig weiter
    • Ist sich nicht zu schade, zur Not auch ins exotische Ausland zu gehen (wegen kleinen Familie aber jetzt nicht gemacht)


    Großer Unterschied zu Ernst: Ernst wollte seinen Ehrgeiz natürlich zusammen mit der Arminia stillen! Uli sucht den nächsten Karriereschritt, wenn er bei uns Erfolg hat, weckt er Begehrlichkeiten bei anderen deutschen Vereinen, sind wir in der Winterpause irgendwo im Abstiegskampf der Liga 2, wird er ebenfalls nicht mehr lange Trainer bei uns sein. So ist halt das Geschäft. Ich bin gespannt, wer jetzt Co-Trainer bleibt/wird? Da wäre einer wichtig, der die 2. Liga kennt, gut wir haben ja noch einige da im Team. Hille, Kostmann usw, Hat der Stefan Kleineheismann eigentlich noch Vertrag?


    EDIT : Interessant ist, dass ihm nachgesagt wurde, dass er die jungen Talente zu wenig fördere, ein Urteil was ihn sehr getroffen hat. Also dem Ruf nach, eher ein Anti-Kramer? Das würde fürs Arminias Trainerposten eher nicht passen. Aber Forte findet dieses Schubladendenken der Medien eh nicht fair.


    Wer weiß, vielleicht hat Arabi den auch schon als seinen Nachfolger im Auge und er wechselt irgendwann mal vom Trainerposten auf den Sportgeschäftsführerposten

  • Naja, hier kommt Forte gar nicht drumherum mit jungen Spielern zu arbeiten bzw. sie aufzustellen, weil unsere Kaderstruktur so ist, wie sie ist. Ich denke, dass man da mit ihm aber auch drüber gesprochen hat.


    Für die jungen Spieler ist es vielleicht auch gut, wenn jetzt der ein oder andere Stresstest auf sie zukommt. Zuletzt war es für alle ja ziemlich bequem, weil außer Spaß und alles reinwerfen nicht mehr viel verlangt wurde. Zumindest öffentlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, hier kommt Forte gar nicht drumherum mit jungen Spielern zu arbeiten bzw. sie aufzustellen, weil unsere Kaderstruktur so ist, wie sie ist. Ich denke, dass man da mit ihm aber auch drüber gesprochen hat.


    Für die jungen Spieler ist es vielleicht auch gut, wenn jetzt der ein oder andere Stresstest auf sie zukommt. Zuletzt war es für alle ja ziemlich bequem, weil außer Spaß und alles reinwerfen nicht mehr viel verlangt wurde. Zumindest öffentlich.



    In einem Podcast hat er sinngemäß gesagt, dass es jungen Talenten gut täte, in ein Gerüst erfahrener Spieler eingebaut zu werden. Dass was hier ja auch immer gefordert wurde. Ist ja irgendwo auch nichts anderes als ein Allgemeinplatz.

  • Mir fehlen die Worte... ein neuer Trainer ist noch gar nicht offiziell vorgestellt worden und wird hier schon von manchen total verrissen und schlecht geredet, da er z.B. nur drittletzter in der Schweizer Liga geworden ist, "nur" Erfolge wie den Aufstieg in die 1. Schweizer Liga u.ä. vorzuweisen hat. Anderen möglichen Trainerkandidaten, wie z.B. Maaßen wird auch nicht vorgeworfen, dass sie bisher nur dritt- bzw. viertklassig tätig waren.
    Glaubt ihr allen Ernstes (nein das ist kein Wortspiel), dass die Trainer bei uns hier Schlange stehen die nachgewiesenes Bundesligaformat haben? Wir sind nunmal Zweitligist Arminia Bielefeld mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten und entsprechendem standing.


    Craig #3570: :yes:

  • Mir fehlen die Worte... ein neuer Trainer ist noch gar nicht offiziell vorgestellt worden und wird hier schon von manchen total verrissen und schlecht geredet, da er z.B. nur drittletzter in der Schweizer Liga geworden ist, "nur" Erfolge wie den Aufstieg in die 1. Schweizer Liga u.ä. vorzuweisen hat. Anderen möglichen Trainerkandidaten, wie z.B. Maaßen wird auch nicht vorgeworfen, dass sie bisher nur dritt- bzw. viertklassig tätig waren.
    Glaubt ihr allen Ernstes (nein das ist kein Wortspiel), dass die Trainer bei uns hier Schlange stehen die nachgewiesenes Bundesligaformat haben? Wir sind nunmal Zweitligist Arminia Bielefeld mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten und entsprechendem standing.


    Craig #3570: :yes:


    Dann musst du aber auch alle Beiträge lesen. Es sind die üblichen Verdächtigen, die hier bereits draufhauen. Ansonsten wird er doch eher mit Wohlwollen aufgenommen, das ist zumindest mein Eindruck.

  • Ich habe die Beiträge gelesen..und daher auch bewusst geschrieben " von MANCHEN". Ob sich diese eins zu eins unter Deiner beschriebenen Rubrilk der "üblichen Verdächtigen" subsummieren lassen, überlasse ich der Wertung anderer.

