• Ne, heißt im Umkehrschluss eher, noch ein Konkurrent mehr auf brauchbare Leute ...

    Jap. Maaßen und Farke können jetzt mit Wolfsburg, Hoffenheim und Gladbach rechnen. Da ist selbst Augsburg zu popelig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sebastian Hoeneß wurde soeben in Hoffenheim entlassen. Glaube aber nicht, dass der zur Arminia in Liga 2 kommen würde.


    Selbst wenn wir den Klassenerhalt geschafft hätten wäre Hoeneß sicherlich nicht unsere Kragenweite. Ich finde das alles äußerst bedenklich. Wir stehen seit knapp einem Monat ohne Cheftrainer dar. Und langsam zählt definitiv jeder Tag, vorallem bei unserer derzeitigen Kadersituation. Vor ein paar Tagen habe ich gewitzelt das ein neuer Trainer erst 2 Wochen nach dem feststehenden Abstieg vorgestellt wird. Langsam mache ich mir da echt Sorgen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kennen wir doch alles.
    Als Rehm damals gehen musste hat es Wochen gedauert bis Kramny kam.
    Uns drohte schon ein Punkteabzug.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sebastian Hoeneß wurde soeben in Hoffenheim entlassen. Glaube aber nicht, dass der zur Arminia in Liga 2 kommen würde.

    Ich glaube auch nicht, dass er ein Trainer ist der den Unterschied ausmachen kann. Seine Spielweise ist mir nicht in besonderer Erinnerung geblieben. Auf der Alm fand ich sie wenig modern. Als Typ ist er total farblos. Mein Bauchgefühl sagt, man sollte die Finger von ihm lassen. Demichelis ist für mich keine Option, weil der eine unberechenbare Wundertüte ist. Farke und Wagner werden never hier unterschreiben.


    Auch wenn mich alle für bekloppt halten, nach wie vor bin ich von Kohfeldt überzeugt. Der ist zwar kein Krisenmanager, aber seine Spielidee ist schon sehr modern und er kann mit jungen Spielern.


    Mein Wunschtrainer wäre aber immer noch Franco Foda. Der hatte bei all seinen Stationen einen sehr guten Punkteschnitt, spielt bevorzugt 4er-Kette und ist als Trainer sehr erfahren. Der dürfte genug Autorität und Fachwissen haben, um sowohl mit den alten Hasen, wie auch mit jungen Hüpfern umzugehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch wenn mich alle für bekloppt halten, nach wie vor bin ich von Kohfeldt überzeugt. Der ist zwar kein Krisenmanager, aber seine Spielidee ist schon sehr modern und er kann mit jungen Spielern.

    Nee, ich bin da vollkommen bei dir. Manche mögen ja seine Art nicht so. In Bremen hats halt nicht so richtig funktioniert. Aber die Mannschaft war eh ziemlich schwach besetzt und hatte, so recht ich mich erinnere, arge Verletzungsprobleme.

  • Nee, ich bin da vollkommen bei dir. Manche mögen ja seine Art nicht so. In Bremen hats halt nicht so richtig funktioniert. Aber die Mannschaft war eh ziemlich schwach besetzt und hatte, so recht ich mich erinnere, arge Verletzungsprobleme.


    Ich mag ihn als Typen nicht, Fachwissen und fussballerische Kompetenz trau ich ihm indes zu. Finanziell wird das aber wohl eh nichts werden. Er hat ja noch Vertrag bei VW bis 2023.

  • Selbst wenn wir den Klassenerhalt geschafft hätten wäre Hoeneß sicherlich nicht unsere Kragenweite. Ich finde das alles äußerst bedenklich. Wir stehen seit knapp einem Monat ohne Cheftrainer dar. Und langsam zählt definitiv jeder Tag, vorallem bei unserer derzeitigen Kadersituation. Vor ein paar Tagen habe ich gewitzelt das ein neuer Trainer erst 2 Wochen nach dem feststehenden Abstieg vorgestellt wird. Langsam mache ich mir da echt Sorgen.


