• Zitat

    Original von blauerjunge76
    IST es soooo schwierig in der jetzigen Situation über seinen Schatten zu springen und Rapolder umgehend unter Vertrag zu nehmen, Zusage von Rapolder gibt es ja bereits. Alles andere ist Aufgabe und Dilettantismus !!
    Rapolder erzeugt den nötigen Schulterschluss mit den Fans und das ist die Klientel, die diesen Verein atmen lässt. Oenning und andere Experimente sind momentan nicht vermittelbar !!


    Den Schulterschluss mit einem Teil der Fans, der Rest wird vergrätzt. Denn UR polarisiert nun einmal enorm!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Den Schulterschluss mit einem Teil der Fans, der Rest wird vergrätzt. Denn UR polarisiert nun einmal enorm!


    Und das hat mein jedem Trainer den man verpflichten würde. Denn es gibt keinen Trainer den alle für gut befinden.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Den Schulterschluss mit einem Teil der Fans, der Rest wird vergrätzt. Denn UR polarisiert nun einmal enorm!


    ????
    Unter Rapolder würde die Hütte am Samstag nochmal brennen, ist mir scheißegal ob er für dich oder eine andere Minderheit polarisiert. Alles andere ist Selbstaufgabe, kapieren wohl einige immer noch nicht !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Da muss irgendetwas vorgefallen sein, wovon wir nichts wissen.... anders kann ich mir das nicht erklären. Der Abgang war zwar etwas ich sag mal unglücklich. Aber sooooooooo heftig war es nun auch nicht. Außer es hat hinter den Kulissen richtig geknallt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    und Rapolder umgehend unter Vertrag zu nehmen, Zusage von Rapolder gibt es ja bereits.


    Woher hast Du das?

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    ????
    Unter Rapolder würde die Hütte am Samstag nochmal brennen, ist mir scheißegal ob er für dich oder eine andere Minderheit polarisiert. Alles andere ist Selbstaufgabe, kapieren wohl einige immer noch nicht !!


    Warum ist ein anderer Trainer als der eitle Selbstdarsteller Rapolder Selbstaufgabe?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Ich glaube nicht, dass Rapolder sich in dieser Hinsicht gebessert hat.
    Der wird uns für 200.000 € mehr im Jahr sofort wieder die lange Nase zeigen. Ein eitler Geck ist er noch dazu. Daneben haben wir gar nicht mehr die Spieler um das einstmals erfoglreiche System zu praktizieren.
    Da zitiere ich mal DD "mit Federico kann man kein Pressing spielen".
    Aber genau das war ja unser Spiel unter UR.


    Rapolder hat ja meist in eonem 4-2-3-1 spielen lassen, mit einem offensiven und einem defensiven Sechser. Man könnte sogar behaupten, dass Rapolder dieses System in der Bundesliga als einer der ersten hat spielen lassen. Ein Federico passt hervorragend in dieses System, da er so im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen könnte (wie damals Skela bei uns). Und wenn Dammeier meint, mit einem Federico kann man nicht PRessing spielen, dann hat er einfach keine Ahnung. Und ich bin mir sicher, dass Federico bleiben wird. Denn die Wirtschaft wird ihr Versprechen halten. Weber aber auf jeden Fall.

    Niemals geht man so ganz.

  • Also die Einstellung, alles außer Rapolder ist scheiße, finde ich persönlich ziemlich arm. Als ob er der einzig fähige Trainer auf der Welt wäre.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Warum ist ein anderer Trainer als der eitle Selbstdarsteller Rapolder Selbstaufgabe?


    Haben wir noch unendlich viel Zeit oder wird die Saison über den Sommer hinaus fortgesetzt um doch noch irgendwie aufzusteigen ??
    Wie viele Spiele sind es noch ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also die Einstellung, alles außer Rapolder ist scheiße, finde ich persönlich ziemlich arm. Als ob er der einzig fähige Trainer auf der Welt wäre.


    Fähige Trainer gibt es genug.
    Aber wieviele von denen gehen nach Bielefeld bzw. sind bezahlbar?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Haben wir noch unendlich viel Zeit oder wird die Saison über den Sommer hinaus fortgesetzt um doch noch irgendwie aufzusteigen ??
    Wie viele Spiele sind es noch ??


    Uwe Rapolder polarisiert von allen Kandidaten noch am wenigsten..woher kommen wohl annähernd 70 % der Stimmen. In unserem jetzigen Zustand muss man so risikofrei wie möglich vorgehen...und das Risiko bei UR ist im Vergleich zu allen anderen Kandidaten am geringsten...wenns da nicht hinhaut kann man sagen ok, hat nicht ein zweites mal geklappt, im umgekehrten Fall werden alle rufen, dass man U hätte holen sollen, weil der es schon bewiesen hat und hier nicht vom hof gejagt wurde wie z.B. ein EM sondern aufgrund seines erfolges gegangen ist...und wer ihm das ewig nachträgt, der solltesich ernsthaft mal hinterfragen ob er immer korrekt handelt und frei von schuld...der werfe den ersten stein;)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also die Einstellung, alles außer Rapolder ist scheiße, finde ich persönlich ziemlich arm. Als ob er der einzig fähige Trainer auf der Welt wäre.


