• (…)
    "Dazu wäre es vernünftig und sinnvoll gewesen, die Spielergehälter entsprechend zu kürzen und die Preise für Tickets etc. stabil und wertschätzend der Fans gegenüber zu halten. Aber das führt hier auch wieder zu weit ...
    (…)


    Was für ein Blödsinn… Die Verträge hättest du alle geschreddert?


    Prima!


    Und klar, Arminia ist ja auch bei der Wohlfahrt… :wall:

  • So langsam kommen wir hier aber etwas weg von der Trainerdiskussion. Ob es wohl möglich wäre mit den Finanzenthemen in den entsprechenden Thread umzuschwenken? Nicht das ich da nicht auch meinen Anteil dran hätte, sorry.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit dem Begriff Armutszeugnis wäre ich mal vorsichtig. Das Wort induziert nämlich eine gewisse Unfähigkeit. Bei allem , was recht ist, das kann man Arabi nicht vorwerfen. Der Abstieg steht ja nun auch erst seit dem 33. Spieltag fest. Außerdem müssen die finanziellen Rahmenbedingungen passen und der Trainer muss ins Konzept passen. Es suchen auch viele Vereine, das kommt dazu. Insofern kommt es nicht auf Schnelligkeit, sondern auf Nachhaltigkeit an.

    Das ist richtig und genauso gemeint. Ich habe Arabi noch nie so schwach erlebt wie im Moment. Den völlig falschen Trainer ausgesucht, viel zu lange an ihm festgehalten, dann einen internen Interimstrainer installiert und seitdem keinen neuen Mann präsentiert. Ein völlig unausgegorenes Konzept, ein total instransparentes Anforderungprofil für einen neuen Trainer, relativ öffentlich abgeblitzt bei einem Typen wie Demichelis - ja, das wirkt auf mich mittlerweile hochgradig unfähig. Ich weiß nicht was mit Arabi seit dem Aufstieg und der Entlassung von Neuhaus passiert ist, aber er hat völlig den Kompass verloren. Um das zu verstehen, braucht man sich nur mal den völlig merkwürdigen Podcast mit Kramer anzuhören.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    Das ist richtig und genauso gemeint. Ich habe Arabi noch nie so schwach erlebt wie im Moment. Den völlig falschen Trainer ausgesucht, viel zu lange an ihm festgehalten, dann einen internen Interimstrainer installiert und seitdem keinen neuen Mann präsentiert. Ein völlig unausgegorenes Konzept, ein total instransparentes Anforderungprofil für einen neuen Trainer, relativ öffentlich abgeblitzt bei einem Typen wie Demichelis - ja, das wirkt auf mich mittlerweile hochgradig unfähig. Ich weiß nicht was mit Arabi seit dem Aufstieg und der Entlassung von Neuhaus passiert ist, aber er hat völlig den Kompass verloren. Um das zu verstehen, braucht man sich nur mal den völlig merkwürdigen Podcast mit Kramer anzuhören.


    Wenn Arabi so gut wäre wie manch einer hier immer wieder kund tut, wäre er doch längst in höhere Sphären aufgestiegen.


    Bei ihm ist doch seit 11 Jahren absoluter Stillstand was die eigene Karriere betrifft. So dolle können seine Leistungen also wohl nicht sein,


    sonst hätte uns doch längst ein anderer Verein den GFS weggeschnappt. Der ist doch nicht noch hier weil Arminia so doll bezahlt, bzw.


    ein so toller Verein ist. Menschen in solchen Positionen gehen dahin wo es das meiste Geld gibt und wo man gesehen wird.


    Das ist hier in Bielefeld bestimmt nicht die beste Adresse was Verdienst und Rampenlicht angeht. Dieses ewige von der Hand in den


    Mund kann doch einen GFS nicht zufrieden stellen.


    Und sein Verhalten seit Entlassung von U.N. hat bestimmt auch nicht dazu beigetragen Vertrauen in seine menschlichen Qualitäten zu


    wecken. Ich verstehe nach wie vor nicht warum man an diesem Mann festhält.

  • Respekt an Dynamo Dresden:
    Ganze 4 Tage nach dem (durchaus vorhersehbaren)Abstieg steht mit Patrick Glöckner vom SV Waldhof Mannheim der neue Trainer schon kurz vor der Unterschrift.
    Da hat GF Sport Ralf Becker uns mal gezeigt was es bedeutet einen Plan B zu haben.
    Hier ruht seit knapp 6 Wochen still der See.
    Und Glöckner soll schon in Dresden sein,man musste also nicht hinter ihm herreisen wie man es bei uns im Fall Demichelis gemacht hat.
    https://www.google.com/url?sa=…Vaw038ZTJ7w3-Ca1kPMa68Feo

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Arabi hatte letzte Saison doch die Chance nach Köln zu gehen, kann mich jedenfalls noch an mehrere Artikel in der Lokalpresse erinnern. Dass er allerdings jetzt mit der Referenz Abstieg einen Topjob in der Bundesliga bekommen wird, halte ich für ausgeschlossen. Deswegen wird er hier aber trotzdem mit vollem Engagement weiterarbeiten. Über die aktuellen Schwierigkeiten, einen Trainer zu finden, ist hier schon ausreichend rum spekuliert worden. Übrigens teile ich da nicht Richies Behauptung, Arabi hätte sich von Demichelis einen Korb geholt. Letzterer ist doch von der FC-Bayern-Connection (u.a. Didi Hamann) auf den Markt geschoben und dann mit uns in Verbindung gebracht worden. Ist nur meine Vermutung, belegen kann ich das genauso wenig wie Richie.

