• Ich tipps mal hier rein. Auf TM wird spekuliert( " sichere Quelle " oder auch nicht) .Arminia soll weiter an Maaßen interessiert sein und hat ein Angebot über 500.000 Euro Jahresgehalt für Maaßen abgegeben. Dieser fordert angeblich aber 800.000 . Keine Ahnung, was man davon halten soll, wenns denn stimmt. Wenn Maaßen das als Trainer mit Erfahrung aus 3. und 4. Liga wirklich fordert, würde ich mal ganz schnell "Tschüss " sagen. Für so ein Gehalt muss man erst mal was reißen...
    Ich meine Schalke hat Grammozis auch 800.000 gezahlt. Aber wir sind nicht Schalke. Diese Summe ist für mich definitiv zu hoch und liegt wohl auch deutlich über einem normalen Zweitligagehalt.


    Vorschlag: Er bekommt 500.000 €. Sollte er den Aufstieg schaffen bekommt er Rückwirkend und für jedes Jahr erste Liga während der Vertragslaufzeit die 300.000 € Differenz.


  • Und ich dachte immer, Samir Arabi beobachte den Markt, auch den Trainermarkt, immer?


    Das wird er mit Sicherheit machen.
    Dennoch kann er doch am 20.04. noch keinen Kandidaten in der Hinterhand gehabt haben wenn er denn FK entlassen musste.
    Wäre die Entlassung von ihm geplant gewesen hätten mit Sicherheit Gespräche mit potentiellen Nachfolgern stattgefunden und ab dem 21.hätte der Neue auf der Matte gestanden.
    Als UN gehen musste war mit FK ja auch schon alles eingetütet.
    So musste halt schnell und ohne Gespräche ein Feuerwehrmann her und da war Marco die günstigste und wohl auch vernünftigste Lösung.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klar das ist viel Moos aber er kommt von Dortmund. Da fliesst Kohle.


    Das wäre finanziell schon ne Nummer. Zudem wirken sich ja noch laufende Verträge mit UN, sei denn man hat sich schon geeinigt und nun auch FK auf das Budget aus.


    Vllt will man darum auch noch gerne die ein oder andere Ablöse wie zB bei Okugawa mitnehmen. Ausstiegsklauseln wurden ja über die


    Medien kommuniziert.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Das wird er mit Sicherheit machen.
    Dennoch kann er doch am 20.04. noch keinen Kandidaten in der Hinterhand gehabt haben wenn er denn FK entlassen musste.
    Wäre die Entlassung von ihm geplant gewesen hätten mit Sicherheit Gespräche mit potentiellen Nachfolgern stattgefunden und ab dem 21.hätte der Neue auf der Matte gestanden.
    Als UN gehen musste war mit FK ja auch schon alles eingetütet.
    So musste halt schnell und ohne Gespräche ein Feuerwehrmann her und da war Marco die günstigste und wohl auch vernünftigste Lösung.

    Das würde tatsächlich auch wieder für EM sprechen. Der womöglich auf den Job von Rose spekuliert hat und nun erst weg will, da Terzic
    den Job bekommen hat..

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Der Vertrag mit UN (und PN) läuft dann doch am Ende dieser Saison mal aus und belastet nicht das kommende Budget.

  • So wie man Kramer hinterhergejammert hat, gab es doch gar keinen Plan B. Denke auch, dass beide GFs es mit ihm durchgezogen hätten und Arabi frühestens im Herbst 2022 an Alternativen gearbeitet hätte, wenn man in der 2. Liga unten drin gestanden hätte. Die Entlassung schien ein kurzfristiger Reflex aus „höheren“ Kreisen gewesen zu sein, Zeitpunkt ungewöhnlich und die Lösung mit Kostmann und Henke mit heißer Nadel gestrickt.


    Zu Maaßen, wenn der wirklich dachte, dass er den Rose-Job bekommt, spricht das schon für ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hm warum nicht? Er wäre nicht der erste U23 Trainer der den Job in der 1. erhält. Nur weil Terdzic noch da war als technischer Direktor...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Hm warum nicht? Er wäre nicht der erste U23 Trainer der den Job in der 1. erhält. Nur weil Terdzic noch da war als technischer Direktor...


    Bin da aber ganz klar bei Lothar.
    Edin Terzic hat als Favre-Nachfolger einen tollen Job gemacht und sogar den DFB-Pokal geholt.
    Leider waren die Herren Watzke,Sammer,Zorc und Kehl mal wieder zu ungeduldig und haben Marco Rose verpflichtet statt erstmal die Entwicklung von Terzic abzuwarten.
    Falls es mit Rose nicht klappen sollte was ja auch eingetroffen ist hatte man Terzic zur Sicherheit als technischen Direktor im Verein "geparkt"um ihn sofort wieder als Chefcoach zur Verfügung zu haben.
    Darüber war sich mit Sicherheit aber auch Enrico Maaßen im klaren.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich hatte den Verdacht, dass es aufs nahe europäische Ausland hinausläuft, wenn er hier in DE bei seinen Wunschkandidaten nicht durchdringt, ja schon vor einigen Seiten geäußert. Belgien, Dänemark, Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande waren genau die Märkte die Arabi auch bei den Spielern immer im Auge hatte.


