• Das einfachste Hindernis ist sicherlich, dass der Kandidat sich noch nicht endgültig festlegen will. weil er noch Hoffnung auf einen Erstligajob hat. Dann kann es an einer zu zahlenden Ablösesumme an den bisherigen Verein haken. Oder der Wunschtrainer muss erst noch eine Abfindung von seinem vorherigen Verein aushandeln. Oder das Gehalt bzw. die Laufzeit ist noch strittig. Oder ein Trainer macht seine Unterschrift von bestimmten Wunschspielern abhängig. Und zu guter letzt kann es ja auch noch bei der Co-Trainerbesetzung Differenzen geben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das einfachste Hindernis ist sicherlich, dass der Kandidat sich noch nicht endgültig festlegen will. weil er noch Hoffnung auf einen Erstligajob hat. Dann kann es an einer zu zahlenden Ablösesumme an den bisherigen Verein haken. Oder der Wunschtrainer muss erst noch eine Abfindung von seinem vorherigen Verein aushandeln. Oder das Gehalt bzw. die Laufzeit ist noch strittig. Oder ein Trainer macht seine Unterschrift von bestimmten Wunschspielern abhängig. Und zu guter letzt kann es ja auch noch bei der Co-Trainerbesetzung Differenzen geben.


    Ich glaube, dass das die bisher schlüssigste Erklärung ist! :yes:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Der Ralf Becker ist einer der größten Blender und Laberköppe im Managerbereich und hat auch schon ordentlich Schiffbruch erlitten. Damit sicherlich kein gutes Beispiel zum Arabi Vergleich, denn dieser hat uns immerhin in die Bundesliga geführt. Außerdem ist die Situation in der 3. Liga anders, auch dadurch, dass der Trainer aus Mannheim gerade frei geworden ist.
    Was ist eigentlich wichtiger bei der Trainersuswahl: Schnelligkeit oder Nachhaltigkeit?
    Und dann stelle ich mal allgemein die Frage an alle:
    Was meint ihr ist der Grund, warum es so lange dauert einen neuen Trainer zu finden?
    Ist Arabi zu dumm , zu unfähig oder ist er in seinem Liegestuhl eingeschlafen?


    Ich wollte Ralf Becker auch keinewegs zum Manager des Jahres küren.
    Und natürlich sollte die Nachhaltigkeit vor der Schnelligkeit stehen.
    Was wir hier erleben ist aber auch keine Schnelligkeit,das ganze ist nicht mal mehr langsam.
    Man nennt das im allgemeinen STILLSTAND.
    Um deine Frage zu beantworten:Ich sehe immer noch das Gesamtwerk SA seit 2011.
    Und ich halte ihn weder für unfähig und schon gar nicht für zu dumm.
    Allerdings macht er seit der Entlassung von UN nur noch einen richtig schlechten Job.
    Das fängt mit der Verpflichtung von Uwes Nachfolger an und hört mit der Neustrukturierung und Kleinrednerei unserer Blauen auf.
    Beim 1.FC Köln oder beim HSV würde sein Schreibtisch schon leer im Raum stehen.
    Ich habe nie seinen Kopf gefordert und tue das auch weiterhin nicht.
    Aber so langsam muss mal was kommen,dass ist sein Job.
    Ich erwarte keinen sofortigen Wiederaufstieg habe aber auch keinen Bock darauf demxxig in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
    Der neue Trainer muss jetzt und sofort her.
    Man muss mit ihm klären wer noch gehen sollte und wer noch kommen soll.
    Gegen welche Gegner willst du in der Vorbereitung testen?
    Wie soll die Vorbereitung an sich gestaltet werden?
    Soll ein neuer Co-Trainer mitkommen oder belässt man den Trainerstab unter dem Neuen so wie er jetzt ist?
    Und in 14 Tagen läuft bereits die Vorbereitung auf die neue Saison......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das einfachste Hindernis ist sicherlich, dass der Kandidat sich noch nicht endgültig festlegen will. weil er noch Hoffnung auf einen Erstligajob hat. Dann kann es an einer zu zahlenden Ablösesumme an den bisherigen Verein haken. Oder der Wunschtrainer muss erst noch eine Abfindung von seinem vorherigen Verein aushandeln. Oder das Gehalt bzw. die Laufzeit ist noch strittig. Oder ein Trainer macht seine Unterschrift von bestimmten Wunschspielern abhängig. Und zu guter letzt kann es ja auch noch bei der Co-Trainerbesetzung Differenzen geben.