    Zitat

    . "Am 10. Juni zum Trainingsauftakt wird jemand auf dem Trainingsplatz stehen",

    Ostrowski im Kicker ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ostrowski im Kicker ...

    Schon putzig, dass sich plötzlich die Ostrowskis und Schüttes dieser Welt zu Wort melden. Guten Morgen die Herren, ich hoffe, der Winterschlaf wurde nicht allzu abrupt unterbrochen. Und jetzt nix wie raus auf den Golfplatz zum Networken…

  • Schon komisch die unterschiedliche Erwartungshaltung an die einzelnen Ämter. Ich empfinde es persönlich sehr angenehm, sich Aufsichtsrat und Präsidium zurückhalten und eher wenig als mehr vor die Presse treten.


    Man kann das bei den Bayern ja toll finden wenn dort die altbekannten "Lautsprecher" Ulli und Kalle dort posaunen, meins ist das allerdings nicht.


    Ostrowski hat sich direkt gemeldet als er "an der Reihe" war. Als Aufsichtsratsvorsitzender ist es die Bestellung und die Kontrolle der Geschäftsführung genau sein Job.

  • Schon komisch die unterschiedliche Erwartungshaltung an die einzelnen Ämter. Ich empfinde es persönlich sehr angenehm, sich Aufsichtsrat und Präsidium zurückhalten und eher wenig als mehr vor die Presse treten.


    Man kann das bei den Bayern ja toll finden wenn dort die altbekannten "Lautsprecher" Ulli und Kalle dort posaunen, meins ist das allerdings nicht.


    Ostrowski hat sich direkt gemeldet als er "an der Reihe" war. Als Aufsichtsratsvorsitzender ist es die Bestellung und die Kontrolle der Geschäftsführung genau sein Job.

    Dass ein Vereins-Präsident sich noch nicht zum Abstieg geäußert hat, ist zu 100% falsch. Er muss die Vereinsmitglieder in ihrer Trauer ansprechen und mitnehmen und Trost und Hoffnung spenden. Wenn da nicht der Präsident des e.V. spricht, wann dann? Gesprochen hat Fabi Klos. Und das gar nicht schlecht. Er hat viel Freude und Zuversicht ausgestrahlt. Das liegt vielleicht dem harten Sanierer-Typen Schütte nicht. Genau das muss ein e.V.-Präsident aber drauf haben. Der muss die Mitglieder repräsentieren und nicht nur den Vize im AR geben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also wenn ich Markus Anfang haben könnte würde ich das nicht so schlecht finden.


    Klar hat er scheiße gebaut aber das heißt nicht das er ein schlimmer Mensch ist.


    Wir haben alle mal Fehler gemacht.


    Man muss nicht immer auf alles rumhacken.


    Sehe aktuell keinen guten Trainer der für uns in Frage kommt. Wir haben ja alle abgeschossen.


    Ausser von Heesen für mich.


    Oder generell der die Arminia kennt.

  • https://www.westfalen-blatt.de…estatigt-2573376?pid=true


    Gespräche mit Maaßen und Demichelis gestätigt. Maaßen soll abgesagt haben und Arabi ist im Süden, dass kann ja nur eins heißen.

    Das wäre aus meiner Sicht eine "High-Risk"-Entscheidung, Demichelis zu holen. Und wie das bei solchen extremsten Risiken ist, das kann total in die Hose gehen oder total den Mega-Erfolg bringen. Ich wage keine Prognose. Eins ist nur sicher, wenn Arabi ein solches Risiko geht, wird er selbst scheitern, wenn dieser Trainer scheitert. In dieser Situation und direkt nach dem Trainer-Flop Kramer ist das nicht anders vorstellbar. Eier in der Hose hätte er jedenfalls. Aber diesmal wird ihm der 2. GF nicht den Rücken stärken können, wenn er daneben liegt. Denn es wird dann seine alleinige Entscheidung gewesen sein. Das würde ich echt mal "all in gehen" nennen. Ich wäre dann jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächste Saison.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!