• Der Fabrizio hatte leider schon oft recht!

    Ja der Fabrizio Romano hat sehr oft recht ...doch auf seiner Richtigen Offiziellen Sowohl Titter als auch Insta Seite ist zu diesem Kohfeldt Gerücht garnichts zu finden ..


    Halte ich für ne komplett Ente ....der is auch garnicht zu bezahlen ...

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Es ist schon erschreckend wie sehr die unglaublich schlechte Kommunikation von Vereinsseite über die gesamte Saison sich in großer Ungeduld von fast verschwörungstheoretischen Dimensionen auf Fanseite niederschlägt was die Trainerfrage betrifft. Ich bin sicher, dass Arabi noch zeitnah einen halbwegs geeigneten Übungsleiter finden wird. Leider bin ich aber genauso sicher, dass sich die Intransparenz seitens der Offiziellen fortsetzen wird. Das gilt für das Anforderungsprofil des Trainerpostens, über das Ausbildungsverein-Konzept bis hin zum Umbau des Trainingsgeländes. Allein der Umstand, dass hier schon überlegt werden muss, wie man außerhalb der JHV an Infos kommen kann, zeigt wie wenig dem Verein an einer funktionierenden Kommunikationsbeziehung mit den Fans gelegen ist. :no: :wall:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Vielleicht, aber auch nur Vielleicht gibt es zur Trainerverpflichtung ja noch nicht Substanzielles zu berichten und die Presseabteilung ist noch im Urlaub? Anscheinend gibt es momentan auf diesem Markt ein Hauen und Stechen, wie man ja bei Gladbachs Versuchen Favre zu verpflichten sieht. Da ist es möglicherweise sinnvoll, hier wenigstens einen Hauch von Seriosität zu wahren, um den rampunierten Ruf in der Trainerszene nicht noch weiter auszuweiten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut NW hat Daniel Mucha verkündet, dass sich Rejek möglicherweise heute zum Treffen auf der DFL Mitgliederversammlung äußern wird. Mucha ist also wahrscheinlich nicht im Urlaub.

  • Als ich das mit dem "Favre-Fail" in Gladbach vernommen habe, ist mir auch fast die Kaffeetasse entglitten. Da dachte ich, das wäre schon so gut wie fix ? Denke mal, dass die Gladbach-Fans gerade auch gut abkotzen werden, wenn der vermeintliche Wunschtrainer doch noch kurzfristig abspringt. Zeigt aber auch, wie schwierig der Trainermarkt aktuell ist. Schalke und Augsburg haben auch noch keinen neuen Trainer. Aber klar, bei uns drängt die Zeit noch mehr, in 10 Tagen ist Trainingsauftakt.

  • Es ist schon erschreckend wie sehr die unglaublich schlechte Kommunikation von Vereinsseite über die gesamte Saison sich in großer Ungeduld von fast verschwörungstheoretischen Dimensionen auf Fanseite niederschlägt was die Trainerfrage betrifft. Ich bin sicher, dass Arabi noch zeitnah einen halbwegs geeigneten Übungsleiter finden wird. Leider bin ich aber genauso sicher, dass sich die Intransparenz seitens der Offiziellen fortsetzen wird. Das gilt für das Anforderungsprofil des Trainerpostens, über das Ausbildungsverein-Konzept bis hin zum Umbau des Trainingsgeländes. Allein der Umstand, dass hier schon überlegt werden muss, wie man außerhalb der JHV an Infos kommen kann, zeigt wie wenig dem Verein an einer funktionierenden Kommunikationsbeziehung mit den Fans gelegen ist. :no:


    Ich frage mich immer, was verkündet werden soll, wenn noch nichts feststeht und zu eigentlich zu verkünden ist? Sich durch halbgare Informationen an unsere Lokalpresse in noch schlechtere Verhandlunsgposition begeben und potenzielle Kandidaten verprellen?


    Evtl. sollte der ungeduldige Mob mal hinterfragen, ob es nicht eine positive Eigenschaft unserer Vereinführung ist, sich erst zu äußern, wenn Fakten geschaffen wurden und diese bis dahin wasserdicht verpackt nicht durchgesickert sind? So wie schon oft in der Vergangenheit...man kann auch einfach mal die ostwestfälische-negativ Perspektive wechseln.


    Wir wissen doch, dass SA auf Trainersuche ist und dass sich im Moment das Trainerkarussel dreht, wie ein Brummkreisel...wir wissen, dass es einen Umbruch geben wird, wie hoch der Etat sein wird und das weitere Transfererlöse nicht ausgeschlossen sind.