    Sicherlich ein vielsagender Post! Da kann man nur sagen: Prost, Samir! Und zur Wiedervorlage für den Trainingsbeginn am 10. Juni bereit halten. Sicherlich weiß foreverDSC auch schon, woran es bei den Spielerverpflichtungen liegt. Einfach mal nachfragen, sicherlich ein Genuss ohne Überlänge!

  • Ich dachte der Trainer ist mit die wichtigste Personalie im Verein. Er ist maßgeblich an Entwicklung und Zukunft des Vereins beteiligt. Was will ich dann mit jemanden der Bielefeld nur als Notlösung sieht? Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Das ein Trainer früher oder später bei Erfolg wechselt liegt am Geschäft, da hilft auch die größte Identifikation nix. Wir brauchen unbedingt jetzt Figuren die Hunger auf Erfolg haben und Mentalität zurückbringen. Keinen Laptop Trainer der sich eigentlich schon in der ersten Liga sieht oder einen strikten Karriereplan hat.


    Wahrscheinlich bin ich da zu sehr Fussballromantiker, aber mir erschließt sich das nicht. Ich verpflichtet doch niemanden der sich nicht hundertprozentig mit der Sache identifiziert und bei der ersten Gelegenheit erfreut den Verein wechselt?

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • SA hat begriffen dass die Patrone Trainerauswahl seine letzte ist, neben den Hürden die forever sehr differenziert aufgezählt hat spielt dieser Umstand sicher eine Rolle. Möglicherweise hat er einen neuen Kandidaten 1a nachdem andere schon abgewunken haben, weil sie mit Demut bei einem Bundesliga Absteiger nichts anfangen können, der eben noch abwartet, weil dieser selbst bei anderen Vereinen noch Kandidat ist. Bis zum zum 10.6. wird einer da sein. Dieser muss in der Lage sein mit dem vorhandenen Potential was anzufangen, und bei Ergänzungen bzw Ersatz zu denen man idealerweise schon Kontakt aufgenommen mitzureden. Ich bin da entspannt und werde Arabis Kopf erst dann fordern sollte es mit Trainerauswahl und Kader schief laufen. So viel Kredit hat er gerade noch verdient. Vom Verein erwarte ich schon aktuell wichtige bereits mehrfach diskutierte Weichenstellungen. Ansonsten wird meine abnehmende Identifikation mit dem Verein sich nur noch weiter festsetzen. Diesen Phantom Präsidenten würde ich am liebsten schon gleich loswerden wollen. In so einer Situation so abzutauchen ist einfach nur zum :kotzen:

  • Aber der Präsident war doch sowohl beim Nachhaltigkeitsspieltag als auch bei der Spielerverabschiedung („Alle Jahre wieder…“ :lol: ) anwesend, das muss doch wohl für dieses Jahr reichen…. :rolleyes: 8|
    Außerdem ist er auch „nur“ Bündnispartner, so wie der Vizepräsident und der halbe Aufsichtsrat. Also bitte, die wollen doch nur das Beste für den Verein…

  • Habe mir die Tage während einer depressiven Phase den Aufstiegsfilm angeschaut. Das ist erst 2 Jahre her, fühlt sich an wie ... na ja

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Aber der Präsident war doch sowohl beim Nachhaltigkeitsspieltag als auch bei der Spielerverabschiedung („Alle Jahre wieder…“ :lol: ) anwesend, das muss doch wohl für dieses Jahr reichen…. :rolleyes: 8|
    Außerdem ist er auch „nur“ Bündnispartner, so wie der Vizepräsident und der halbe Aufsichtsrat. Also bitte, die wollen doch nur das Beste für den Verein…


    Hans-herrmann 2.0

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Was mir bei der aktuellen Trainersuche nicht aus dem Kopf geht, ist ein Satz Arabis, für den er eigentlich auch schon zur Verantwortung hätte gezogen werden können. Direkt nach der Neuhaus-Entlassung hat er gesagt, dass Neuhaus auch nach erfolgreichem Klassenerhalt am Saisonende hätte gehen müssen. Und dann wäre Frankie um die Ecke gekommen und hätte uns innerhalb nur einer Saison versenkt. Sagt viel über Arabis Charakter aus. Und den Groll, den er gegenüber Neuhaus gehabt haben muss. Deshalb: Viel Spaß dem neuen Trainer, wenn er denn bald überhaupt kommt. Nicht, dass der Torwarttrainer erneut ran muss…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!