• Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Insgeheim sucht Arabi eigentlich gar keinen neuen Trainer. Der macht auf Vereinskosten im Süden Urlaub, trifft sich mit nen paar Menschen die wirklich denken die hätten eine Chance im Profifußball verdient. Dann kann er dem Schütte am Telefon sagen das niemand ins Profil passe, er da aber in der Nähe von Bayreuth ein neues Trainer Talent ausgemacht hat. Krank Framer, für sein wuchtiges und emotionales Spiel bekannt, wäre jemand für Arminia.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Fakt ist eins: Langsam wird es lächerlich! Trainerentlassung am 20.04. und bisher kein neuer Trainer. Das ist echt bodenlos. Dazu noch kein einziger Neuzugang und bisher keinen der Spieler mit auslaufendem Vertrag gehalten. Ganz übler Arbeitsnachweis bis jetzt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Noch einmal: Mir ist es lieber, wir warten bei der Trainersuche etwas und haben dann vielleicht die Möglichkeit, jemanden zu holen, der jetzt noch auf eine andere Stelle hofft, als dass es jetzt irgendwer wird, der (aus gutem Grund) nirgendwo sonst auf dem Schirm ist. Denn ich glaube auch nicht, dass wir bereit sind, einen erfolgreichen Trainer aus seinem Vertrag herauszukaufen, obwohl die derzeitige Situation auch bedeuten könnte, dass sich Arabi im Prinzip schon mit einem Trainer einig ist, aber noch die Details mit dem abgebenden Verein geklärt werden müssen. Das wäre z.B. auch bei einem Coach wie Hoeness der Fall.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fakt ist eins: Langsam wird es lächerlich! Trainerentlassung am 20.04. und bisher kein neuer Trainer. Das ist echt bodenlos. Dazu noch kein einziger Neuzugang und bisher keinen der Spieler mit auslaufendem Vertrag gehalten. Ganz übler Arbeitsnachweis bis jetzt!

    Finde ich nicht! Schalke hat ihren Tranier vor uns entlassen und die haben auch noch keinen neuen. Ich denke mal Anfang nächster Woche werden wir einen neuen Tranier haben und dann kommen auch neue Spieler.

  • Vielleicht will Nuri Sahin nach dem vielversprechenden Start seiner Trainerkarriere in der Türkei (Antalyaspor aus der Abstiegszone auf Platz 7 gebracht mit 16 ungeschlagenen Spielen) ja jetzt Fuß in Deutschland fassen und könnte sich dafür auch einen ambitionierten Zweitligisten vorstellen? ^^


    Ist natürlich reine Fantasterei meinerseits, aber angesichts der ganzen ausgelutschten Namen, die hier so genannt werden, hätte die Vorstellung was.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nuri Sahin macht das prima in der Türkei, aber er hat nicht die nötige Lizenz. Das mag in der Türkei nicht das Problem sein, hier aber schon.


    Noch zu früh… den kann man aber mal
    Im Auge behalten sicherlich.

  • Finde ich nicht! Schalke hat ihren Tranier vor uns entlassen und die haben auch noch keinen neuen. Ich denke mal Anfang nächster Woche werden wir einen neuen Tranier haben und dann kommen auch neue Spieler.


    Schalke muss an allen Ecken und Enden sparen.
    Könnte mir sogar vorstellen das man es mit Mike Büskens versucht.
    Ist aber nicht meine/unsere Baustelle

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich vermute mal, dass sich in Kombination mit Henke und dem Nachholen der Lizenz da schon eine Lösung finden ließe, allerdings wäre es wohl in der Tat ein Hindernis.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Der Mist ist halt, dass sich die Erstligisten auch mehr Zeit lassen können, da sie erst später in die Saison starten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fakt ist eins: Langsam wird es lächerlich! Trainerentlassung am 20.04. und bisher kein neuer Trainer. Das ist echt bodenlos. Dazu noch kein einziger Neuzugang und bisher keinen der Spieler mit auslaufendem Vertrag gehalten. Ganz übler Arbeitsnachweis bis jetzt!


