• Für Capretti wäre das aber sensationell. In der dritten Liga gefeuert, dann zum Zweitligisten, kein Spiel gewonnen inkl. versemmelter Relegation und zack nächster "Aufstieg" zum Bundesligaabsteiger. Wahrscheinlich jedes Mal verbunden mit einem Gehaltssprung.


    Ernsthaft. Wir wären sein dritter Verein innerhalb von nicht einmal sechs Monaten und von beiden Stationen zuvor bleibt der Misserfolg in Erinnerung. Der muss doch selber erst einmal die letzten Monate verarbeiten und reflektieren. Wie jemand schrieb: Das Umfeld in Bielefeld ist zumindest misstrauisch gegenüber der sportlichen / kaufmännischen Führung. Da wird so einer doch gnadenlos verheizt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also es ist schon komisch was einige hier so von sich geben. Die Bilanz von Capretti beim SC Verl ist schon beeindruckend. In der Vorsaison immerhin Platz 7 in Liga 3. Dass dann ein Verein wie Verl nicht dauerhaft auf diesem Niveau spielen kann, ist wohl völlig normal. Dann aber davon zu sprechen, dass er den SC Verl versenkt hätte, ist doch wohl an Blödheit nicht zu überbieten...
    Und wie spielerisch limitiert die Dresdner sind, könnte man gestern gut sehen. Das war leider kein 2. Liga.Kader.

  • Aber wie wahrscheinlich ist das, dass ein Trainer, der gestern Abend noch in der Relegation zu 100% gefordert war, angeblich diese Woche hier unterschreiben soll? Unabhängig davon, müsste man Arabi dann schon mal fragen, ob er jegliches Gefühl für das Vereinsumfeld verloren hat. Ich kann den Trainer Capretti in keiner Weise beurteilen, aber das Gepäck von zig sieglosen Spielen bringt, nein brächte er nun mal mit. Und das zu einem Verein, der im gleichen Zeitraum auch kein Spiel gewonnen hat. Jetzt könnte man vielleicht sagen, ja passt doch...
    Aber bitte, ich kann mir solch eine Konstellation beim besten Willen nicht vorstellen, und will ich auch gar nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Anlässlich der Relegationsspiele hat die FAZ ein interessantes Porträt von Capretti gebracht: unter der Überschrift "Realschullehrer". Es ist vorauszusehen, dass Capretti von einem Teil des Umfelds vordergründig als "Kramer 2.0" aufgenommen werden wird. Dabei lässt der einen ganz anderen Fußball spielen.


    https://www.faz.net/aktuell/sp…no-capretti-18053159.html

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Capretti unser nächster Trainer wird, liegt genau bei 0.0 Prozent.
    Heute morgen auf der Geschäftsstelle wurde gemunkelt, dass Werner Lorant seinen Campingplatz verlassen hat und mit seinem Gespann auf dem Weg nach Bielefeld ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Capretti? Das ist hoffentlich eine Ente!


    Nichts gegen den Menschen Capretti, auch kein Wort gegen seine Trainerkompetenzen. Er hat in Verl viel geleistet, ohne Frage. Aber an eine zuletzt erfolglose Zeit beim OWL-Nachbarn wurde nahtlos eine komplett erfolglose Phase in Dresden mit gestrigem Abstieg angedockt. Daher erachte ich ihn als vorbelastet, wahrscheinlich wäre eine kleine Auszeit ratsam. Das Schiff Arminia, das auf unruhigen Wassern (mit Sturmgefahr) unterwegs ist, sollte er nicht übernehmen.


    Wenn das keine Ente ist, hat Arabi da draußen entweder wirklich ein Image-Problem... oder Arminia noch weniger Geld, als vereinzelt hier spekuliert worden ist. Wie auch immer, bitte (aktuell) nicht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Capretti unser nächster Trainer wird, liegt genau bei 0.0 Prozent.
    Heute morgen auf der Geschäftsstelle wurde gemunkelt, dass Werner Lorant seinen Campingplatz verlassen hat und mit seinem Gespann auf dem Weg nach Bielefeld ist.


    :D :D :D


    Mit Manni Kaltz und Hannes Bongartz als neue Assistenten. Geballte Erfahrung. Mehr Erfahrung geht nicht. :geschenk:


    Edit: Neururer soll auch ne Menge Erfahrung haben. Schade dass der nicht mit Arabi kann. :Hail: :Hail: :Hail:

    Your passion can be your prison.

  • Mal unabhängig der hier genannten Kandidaten, von außen betrachtet mutet die diesjährige Trainersuche schon ein wenig seltsam an. Trotz Abstieg gehört man ja zumindest gefühlt immer noch zu den Top 20-Adressen hierzulande. Woran haperts?


    Kohle? Konzept? K(CH)araktere?


    Wenn ich lese, Arabi sei in Sachen Trainersuche "auf Dienstreise im Süden" unterwegs habe ich irgendwie so ein Bild vom Staubsaugervertreter im Kopf.
    Mit staubigen Schuhen, ausgebeultem Anzug und verschwitzt trifft er sich zum Verkaufsgespräch. Um dann ohne Unterschrift weiterzuziehen.


    Na ja, kann ja auch ganz anders sein.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie wäre es mit einem öffentlichen Trainer-Casting am Oldentruper Hof, wo dann alle möglichen Leute aus dem Vereinsumfeld mit am Tisch sitzen??
    Rudi Bommer wäre bestimmt dabei!

  • Es kann natürlich schon sein, dass Arabi bzw. Capretti die Relegation erstmal abgewartet haben. Macht ja auch Sinn. Die angekündigte Trainerbekanntgabe in dieser Woche würde dazu ja passen.

  • Das einzige was Capretti braucht, ist erst mal Urlaub. Der kann in einigen Monaten wieder eingreifen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein Absteiger aus der 1. Liga mit einem Absteiger aus der 2. Liga hier in anderthalb Wochen aufläuft. Das ist unvermittelbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ich lese, Arabi sei in Sachen Trainersuche "auf Dienstreise im Süden" unterwegs habe ich irgendwie so ein Bild vom Staubsaugervertreter im Kopf.
    Mit staubigen Schuhen, ausgebeultem Anzug und verschwitzt trifft er sich zum Verkaufsgespräch. Um dann ohne Unterschrift weiterzuziehen.


    ... und dann macht er schließlich doch einen klar und schleift den Neuen in einen verschlissenen Trainingsanzug von Netto gekleidet auf eine Wiese, um ihn auf einer umgestülpten Apfelsinenkiste dem versammelten Volk zu präsentieren, das schon mit Plastiktüten voller reifer Tomaten und fauler Eier liebevoll wartet ...


    Es kann natürlich auch ganz anders kommen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaube schon dass Samir Arabi diesmal die trainerauswahl extremst mit Bedacht macht, noch eine Fahrkarte kann er sich nicht mehr leisten

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!