• Scheint ja wohl so, als wolle der Kollege aus Belgien lieber im Land bleiben und zu GENK gehen.


    quelle: Het Laatste Nieuws 25/5/2022




    Wouter Vrancken is op weg om de nieuwe coach van Racing Genk te worden.
    De Limburger is zelf al rond met Genk en nu zijn ook de onderhandelingen
    tussen de Limburgse club en KV Mechelen over de afkoopclausule
    begonnen.









    Wouter Vrancken ist auf dem besten Weg, der neue
    Trainer von Racing Genk zu werden. Der Limburger selbst hat mit Genk
    bereits abgeschlossen und nun haben auch die Verhandlungen zwischen dem
    Limburger Klub und dem KV Mechelen über die Ablöseklausel begonnen.

  • Der Belgier klingt nicht schlecht… aber kann der überhaupt Deutsch?? Nicht so ganz unwichtiges Kriterium…


    Naja, ich habe überhaupt keine Erwartungen mehr hier und Arminia muss gehörig in Vorleistung gehen, bevor ich meine Geldbörse wieder öffne.

  • Dann wird die Spur zu Vrancken vielleicht doch eine heiße gewesen sein und zeigt, warum es schwierig ist, einen neuen Trainer zu finden.


    Arabi verhandelt mit dem und der Kandidat entscheidet sich dann für ein anderes Angebot.

  • Dann wird die Spur zu Vrancken vielleicht doch eine heiße gewesen sein und zeigt, warum es schwierig ist, einen neuen Trainer zu finden.


    Arabi verhandelt mit dem und der Kandidat entscheidet sich dann für ein anderes Angebot.

    Das würde aber auch beinhalten, dass Arabi dem Kandidaten sagt/sagen muss man hätte weder Geld noch Perspektiven oder gar Ambitionen auf den Aufstieg. Denn so ein unattraktives Brett ist ein Absteiger aus der Bundesliga normalerweise nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn der Trainer es als Einstiegspunkt in eine Karriere in der attraktiven deutschen Liga sieht, macht so ein Engagement bei Arminia durchaus Sinn.


    Aber das Thema Vrancken hat sich ja sowieso erledigt, da er sich für ein Angebot in seinem Heimatland entschieden hat.

  • Tja, scheint so. Schade, fand die Personalie Vrancken erstmal ganz spannend und deutlich besser als viele Namen, die zuletzt hier genannt wurden. Geht die Suche und Warterei also erstmal weiter. Augsburg und Schalke suchen ja auch noch und bei Hertha beginnt schon der Shitstorm wegen dem neuen Coach Sandro Schwarz.

  • Wenn selbst hier unbekannte Trainer aus ausländischen B Ligen hier nicht hin wollen (hypothetisch unterstellt, dass er die Wunsch Lösung wäre)... Düster!


    Ich hab von dem Belgier noch nie gehört, wie vermutlich viele hier. Aber so ein Name zeigt ja eigentlich sehr deutlich, dass wir finanziell auf dem deutschen Markt nicht mithalten können oder es andere Gründe geben muss, warum sich das hier so zieht.


    Intern kann eigentlich nur wieder massiv was in Scherben liegen, dieses Gefühl hat man ja schon die ganze Rückrunde.


    Gruselig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich sehe keinen Anlass zum Pessismus. Das Gerücht, man verhandle mit Maaßen stimmt mich eher vorsichtig optimistisch. Erst muss aber Augsburg mal einen Trainer verpflichten, da steht Maaßen noch auf der "Berufungsliste". Ich hoffe, dass man es nicht an der Differenz bei den Gehaltsvorstellungen scheitern lässt (800.000 vs. 500.000). Dann lieber einen Spieler weniger auf der Payroll haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht haben wir Glück und Augsburg greift Adi Hütter ab.


    Laut Augsburger Allgemeine von gestern sind Zeidler und Maaßen die Favoriten. Man kann leider nicht viel frei lesen, aber der entscheidende Satz ist frei.


    https://www.augsburger-allgeme…a-zurueck-id62805496.html

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hört ruhig mal den Podcast, wir sind finanziell im deutschen Fußball von 34 Vereinen auf Platz 31. Da sind die Spielräume höchstwahrscheinlich recht eng, auch das man kreativ im europäischen Ausland nach einem Trainer sucht, spricht für einen eher engen Rahmen.


    Warum es dann allerdings der belgischer Trainer möglicherweise abgesagt hat, daß wissen wir alle nicht. Das kann viele Gründe haben und muß nicht an den finanziellen Möglichkeiten gelegen haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hört ruhig mal den Podcast, wir sind finanziell im deutschen Fußball von 34 Vereinen auf Platz 31. Da sind die Spielräume höchstwahrscheinlich recht eng, auch das man kreativ im europäischen Ausland nach einem Trainer sucht, spricht für einen eher engen Rahmen.


    Warum es dann allerdings der belgischer Trainer möglicherweise abgesagt hat, daß wissen wir alle nicht. Das kann viele Gründe haben und muß nicht an den finanziellen Möglichkeiten gelegen haben.

