• Ich sage mal so , ich nehme lieber Markus Anfang als irgendeinen NLZ-Leiter aus Hoffenheim oder Leipzig.
    Oder den 4.CO-Trainer von Nagelsmann oder Rose.
    Oder ein Riesentalent aus Liga 4.abwärts.
    Bei Käsebrötchen - Meier haben damals auch erst viele aufgeschrien ob seiner Kopfstoss-Geschichte aber am Ende hat sich dann alles wieder beruhigt.
    Es gäbe also schlimmeres und wenn er es denn werden s o l l t e hätte er eine faire Chance verdient.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich sage mal so , ich nehme lieber Markus Anfang als irgendeinen NLZ-Leiter aus Hoffenheim oder Leipzig.
    Oder den 4.CO-Trainer von Nagelsmann oder Rose.
    Oder ein Riesentalent aus Liga 4.abwärts.
    Bei Käsebrötchen - Meier haben damals auch erst viele aufgeschrien ob seiner Kopfstoss-Geschichte aber am Ende hat sich dann alles wieder beruhigt.
    Es gäbe also schlimmeres und wenn er es denn werden s o l l t e hätte er eine faire Chance verdient.

    Der Unterschied ist aber, dass das von Nöbbken eine Handlung im Affekt war, wie sie eigentlich nicht vorkommen darf, aber im Eifer des Gefechts schonmal passieren kann.
    Anfang ist ein verurteilter Betrüger, der vorsätzlich gefälschte Dokumente eingesetzt hat, um sich in der Corona-Krise egoistisch und unsolidarisch einen Vorteil zu verschaffen. Das ist nunmal kein Kavaliersdelikt. Und ja - ich schwinge die moralische Keule, so einen will ich hier nicht sehen.

  • Zitat

    Der Unterschied ist aber, dass das von Nöbbken eine Handlung im Affekt war, wie sie eigentlich nicht vorkommen darf, aber im Eifer des Gefechts schonmal passieren kann.
    Anfang ist ein verurteilter Betrüger, der vorsätzlich gefälschte Dokumente eingesetzt hat, um sich in der Corona-Krise egoistisch und unsolidarisch einen Vorteil zu verschaffen. Das ist nunmal kein Kavaliersdelikt. Und ja - ich schwinge die moralische Keule, so einen will ich hier nicht sehen.

    Markus Anfang ist ein absolutes No Go. Wer skrupellos andere Leute gefährdet, indem er z. B. ungeimpft auf eine Karnevalsfeier geht, seine Mitarbeiter, Kollegen und den Verein Werder belügt und gefährdet, der sollte mal ne längere Denkpause bekommen. Und zwar so lange, bis seine Strafe " durch" ist. Dann kann er gerne im Ausland oder woanders wieder klein anfangen. Davon ab ist er ein schwieriger Charakter und nicht die hellste Kerze auf der Torte.
    Käme dieser Typ würde monatelang über seine Verfehlungen diskutiert und der Sport bei Arminia würde zur Nebensache. Das wäre fatal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Markus Anfang ? :pillepalle:


    Ich glaube hier wird viel zu viel nach dem Special One gesucht, der Markus Anfang ziemlich sicher auch nicht ist.


    Sollte es am Ende ein solider Arbeiter mit vernünftigen Ansichten und ein bisschen Charisma werden dann ist auch erstmal gut. Wir müssen uns nun erst einmal stabilisieren.

    Your passion can be your prison.

  • Langsam ist es mir auch ziemlich egal wer hier Trainer wird. Hauptsache nicht Anfang oder Grammozis. Damit würde sich Arabi nurnoch mehr zur Zielscheibe machen. Ich würde tatsächlich einen No Name aus dem Ausland bevorzugen, da hat man wenigstens noch die Hoffnung das könnte eine Art Rohdiamant sein.


    Ich Weiss ja nicht wer von euch gestern das CL Finale angeschaut hat aber ich fand da eine Aussage von Kramer zu Klopp und seinen eher branchenunüblichen langen Engagements bei Vereinen interessant. Kramer persönlich sei schon nach 2-3 Jahren von seinem Trainer genervt, da diese sich nicht neu erfinden könnten und ihre Ansprache relativ schnell Abnutzt. Manche Spieler seien schon nach einem Jahr von ihren Trainern genervt.


    Das zum Thema langjährige Engagements, sowas kann man wohl vergessen bei solchen Aussagen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Markus Anfang ? :pillepalle:


    Ich glaube hier wird viel zu viel nach dem Special One gesucht, der Markus Anfang ziemlich sicher auch nicht ist.


    Sollte es am Ende ein solider Arbeiter mit vernünftigen Ansichten und ein bisschen Charisma werden dann ist auch erstmal gut. Wir müssen uns nun erst einmal stabilisieren.