    Ganz genau, vor allem wenn man bedenkt, dass vorher dem Trainer ein Freifahrtschein ausgestellt wurde. Und dann hat man ihn erst beurlaubt als es zu spät war und hatte anscheinend niemand in der Hinterhand.

  • Ganz genau, vor allem wenn man bedenkt, dass vorher dem Trainer ein Freifahrtschein ausgestellt wurde. Und dann hat man ihn erst beurlaubt als es zu spät war und hatte anscheinend niemand in der Hinterhand.


    Einige,ich übrigens auch,gehen davon aus dass SA FK entlassen musste auf Druck des Bündnisses OWL.
    Dann ist es nicht verwunderlich dass niemand in der Hinterhand war.
    Dennoch ist nach dem 20.04.auch schon wieder eine Menge Zeit vergangen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Außerdem kann es ja auch durchaus sein, dass Arabis ursprünglicher Plan B kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stand, weil er einen anderen Job bekommen hatte (z.B. Thioune) oder nicht mehr wollte (z.B. Maassen).


    Manche stellen sich das so einfach vor, als wenn da immer ein Kandidat im Hintergrund ist, mit dem man schon alles abgeklärt ist und der nur geduldig darauf wartet, dass er irgendwann mal gebraucht wird. Es gibt da sicherlich im Vorfeld mal lose Kontakte, aber mehr geht ja nun wirklich nicht. Und dann kann man im Ernstfall natürlich auch leicht mal eine böse Überraschung erleben und muss dann wieder neu suchen. Auf der anderen Seite kann sich ja auch ein Trainerkandidat nicht sicher sein, dass der Verein nicht noch kurzfristig jemanden anderes findet, der noch qualifizierter erscheint.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • 20.4. hin oder her, vor Saisonende wird sich kaum jemand festlegen. Zumal ja auch unsere eigene Ligenzugehörigkeit lange nicht feststand und erst am 33. Spieltag de facto und am letzten rechnerisch klar war. Dazu haben die Bundesligisten wie schon erwähnt mehr Zeit und mancher Trainer wird erstmal noch abwarten, ob nicht doch ne Etage höher noch was geht. Ich gehe mal davon aus, dass das ne recht kurzfristige Angelegenheit wird mit Blick auf den Trainingsauftakt am 10.6., da könnt ihr hier noch so viel Gift und Galle spucken.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich tipps mal hier rein. Auf TM wird spekuliert( " sichere Quelle " oder auch nicht) .Arminia soll weiter an Maaßen interessiert sein und hat ein Angebot über 500.000 Euro Jahresgehalt für Maaßen abgegeben. Dieser fordert angeblich aber 800.000 . Keine Ahnung, was man davon halten soll, wenns denn stimmt. Wenn Maaßen das als Trainer mit Erfahrung aus 3. und 4. Liga wirklich fordert, würde ich mal ganz schnell "Tschüss " sagen. Für so ein Gehalt muss man erst mal was reißen...
    Ich meine Schalke hat Grammozis auch 800.000 gezahlt. Aber wir sind nicht Schalke. Diese Summe ist für mich definitiv zu hoch und liegt wohl auch deutlich über einem normalen Zweitligagehalt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    6 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Zidane, Gattuso und Beierlorzer ebenso. Aber so langsam müsste da doch mal was kommen. Die Mannschaft will ja zusammengestellt werden. Wenn man das bis Ende August hinzieht ist, die Fertigstellung des Kaders, gibt man ja wieder nen Alibi für zig Spiele.


  • Einige,ich übrigens auch,gehen davon aus dass SA FK entlassen musste auf Druck des Bündnisses OWL.
    Dann ist es nicht verwunderlich dass niemand in der Hinterhand war.
    Dennoch ist nach dem 20.04.auch schon wieder eine Menge Zeit vergangen


    Und ich dachte immer, Samir Arabi beobachte den Markt, auch den Trainermarkt, immer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!