• Die Trainerstationen von Maaßen waren:
    Drochtersen Asseln, Rödinghausen und
    DO II .
    Was berechtigt Herrn Maaßen ein Spitzengehalt für die 2. Liga zu fordern? Ich finde, ein Trainer mit diesem schmächtigen Hintergrund sollte im Profibereich erst mal was leisten, bevor er solche Forderungen aufstellt.
    Welche Qualifikation hat Maaßen, dass er hier ständig als das Non plus Ultra gefordert wird?
    Ich würde ihm sagen" Junge, bleib bei den Zecken oder geh , von mir aus, woanders hin.

    Nonplusultra würde ich nicht sagen. Aber der beste realistische Kandidat für Arminia. Ich bin dafür, auch auf dem Trainerstuhl - wie bei den Spielern überwiegend - einen jüngeren aufstrebenden aus einer unteren Liga zu nehmen. Kann man natürlich anders sehen. Vorbild Paderborn, was Trainer betrifft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es wäre ja mal interessant zu wissen was Enrico Maaßen beim BVB verdient......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es geht ums Geld. Der Paderborner Trainer verdient vermutlich die Hälfte der hier genannten Summe. Maaßen war Regionalliga Spieler und Trainer. Wo sind seine Qualifikation und Nachweise? Hat er nicht im Profibereich. Den Geldkoffer soll er sich woanders füllen lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es geht ums Geld. Der Paderborner Trainer verdient vermutlich die Hälfte der hier genannten Summe. Maaßen war Regionalliga Spieler und Trainer. Wo sind seine Qualifikation und Nachweise? Hat er nicht im Profibereich. Den Geldkoffer soll er sich woanders füllen lassen.


    Hast ja nicht Unrecht.
    Aber es gab halt einige Anfragen für ihn und schon werden die Gehaltswünsche höher und der BVB hat ihm auch zwei warme Mahlzeiten pro Tag bezahlt.
    Einen Trainer wie jetzt Paderborn könnten wir doch auch bekommen:
    Uwe Koschinat.
    Hat mehr vorzuweisen als ein Maaßen und wäre wohl auch günstiger.
    Problem:Er hat seinen eigenen Kopf und seine eigene Meinung , passt also nicht in SA s Beuteschema

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das nennt sich ganz einfach das Gesetz von Angebot und Nachfrage. So lange mehrere Vereine (u.a. ein Erstligist) an ihm interessiert sind, kann er pokern. Und er wird sicherlich auch in der 3. Liga bereits mehr Geld bekommen als so mancher Zweitligatrainer. Die U23 der Spitzenclubs hatten da schon immer einen besonderen Status. Ich wäre jedenfalls heilfroh, wenn es mit ihm klappen würde, bevor da ein zweiter Frank Kramer oder ein abgehalfterter Routinier wie Keller oder Slomka aus dem Hut gezaubert wird. Am Trainer zu sparen hat viel weitreichendere Folgen als die gleiche Einsparung im Spieleretat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist Farke eig schon irgendwo untergekommen?

    Update vom 26.05.
    Daniel Farke hat sich mit seinen Trainerstationen BVB II und Norwich
    City (2017 bis 2021) einen Namen gemacht. Sein Engagement beim
    russischen Erstligisten FK Krasnodar ist jedoch aufgrund des
    Angriffskrieges ohne auch nur ein Pflichtspiel wieder von ihm aufgelöst
    worden. Und nun? Der im Kreis Paderborn geborene Farke kann sich in
    erster Linie ein erneutes Engagement in England oder eben auch wieder
    hierzulande vorstellen. "Aufgrund meiner Vita ist es naheliegend, dass
    das die beiden Märkte sind, die am besten zu mir passen. England kenne
    und schätze ich, Deutschland ist meine Heimat und die Bundesliga ein
    Top-Produkt, auch international", so der Coach gegenüber der
    "Süddeutschen".

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Arminia konnte aufgrund der Corona-Pandemie kein Polster anfuttern, wie seinerzeit Paderborn. Das kann ich noch nachvollziehen. Aber man hat letztes Jahr einen großen Umbruch durchgeführt, teil notwendig (Soukou, Schippo, usw.), teils erzwungen (Vogi, Hartel) und einiges an Ablösesummen ausgegeben. Jetzt kann doch nicht die Idee gewesen sein, dass man jedes Jahr 10 Millionen an Ablöse erzielt, die man dann zum Stopfen von Löchern und zur Reinvestition nutzt. Deshalb überrascht mich dieses immense Finanzloch nach dem Abstieg schon ein wenig. Vor allem, weil man im Management so extrem wenig getan hat, um dem für mich immer noch vermeidbaren Abstieg gegenzusteuern und so lange am Trainer festgehalten hat.
    _
    Die wochenlange Trainersuche ist aus meiner Sicht ein absolutes Armutszeugnis. Bis auf Augsburg und Dynamo haben alle Vereine bereits neue Trainer und Arabi sucht sein 5 Wochen den idealen Jugendtrainer für den Seniorenbereich?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist Farke eig schon irgendwo untergekommen?

