• Schade, habe immer noch heimlich auf Maaßen gehofft. Ich denke aber mal gegen Ende Woche wird ein Tranier präsentiert, klingt im Artikel so das man schon weit mit einem Kanditaten ist.

    Dann würde ich jetzt auf Cristian Fiél wetten. Arabi war beim Spiel Nürnberg II - Bayern II. Und es ist bekannt, dass Fiél und Arabi aus gemeinsamen Aachener Zeiten gute Freunde sind, jedenfalls auf einer Wellenlänge liegen. Ich würde eine solche Trainer-Verpflichtung auch so deuten, dass Arabi intern durchaus in der Kritik steht, vielleicht sogar angeschlagen ist, und daher unbedingt einen Trainer haben will, mit dem ihm ein enges Vertrauensverhältnis verbindet. Das ist sozusagen die innerste Wagenburg im Verein, der als ganzes keine Wagenburg-Mentalität mehr hat, sondern wo etwas zerbrochen ist. Interne Konflikte, Rejek geht, mit dem Arabi ganz eng zusammengearbeitet hat. Arabi sucht vor allem auch einen Vertrauten an seiner unmittelbaren Seite. Das ist leider kein sehr professionelles, weil überhaupt nicht fachliches Kriterium für die Trainersuche. Es könnte vielmehr ein Indikator dafür sein, wie sehr Arabi intern an die Wand gedrängt ist. Möge es gutgehen, so es denn so kommt. Letztlich wissen wir es nicht, aber stimmig wäre meine Deutung m.E. schon.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hoffe nicht das es Fiel wird, ist mir bei Dynamo nicht sonderlich aufgefallen als Trainer und was ist das für ein Zeichen wenn du einen Trainer von einer Zweitvertretung holst wo die erste Mannschaft mit uns jn einer Klasse spielt.

  • Puh da wird mir ganz anders heute wenn ich all das lese. Leider habe ich so gar kein gutes Gefühl für die nächsten Wochen. Was hätte Arabi davon jemanden zu holen der scheitert. Er wäre selber weg vom Fenster. Wie schon mal gesagt, der nächste Trainer muss sitzen nach der Pleite mit Kramer und den Fehlern bei der Mannschaftszusammenstellung.
    Nach wie vor brauchen wir eine zusätzliche sportliche Instanz und Kompetenz im Verein sowie eigentlich einen echten Herzblut Präsidenten.

  • Vielleicht war Arabi ja bei dem Spiel, um Spieler zu beobachten. Oder er hat mit Demichelis gesprochen, und es hat nicht gepasst. Fiel kann ich mir einfach nicht vorstellen, und ich denke, es wäre auch problematisch für Arabi, den den Gremien zu vermitteln. Demichelis wäre ein unbeschriebenes Blatt ohne Erfahrung gewesen, Fiel kann Erfahrungen aufweisen, allerdings sehe ich da keine nennenswerten Erfolge in seiner bisherigen Tätigkeit.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arabi macht es jedenfalls spannend. Normal kann er die Trainersuche nicht recht langwierig gestalten, um dann mit einem Fiel oder Fünfstück um die Ecke zu kommen. Das wäre dann die Kategorie Kramer oder gar noch darunter. Ich möchte gar nicht zu früh und ohne eine wirkliche Faktenlage hier losledern, aber die Planungen scheinen doch zumindestens unrund zu laufen. Dementsprechend wirkt das Ganze schon auch etwas besorgniserregend. Die Meldung von heute zur Planung auf der Torhüterposition, entkräften die sich hier häufenden Vermutungen nicht gerade.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Die Meldung von heute zur Planung auf der Torhüterposition, entkräften die sich hier häufenden Vermutungen nicht gerade.


    Dass Kapino die klare Nummer 1 ist und Linner sich selbst abgeschossen hat mit seinem Verhalten ist doch wohl wirklich nicht unerwartet, oder?

  • Zitat

    Ich hoffe, dass alle Kandidaten, die erst "kurzfristig gescheitert" entlassen worden sind, aus der Verlosung raus sind.
    Das hat doch noch nie irgendwo funktioniert.

    Antwerpen ist doch in Lautern angeblich gescheitert, weil er menschlich schwierig sei.


    Passt doch sehr gut zu uns. ^^


    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Fiel das wärs 8o


    Ich schaue immer neidisch in die Nachbarschaft. In Paderborn haben die irgendwie immer ein Händchen bez Trainerverpflichtungen. Und wenn man dann deren Werdegang sieht, die meisten schaffen es irgendwie hoch.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Dass Kapino die klare Nummer 1 ist und Linner sich selbst abgeschossen hat mit seinem Verhalten ist doch wohl wirklich nicht unerwartet, oder?

    Das stimmt, ich bin nur davon ausgegangen, dass man einen noch einen weiteren Keeper mit Stammplatzanspruch dazuholt und dahinter Schulz weiter aufbaut.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Fiel das wärs 8o


    Ich schaue immer neidisch in die Nachbarschaft. In Paderborn haben die irgendwie immer ein Händchen bez Trainerverpflichtungen. Und wenn man dann deren Werdegang sieht, die meisten schaffen es irgendwie hoch.


    Wobei die zwischen Breitenreiter und Baumgart nun wirklich arg daneben lagen.

  • Diese Phantasien um Fiel und Arabi entbehren wirklich jeglicher Grundlage. Arabi wird Fiel garantiert nicht nehmen, weil er sich gut mit ihm versteht. Er wird sich für den Trainer entscheiden von dem er glaubt, dass dieser am besten zur Mannschaft passt und den größten Erfolg garantiert. Nichts anderes.
    Ebenso hanebüchend ist hier die Hetzjagd gegen Arabi. Sowohl in der Wortwahl als auch in den Aussagen. Behauptungen, Phantasie, Phrasen und Verleumdungen werden hier gegen den GF ausgepackt, die ohne irgendwelchen Beweis rausgehauen werden. Das ist unerträglich und auch ganz sicher nicht die Meinung der Mehrheit aller Fans. Diejenigen, die sich nicht der " Arabi raus Fraktion" anschließen , werden als Ja- Sager tituliert oder beleidigt. Das kann ja wohl keine Diskussionsgrundlage sein, wenn die Meinungen der anderen verunglimpft werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fiél wäre aus meiner Sicht der Fingerzeig, dass man ausschließlich sparen will / muss und sportlich ohne jede Ambition in die kommende Saison geht. Das wäre schlicht ernüchternd bis besorgniserregend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Capretti und Fiel täten sich nicht viel.
    Wären beide eine günstige Lösung die wie Lothar schon schrieb wohl kaum Aufbruchstimmung erzeugen würden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Capretti sehe ich sogar noch kritischer. Wenn der heute runtergeht, kann der doch nicht Freitag hier aufs Podium geschubst werden mit dem Tenor, dass wir mit ihm jetzt angreifen. Der hat stand 22:02 Uhr mit Dresden kein einziges Spiel gewonnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Laut dem WB-Artikel hat es wohl tatsächlich Gespräche mit Demichelis gegeben, über die Gründe, warum man nicht zusammengefunden hat, schweigt Arabi. Also kann man wohl im Hinblick auf den Stadionbesuch in Nürnberg und die Personalie Fiel Entwarnung geben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!