• Rösler erreicht auf jeden Fall die Mannschaft und dessen Denglisch ist sensationell.


    Wenn der die best players im Matchday Squad hat, ist ein clean sheet oftmals möglich

  • Laut FAZ gilt Caprettis Vertrag in Dresden nur für Liga 2. Damit ist er nun - bzw. demnächst - vertragslos. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der parallel zur Relegation schon mit Arminia verhandelt hat. Und mit einem Trainer steht Arminia laut WB ja in fortgeschrittenen Gesprächen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der neue Trainer wird meiner Ansicht nach ein ähnlich schweren Beginn haben wie FK. Leider ist dieses von Vereinsseite mit dem aktuellen Handeln zu begründen und bildet dabei eine Parallele zum Trainerwechsel nach UN. Ich versthe überhaupt nicht, wie man einem neuen Mitarbeiter erneut in eine derartig schlechte Ausgansposition bringt und diese Kritik geht nicht nur in KGAA Richtung sondern an die gesamte Führung.


    Der neue Trainer merkt doch schon nach den Gesprächen wie alleine er auf weiter Flur steht. er kann sich doch nur selber mit kurzfristigem Erfolg retten, nicht aber mit langfristigem Aufbau, Zielen oder Schaffung von nachhaltigen Strkturen, dieses aber alles ohne sein Wissen, wie dasTeam überhaupt aussieht, mit dem er agieren kann/soll. Aber mit der schon ausgelegten Erfolgsforderung "man habe bereits jetzt eine schlagkräftige Truppe zusammen". Eine Demission schon vor Arbeitsbeginn.


    Bliebe nur ein Trainer, der entsprechenden Rückhalt im Umfeld genießt, um eigentlich die Vereinsseite und Geschäftsführung aus der Verantwortung zu nehmen. Hier müssten doch jetzt aber Ansätze einer Vertrauensmaßnahme mit dem Umfeld kommen, dieses komplett im Regen stehen lassen, keine Information zuzulassen und dann "Friss und Stirb" mit dem Umfeld zu spielen, bringt immer mehr Druck auf den Deckel und verschlimmbessert. Ich frage mich immer, wer diese Kommunikationsstrikturen bei Arminia verantwortet? Ich empfehle dringend, dass man sich die PK diese Woche von M. Krösche (Eintracht Frankfurt) ansieht, das sind vertrauensbildende Maßnahmen nach außen.


    Ich möchte allerdings auch nicht weiter die Aussagen lesen, Arabi müsse weg. Wer nur halbwegs in erfolgsorientierten Wirtschaftsunternehmenstrukturen Anhnung hat, sollte klar wissen, beide Geschäftsführer zeitgleich zu verlieren ohne eine Struktur dahinter zu haben, kann gar nicht gehen. Es muss eine neue Führung nachhaltig installiert werden, gerade auch für den Zeitpunkt, an dem der GF geht/gehen könnte, das aber ist Pflicht des AR diese zu schaffen um der Gefahr eines Führungsverlustes vorzubeugen.


    Solange hier nicht maßgebliche Strukturen in Verein und in der Darstellung/Wirkung in der Öffentlichkeit angepasst werden , sehe ich nur weiter unruhiges Gewässer auf das Paddelboot zukommen. Und das wir in Liga2 eine "Yacht" wären, das glaubt doch hier wirklich niemand.
    Im Moment wäre mir zumindest wohl dabei zu wissen, dass wir eine funktionierende Luftpumpe an Bord haben, um unser Boot noch halbwegs über Wasser halten zu können....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wohl noch nie einen Wutmob gesehen. Manche tun hier so als stünden die Leute mit Fackeln vor der Geschäftstelle. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich glaube Arabi erstmal kein Wort, was er zum Stand der Trainer-Frage sagt. Und das stimmt mich keineswegs pessimistisch. Wer weiß, an was für einer Lösung er arbeitet. Das kann von Cristian Fiél (immerhin war Arabi im Stadion bei FCN II - FCB II) bis zu irgendeiner größeren Lösung reichen. Arabi spielt sein Spiel mit den Medien - so ist er eben. Aber wie ich eben schon im Kader-Thread schrieb: gestern wird er in der NW zitiert, man gehe mit 2 Torhütern in die Vorbereitung. Heute meldet der "Kurier" in Österreich, dass Arminia Austria Wiens ablösefreien Torwart, Patrick Pentz, verpflichten will.