    Nach den bisherigen Kandidaten/Gerüchten vollkommen illusorisch...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Schalke hat auch noch keinen Trainer - oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gladbach auch noch nicht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schalke nicht mal trotz Aufstieg und großer Euphorie. Auch Gladbach nicht fix und eben gelesen das auch die sparen müssen und 2 gute Spieler woanders unterschrieben haben. Mir passt das warten auch nicht aber noch habe ich das Vertrauen das da was gutes kommt. Aber auch letzte Chance für Arabi denn daran muss er sich nun mal messen lassen.

  • Schalke nicht mal trotz Aufstieg und großer Euphorie. Auch Gladbach nicht fix und eben gelesen das auch die sparen müssen und 2 gute Spieler woanders unterschrieben haben. Mir passt das warten auch nicht aber noch habe ich das Vertrauen das da was gutes kommt. Aber auch letzte Chance für Arabi denn daran muss er sich nun mal messen lassen.

    Favre ist bei Gladbach sicher, nur noch nicht kommuniziert. So die Presse ziemlich unisono. Schalke, Augsburg, Arminia suchen noch. Auf dem Markt/im Gespräch sind Farke, Zeidler, Maaßen, Hütter, Weinzierl, Kohfeldt, Hoeneß. Für Arminia kämen Maaßen und evtl. Zeidler (Knackpunkt mögliche Ablösesumme) in Frage. Maaßen ist damit sehr realistisch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat

    Arminia konnte aufgrund der Corona-Pandemie kein Polster anfuttern, wie seinerzeit Paderborn. Das kann ich noch nachvollziehen. Aber man hat letztes Jahr einen großen Umbruch durchgeführt, teil notwendig (Soukou, Schippo, usw.), teils erzwungen (Vogi, Hartel) und einiges an Ablösesummen ausgegeben. Jetzt kann doch nicht die Idee gewesen sein, dass man jedes Jahr 10 Millionen an Ablöse erzielt, die man dann zum Stopfen von Löchern und zur Reinvestition nutzt. Deshalb überrascht mich dieses immense Finanzloch nach dem Abstieg schon ein wenig. Vor allem, weil man im Management so extrem wenig getan hat, um dem für mich immer noch vermeidbaren Abstieg gegenzusteuern und so lange am Trainer festgehalten hat.
    _
    Die wochenlange Trainersuche ist aus meiner Sicht ein absolutes Armutszeugnis. Bis auf Augsburg und Dynamo haben alle Vereine bereits neue Trainer und Arabi sucht sein 5 Wochen den idealen Jugendtrainer für den Seniorenbereich?

    Mit dem Begriff Armutszeugnis wäre ich mal vorsichtig. Das Wort induziert nämlich eine gewisse Unfähigkeit. Bei allem , was recht ist, das kann man Arabi nicht vorwerfen. Der Abstieg steht ja nun auch erst seit dem 33. Spieltag fest. Außerdem müssen die finanziellen Rahmenbedingungen passen und der Trainer muss ins Konzept passen. Es suchen auch viele Vereine, das kommt dazu. Insofern kommt es nicht auf Schnelligkeit, sondern auf Nachhaltigkeit an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist auch so typisch Arminia und Ostwestfalen, erstmal hinten anstellen, abwarten, die Konkurrenz den vortritt lassen und keine Ansprüche stellen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das ist auch so typisch Arminia und Ostwestfalen, erstmal hinten anstellen, abwarten, die Konkurrenz den vortritt lassen und keine Ansprüche stellen.

    Ich weiß nicht, was Ihr für Vorstellungen habt! Zu einer Trainerverpflichtung gehören immer 2 Parteien, da reicht es nicht, nur mal eben mit dem kleinen Finger zu schnippen und die Wunschkandidaten fallen Arabi zu Füßen. Ich bin sogar der Meinung, dass wir diesmal sehr hohe Ansprüche stellen und es deswegen so lange dauert. Irgendeinen Feld-, Wald- und Wiesentrainer verpflichten ginge natürlich schneller. Aber das will ja wohl keiner hier!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Das ist auch so typisch Arminia und Ostwestfalen, erstmal hinten anstellen, abwarten, die Konkurrenz den vortritt lassen und keine Ansprüche stellen.