  • Ich bin mir da mit der (Un-)Attraktivität von Arabi bei anderen Vereinen nicht so sicher, wenn man bedenket das der VfB Wolfsburg jetzt der Schiendzielorz aus Bochum abgeworben hat. Der macht den Job erst seit 2018 und wäre auch ansonsten durchaus mit Arabi vergleichbar, da Beiden der Ruf vorauseilt mit wenig Geld viel bewegen zu können. Ein sehr begehrtes Attribut in der heutigen Zeit.


    Aber hier is ja für Trainer, und da bin ich immer noch der Meinung das unser GF Sport ruhig und im Verborgenen eine akzeptable Wahl treffen wird. Der dann natürlich auch noch die Vereinsgremien zustimmen müssen. Auch wenn diese Einstellung vielleicht wieder in die Lemming- und Jasager-Schulblade geschoben wird. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das mit Arabi und Köln waren alles Mutmaßungen. Hat nie jemand bestätigt. Vielleicht hat er ja mit Köln gesprochen… und das hat denen schon gereicht. Lach

  • Oder wir warten das Ergebnis der Regionalliga-Relegation ab....


    Ich hab mir erklären lassen, daß das keine Relegation ist sondern Aufstiegsspiele. Auch wenn der Kommentator selbst von Relegation spricht.


    Wobei: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Relegation_(Sport)


    Also Dario Fossi (nur A-Lizenz oder Christian Benbennek? Oder doch der 68jährige Wolfgang Sidka, wegen des Stallgeruchs von 94/95? :jump:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wir müssen erstmal abwarten was die finanziell uns überlegenen Kreisliga Clubs machen, vielleicht fällt da ein Trainertalent ab. Ich bin begeistert!


    Hier wird endlich wieder seriös gearbeitet! :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Bei welchem U17-Spiel wurde Arabi denn heute gesichtet?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man wird hoffentlich nicht wieder so doof sein und einen Trainer holen, der schon in Oldenburg gearbeitet hat!


    So jemand gehört bereits nach dem ersten Gegentor entlassen.

  • Zitat

    Respekt an Dynamo Dresden:
    Ganze 4 Tage nach dem (durchaus vorhersehbaren)Abstieg steht mit Patrick Glöckner vom SV Waldhof Mannheim der neue Trainer schon kurz vor der Unterschrift.
    Da hat GF Sport Ralf Becker uns mal gezeigt was es bedeutet einen Plan B zu haben.
    Hier ruht seit knapp 6 Wochen still der See.
    Und Glöckner soll schon in Dresden sein,man musste also nicht hinter ihm herreisen wie man es bei uns im Fall Demichelis gemacht hat.
    https://www.google.com/url?sa=…Vaw038ZTJ7w3-Ca1kPMa68Feo

    Der Ralf Becker ist einer der größten Blender und Laberköppe im Managerbereich und hat auch schon ordentlich Schiffbruch erlitten. Damit sicherlich kein gutes Beispiel zum Arabi Vergleich, denn dieser hat uns immerhin in die Bundesliga geführt. Außerdem ist die Situation in der 3. Liga anders, auch dadurch, dass der Trainer aus Mannheim gerade frei geworden ist.
    Was ist eigentlich wichtiger bei der Trainersuswahl: Schnelligkeit oder Nachhaltigkeit?
    Und dann stelle ich mal allgemein die Frage an alle:
    Was meint ihr ist der Grund, warum es so lange dauert einen neuen Trainer zu finden?
    Ist Arabi zu dumm , zu unfähig oder ist er in seinem Liegestuhl eingeschlafen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Man wird hoffentlich nicht wieder so doof sein und einen Trainer holen, der schon in Oldenburg gearbeitet hat!


    So jemand gehört bereits nach dem ersten Gegentor entlassen.


    Wolfgang Sidka unvergessen einer der besten Trainer die Amir jemals hatte.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Je länger Arabi mit der Verpflichtung wartet, desto demütiger und anspruchsLOSER wird der neue Übungsleiter sein.


    Also eigentlich läuft die Trainersuche perfekt!


    Wenn wir dann als letzter Zweitligist uns in das Transfergetümmel in Sachen neue Spieler mit voller Wucht werfen, wird die Resterampe schon schnell Kicker hervorbringen, von denen wir dann total überzeugt sind.


    Wenig Auswahl macht die Sache einfacher!

  • Antwort Alm-Gänger: Vorstellen kann ich mir zähe Vertragsverhandlungen mit dem Kandidaten und/oder dessen Verein. Eigene dürfte es dort wohl keine relevanten Wettbewerbe mehr in Europa geben, die es für einen Trainer noch abzuwarten gilt. Oder läuft in Skandinavien oder Osteuropa noch etwas, Pokal, Relegationsrunden? Eventuell braucht auch der abgebende Verein erst wieder einen Nachfolger, solche Abhängigkeiten haben wir in der Vergangenheit ja auch schon erlebt. Oder es ist einfach der 31.Mai ein Stichtag für irgendwas?


    Auch gehe ich davon aus das es parallel dazu auch Verhandlungen mit potenziellen Spieler-Transferzielen gibt. Nicht alle Trainer können sich vorab einen kompletten Kader wünschen, hier wird vielleicht nur ein gewisses Budget für diese Wünsche zurückgehalten. Früher war es eigentlich immer ein gutes Zeichen, wenn vorab nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist.


    Nachtrag: Dänemark hat noch Playoffs, Schweden spielt noch bis Anfang November, Norwegen auch. Und die zweiten Ligen sind noch gar nicht dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!