    Als Fan treibt einen so eine "Medienverarsche" von Arabi schon auf die Palme. Aber so bekommt er offensichtlich Ruhe in viele Verhandlungen. Ich weiß nur nicht, wie ich es je schaffen soll, das zu genießen. :saufen:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat

    Wohl noch nie einen Wutmob gesehen. Manche tun hier so als stünden die Leute mit Fackeln vor der Geschäftstelle. :lol:

    Manche legen auch jedes Wort auf die Goldwaage. Auch ein Grund für die Stimmung hier.
    Zurück zum Thema..

  • Fonzie


    Immer mit der Ruhe.Es ist schon klar dass man einen dritten Keeper braucht.
    Und wenn dann ein guter Mann(den Marco mit Sicherheit unter die Lupe genommen hat)ablösefrei zu haben ist greift man halt zu.
    Geniessen sollst du die neue Saison.
    Und ich glaube schon das wir dann einen guten Kader und Trainer haben werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich habe gehört, dass Capretti diese Woche vorgestellt wird... Habe noch gar keine Ahnung, was ich davon halten soll. Abstiegstrainer verspricht aber erstmal nicht so viel. Habe aber die zweite Liga nicht verfolgt und kann daher nicht viel dazu sagen.

  • Ich habe gehört, dass Capretti diese Woche vorgestellt wird... Habe noch gar keine Ahnung, was ich davon halten soll. Abstiegstrainer verspricht aber erstmal nicht so viel. Habe aber die zweite Liga nicht verfolgt und kann daher nicht viel dazu sagen.


    Wenn es so sein sollte dann könnte ich damit leben. Er wäre zwar nicht meine Wunschlösung, aber ich erkenne durchaus das er was drauf hat.


    In Verl hat er 5 Jahre am Stück eine gute Mannschaft entwickelt welche guten Kombinationsfussball spielt.


    Die Nummer in Dresden war ein Himmelfahrtskommando. Als er Dresden übernommen hat waren die zwar 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz, aber das Restprogramm recht knackig. Nach Übernahme, hatten die Bremen, St. Pauli, Nürnberg und Schalke. Aus diesen Spielen wurden 2 Punkte geholt. Sandhausen hat parallel eine Serie hingelegt. Dann musste man nach Sandhausen und hat dort verloren. Damit wars dann quasi auch schon gegessen mit dem direkten Klassenerhalt in Dresden. Die weiteren Spiele waren ordentlich, und auch in der Relegation passte die Dresdner Leistung. Also das würde ich ihm jetzt nicht ankreiden.

    Your passion can be your prison.

  • Ich habe gehört, dass Capretti diese Woche vorgestellt wird... Habe noch gar keine Ahnung, was ich davon halten soll. Abstiegstrainer verspricht aber erstmal nicht so viel. Habe aber die zweite Liga nicht verfolgt und kann daher nicht viel dazu sagen.

    Oha. Dresden versenkt, um dann ablösefrei nach BI gehen zu können und Königsdorffer und Daferner mitbringen zu können. Nicht schlecht. Aber Verhandlungen müssten dann ja während der Relegation stattgefunden haben...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Der "Gute" hat in Liga 2 , 12 Spiele geleitet und KEINS gewonnen!


    Wenn der kommt...verlasse ich den Verein...kann ja nur ein Witz sein...


    :no:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das wär doch mal nen Move, nen Trainer zu holen der letzte Saison gleich bei zwei Vereinen versagt hat :lol: :lol: :lol: Sorry aber das traue ich selbst Arabi nicht zu.


