• Da wird ja gerade wieder einer ausgegraben, der zumindest bei mir weder Euphorie noch Aufbruchstimmung erzeugt. Aber ich kenne ihn zugegebener Maßen nicht. Ich frage mich nur, ob die zweite Schweizer Liga der Benchmark für Arminia ist oder ob man den holt, weil er zufällig mal Brunners Trainer war.


    Also ich kenne Ihn auch nicht. Ehrlich gesagt hätten wir Ihn so wie mal liest besser im Saisonendspurt gebraucht. Aber er soll von mir eine ehrliche Chance bekommen, und wir werden sehen wie gut es funktioniert.


    Bezüglich des Systems hat er keine Festlegung. In seinen Trainerjahren hat er sowohl 4-4-2 mit und ohne Raute, 4-3-3, 4-1-4-1 als auch 4-2-3-1 ähnlich häufig spielen lassen. Diese angegebene Lieblingsformation hat er wohl auch mal spielen lassen aber nur ein paar mal.


    Zweite Schweizer Liga. Das ist wohl nicht ganz fair Richie. In 430 Ligaspielen stand er an der Linie. Davon waren 209 Erstligaspiele. Er war Trainer bei den Grashoppers, FC Zürich als auch bei den Young Boys Bern. Das ist so ziemlich die Creme de la Creme in der Schweiz. Zudem soll er wohl die erste Wahl als Nationaltrainer gewesen sein, und hat diesen Job dann abgelehnt. Also ein Greenhorn aus der 2 Liga? Wohl ehr nicht.

    Your passion can be your prison.

  • Schau Dir doch mal an, wie viele Fußballer in der Bundesliga aus der Schweiz kommen. Und wie viele Trainer. Sind das alles minderbemittelte in Deinen Augen, die erst hier gut geworden sind? Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. :nein:
    Scheinbar hat der Kollege mit der Satire doch recht. Mit Dummheit ist das eigentlich nicht erklärbar.

  • Was soll man dazu sagen ?( ?( ?( ?( . Arminia holt sich wohl wieder einen Trainer aus der Schweiz :?: Und wie wir Arabi kennen ...langfristigen Vertrag.. 8) . hoffentlich wird das nicht die berühmte :geschenk: Tüte. Da meint man der Abstieg war schon die Krönung....
    Aber als Arminia Anhänger ist man leidensfähig. :arminia: :arminia: :arminia: Trotzdem.... Herzlich Willkommen und jeder hat eine Chance verdient. :yes:

  • Ihn zu verschreien wäre falsch, er hat einiges im schweizer Fussball geleistet, wie Alm-Gänger bereits aufgelistet hat. Dazu kommt dieses Jahr das Halbfinale im Schweizer Pokal mit 2.-Liga-Neulig Yverdon.
    Nicht vorverurteilen, ich kenne ihn jetzt nicht (bzw. er ist mir nicht im Kopf geblieben), aber es wäre definitiv frischer Wind. Und seinen Punkteschnitt vom FCZ würde hier auch jeder unterschreiben :D

  • Er war Trainer bei den Grashopper, FC Zürich als auch bei den Young Boys Bern. Das ist so ziemlich die Creme de la Creme in der Schweiz.


    Große Namen, ja. Nur wann war er da Trainer und was ist dabei rausgekommen? Die Grasshopper und den FCZ konnte er nicht vor dem Abstieg retten.
    Ganz böse ausgedrückt könnte man auch sagen, dass es bei diesen 3 Clubs nach ihm bergauf ging: Die YB wurden ein paar mal Meister, die Grasshopper sind aufgestiegen und der FC Zürich ist jetzt Meister geworden.


    Mich reißt der Name Uli Forte auch nicht gerade vom Hocker. Einfach mal abwarten, was dabei heraus kommt. Wenn er frischen Wind rein bringt, soll mir das schon recht sein.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Frischer Wind ist ja nun das Mindeste und bringt ja nun auch jeder neue Trainer mit.
    Eine Wundertüte, genau wie Spieler, die letzte Saison geholt wurden und noch kommen.
    Mehr gibt es bei Arminia nicht.
    Deutsche 1. oder 2. Liga Trainer mit Erfahrung, holen sich die anderen Vereine.
    Würfeln wie es dann läuft, mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht machen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Danke 33615


    Ich werde mich bemühen. Grundsätzlich bin ich ein großer Freund freier Meinungsäußerung und habe hier nicht selten das Gefühl, dass einige User nur Nachrichten lesen wollen, die zur eigenen Überzeugung passen. Ein bißchen mehr MITEINANDER bzw. konstruktiver Meinungsaustausch inkl. Akzeptanz auch anderer Ansichten, selbst bei unterschiedlichen Auffassungen z.B. zu Arabi, Trainer etc. würde dem Forum gut tun. Der Gesellschaft insgesamt übrigens auch bei einigen Themen. In diesem Sinne: Schönen Abend!

    Lass es Dir nicht verdrießen. Die lautesten Klotzer haben in der Regel nur eine Minderheit hinter sich. Leider ist dieses Forum technisch „dino“. Wenigstens ein Daumen hoch müsste dieses Forum bieten. Dann sähe man einen Trend in der Meinungsbildung. Mach einfach weiter und sag Deine Meinung.

    Fußballgott!

  • Sportliche Erfolge...


    Diese Listen mögen sich ja immer ganz nett lesen, nur werden dort halt keine Abstiege und verpassten Aufstiege aufgeführt.


