• Ja, ich und hab das auch als mögliche Variante hier geschrieben. Das ist aber sicherlich auch wieder so ein Schönreder-Gedanke. :ball:

    Wenn die Unterschrift vorliegt, kann der Trainer auch präsentiert werden. Daher glaube ich das nicht. Vertragsauflösungsgespräche mit einem alten Verein müssten auch aus rechtlichen Gründen schon abgeschlossen sein, bevor ein neuer Vertrag unterschrieben werden kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da Arminia sich ja wie üblich nicht in der Öffentlichkeit äußert, ist vielleicht das Zitat vom Sportchef in Gladbach interessant. Sinngemäß: da man bei der Trainerwahl in der Vergangenheit ein paarmal daneben gelegen hat, will man jetzt keine Schnellschüsse machen. Wobei der Wunschkandidat ja durchgesickert war. Aber Favre will ja nicht mehr im Ausland arbeiten. Da Ostwestfalen nicht in der Schweiz liegt, braucht Arabi den also auch gar nicht erst zu fragen.

  • Wenn die Unterschrift vorliegt, kann der Trainer auch präsentiert werden. Daher glaube ich das nicht. Vertragsauflösungsgespräche mit einem alten Verein müssten auch aus rechtlichen Gründen schon abgeschlossen sein, bevor ein neuer Vertrag unterschrieben werden kann.


    Muss präsentiert werden. Die andere Variante kann man machen, wenn der Kader komplett ist, oder nur 1-2 Ergänzungen bedarf. Der Name unseres neuen Trainers ist maßgeblich für die weitere Kaderplanung. Und den Namen öffentlich geheim halten, aber damit bei potenziellen Spielern / Beratern hausieren zu gehen, wäre unprofessionell. Daher gehe ich davon aus, dass es stand heute noch keinen Trainer gibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe mal im Zitat geantwortet. :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine () aus folgendem Grund: Die Übersicht ging flöten..

  • Wenn es Anfang werden würde was ich selbst immer noch nicht ausschließen kann, dann mal schauen wieviele dann noch im Verein sind und nicht mehr ins Stadion gehen. :lol:


    Viele reden ja immer so und sind im Endeffekt eh wieder da.


    Anfang kann man nicht verkaufen das stimme ich. Aber ich persönlich weiß aktuell nicht welchen Trainer wir hier überhaupt bekommen können.


    Dieser Abstieg war so teuer und bitter. Aber das hat man locker in Kauf genommen.


  • Anfang war gestern, heute mußt Du Dir schon etwas Neues, was DU nicht ausschließen kannst, zum Aufregen ausdenken. Auch das mit dem Abstieg hatten wir schon Seitenweise und den Namen des neuen Trainers haben wir alle noch nicht gehört, wenn er dann präsentiert wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich vermute langsam, dass der Verein bewusst nicht im Mai neue Spieler oder einen Trainer vorgestellt hat, da man keine weiteren Gehälter/ Zahlungen in diesem Monat leisten wollte / konnte.

  • 10 Tage bis Trainingsstart. 10 Tage, in denen man noch Spieler in Rücksprache mit dem neuen Trainer verpflichten könnte und die dann gleich mit Trainingsstart in den Scherbenhaufen integriert werden könnten. Je früher der Trainer da ist und je früher wir damit am Transfermarkt aktiv werden können um so früher kann sich unsere Mannschaft hoffentlich eingespielen. Dafür ist die Saisonvorbereitung da. Oder wollen wir wieder das erste Saisondrittel als Vorbereitungsphase abschenken?


    Problem: Am 10. Juni ist schon wieder Restefi...ndung angesagt. Gab schon einige (sehr) gute Transfer innerhalb der 2. Liga, die Arminia auch gut zu Gesicht gestanden hätten.

  • Ich vermute langsam, dass der Verein bewusst nicht im Mai neue Spieler oder einen Trainer vorgestellt hat, da man keine weiteren Gehälter/ Zahlungen in diesem Monat leisten wollte / konnte.