  • Meine Gedanken:
    - Der Uli (wer erinnert sich noch an Armhoch-Uli?) ist noch nicht offiziell
    - Es gäbe wieder einen ungewöhnlichen Bielefelder Weg mit einem von keinem vermuteten Kandidaten
    - Keiner weiß ob der neue Trainer erste oder vielleicht erst fünfte Wahl war
    - Es scheint eine charakterstarke Persönlichkeit zu sein(natürlich nur mein Eindruck), daß wurde ja von vielen hier im Verhältnis zu Arabi angezweifelt
    - Zum einen ist er im Trainergeschäft nicht unerfahren (mE wichtig), zum anderen kennt er die deutsche 2.Liga nich(mE nicht so entscheidend)



    Ich freue mich sehr auf ungewöhnliche und unbekannte neue Ansätze bei Arminia durch den neuen Trainer, wohl wissend das auch sein Vorgänger mit seinen Systemexperimenten am Start einiges versaut hat. Aber warum sollten solche Versuche mit anderem Personal nicht in diesem Sommer besser laufen oder bei ersten Anzeichen des Nichtfunktionierens effektiv nachreguliert werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich freue mich sehr auf ungewöhnliche und unbekannte neue Ansätze bei Arminia durch den neuen Trainer, wohl wissend das auch sein Vorgänger mit seinen Systemexperimenten am Start einiges versaut hat. Aber warum sollten solche Versuche mit anderem Personal nicht in diesem Sommer besser laufen oder bei ersten Anzeichen des Nichtfunktionierens effektiv nachreguliert werden?


    So isses... wenn Forte kommt, erstmal machen lassen. Meckern kann man immer noch und entsprechend justieren. So stellt sich, wenn es denn so kommen sollte, für mich auch die Frage, ob der "Schienbeintreter" sein Co-Trainer wird (bleibt).

  • Wurde doch lange geschrieben, dass hier zerrissen wird, wer kommt. So ist es eben auch gekommen.


    Forte hatte fast überall überragenden kurzfristigen Erfolg. Aufstiege, Pokalsiege oder -halbfinals, sensationelle Vizemeisterschaft, um dann langfristig einzubrechen. Mir soll das recht sein. Ich rechne immer mit maximal 2 Jahren bei einem Trainer und wenn er uns denn in Liga 1 zurückführt, darf er dort bei ausbleibendem Erfolg auch irgendwann ersetzt werden.
    Ich bin positiv gestimmt. Der Typ hat Feuer und danach haben wir nach Kramer doch alle gelechzt.

  • Wenn Forte wirklich kommen sollte, und Gas gibt (wie so häufig beschrieben wird) und unserer Mannschaft Leben einhaucht, darf er gerne nach ein, zwei jahren ein neues Kapitel aufschlagen.. im Übrigen, welcher Trainer bleibt denn länger als zwei Jahre (mit Ausnahme von z.B. bei HDH und R). Er wird Arminia als Sprungsbrett sehen und auch nutzen wollen.

  • Jau!


    Sollte Farke tatsächlich in Gladbach aufschlagen wissen wir Bescheid um die Versuche ihn zu uns zu lotsen.
    Nur zur Einordnung der Möglichkeiten im Kreis der "begehrten" und "namhaften" Trainer.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Vertrag wurde laut Instagram Arminia auf seinen Wunsch hin mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Er geht zurück in seine Heimat zum Kleeblatt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist keine schlechte Wahl meiner Meinung nach. Wenn es so kommt. Es hätte uns schlimmer treffen können. Der erinnert ein bisserl an Ernst: ehrgeizig, direkt und auch ein bisschen verrückt. Es klingt zumindest nicht nach Hängematte wie zuletzt bei FK, ich denke es kann nicht schaden wenn da einer in der direkten Ansprache die Beamtenmentalität zwischen den Ohren "wegföhnt" :D


    Wichtig ist, dass er schnell aus dem Trümmerhaufen eine Mannschaft formt. Und soweit man das hier in den verlinkten Artikeln lesen konnte scheint er einer zu sein, der keine große Anlaufphase braucht. Nochmal ein Drittel der Saison als Vorbereitung wegzuschenken bekäme uns nicht gut.


    Er hat schon einiges an Erfahrung auf seinen eher kurzfristigen Stationen vorzuweisen. Und ( Richie) er hat nicht nur Dorfvereine, sondern auch namhafte Clubs in der Schweiz trainiert. Er sollte also mit Fans und Medien umgehen können. Zumindest für eine Zeit lang. Und er scheint Eier zu haben, zumindest ist er kein NLZ-Würstchen wie FK, dem Arabi die Aufstellung diktieren konnte. Ich glaube nicht, dass der Forte das mit sich machen lässt.


    Wenn er mit uns die Klasse halten sollte hätte er das Saisonziel erreicht. Dann kann man vielleicht noch nach dem Wie fragen, aber wichtig ist erstmal zu verhindern dass der Fahrstuhl in die Tiefe rauscht! Was dann nach der Saison passiert wird man sehen. Ich denke wenn er hier Erfolge hat wird er schnell weiter ziehen. Die NZZ schrieb nicht umsonst von Tour de Suisse. Das ist ok, es ist eh eine "Ehe auf Zeit" und hier hält ein Trainer eh nicht lang. Entweder er geht von selbst oder Arabi gibt ihm einen "Impuls" :whistling:

  • Vertrag wurde laut Instagram Arminia auf seinen Wunsch hin mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Er geht zurück in seine Heimat zum Kleeblatt.

    Das ist gut, dann hat man den nicht auch noch auf der Payroll. So kann man dann Henke als erfahrenen Co behalten. Der ist zwar nicht sympatrhisch, aber es war binnen kurzer Zeit eine Verbesserung bei den Standards zu sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!