    2003 Aufstieg FC Red Star Zürich in die 1. Liga


    Um diesen Erfolg mal etwas zu relativieren: In der Schweiz war die 1. Liga zu diesem Zeitpunkt die dritthöchste Spielklasse, mittlerweile ist sie die vierthöchste. Das käme in D vielleicht etwa einem Aufstieg in die Ober- oder Verbandsliga gleich.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Mir ist ein Unbekannter als Trainer lieber als einer von den ewig gleichen Kandidaten die mittlerweile ihren 5. Verein in Deutschland hinter sich bringen.
    Die Fußstapfen in die er treten muss sind ja auch eher klein..
    Klos in Ruhe lassen, eine erkennbare Spielidee mit funktionierenden Abläufen und eine geschlossene Mannschaft- mehr muss er doch gar nicht erreichen.

  • Kleine Ablösesumme fände ich jetzt nicht so toll, würde das Geld lieber in Spieler investiert sehen (basierend auf der laienhaften Vermutung, dass es doch eigentlich genug arbeitslose, sofort verfügbare Trainer geben sollte…)
    Haben wir überhaupt schon einmal für einen Cheftrainer Ablöse bezahlt?

  • Ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht. Wenn er hier Aufbruchstimmung erzeugen kann,
    dazu einen Fußball spielen läßt, der begeistert und die Fans im Stadion oder am TV wieder mitnimmt,
    kann er am Ende meinetwegen auch 7. werden. Wenn die Fans sich wieder mit dem Team identifizieren
    können, weil sie sehen, daß die Spieler alles geben für Arminia, wird es da keinen großen Ärger geben,
    denke ich.
    Für mich steht Arminia ein wenig am Scheideweg. Will man die Spielphilosophie ändern ,d.h. wieder
    aggressiver, mutiger und mit breiter Brust auf den Platz gehen, dann ist Forte sicher keine schlechte
    Wahl. Nach dem Sedativum Kramer kann es eigentlich in dieser Richtung nur besser werden.
    Sollte aber an dieser ganzen Demuts-Scheiße festgehalten werden, habe ich Angst, daß wir auch
    in der 2. Liga eher im unteren Tabellenbereich rumdümpeln. Das kann und darf allerdings nie der
    Anspruch des DSC sein , zumal nicht als Bundesliga-Absteiger.
    Ich wünsche Forte ein glückliches Händchen und daß er uns wieder mal öfter jubeln läßt als letzte
    Saison.
    Willkommen in Bielefeld!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kleine Ablösesumme!
    Ich dachte, der bringt noch Geld mit für das Sprungbrett in die 1. Deutsche Liga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ist mir jetzt egal, was der zuletzt in der Schweiz gemacht hat. Wichtig ist, dass er diesen Sauhaufen hier auf Vordermann bringt und dann auf Attacke ohne jegliche Demut setzt! Immerhin trainiert der Mann seit Jahren im Profibereich.


    Arabi hat hier offenbar nach einem bestimmten Typus gesucht und ihn hinter den Bergen zwischen Käse und lauter Taschenmessern gefunden, das muss man ihm lassen.


    Und kleine Ablöse ist bei einem sicherlich überschaubaren Gehalt völlig Latte, ein erfahrener deutscher Bundesliga-Trainer dürfte da teurer sein im Paket.


    Also ich bin froh, dass uns hier Korkut, Frontzeck und Co. erspart bleiben.
    Genauso wie weitere NLZ Jugendtrainer wie van Ahlen oder Kramer.


    Mit den richtigen Klauseln im Vertrag ist ein Wechsel bei Misserfolg bestimmt auch verschmerzbar ;)


    Sicherlich wäre bei Klassenerhalt aber jemand anders gekommen.
    Plan A oder B ist Forte bestimmt auch nicht, der hätte schon vor Wochen zugesagt für die 2. Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Frischer Wind ist ja nun das Mindeste und bringt ja nun auch jeder neue Trainer mit.
    Eine Wundertüte, genau wie Spieler, die letzte Saison geholt wurden und noch kommen.
    Mehr gibt es bei Arminia nicht.
    Deutsche 1. oder 2. Liga Trainer mit Erfahrung, holen sich die anderen Vereine.
    Würfeln wie es dann läuft, mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht machen.

    Glaubst du eigentlich wirklich was du hier so zusammen schreibst? Alle anderen machen es besser als Arminia, immer!? Dir kann man es einfach nicht Recht machen. Was hält dich eigentlich an Arminia? Habe noch nie eine positive Zeile von dir gelesen. Und unter die Hellseher bist du auch gegangen?

    Kleine Ablösesumme!
    Ich dachte, der bringt noch Geld mit für das Sprungbrett in die 1. Deutsche Liga.

    :nein:

  • Ich verstehe gar nicht wieso sich soviele auf den Terrier einschießen. Sicherlich ist da öfters Polemik bei aber auch teils wahres dran, wenn auch meist drastisch formuliert. Außerdem ist da auch viel lustiges bei. Von daher Terrier, mach einfach so weiter. Ich finds amüsant! :lol:


    Das Arminia eben nicht den Weg geht wie andere Bundesligisten obsolet ob der Ligazugehörigkeit ist ja Fakt. Gibt nicht so viele Vereine hier die vermeintlichen (in Deutschland) No Names wie Forte oder Saibene eine Chance geben würden. Das ist halt so.


    Ob Forte wirklich einschlägt wird man sehen. Wenn er den Hunger auf Erfolg und Spaß am Fußball zurückbringt, mutig spielen lässt und nicht wie ein Politiker schwurbelt bin ich mit der Trainerauswahl vollkommen einverstanden.


    Toll finde ich die Mehrsprachigkeit, das könnte bei unserem Kader wirklich sehr hilfreich sein, sei es für die Eingewöhnung, bessere Vermittlung von Trainingsmethoden oder in Einzelgesprächen.


    Uli, mach et!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!