    Was keiner braucht, sind vereinsinterne Informationen durch Maulwürfe, wie im "Big City Club" style...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Sehe ich wie 33615 und PaderArmine. Zur Trainersuche gibt es in der Tat nichts zu vermelden und Arabi hat die Unruhe vielleicht schon geahnt als er gemeint hat, dass am 10.06. jemand da sein wird. Statt des D-Wortes wäre hier Geduld angebracht. Die fällt aber aufgrund der zu anderen Themen lahmenden Informationspolitik vielen schwer, was ich gut verstehen kann.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • SA Suche nach einem neuen Trainer sollte aber schon im Herbst 2021 begonnen haben, als FK schon kurz vor dem Aus stand. Auch die Zeit danach wäre fahrlässig verschenkt, wenn man nicht über Alternativen nachgedacht hätte. Erst mit der Suche und Vorfühlen zu beginnen, nachdem die Ligazugehörigkeit klar war, fände ich wirklich fragwürdig. Da sollte man schon einen Schritt weiter gewesen sein.


    Die Verschwiegenheit war tatsächlich bei Arabis Transfers eine gute Methode. In diesem Jahr ist die Verschwiegenheit aber einer Lethargie gewiechen, die kommunikative Leistung im gesamten Verein bis hin zum Schulterschluss nach dem Abstieg ist ausgeblieben, der Abgang Rejek als Sahnehäubchen, damit baut sich der Verein selbst ein Druckgerüst auf. Das ist nicht positiv, wie Du schreibst, das ist laienhaft.


    In meinen Augen ist die Ausage, "am 10.06. wird schon jemand da sitzen" zudem arrogant. Setzt man da in 10 Tagen Ronald McDonald hin, sitzt da auch einer. Nochmal, es geht hier in der Kommunikation um eine Form eines Community Marketings, bei dem Verhalten der Führungsetage bleibt leider das Vertrauen in selbige und das Bekenntnis der Community immer weiter aus. Für mich fühlt sich gerade diese Nichtkommunikation so an, dass man mehrere Entscheidungen auf einmal kommunizieren wird um somit Entscheidungen, die viel Reaktion hervorrufen werden, mit positiven Entwicklungen kaschieren kann. Und die Trainerentscheidung wird eine vieldiskutierte sein, dass kann ich schon heute ohne Namen zu kennen sicher behaupten.


    Im Übrigen hinkt Dein Vergleich mit dem Big City Club - Niemand will Mauwürfe, es geht um Vertrauen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • SA Suche nach einem neuen Trainer sollte aber schon im Herbst 2021 begonnen haben, als FK schon kurz vor dem Aus stand. Auch die Zeit danach wäre fahrlässig verschenkt, wenn man nicht über Alternativen nachgedacht hätte. Erst mit der Suche und Vorfühlen zu beginnen, nachdem die Ligazugehörigkeit klar war, fände ich wirklich fragwürdig. Da sollte man schon einen Schritt weiter gewesen sein.


    Ich fürchte aber dass genau das nicht passiert ist.
    Im Herbst 2021 haben SA und MR dem Trainer doch den berühmten Freifahrtschein ausgestellt.
    Er bleibt selbst wenn keine Punkte mehr geholt werden und wir absteigen.
    Das wurde von den beiden Herren beschlossen und die Baustelle Trainer existierte seitdem nicht mehr.


    Hätte jemals ein Plan B existiert hätte der neue Mann doch problemlos am 20.04.übernehmen können.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Stichwort Kommunikation: hier sehe ich Rejek inzwischen als massiven Schwachpunkt. Ausdrücklich nicht, wenn er sich zu globalen Themen wie dem TV-Geld äußert. Aber in Bezug auf Arminia. Dass der Abschied von Kumpel Kramer schwerer wiegt, als sportliche Misserfolge kann man denken, aber so nicht sagen.


    Arabi wird wahrscheinlich unter Hochdruck arbeiten müssen, weil man sich spätestens seit der kleinen Serie im Winter nicht mehr ernsthaft mit der Trainerfrage beschäftigt hat bzw. sicher war mit Kramer ligaunabhängig über den Sommer zu kommen. Dazu kommt dann wahrscheinlich die allgemein schwierige Situation auf dem Trainermarkt. Dass man bei so einer entscheidenden Personalie die Öffentlichkeit außen vor lässt, ist dann schon richtig.


    Allerdings hat man den wohlwollenden Abschied aus der 1. Liga auch nicht weiter aufgenommen. Und da sind wir wieder bei Rejek. Neues Trikot, Dauerkarten, Aktionen in der Vorbereitung, mal wieder ein öffentliches Training zum Auftakt. Das sind weiche Themen, mit denen man die Fans zumindest anfüttern könnte. Stattdessen kommt einmal die Woche so ein Jammer-Thread bei Twitter oder Instagram.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!