• 8|
    Geht Arabi nach Augsburg oder wie? :ball:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Da sind viele wahre Punkte dabei und ich sehe das in weiten Teilen ähnlich. Arabi hat meines Erachtens mit dem Geld, was vor der letzten Saison anscheinend verfügbar oder auch (noch nicht) verfügbar war, einfach schlecht gewirtschaftet, wenn ich mir den aktuell möglichen Kader anschaue.


    Der Übergang von Kramer zu einem neuen Trainer war 0,0 vorbereitet. Jetzt erst tourt Arabi durch die Weltgeschichte und sucht Mister X. Dabei hat Arabi vermutlich auch in Trainerkreisen mittlerweile ein angekratztes Image. Mir ist es dabei sogar fast egal, ob heute oder nächste Woche oder erst zum Start der Vorbereitung der Trainer da ist, hauptsache es wird diesmal jemand eingestellt, der vom Typ zum Verein passt und vielleicht zur Abwechslung auch mal länger als 12 bis 18 Monate auf der Arminiabank sitzt. Ein Herr Maaßen, wenn er denn wirklich 800k fordern sollte, kann in dem Fall gerne weiter in der 3. Liga vor 800 Zuschauern bei Dortmund 2 coachen...

  • Wirklich lustig, wie sich einige hier schon wieder auf einen Trainer einschießen, den wir noch gar nicht haben ... Ich ahne schon, dass - egal auf wen Arabis Wahl dann gefallen ist - er wegen der langen Suche nur zweite- oder dritte Wahl sein kann. Das Forum hier ist echt amüsant!

  • Amüsant ist nicht das Forum, sondern der eine oder andere User

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Du sprichst mir aus der Seele! :yes:

    Fußballgott!

  • Amüsant, aber nicht amüsiert, denn Vergnügungssteuerpflichtig ist unser aller Verein momentan nicht so wirklich...


    Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison. Wir werden bestimmt auch das eine oder andere Spiel gewinnen. Ohne eine gewisse ironische Distanz könnte ich gar kein Fan dieses Vereins sein. Das andere Ostwestfalen zwanghaft alles immer bitterernst sehen, war u.a. für mich ein Grund, die Zelte dort abzubrechen.


    Ansonsten schmeißt den Arabi raus und ersetzt ihn durch das geniale Tandem Terrier/Anton. Der Terrier baggert die Trainer am Telefon an und Anton schiebt ihnen die (Knebel-) Verträge unter. Anton hatte ja kürzlich auch noch einige Talente aus seiner tiroler Heimat im petto. Was ist eigentlich aus denen geworden? Wollten die etwas keinen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreiben?

  • Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison. Wir werden bestimmt auch das eine oder andere Spiel gewinnen. Ohne eine gewisse ironische Distanz könnte ich gar kein Fan dieses Vereins sein. Das andere Ostwestfalen zwanghaft alles immer bitterernst sehen, war u.a. für mich ein Grund, die Zelte dort abzubrechen.


    Ansonsten schmeißt den Arabi raus und ersetzt ihn durch das geniale Tandem Terrier/Anton. Der Terrier baggert die Trainer am Telefon an und Anton schiebt ihnen die (Knebel-) Verträge unter. Anton hatte ja kürzlich auch noch einige Talente aus seiner tiroler Heimat im petto. Was ist eigentlich aus denen geworden? Wollten die etwas keinen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreiben?

    Was willst du Nachtwächter von mir .Ich glaube dir hats in deinen Kinderwagen geschneit .

  • Wo kommt das jetzt aufeinmal her? Spencer/Hill?


    Tja, so ist er, der Anton aus Tirol. Immer einen auf dicke Hose machen und wenn's dann ernst wird, die Flucht in die wohl bekannten Satzschablonen ergreifen. Hill und Spencer - nö, ich stehe eher auf Heinz Strunk und Studio Braun. Ich habe gerade unter dem Namen Samir Arabi bei José Mourinho in Rom angefragt. Er klang sehr interessiert, aber leider schoss sein Gehalt aufgrund des Pokalgewinns komplett durch die Decke. Ich glaube, der Terrier kann besser verhandeln und deutlich mehr rausholen ....

  • Hört ruhig mal den Podcast, wir sind finanziell im deutschen Fußball von 34 Vereinen auf Platz 31.

    basierend auf den Geschäftszahlen Roherlöse von Ende 2020. Sollte man vielleicht kurz erwähnen, ob sich das in der Corona-Zeit nun verbessert hat, mag ich nicht beurteilen.


    Von 38 Profivereinen stehen finanziell nach diesen Zahlen hinter uns: Aue, Ingolstadt, Karlsruhe, Kiel, Regensburg, Rostock, Sandhausen, Fürth, der Rest vor uns, wobei der Abstand zu Darmstadt, Dresden, Heidenheim, Paderborn sehr gering ist.


  • Ansonsten schmeißt den Arabi raus und ersetzt ihn durch das geniale Tandem Terrier/Anton. Der Terrier baggert die Trainer am Telefon an und Anton schiebt ihnen die (Knebel-) Verträge unter. Anton hatte ja kürzlich auch noch einige Talente aus seiner tiroler Heimat im petto. Was ist eigentlich aus denen geworden? Wollten die etwas keinen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreiben?

    :jump: Lautes spontanes Gelächter nach Lektüre. Ein wenig Gefrotzel gehört dazu.

    Fußballgott!

  • basierend auf den Geschäftszahlen Roherlöse von Ende 2020. Sollte man vielleicht kurz erwähnen, ob sich das in der Corona-Zeit nun verbessert hat, mag ich nicht beurteilen.


    Von 38 Profivereinen stehen finanziell nach diesen Zahlen hinter uns: Aue, Ingolstadt, Karlsruhe, Kiel, Regensburg, Rostock, Sandhausen, Fürth, der Rest vor uns, wobei der Abstand zu Darmstadt, Dresden, Heidenheim, Paderborn sehr gering ist.


    Besten Dank für Deine Ergänzungen, so ganz aufmerksam konnte ich das nicht hören.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Besten Dank für Deine Ergänzungen, so ganz aufmerksam konnte ich das nicht hören.

    Arminias Ranking wird sich zwischen Ende 2020 und Ende Mai 2022 auf jeden Fall verbessert haben. Einfach wegen der TV-Gelder in Liga 1. Daher müsste Arminia jetzt mind. auf Platz 27 liegen, eher noch etwas höher, wenn schon Ende 2020 4 Teams aus Liga 2 nur knapp vor uns standen. Arminia findet sich aktuell also ziemlich genau da wieder, wo der Etat der 2. Liga nächste Saison und der zu erwartende Tabellenplatz liegen wird. Irgendwo um Platz 6-8 in Liga 2.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!