• Was soll man überhaupt von dieser Aussage halten? Am 11.6
    steht auf jeden Fall einer als Trainer auf dem Platz. Wenn das sicher ist, dann kann dieser entweder nur plan b sein oder Arminia für diesen Plan b. Ansonsten würde man den Namen schon verkünden oder übersehe ich da etwas? Beide Optionen rufen keine Euphorie hervor bei mir.

  • Es heißt doch, dass noch nicht unterschrieben ist. Und da ist es doch nur klug, den Namen noch nicht preiszugeben. Wie oft ist noch in letzter Sekunde irgendetwas dazwischengekommen und hat einen Transfer platzen lassen. Frag mal in Gladbach nach, da galt Favre auch als sicher! Vielleicht müssen noch Details geklärt werden, vielleicht ist der Mann in Urlaub und darum wartet man noch, bis er zur Unterschrift nach Bielefeld kommt. Es muss also nicht die zweite oder dritte Wahl sein, aber wenn ich eins in dieser Phase gelernt habe, dann, dass man nur in den seltensten Fällen am Ende wirklich den Trainer bekommt, den man eigentlich favorisiert hätte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich werde nie vergessen, als damals der wartenden Meute unter der Süd - vermutlich beim Fanfest - der neue Trainer namens Michael Frontzeck verkündet wurde. Diese Stille der Fassungslosigkeit war schon einzigartig. Von daher ist man hier ja einiges gewohnt und mittlerweile wohl auch abgestumpft.

  • Bruno war tatsächlich im Gespräch? Hätte ich nicht gedacht, vor knapp einer Woche schrieb mir ein Kumpel das er Klos mit Bruno im Restaurant gesehen habe. Dachte bis eben das er vielleicht einen zuviel im Restaurant hatte :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es heißt doch, dass noch nicht unterschrieben ist. Und da ist es doch nur klug, den Namen noch nicht preiszugeben. Wie oft ist noch in letzter Sekunde irgendetwas dazwischengekommen und hat einen Transfer platzen lassen. Frag mal in Gladbach nach, da galt Favre auch als sicher! Vielleicht müssen noch Details geklärt werden, vielleicht ist der Mann in Urlaub und darum wartet man noch, bis er zur Unterschrift nach Bielefeld kommt. Es muss also nicht die zweite oder dritte Wahl sein, aber wenn ich eins in dieser Phase gelernt habe, dann, dass man nur in den seltensten Fällen am Ende wirklich den Trainer bekommt, den man eigentlich favorisiert hätte.


    Ich frage mich ja wann Favre gemerkt hat das Gladbach im Ausland liegt. Nach dem 3. Gespräch? Dem 5.? Mann mann, das ist ein Kauz ...


    Sorry für OT.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Bruno war tatsächlich im Gespräch? Hätte ich nicht gedacht, vor knapp einer Woche schrieb mir ein Kumpel das er Klos mit Bruno im Restaurant gesehen habe. Dachte bis eben das er vielleicht einen zuviel im Restaurant hatte :lol:


    Wenn Bruno zuerst mit Fabi essen geht, bevor er mit Arabi diniert, kommt er garantiert nicht! Was erlaube Bruno?

  • Es heißt doch, dass noch nicht unterschrieben ist. Und da ist es doch nur klug, den Namen noch nicht preiszugeben. Wie oft ist noch in letzter Sekunde irgendetwas dazwischengekommen und hat einen Transfer platzen lassen. Frag mal in Gladbach nach, da galt Favre auch als sicher! Vielleicht müssen noch Details geklärt werden, vielleicht ist der Mann in Urlaub und darum wartet man noch, bis er zur Unterschrift nach Bielefeld kommt. Es muss also nicht die zweite oder dritte Wahl sein, aber wenn ich eins in dieser Phase gelernt habe, dann, dass man nur in den seltensten Fällen am Ende wirklich den Trainer bekommt, den man eigentlich favorisiert hätte.



    Ja so wird es wohl sein, dass falls die erste oder xte Wahl nicht kommt, dann steht die yte oder zte Wahl in jedem Fall bereit. Andernfalls darf man auch nicht sagen, dass sicher jemand am 11ten kommt, wenn die Tinte noch nicht trocken ist. Fragt sich dann wer Mr. Z wäre ;). Das möchte ich glaub ich gar nicht wissen :).

  • Nach Informationen des Westfalen-Blatt sind die Gespräche bzgl. eines neuen Trainers kurz vor dem Abschluss. Farke, Maaßen und vor allem Labbadia gelten als unrealistisch und im Falle von Labbadia auch als nicht finanzierbar.


    Quelle @ArminiaAktuell / Twitter


    Trainingsstart nun angeblich am 11. war nicht der 10.06. angesetzt?


    Da steht: Farke, Maaßen und vor allem Labbadia gelten als unrealistisch.
    Dann wurde da meiner Meinung nach nicht verhandelt.


    Einen älteren Vertragslosen Trainer mit 2. oder 1. Liga Erfahrung sollte eigentlich nicht so schwer zu bekommen sein.
    Aber in dem Bereich wird Herr Arabi eh nicht suchen oder so ein Trainer hat keinen Bock auf Bielefeld mit Arabi.