    Naja Dresden hatte er wie ich bereits sagte nicht versenkt, und in Verl hat er auch nicht vollends versagt. Die hatten primär damit zu knapsen dass sie den "alten Sack" Zlatko Janjic ( 36 Jahre jung ) durch den "alten Sack" Mahir Saglik (39 Jahre jung ) ersetzen wollten. Janjic hat die im Vorjahr fast im Alleingang zum Klassenerhalt geballert. Da fehlte dieses Jahr doch einiges an Durchschlagskraft. Dafür hatten sie einen hier durchaus bekannten Leandro Putaro in ihren Reihen, welcher zwar ganz schön kicken kann, aber das Toreschießen dabei ganz gerne mal vergisst.


    Nur ist es bei Janjic nunmal so das er ziemlich schlitzohrig ist, und sowieso schon immer lauffaul war. Er hat im Alter von seiner Lauffaulheit nichts eingebüßt könnte man auch sagen ;)
    Saglik hingegen ist ein Spieler der maßgeblich von seinem Antritt lebt, und der ist nun mit 39 leider nicht mehr ganz so wie er mal war.

    Your passion can be your prison.

  • Naja Dresden hatte er wie ich bereits sagte nicht versenkt, und in Verl hat er auch nicht vollends versagt. Die hatten primär damit zu knapsen dass sie den "alten Sack" Zlatko Janjic ( 36 Jahre jung ) durch den "alten Sack" Mahir Saglik (39 Jahre jung ) ersetzen wollten. Janjic hat die im Vorjahr fast im Alleingang zum Klassenerhalt geballert. Da fehlte dieses Jahr doch einiges an Durchschlagskraft. Dafür hatten sie einen hier durchaus bekannten Leandro Putaro in ihren Reihen, welcher zwar ganz schön kicken kann, aber das Toreschießen dabei ganz gerne mal vergisst.


    Nur ist es bei Janjic nunmal so das er ziemlich schlitzohrig ist, und sowieso schon immer lauffaul war. Er hat im Alter von seiner Lauffaulheit nichts eingebüßt könnte man auch sagen ;)
    Saglik hingegen ist ein Spieler der maßgeblich von seinem Antritt lebt, und der ist nun mit 39 leider nicht mehr ganz so wie er mal war.

    Könnte auch mit ihm leben. Gerade nach deinen Ausführungen. Aber er wird hier ja schon runter gemacht, bevor er überhaupt da ist - wenn er denn kommt... Man kann die Mannschaft auch kaputt reden, aber das ist ein anderes Thema.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Könnte auch mit ihm leben. Gerade nach deinen Ausführungen. Aber er wird hier ja schon runter gemacht, bevor er überhaupt da ist - wenn er denn kommt... Man kann die Mannschaft auch kaputt reden, aber das ist ein anderes Thema.


    Naja er hat es im letzten Jahr Verl halt auch nicht auf die Kette bekommen 2 Spieler zu ersetzen und die anderen so zu entwickeln, zudem die ganze Saison über einen grausigen Punkteschnitt. Und das soll dann der Trainer sein der hier Aufbruchsstimmung erzeugt obwohl er im letzten Jahr bei 2 Vereinen nichts gutes geleistet hat? Nein danke.
    Ich will ihn nicht schlecht reden, aber er ist dadurch halt stark vorbelastet. Er hat mit Dresden halt KEIN Spiel gewonnen, sowas hatten wir hier grade erst.

  • Ich habe gehört, dass Capretti diese Woche vorgestellt wird... Habe noch gar keine Ahnung, was ich davon halten soll. Abstiegstrainer verspricht aber erstmal nicht so viel. Habe aber die zweite Liga nicht verfolgt und kann daher nicht viel dazu sagen.


    Da will ich mal stark hoffen, dass du dich irrst. Den kannst du hier doch niemandem ernsthaft verkaufen, mit der Erfolgsbilanz von 12 (?) sieglosen Spielen im Gepäck mit einer Dresdner Mannschaft, die innerhalb der 2. Liga nicht dermaßen erschreckend hätte absteigen müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!