• Er ist Schweizer, aus dem Raum Zürich. Lediglich die Staatsbürgerschaft ist italienisch:
    "Ulrich Massimo „Uli“ Forte[1] (* 30. April 1974 in Zürich) ist ein italienischer Fussballtrainer und ehemaliger Fussballspieler aus der Schweiz.


    Forte ist Sohn italienischer Eltern und in der Schweiz als Secondo geboren.[2] Er absolvierte seine Schul- und Studienzeit im Kanton Zürich. Nach dem Gymnasium in Winterthur folgte ein Studium der Finanzwissenschaften an der Universität Zürich."


    aus: Wikipedia
    "Ulrich Massimo" finde ich schon mal eine geile Namens-Kombi.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Würde zu meiner Voraussage passen, dass es hier in Deutschland wenige Kandidaten gibt, die gleichzeitig vielversprechend und bezahlbar sind und wir wohl wieder im nahen Ausland zuschlagen werden. Dazu passt es zum Transfer von Sidler. Die Trainerlaufbahn ist ähnlich wie bei Saibene, beide bei St. Gallen, bei Forte mit den Berner Young Boys und den zwei Züricher Vereinen tendenziell noch ein paar Schweizer Schwergewichte in der Laufbahn, dafür auch schon ein paar Mal entlassen und zuletzt dort in der zweiten Liga unterwegs.


    Also auf den ersten Blick, positiv: Eine Menge Erfahrung auch bei größeren Schweizer Club, mit 48 trotzdem noch vergleichsweise jung für den Job. Zudem wird er als italienisch-stämmiger Schweizer aus Zürich, der auch schon im französischen Teil trainiert hat, wohl mehrsprachig unterwegs sein, was auch nicht schaden kann, wenn wir uns bei Spielertransfers im Ausland umsehen. Negativ: Diverse Entlassungen nach 2-3 Jahren, weil es wohl sportlich nicht immer lief. Was allerdings auch nichts ungewöhnliches mehr ist heute.


    Schauen wir mal, ob sich das Gerücht bestätigt. Ich halte es für nicht unrealistisch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Er ist Schweizer, aus dem Raum Zürich. Lediglich die Staatsbürgerschaft ist italienisch:
    "Ulrich Massimo „Uli“ Forte[1] (* 30. April 1974 in Zürich) ist ein italienischer Fussballtrainer und ehemaliger Fussballspieler aus der Schweiz.


    Forte ist Sohn italienischer Eltern und in der Schweiz als Secondo geboren.[2] Er absolvierte seine Schul- und Studienzeit im Kanton Zürich. Nach dem Gymnasium in Winterthur folgte ein Studium der Finanzwissenschaften an der Universität Zürich."

    aus: Wikipedia
    "Ulrich Massimo" finde ich schon mal eine geile Namens-Kombi.

    Wenn’s mit dem Trainerjob nicht funktioniert, könnte er ja Nachfolger von Rejek werden :D

    Fußballgott!

  • Also wenn ich mir so anschaue wie lange er überall war spricht es nicht so für ihn.


    Hm also mich persönlich Pakt der Trainer noch nicht wirklich.


    Aber dennoch Herzlich Willkommen.


    Ach klar kommt einer aus dem Ausland denn in Deutschland haben wir die guten Trainer schon durch für die 2 Liga :lol:

  • Wie zu lesen, wendet Forte die ein oder andere unkonventionelle Methode an. Die Ersatzspieler mussten sich mal auf Ergometern am Spielfeld einsatzbereit halten ( wo sind die Medizienbälle?) und seinem nicht mehr treffenden Torjäger schickte er daraufhin zum Mentalcoach von DJ Ötzi!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er hat Twitter, Instagram , Facebook und eine eigene Homepage.


    https://twitter.com/uliforte
    https://www.instagram.com/uliforte_official/
    https://www.facebook.com/UliForte
    https://www.uliforte.football/de/


    Wenn es mal irgendwann festgefahren wirkt und sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt, können wir ihm einfach unsere ganzen Gedanken, Ideen und Lösungsvorschläge zukommen lassen. Meint ihr er meldet sich vielleicht auch noch hier im Forum an, um mit mit uns zu diskutieren? :D ;)



    Alles was ich so beim überfliegen über ihn lese klingt sehr interessant und positiv, wenn er kommt, bin ich echt mal gespannt, wie er sich die Mannschaft unter ihm weiter entwickelt.

  • Wie zu lesen, wendet Forte die ein oder andere unkonventionelle Methode an. Die Ersatzspieler mussten sich mal auf Ergometern am Spielfeld einsatzbereit halten ( wo sind die Medizienbälle?) und seinem nicht mehr treffenden Torjäger schickte er daraufhin zum Mentalcoach von DJ Ötzi!


    Hat was. Erinnert mich an jemand. Gab heut Mittag übrigens Bratwurst :arminia:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Ähnlich wie Urs Fischer ;)

  • Die NW hat's jetzt auch hier gelesen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wir brauchen in der 2. Liga Mentalität und kein Lehrbuch-NLZ-Geschwafel.


    Scheint er zu haben! Wenn das 2-3 Jahre funktioniert, wäre das schon mega.


    Das ist ne Riesenchance für ihn, er wird sich zerreißen, da kann man sicher sein.


    Aber… Finger weg von den Spielerfrauen und liebe Spielerfrauen… Finger weg vom Cheftrainer! Italiener sollen ja sehr schmackhaft sein ;)


    Denke mit Henke war es das dann.

  • Das Zitat von Izet Hajrovic von seiner Homepage


    Zitat

    «Taktisch habe ich unter Uli Forte enorme Fortschritte erzielen können. Die immer wieder einstudierten Laufwege beim hohen Pressing für uns Aussenspieler, haben mir für meine Entwicklung sehr geholfen. Auch das Defensivverhalten hat sich unter ihm stark verbessert. Das alles war top.»


    Ich hoffe, er weiß, das er bei den Laufwegen bei 0 ansetzen muß ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also der befürchtete Ja-Sager und Abnicker ist er schon mal definitiv nicht.


    Interessante Vita.
    Wäre doch einen Versuch wert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hat was. Erinnert mich an jemand. Gab heut Mittag übrigens Bratwurst :arminia:


    Ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Er scheint ein bisschen verrückt zu sein. Bin gespannt, ob das die Mannschaft und den ganzen Verein positiv auf- und durchrüttet, oder ob es bald mehr Geschichten über den Trainer gibt und der dann oft übliche Neid einsetzt. Außendarstellung scheint der Herr Forte ja zu können.
    Ansonsten hat Ewig ja schon ein Patent auf den nächsten Werbespot von Alpecin angemeldet. Respekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!