    Warum es nun so schwer ist einen Jugendtrainer (Wundertüte ohne Erfahrung in Liga 2.) nach Bielefeld in die 2. Liga zu holen, ist mir allerdings auch nicht klar.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hoffe auf einen Beierlortzer oder Letsch. Bloß keinen Korkut oder Slomka. Das wäre die Vollkatastrophe 8|


    Jens Keller wäre jetzt auch eher semi denke ich.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Kommen die mir mit Korkut um die Ecke, trete ich auf der Stelle aus dem Verein aus. Das ist mein voller Ernst. Das wäre ja ein Schlag ins Gesicht eines jeden Arminen, wenn man Mr. Erfolglos nach Bielefeld holen würde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach Informationen des Westfalen-Blatt sind die Gespräche bzgl. eines neuen Trainers kurz vor dem Abschluss. Farke, Maaßen und vor allem Labbadia gelten als unrealistisch und im Falle von Labbadia auch als nicht finanzierbar.


    Quelle @ArminiaAktuell / Twitter


    Ich leite daraus ab, dass man sich sehr wohl mit diesen Personen beschäftigt hat, sonst wüsste man wohl kaum, dass ein Labbadia z.B. nicht finanzierbar sei....


    Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach GELD in die Hand nimmt, und den Trainer holt, den man möchte!!


    So hat man doch niemals den richtigen...


    Was sind wir denn für ein Profisportverein, wenn wir nichtmal "unsere" Trainer anstellen ,sondern eine billige Variante vorziehen...?


    Jedesmal auf einen Glückfall hoffen, ist mir etwas zu billig und ehrlich gesagt auch peinlich. Aber warten wir den guten Mann mal ab...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Kommen die mir mit Korkut um die Ecke, trete ich auf der Stelle aus dem Verein aus. Das ist mein voller Ernst. Das wäre ja ein Schlag ins Gesicht eines jeden Arminen, wenn man Mr. Erfolglos nach Bielefeld holen würde.


    .... und genau das meine ich, danke Richie! Je länger man die Trainersuche gestaltet, umso höher werden die Erwartungen. Mit Korkut stimme ich Dir vollkommen zu, man muss doch die lange Suche mit einem langfristigen Konzept oder einem erfolgsversprechenden Ziel begründen können, anderseits stellt man sich und den neuen Trainer auf die Abschussliste. DAS kann einfach keine Strategie sein., zumal Arabi nach FK ziemlich genau weiß, dass ein neuer Trainer diesmal erfolgreicher/fähiger sein muss.
    Wenn ein Korkut vermittelbar gewesen wäre, dann nur bei einer Entlassung von Kramer im Frühjahr (Korkut ist/war ja selbst noch im Vertrag), wo man im Abstiegskampf die Hoffnung gehabt hätte, dass er die Strippen häätte etwas besser als FK ziehen können. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre eine Verpflichtung der absolute Schlag ins Gesicht und das Gegenteil von Konzept.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Danke, dass ihr Korkut erwähnt habt, somit ist er dann zum Glück wohl auch raus.


    Vielleicht gibt es ja irgendwo in Theesen oder Jöllenbeck einen Trainer, den wir uns leisten können. Aber ob man so einen überzeugen könnte, jetzt zu Arminia zu wechseln… Ich habe gehört, bei der Tankstelle 12. Mann soll jemand Interesse haben… ;)

  • Ist ja eine Stimmung hier wie kurz vor der Weihnachts-Bescherung. Nur eben mit ostwestfälischem Tenor: gibt bestimmt nur ne olle Barbie-Puppe, Modell von vor 2 Jahren. ;(

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • .... und genau das meine ich, danke Richie! Je länger man die Trainersuche gestaltet, umso höher werden die Erwartungen. Mit Korkut stimme ich Dir vollkommen zu, man muss doch die lange Suche mit einem langfristigen Konzept oder einem erfolgsversprechenden Ziel begründen können, anderseits stellt man sich und den neuen Trainer auf die Abschussliste. DAS kann einfach keine Strategie sein., zumal Arabi nach FK ziemlich genau weiß, dass ein neuer Trainer diesmal erfolgreicher/fähiger sein muss.
    Wenn ein Korkut vermittelbar gewesen wäre, dann nur bei einer Entlassung von Kramer im Frühjahr (Korkut ist/war ja selbst noch im Vertrag), wo man im Abstiegskampf die Hoffnung gehabt hätte, dass er die Strippen häätte etwas besser als FK ziehen können. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre eine Verpflichtung der absolute Schlag ins Gesicht und das Gegenteil von Konzept.

    Was bringt es, von einem langfristigen Konzept zu reden... der Trainer der jetzt vorgestellt wird ist doch in 12-24 Monaten zu 99% wieder Geschichte... Ist doch bei gefühlt 90 % aller Vereine so.

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

  • Ich verstehe auch nicht, was einige hier gegen vereinslose Trainer mit Erfahrung haben, selbst wenn diese in der 1. oder 2. Liga schon öfter entlassen wurden.
    In Liga 1 und 2 ist es ganz normal andauernd entlassen zu werden, wenn es nicht läuft.
    Nur in den unteren Ligen sind die Trainer länger im Amt.
    Für kleines Geld in Regionalligen und nebenberuflich in Jugendmannschaften.


    Einen Trainer ohne Erfahrung in Liga 2 oder 1 bevorzuge ich nicht.
    Genau weil ich vermute, dass so ein Trainer kommt und es hier im Forum solche unterschiedlichen Vorstellungen gibt, kann Arabi es uns gar nicht recht machen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei Transfermarkt geistert das Gerücht rum, dass wir uns schon einig mit Breitenreiter waren, bis Hoffenheim dazwischen gerätscht hat. Wenn arabi wirklich in solchen Gewässern fischt, bin ich gespannt wer bei uns bald auf der Matte steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!