• Arabi tat sich mit der Lokalpresse zuletzt schon schwer, bei Anfang müsste er dann auch überregional erklären, warum Arminia ihn geholt hat. Das kann schnell zum Dauerthema werden, erst recht, wenn der Erfolg ausbleibt. Ich glaube da nicht dran.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arabi tat sich mit der Lokalpresse zuletzt schon schwer, bei Anfang müsste er dann auch überregional erklären, warum Arminia ihn geholt hat. Das kann schnell zum Dauerthema werden, erst recht, wenn der Erfolg ausbleibt. Ich glaube da nicht dran.

    Das Problem wäre nicht so sehr die Kommunikation der Personalie Anfang zu Beginn. Das kannste dir als Wortlaut und als Presse- und Social-Media-Strategie von irgendeiner Agentur oder mit Bordmitteln zusammenbauen lassen. Ob lokal oder überregional - wäre kein Unterschied. Und da fallen einem gleich alle möglichen Resozialisierungs-Semantiken ein. Nur wäre eben das Problem, wie eben schon Lothar und andere schrieben, dass dieses Thema bei jedem sportlichem Misserfolg wieder aufbranden würde und sich wie Flugsand auf jede Möglichkeit der Kritik drüberlegen würde - wie Saharastaub auf Autodächern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wie wollte ein Markus Anfang irgendwelche Disziplinarmaßnahmen durchsetzen, wenn er selbst gerade das beste Beispiel eines Chaoten abgegeben hat. Das würde ihm der nächstbeste Spieler doch sofort aufs Brot schmieren. Eine Verpflichtung ist, für mich jedenfalls , völlig ausgeschlossen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was hab ich denn jetzt über Arabi geschrieben was du da jetzt wieder schreibst ist an den Haaren herbeigezogen.
    Hab nur geschrieben mein Gefühl sagt mir es wird Anfang.


    Der Pragmatiker will dir nur zum x-ten Mal sagen, dass du mit deiner Penetranz nervst.

  • "Wir sind logischerweise Favorit in diesem Spiel und wollen dieser Rolle
    gerecht werden", meinte DSC-Sportchef Samir Arabi. "Selbstverständlich
    werden wir diese Aufgabe mit dem nötigen Ernst und Respekt angehen, aber
    wir wollen natürlich in die nächste Runde einziehen.
    Also doch : Unser Jahrhunderttrainer kehrt zurück :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich glaube auch es wird Anfang.


    Klar hat er Mist gebaut, nur deshalb heißt es nicht das er keine 2. Chance verdient hat.


    Hier geht's immer noch um den Mensch.


    Nichts anderes.


    Aber jetzt sieht man es wie fahrlässig es war abzusteigen. Kein Trainer und keine neuen Spieler bis jetzt und bald ist Trainingsamfang.

  • Die zweite Chance kann er gerne bekommen, aber ganz sicher nicht hier!


  • ....
    Das Argument mit Spielern sehe ich nicht so kritisch. Zur Not zieht man einen IV aus der U19 und ist mit der Kaderplanung fertig. Unser Kader ist Stand jetzt durchaus konkurrenzfähig und braucht auch in der Spitze keine weiteren Spieler.


    Deinen Optimismus möchte ich gerne haben, uns fehlt an diversen Stellen noch Qualität, Erfahrung und vor allem Mentalität!!!


    Was Anfang betrifft, der wird hier kein Trainer, ganz bestimmt nicht...

  • Das Problem wäre nicht so sehr die Kommunikation der Personalie Anfang zu Beginn. Das kannste dir als Wortlaut und als Presse- und Social-Media-Strategie von irgendeiner Agentur oder mit Bordmitteln zusammenbauen lassen. Ob lokal oder überregional - wäre kein Unterschied. Und da fallen einem gleich alle möglichen Resozialisierungs-Semantiken ein. Nur wäre eben das Problem, wie eben schon Lothar und andere schrieben, dass dieses Thema bei jedem sportlichem Misserfolg wieder aufbranden würde und sich wie Flugsand auf jede Möglichkeit der Kritik drüberlegen würde - wie Saharastaub auf Autodächern.


    Klar, kann man alles machen, wobei so eine Kampagne auch wieder Ressourcen bindet, die wir an anderer Stelle dringend benötigen. In erster Linie Zeit und Geld. Hinzu kommt, unabhängig wie man inhaltlich dazu steht, dass sich Arminia in Sachen Corona und Impfen sehr deutlich positioniert hat, bis hin zu den Impfaktionen im Stadion. Da bräuchte mal also schon eine sehr gute Agentur, um das argumentativ glatt zu bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Macht eich mal über Anfang nicht soviel Gedanken.
    In Deutschland wird das in den nächsten Jahren nichts.
    Eventuell in der Schweiz oder überhaupt in Ländern, die es mit Corona, Impfen oder Lockdowns nicht so haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klar, kann man alles machen, wobei so eine Kampagne auch wieder Ressourcen bindet, die wir an anderer Stelle dringend benötigen. In erster Linie Zeit und Geld. Hinzu kommt, unabhängig wie man inhaltlich dazu steht, dass sich Arminia in Sachen Corona und Impfen sehr deutlich positioniert hat, bis hin zu den Impfaktionen im Stadion. Da bräuchte mal also schon eine sehr gute Agentur, um das argumentativ glatt zu bekommen.

    Ich will Anfang nicht als Trainer hier haben. Ich wollte nur klarmachen, wo genau die Probleme gegenüber den Medien liegen würden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Markus Anfang ist so ziemlich der letzte Mensch, den ich hier sehen will. Dann kann Arminia die Dauerkarte behalten und auch meinen Mitgliedsausweis direkt in den Schredder jagen. Als Verein, der sich in den letzten Jahren auch deutlich in vielen Dingen positioniert hat, wäre ein solcher Trainer nicht vermittelbar. Ich mag den auch als Menschen überhaupt nicht und das war auch schon vor seiner Corona-Posse so. Weiterhin bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass das nur ein Kavaliersdelikt war, den er begangen hat - zumal ich bis heute nicht das Gefühl habe, dass er das bereut. Aus meiner Sicht hat er daher (zumindes im Profibereich) auch keine zweite Chance verdient im Moment.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Er würde auf jeden Fall vermutlich sehr dankbar und demütig neben Samir in der PK positionieren. Profil erfüllt.


    Nein, das kannst du eigentlich nicht machen. Den kannst du auch als Spieler nicht ernst nehmen nach der Nummer. Wie schon erwähnt, bei Meier ist das schon schwer gewesen, aber das war eine Tat während eines Spiels analog einer Schwalbe. Widerlich genug, aber das bei Anfang ist noch ne andere Nummer.


    Aber ja, in 2 Tagen ist Juni. Langsam wird's gruselig. Noch 12 Tage Zeit bis Auftakt. Kein Trainer, kein neuer Spieler...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!