    Das wäre nach 2 Jahren in Liga 1 und Platz 1 in der TV-Geld-Tabelle in Liga 2 echt hochgradig erklärungsbedürftig. Und damit meine ich erstmal "erklären" und danach dann "rechtfertigen". Ich verstehe das schlicht nicht, wie das sein kann. Man kläre mich auf!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich vermute das hängt stark mit den finanziellen Defiziten der Coronazeit zusammen. Da sind wir ja auch nicht als Krösus reingegangen, sondern nur entschuldet aber dafür ohne eigenes Stadion. Die zwei Jahre Bundesliga werden dann durch erhöhte Ausgaben für das gesamte Personal eher ein Nullsummen-Spiel gewesen sein. So macht dann der unsägliche Vergleich mit dem Wasserfahrzeug einen Sinn. Allerdings sind das alles nur meine Rückschlüssen aus den mir bekannten und öffentlichen Informationen. Mehr kann es dann nur auf einer JHV von den Verantwortlichen geben.


    Wir sollen angeblich einen Etat von 14,5 Mio. € für die nächste Saison haben, H96 soll bei 16,5 Mio. €, Fürth aber als Mitabsteiger bei nur 10,5 Mio. € haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Hört ruhig mal den Podcast, wir sind finanziell im deutschen Fußball von 34 Vereinen auf Platz 31. Da sind die Spielräume höchstwahrscheinlich recht eng, auch das man kreativ im europäischen Ausland nach einem Trainer sucht, spricht für einen eher engen Rahmen.


    Warum es dann allerdings der belgischer Trainer möglicherweise abgesagt hat, daß wissen wir alle nicht. Das kann viele Gründe haben und muß nicht an den finanziellen Möglichkeiten gelegen haben.

    Was für ein Podcast? Hast du einen link?


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Ich vermute das hängt stark mit den finanziellen Defiziten der Coronazeit zusammen. Da sind wir ja auch nicht als Krösus reingegangen, sondern nur entschuldet aber dafür ohne eigenes Stadion. Die zwei Jahre Bundesliga werden dann durch erhöhte Ausgaben für das gesamte Personal eher ein Nullsummen-Spiel gewesen sein. So macht dann der unsägliche Vergleich mit dem Wasserfahrzeug einen Sinn. Allerdings sind das alles nur meine Rückschlüssen aus den mir bekannten und öffentlichen Informationen. Mehr kann es dann nur auf einer JHV von den Verantwortlichen geben.


    Wir sollen angeblich einen Etat von 14,5 Mio. € für die nächste Saison haben, H96 soll bei 16,5 Mio. €, Fürth aber als Mitabsteiger bei nur 10,5 Mio. € haben.


    Danke für Deine Antwort. Weiterhin verstehe ich dann aber mind. 2 Punkte nicht:


    1. Corona hat alle getroffen. 2. Wieso ist man mit 14,5 Mio nur auf Platz 31, wenn Fürth nur 10,5 hat?


    Das muss der Verein mal genauer erklären.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch das wird im Podcast besser erklärt, es geht wohl in der Liste um den Gesamtetat der größten 34 Vereine im deutschen Profifußball.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    wir sind finanziell im deutschen Fußball von 34 Vereinen auf Platz 31.


    Schlimm genug nach 117 Jahren.
    Warum haben denn andere Vereine mehr Geld und warum bekommen die Herren es bei Arminia nie hin?


    Hohes Gehalt kassieren für durchschnittliche Arbeit, Vereinsbuch führen, Buchhaltung und normale Geschäftsführung.
    Mehr gab es ja wohl nie.
    Keine Insolvenz anmelden, weil noch Tafelsilber zum Verhökern vorhanden war, ist auch keine Kunst.


    Schlimmer geht es na klar auch immer.
    Kann ja noch kommen. Wertvolles gibt es ja nicht mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Ich sehe keinen Anlass zum Pessismus. Das Gerücht, man verhandle mit Maaßen stimmt mich eher vorsichtig optimistisch. Erst muss aber Augsburg mal einen Trainer verpflichten, da steht Maaßen noch auf der "Berufungsliste". Ich hoffe, dass man es nicht an der Differenz bei den Gehaltsvorstellungen scheitern lässt (800.000 vs. 500.000). Dann lieber einen Spieler weniger auf der Payroll haben.

    Die Trainerstationen von Maaßen waren:
    Drochtersen Asseln, Rödinghausen und
    DO II .
    Was berechtigt Herrn Maaßen ein Spitzengehalt für die 2. Liga zu fordern? Ich finde, ein Trainer mit diesem schmächtigen Hintergrund sollte im Profibereich erst mal was leisten, bevor er solche Forderungen aufstellt.
    Welche Qualifikation hat Maaßen, dass er hier ständig als das Non plus Ultra gefordert wird?
    Ich würde ihm sagen" Junge, bleib bei den Zecken oder geh , von mir aus, woanders hin." Nicht zu uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!