    Wobei es auch dort ja einige Mitbieter geben zu scheint, die laut dem Artikel keine schlechten Karten haben. Aber das Interesse halte ich für plausibel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Aus der Belgischen Presse wird der Trainer Wouter Vrancken mit uns in Verbindung gebracht,


    Quelle: Wouter Vrancken

    Wo hast du den denn ausgegraben?
    Hört sich aber vage an, da Gent auch dran ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wäre so eine typische Arabi-Verpflichtung! Von Vrancken habe ich bis eben genau so viel gewusst wie damals von Saibene: nichts. Ich vermute wie manch anderer hier auch, dass es dieses Mal wieder auf einen Trainer aus einem Nachbarland hinausläuft.

  • Ohne Flachs, beim Vatertagstagesauflug in die Eifel, nah an der Grenze vorbeigekommen... Google kennt offensichtlich meine Interessen ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Der sieht auf den Bildern aus wie Louis van Gaal in jungen Jahren:) Da haben unsere Jungs sicher Spaß...
    Wenn er denn kommen sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Er ist mit dem KV Mechelen aus der 2.Liga aufgestiegen und hat im selben Jahr als erster belgischer Zweitligist den Pokal gewonnen.
    Klingt erfreulich. ^^

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hier mal ein Auszug aus Wikipedia zu ihm.


    In dieser hatte Mechelen im Folgejahr am 20. August 2018 nach drei Spielen nur zwei Punkten zum Saisonstart. Im gegenseitigen Einvernehmen trennte sich der Verein von van Wijk als Trainer[2] und verpflichtete Wouter Vrancken als neuer Trainer. Dieser erhielt einen Zweijahresvertrag.[3] Unter seiner Führung belegte die Mannschaft in der ersten Tranche Platz 1 und nahm somit an den Aufstiegsspielen teil. Diese gewann sie gegen den Ersten der zweiten Tranche, KFCO Beerschot Wilrijk, sodass der direkte Wiederaufstieg gelang. Zugleich konnte der Verein in dieser Saison den belgischen Fußballpokal gewinnen. Daraufhin verlängert der Verein den Vertrag mit Vrancken auf unbestimmte Zeit.[4]
    In der Saison 2019/20 kämpfte Mechelen am Ende der Hauptrunde mit dem KRC Genk und dem RSC Anderlecht um Platz 6 in der Tabelle, der die Teilnahmeberechtigung an den Meister-Play-offs bedeutet hätte. Bei Abbruch der Saison infolge der COVID-19-Pandemie nach dem 29. Spieltag stand Mechelen auf Platz 6. Allerdings hatte der Verein fünf Punkte weniger als Platz 5, der die Teilnahmeberechtigung an der Europe League gebracht hätte.
    In der Folgesaison erreichte der Verein, nachdem er weitgehend in der unteren Tabellenhälfte gestanden hatte, am Ende der Hauptrunde mit einem Punkt Vorsprung Platz 8, der zur Teilnahme an den Europa-Play-Off berechtigte. Eine Qualifikation zur Conference League gelang aber nicht, nachdem das letzte Play-off-Spiel gegen den KAA Gent verloren wurde. Ein Remis hätte Mechelen erreicht. In der Saison 2021/22 erreichte Mechelen in der Hauptrunde den 7. Platz und nahm somit an den Europa-League-Play-off teil. Dort hatte man aber bereits nach dem 3. Spiel keine Chance mehr, Platz 1 der Play-off und damit das Entscheidungsspiel um den letzten Qualifikationsplatz zu erreichen. Verein und Trainer Wouter Vrancken vereinbarten eine Beendigung der Zusammenarbeit zum Saisonende, was sie eine Woche vorher bekanntgaben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das wird er mit Sicherheit machen.
    Dennoch kann er doch am 20.04. noch keinen Kandidaten in der Hinterhand gehabt haben wenn er denn FK entlassen musste.
    Wäre die Entlassung von ihm geplant gewesen hätten mit Sicherheit Gespräche mit potentiellen Nachfolgern stattgefunden und ab dem 21.hätte der Neue auf der Matte gestanden.
    Als UN gehen musste war mit FK ja auch schon alles eingetütet.
    So musste halt schnell und ohne Gespräche ein Feuerwehrmann her und da war Marco die günstigste und wohl auch vernünftigste Lösung.


    Haben wir heute den 21. April? Auf meiner Uhr steht 26. Mai. Meinst Du nicht, dass Arabi, wäre er einigermaßen auf Ballhöhe, innerhalb von fünf Wochen die angeblich ständig stattfindenden Vorgespräche hätte finalisieren können/müssen??

  • hamus
    Damit hast du natürlich Recht.
    Es ging mir aber in meinem Post darum dass am 21.April noch kein neuer Coach auf der Matte stehen konnte.
    Was dann ab dem 21.April passiert bzw. nicht passiert ist steht auf einem anderen Blatt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Er ist mit dem KV Mechelen aus der 2.Liga aufgestiegen und hat im selben Jahr als erster belgischer Zweitligist den Pokal gewonnen.
    Klingt erfreulich. ^^

    Ohne die Umstände zu kennen, zeigt ein Aufstieg für mich eine kontinuierlich gute Arbeit und ein Pokalgewinn, dass er die Spieler mental auf den Punkt gut einstellen kann. Klingt auch für mich interessant.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!