    Sorry, aber das ist Unsinn. Die neuen Verträge hätten doch alle erst ab dem 1.7. resp. ab dem 10.6. gegolten. Jedenfalls wenn diese noch anderweitig unter Vertrag stehen würden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jetzt stelle man sich mal vor beim Trainingsauftakt müssen Hille & Kleineheismann das Training leiten.
    Ausschließen würde ich hier gar nix mehr.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Man kann sich langsam aber auch in alles reinsteigern! Und davon abgesehen: Ein Weltuntergang wäre auch das nicht, wenn kurz darauf ein Toptrainer käme!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jetzt stelle man sich mal vor beim Trainingsauftakt müssen Hille & Kleineheismann das Training leiten.
    Ausschließen würde ich hier gar nix mehr.


    Wie war denn der Wortlaut von Arabi? Am 10.06. steht ein Trainer auf dem Platz oder am 10.06. steht ein NEUER Trainer auf dem Platz?
    ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat von »Craig«



    Jetzt stelle man sich mal vor beim Trainingsauftakt müssen Hille & Kleineheismann das Training leiten.
    Ausschließen würde ich hier gar nix mehr.


    Wie war denn der Wortlaut von Arabi? Am 10.06. steht ein Trainer auf dem Platz oder am 10.06. steht ein NEUER Trainer auf dem Platz?


    Das war Ostrowski oder Schütte im Pressegespräch zum Rejek Wechsel, muss mal genau suchen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hier, auf Transfermarkt als Quelle aus dem NW Artikel hinter der Paywall


    Zitat von Juan-Lede

    "Wir werden den Posten neubesetzen", erklärte Ostrowski. Genauso wie das Traineramt. Aber im Gegensatz zum Cheftrainerposten, der bis zum Trainingsauftakt am 10. Juni besetzt sein wird, könne man diese Aufgabe mit weniger Zeitdruck antreten."


    Link: Post 105

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Sorry, aber das ist Unsinn. Die neuen Verträge hätten doch alle erst ab dem 1.7. resp. ab dem 10.6. gegolten. Jedenfalls wenn diese noch anderweitig unter Vertrag stehen würden.


    Wenn ein Trainer oder Spieler noch anderswo Vertrag hat, hast du natürlich Recht, auch wenn man im Falle eines noch gebundenen Trainers auch mit einem Auflösungsvertrag für einige Tage / ein paar Wochen arbeiten könnte und Arminia dann den entgangenen Verdienst erstattet. Ist ein Trainer frei, würde er selbstverständlich auch so schnell wie möglich bezahlt werden wollen, wenn er mit existierenden oder potentiellen Spielern spricht, Meetings mit dem Trainerstab hat, sich Trainingsinhalte überlegt etc. etc.


    Was Spieler betrifft, bin ich mir recht sicher, dass keiner einen Vertrag zum 01.07. bekommt, wenn er schon am 10.06. auf dem Trainingsplatz stehen soll, das geht alleine versicherungstechnisch logischerweise nicht. Den genauen Modus zur Bezahlung möglicher Handgelder kenne ich ehrlicherweise nicht genau, würde aber stark vermuten, dass die innerhalb von ein paar Tagen nach Vertragsabschluss fällig sind.


    Etwaige Ablösen können vermutlich auch nicht lange hinaus gezögert werden.

  • WB:
    Wer wird neuer Trainer von Arminia Bielefeld?
    Eine offizielle Antwort auf diese Frage gab Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi auch am Dienstagabend nicht.
    Arabi beschränkt sich weiter auf die Aussage, dass beim Trainingsauftakt am 11. Juni ein neuer Trainer auf dem Platz stehen werde.


    Der Rest ist Spekulation, wahrscheinlich ein bisheriger No-Name wie Saibene damals.

  • Nach Informationen des Westfalen-Blatt sind die Gespräche bzgl. eines neuen Trainers kurz vor dem Abschluss. Farke, Maaßen und vor allem Labbadia gelten als unrealistisch und im Falle von Labbadia auch als nicht finanzierbar.


    Quelle @ArminiaAktuell / Twitter


    Trainingsstart nun angeblich am 11. war nicht der 10.06. angesetzt?

  • Der 11.06.22 könnte auch ein Tippfehler sein. Ist doch heute normal. Ansonsten ist es auch egal, ob nun am 10. oder 11.Juni.
    Das WB schreibt, die Tinte ist noch nicht trocken. Also wird der neue Mann feststehen. Da man aber im ganz Deutschland keine Spur zu diesem Trainerabgang findet, tippe ich mal auf einen ausländischen No Name. Ich denke, morgen gibt's garantiert auch einen Namen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!