    Mach doch mal akzeptable Gegenvorschläge ??
    Würde bei einem ernsthaften Neuanfang im Sommer auch mit E.Becker oder M.Koller gut leben können, nur geht es momentan um die 6 Pkt. Rückstand und die ausstehenden Spiele bzw. für diese Zeit einen passenden Kandidaten zu finden, der mit einer Radikalkur das Ruder nochmal rumreißen kann.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Mach doch mal akzeptable Gegenvorschläge ??
    Würde bei einem ernsthaften Neuanfang im Sommer auch mit E.Becker oder M.Koller gut leben können, nur geht es momentan um die 6 Pkt. Rückstand und die ausstehenden Spiele bzw. für diese Zeit einen passenden Kandidaten zu finden, der mit einer Radikalkur das Ruder nochmal rumreißen kann.


    Der Keks ist gegessen. Selbst wenn wir den Relegationsplatz aus reinem Dusel noch erreichen sollten, was wollen wir mit dieser Truppe gegen Hannover, Nürnberg, Köln oder Bochum ausrichten? Es geht alsi bereits jetzt um einen ernsthaften Neuaufbau für eine weitere Zweitligasaison!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Der Keks ist gegessen. Es geht um einen ernsthaften Neuaufbau für eine weitere Zweitligasaison!


    Was ist das denn für eine "Waschlappen"-Einstellung, bei 6 Pkt. Rückstand und der Inkonstanz der Konkurrenz jetzt aufzugeben ?? Dann hätte man TG auch nicht vorzeitig beurlauben brauchen, wenn der Keks schon gegessen ist...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Mach doch mal akzeptable Gegenvorschläge ??
    Würde bei einem ernsthaften Neuanfang im Sommer auch mit E.Becker oder M.Koller gut leben können, nur geht es momentan um die 6 Pkt. Rückstand und die ausstehenden Spiele bzw. für diese Zeit einen passenden Kandidaten zu finden, der mit einer Radikalkur das Ruder nochmal rumreißen kann.


    Bin ich Sportdirektor?
    Dammeier Versagen vorzuwerfen und dann jemanden wie Middendorp zu fordern, entbehrt für mich einfach nicht einer gewissen Komik.

    Für immer Arminia!

  • glaubst du daran ? ich mittlerweile nicht mehr, es kommt irgendein billiger und "ja-sager" als trainer und wir haben mehr als nur eine weitere zweitligasaison, weitaus mehr

  • Zitat

    Original von El Armino


    ...


    Uwe Rapolder polarisiert von allen Kandidaten noch am wenigsten..woher kommen wohl annähernd 70 % der Stimmen. In unserem jetzigen Zustand muss man so risikofrei wie möglich vorgehen...und das Risiko bei UR ist im Vergleich zu allen anderen Kandidaten am geringsten...wenns da nicht hinhaut kann man sagen ok, hat nicht ein zweites mal geklappt, im umgekehrten Fall werden alle rufen, dass man U hätte holen sollen, weil der es schon bewiesen hat und hier nicht vom hof gejagt wurde wie z.B. ein EM sondern aufgrund seines erfolges gegangen ist...und wer ihm das ewig nachträgt, der solltesich ernsthaft mal hinterfragen ob er immer korrekt handelt und frei von schuld...der werfe den ersten stein;)


    70% - ist klar :lol:


    wenn die abstimmung hier noch längert dauert, kommt er wahrscheinlich noch auf über 100%

  • Ja, ist gegessen. Faktisch 7 Punkte in 8 verbleibenden Spielen aufzuholen gleicht einem Wunder, vor allem mit dieser zerrütteten Mannschaft.


    Hier muß trotzdem ein neuer Trainer verpflichtet werden. Ich befürchte aber, dass man das Modell Dammeier bis Saisonende durchziehen könnte. So nach dem Motto "ist eh gegessen". Dann spielt die Trümmertruppe das Stadion leer und nächste Saison werden maximal 500 Dauerkarten verkauft weil noch die treuesten Fans vergrault werden.


    Das ist vielleicht übertrieben, aber für mich bedeutet Dammeier = Abschenken. Das wäre eine Katastrophe für Arminias Image. Da will man gar nicht ans PB Spiel denken...

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Bin ich Sportdirektor?
    Dammeier Versagen vorzuwerfen und dann jemanden wie Middendorp zu fordern, entbehrt für mich einfach nicht einer gewissen Komik.


    Komik? Das ist wenn der Trainer entlassen wird, damit die Mannschaft durch den Sportdirektor auf ein Spiel vorbereitet wird, der dann erklärt, er hätte auch nichts anders machen können als der entlassene Trainer.
    Komik ist, wenn dann das Spiel daneben geh, und man man voller Erschrecken feststellt, dass man keinen Trainer mehr hat, sich ein neuer aber eigentlich gar nicht mehr lohnt und die Saison ohne Trainer über die Runden gebracht wird.
    Komik ist, wenn unter diesen Voraussetzungen der Kartenvorverkauf für das letzte Spiel gegen Oberhausen bereits läuft.
    Komik ist, wenn im Heimspiel gegen Düsseldorf mehr Düsseldorfer auf der Alm sind, als Bielefelder - die mit dem sagenhaften Vorsprung von einem Punkt vor Arminia noch alles für den Aufstieg tun.


    Zitat

    Ja, ist gegessen. Faktisch 7 Punkte in 8 verbleibenden Spielen aufzuholen gleicht einem Wunder, vor allem mit dieser zerrütteten Mannschaft.


    Stimmt, aber man stelle sich vor, Arminia gewinnt durch ein Wunder gegen Paderborn und Pauli verliert in Cottbus. Dann sind es vier Punkte in 7 Spielen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!