• Moin! Habe ich gesehen. Dort konnte ich aber nicht auf die Frage von 12freunde antworten, daher habe ich es einfach hier gemacht.


    Alles klar, schönen Tag noch und stolze Erfolge, wie mein sächsischer Exkollege immer zu sagen pflegte. :thumbup:


    Übrigens laufen in der Schweiz und in Österreich die ersten Ligen noch bis zu diesem Wochenende. Dann passt das schon mit nächster Woche, falls ein Trainer von dort verpflichtet werden sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Was ich mich frage, wieso haben wir eigentlich noch keinen Trainer ?! Wir wissen das doch schon ein bisschen länger als alle andere, das wir einen brauchen. Da muss es doch sofort nach der Kramer entlassung Gespräche gegeben haben bzw. 1 und 2 Liga mit möglichen Kandidaten?

  • Denke das liebe Geld und man sieht wohl erstmal wieviele gehen. Finde ich aber immer spannend weil der Trainer kann sich das formen nach seinen Bedingungen

  • Das mit Geld ist ja leider hausgemacht. Geschuldet der Payroll und Vertragslaufzeit wie jetzt auch schon wieder bei Kramer und Anhängsel. Hoffen wir das FK bald einen neuen Arbeitgeber findet.
    Vllt ist ja noch nen 5er für Fünfmarkstück oder wie der heißt über ;) :D

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das mit Geld ist ja leider hausgemacht. Geschuldet der Payroll und Vertragslaufzeit wie jetzt auch schon wieder bei Kramer und Anhängsel. Hoffen wir das FK bald einen neuen Arbeitgeber findet.
    Vllt ist ja noch nen 5er für Fünfmarkstück oder wie der heißt über ;) :D


    Wie lange Vertragslaufzeit würdest du einem neuen Trainer anbieten?

  • Wie lange Vertragslaufzeit würdest du einem neuen Trainer anbieten?


    Eine ebenso gute wie auch berechtigte Frage.
    Und auch kaum zu beantworten.
    Da sieht man mal wie schwer der Job von SA ist.
    Greift er daneben und stattet den neuen Übungsleiter mit einem langfristigen Vertrag aus ist er der Depp.
    Das gleiche gilt wenn der Neue voll einschlägt aber nach nur einer Saison aufgrund einer Ausstiegsklausel den Verein wieder verlassen darf.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Genau, und wenn du mit nem Kandidaten über Perspektive sprechen willst passt das mit einer 1-jährigen Laufzeit nicht. Mal abgesehen, dass gute Trainer ihren Marktwert auch kennen. Mit einem Jahr braucht man denen nicht kommen.


    Entweder ist man von einem Kandidaten überzeugt oder halt nicht.

  • Immer 2-Jahres-Verträge für einen neuen Trainer. Was glaubt man, was los gewesen wäre, wenn Saibene oder Neuhaus nur 1-Jahres-Verträge gehabt hätten und dann nach 1 Jahr gegangen wären. Dann wären die, die jetzt lautstark 1-Jahres-Verträge fordern, auf die Barrikaden gegangen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Immer 2-Jahres-Verträge für einen neuen Trainer. Was glaubt man, was los gewesen wäre, wenn Saibene oder Neuhaus nur 1-Jahres-Verträge gehabt hätten und dann nach 1 Jahr gegangen wären. Dann wären die, die jetzt lautstark 1-Jahres-Verträge fordern, auf die Barrikaden gegangen.


    Ganz genau! Zudem müsste sich Arabi fragen lassen warum er einen Trainer verpflichtet von dem er nicht wirklich überzeugt ist.

  • Was ich mich frage, wieso haben wir eigentlich noch keinen Trainer ?! Wir wissen das doch schon ein bisschen länger als alle andere, das wir einen brauchen. Da muss es doch sofort nach der Kramer entlassung Gespräche gegeben haben bzw. 1 und 2 Liga mit möglichen Kandidaten?


    Ich habe mögliche Gründe etwas weiter oben hier angedeutet. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja ein Absteiger ist nie einfach. Vieles fällt auseinander.


    Dazu sagt der Verein nicht der direkte Wiederaufstieg ist das Ziel.


    Naja für einen neuen Trainer nicht einfach.

  • Andre Breitenreiter ist angeblich für 300000 zu haben. Aber da ist Gladbach wohl dran. Aber der wäre was



    Wenn ich so manchen Namen lese der hier in den Ring geworfen wird....., da wundere ich mich schon.


    Es sollte jedem eigentlich klar sein das die allermeisten arbeitslosen Trainer nicht unbedingt hohen Puls oder Schnappatmung bekommen,


    wenn der DSC anklopft.


    Die Leistungen der letzten Saison vor Augen, die Worte des GFS im Ohr (wir sind ja nichts und wir haben nix), der Trainertausch U.N. nach


    F.K. in der laufenden Rückrunde mit der Vorgabe plötzlich ein Ausbildungsverein sein zu wollen. On Top die Arbeitsplatzgarantie für Kramer


    komme was da wolle inkl. Entlassung Kramers 4 Spieltage vor Toreschluß. Na da muss doch jedem Trainer das Herz aufgehen.


    Es wurde in der jüngsten Vergangenheit eine Menge Porzellan zerdeppert. Bin gespannt wie das ausgeht.


    Persönlich hätte ich es lieber gesehen wenn ein neuer GFS diese anstehende Aufgabe in Angriff genommen hätte. Dem ist leider nicht so.


    Also dann mal los Herr Arabi, überraschen sie mich positiv.

  • Dass Arabi sich jetzt trotz Klinkenputzerei in Süddeutschland ne Menge Absagen einhandelt, dürfte in der Tat damit zu tun haben, dass es Trainer in letzter Zeit hier unter ihm nicht leicht hatten. An sich sind wir ja keine üble Adresse, sofern nicht in nächster Zeit wieder irgendein Hammer an die Öffentlichkeit kommt. Aber in Liga 2 waren wir ja doch einige Jahre schon eine feste Größe, bevor es für die 2 Saisons nach ganz oben ging. Von daher schon merkwürdig, wenn selbst RL-Trainer dankend abwinken. Ich vermute inzwischen, dass es wieder auf einen Trainer aus dem nahen europäischen Ausland hinauslaufen wird. Für die Resterampe hat sich Arabi meist nicht sonderlich interessiert und bei seinen Wunschkandidaten scheint er ja nicht wirklich durchzudringen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wir sind wieder ein ganz normaler Zweitligist. Aussage wurde doch klar getroffen: es ist kein Cent mehr zur Verfügung, als vor der letzten Saison in der 2. Liga. Dazu ist eine Achse an Leistungsträgern weggebrochen. Wenn man heute beim Präsidenten zwischen den Zeilen liest, klingt es auch so, dass man noch einige Spieler holen möchte, aber die aktuell unter Vertrag stehenden schon als ordentliches Team sieht. (Würde ich mich durchaus anschließen, wenn Ramos und Okugawa bleiben und man weiß, wann Klos oder auch ein Lasme wieder spielen können).


    Insofern haben wir unseren alten Platz in der Nahrungskette wieder eingenommen, bedeutet, dass gefragte Leute wie Farke oder Maaßen einfach nicht in Frage kommen und man sich bei anderen, nachgefragten Leuten strecken muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!