    Was soll man mit so einer Aussage anfangen?
    Wer stellt sich wann und wo genau hinten an? Meinst du , dass Arabi im Liegestuhl liegt und wartet bis sich alle Vereine mit Trainern eingedeckt haben.
    Wie foreverDSC schrieb gehören immer zwei Seiten dazu, die sich einigen müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich weiß nicht, was Ihr für Vorstellungen habt! Zu einer Trainerverpflichtung gehören immer 2 Parteien, da reicht es nicht, nur mal eben mit dem kleinen Finger zu schnippen und die Wunschkandidaten fallen Arabi zu Füßen. Ich bin sogar der Meinung, dass wir diesmal sehr hohe Ansprüche stellen und es deswegen so lange dauert. Irgendeinen Feld-, Wald- und Wiesentrainer verpflichten ginge natürlich schneller. Aber das will ja wohl keiner hier!


    Was anderes wie ein Wald- Wiesen und Jugendtrainer sucht Arabi doch bestimmt eh wieder nicht.


    Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, ein wenig zu telefonieren, sollte man meinen.
    Aber wahrscheinlich sagen diese Trainer auch alle gleich ab, wenn Sie Arabi am Telefon hören.
    Man denke nur an die Pressekonferenzen der letzten Saison.
    Gestandene Trainer, die was auf sich halten, lassen sich doch nicht in Ihren Verantwortungsbereich reinreden.

    Zitat

    Mit dem Begriff Armutszeugnis wäre ich mal vorsichtig. Das Wort induziert nämlich eine gewisse Unfähigkeit. Bei allem


    Unfähigkeit bei Allen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn bei Arminia irgendwas nicht läuft, wird es immer wieder auf das liebe Geld geschoben. Das macht der Verein nun schon seit Jahren ziemlich geschickt, weil dann eh jeder Mitleid hat und demütig wird. Das mag ja zum Teil auch stimmen, aber dazu muss man auch ein bisschen in Relation setzen, was in den letzten Jahren passiert ist:
    - Arminia hatte im vergangenen Sommer die höchsten Transfer-Ausgaben der Vereinsgeschichte
    - Das "Konzept Ausbildungsverein" ist nicht wirklich aufgegangen. Durch den Abstieg übersteigt das Defizit die Einnahmen bei weitem.


    - Die neuen Spieler haben fast ausnahmslos unter-perfmormed, weshalb der Marktwert gesunken ist
    - Die Spieler hatten während der Corona-Zeit so gut wie gar keine (!) Gehaltseinbußen, während Einnahmen durch Zuschauer ausblieben, welche nun durch Fantasie-Preise wieder ausgeglichen werden sollten
    - Das ganze "Konzept" von Arabi war auf Kramer und die Zusammenstellung der neuen jungen Mannschaft aufegelegt, was gründlich schief gegangen ist
    Unter dem Strich hat unser Verein die schwere Corona-Zeit aus meiner Sicht daher alles andere als gut gemanaged und sich einmal mehr selbst in diesen Schlamassel befördert. Ich wiederhole es gern noch mal: Die 1. Bundesliga war Gift für den Verein. Gerade in dieser Zeit. Wäre man den konsequenten Weg, den man in den letzten Jahren beschritten ist, auch in der 1. Liga weiter gegangen, wäre man notfalls mit Uwe Neuhaus wieder abgestiegen und hätte lieber auf Identifikation und Kontinuität gesetzt als alles auf eine Karte in Sachen Klassenerhalb und Eingliedeurng in die 1. Liga zu setzen. Dazu wäre es vernünftig und sinnvoll gewesen, die Spielergehälter entsprechend zu kürzen und die Preise für Tickets etc. stabil und wertschätzend der Fans gegenüber zu halten. Aber das führt hier auch wieder zu weit ... wir sind ja im Trainer-Thread....


    .... Und, was mich hier wundert: Arabi hat in den vergangenen Jahren bei jeder Trainer-Verpflichtung behauptet, dass man den Mann schon länger beobachtet habe und den Trainer-Markt sehr genau kennen würde, damit man immer für alle Eventualitäten vorbereitet sei. Nun ... dass man neben Henke keinen Trainer zum Saisonfinale mehr bekommen hat ... geschenkt ... aber warum bekommt man es dann nun seit 5 Wochen nicht hin, einen neuen Mann für die neue Saison zu präsentieren? Das ist unter diesen Voraussetzungen wirklich ein Armutszeugnis.


    Ich bin ja immer großer Fan von Arabi gewesen, aber diesen Abstieg hat er zu einem großen Teil verbockt und wenn man jetzt - 6 Wochen vor Saisonstart - immer noch keinen neuen Trainer präsentiert, ist das schon wirklich schwer vermittelbar.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Gestandene Trainer, die was auf sich halten, lassen sich doch nicht in Ihren Verantwortungsbereich reinreden.


    Wenn dem so ist wird der FC Augsburg die kommende Saison ohne Trainer auskommen müssen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!