    Vernünftiger Standpunkt. Ich sage trotzdem mal: jein! Ja: wir müssen uns erstmal stabilisieren. Und Ja: wir suchen nicht den Special One. Aber Nein: wir sollten einen entwicklungsfähigen Trainer suchen, der in 2-3 Jahren in der Lage ist mit Arminia in Liga 1 zu bestehen. Also jemand mit mehr als nur solider Arbeit, sondern mit Potenzial für mehr als das - ohne gleich der "Special One" zu sein. Deshalb haben mir die Namen Vrancken (kommt aus einer kleineren Liga 1, das erinnert einen irgendwie an Saibene) oder Maaßen (kommt aus dt. Liga 3) so gut gefallen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist leider kein Wunschkonzert, unsere Finanziele Möglichkeiten kenn ich auch nicht.
    Deswegen muss ich den nehmen der kommt ,wie du auch.

    Ich würde aber wahrscheinlich nicht in jedem Fall abkotzen, so wie Du, da der neue ja von Arabi verpflichtet wird. Aber passt schon, blos nicht konkret werden.

  • Ich würde aber wahrscheinlich nicht in jedem Fall abkotzen, so wie Du, da der neue ja von Arabi verpflichtet wird. Aber passt schon, blos nicht konkret werden.

    Abkotzen kann natürlich sein ,kommt drauf an was dein Aachener Prinz an Land zieht.

  • Abkotzen kann natürlich sein ,kommt drauf an was dein Aachener Prinz an Land zieht.

    Er ist nicht „mein“ Aachener Prinz, aber scheinbar Deine Hassfigur Nummer 1. viel Vergnügen weiterhin. Was erhoffst Du Dir eigentlich von diesem permanenten Bashing gegen ihn? Ändert das irgendwas? Nerv doch vielleicht mal ein anderes Forum damit.

  • Er ist nicht „mein“ Aachener Prinz, aber scheinbar Deine Hassfigur Nummer 1. viel Vergnügen weiterhin. Was erhoffst Du Dir eigentlich von diesem permanenten Bashing gegen ihn? Ändert das irgendwas? Nerv doch vielleicht mal ein anderes Forum damit.

    Er ist nicht „mein“ Aachener Prinz, aber scheinbar Deine Hassfigur Nummer 1. viel Vergnügen weiterhin. Was erhoffst Du Dir eigentlich von diesem permanenten Bashing gegen ihn? Ändert das irgendwas? Nerv doch vielleicht mal ein anderes Forum damit.

    Was hab ich denn jetzt über Arabi geschrieben was du da jetzt wieder schreibst ist an den Haaren herbeigezogen.
    Hab nur geschrieben mein Gefühl sagt mir es wird Anfang.




    Schönen Sonntag noch. :baeh: :pillepalle:

  • Der Unterschied ist aber, dass das von Nöbbken eine Handlung im Affekt war, wie sie eigentlich nicht vorkommen darf, aber im Eifer des Gefechts schonmal passieren kann.
    Anfang ist ein verurteilter Betrüger, der vorsätzlich gefälschte Dokumente eingesetzt hat, um sich in der Corona-Krise egoistisch und unsolidarisch einen Vorteil zu verschaffen. Das ist nunmal kein Kavaliersdelikt. Und ja - ich schwinge die moralische Keule, so einen will ich hier nicht sehen.


    Blubb, was für ein Geschwafel. Und inhaltlich auch noch komplett falsch.

  • Markus Anfang ist ein absolutes No Go. Wer skrupellos andere Leute gefährdet, indem er z. B. ungeimpft auf eine Karnevalsfeier geht, seine Mitarbeiter, Kollegen und den Verein Werder belügt und gefährdet, der sollte mal ne längere Denkpause bekommen. Und zwar so lange, bis seine Strafe " durch" ist. Dann kann er gerne im Ausland oder woanders wieder klein anfangen. Davon ab ist er ein schwieriger Charakter und nicht die hellste Kerze auf der Torte.
    Käme dieser Typ würde monatelang über seine Verfehlungen diskutiert und der Sport bei Arminia würde zur Nebensache. Das wäre fatal.


    Auch Schwachsinn: Hast Du wirklich immer noch nicht begriffen, dass die Impfung keinen Fremdschutz bietet. Meine Güte!

  • Weil der Corona-Verharmloser und Impfskeptiker das nicht so stehen lassen kann...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Warum genau?


    Ich glaube es geht Ihm darum dass es eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat ist.


    Naja sei es drum. Das ist mir egal. Ich wünsche mir einen Trainer der klare taktische Strukturen vermitteln kann. Das sehe ich bei Anfang auch nicht so unbedingt. Zudem glaube ich dass bei Anfang auch viel Selbstdarstellung dabei ist. Ich hätte nun mal lieber einen anderen Typ Trainer. Ich habe meine persönlichen Favoriten schon benannt, und brauch das nun auch nicht wiederholen. Warten wir mal ob sich bis zum Trainingsauftakt hier noch viel tut.


    Das Argument mit Spielern sehe ich nicht so kritisch. Zur Not zieht man einen IV aus der U19 und ist mit der Kaderplanung fertig. Unser Kader ist Stand jetzt durchaus konkurrenzfähig und braucht auch in der Spitze keine weiteren Spieler.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!