Sie sind nicht angemeldet.

2 521

Mittwoch, 11.05.2022, 17:30

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Also wenn man den Weg mit jungen Spielern weiter gehen will, dann fände ich Konrad Fünfstück ganz interessant.
Er hat sowohl einiges an Nachwuchserfahrung, als auch gute Stationen als Profitrainer gehabt.

Zudem ist er noch verhältnismäßig jung und entwicklungsfähig.
Er trainiert aktuell "Bremen II", und sein Vertrag läuft wohl zum Saisonende aus.

Nicht schlecht aber wir brauchen jetzt einen Trainer der um den Aufstieg mitspielen will und die Mannschaft schnell zusammen führt. Denke das wird das Anforderungsprofil.

Da wäre er denke ich der falsche Trainer.

Für mich eher einer wie Kramer. Man braucht auch einen Trainer der mal auf dem Putz haut.

Ich habe Ihn so in Erinnerung das er schnellen Kombinationsfussball spielen lässt. Ähnlich wie Baumgart, oder Neuhaus. Ich erinner mich das er damals ein völlig verunsichertes Kaiserslautern gut auf Spur gehalten hat. Da war durchaus auch Zug in der Mannschaft.

Der Vergleich mit Kramer hinkt weil Kramer nun wirklich sehr limitierten Fussball spielen lässt. Gegenpressing 1 2 3. Fast so wie Stefan Krämer. Aber Krämer ist wohl ohne wenn und aber der bessere Motivator.

Könnte ich mir schon vorstellen. Naja wir werden sehen.

Ja habe ihn auch so ähnlich in Erinnerung. Weiß auch gar nicht mehr warum er abgesägt wurde.

Waren das gesundheitliche Probleme?

Naja aber ich denke es kommt jemand wo wir eh nicht mit gerechnet hätten.

Klopp. :lol:

Der wurde beim 1 FCK abgesägt weil die gedanklich und vom Selbstverständnis her in die Bundesliga, und besser noch ins internationale Geschäft gehören. Das glauben die ja heute noch. Völlig skurrile Erwartungshaltung dort.

Naja Gesundheit. Da meinst du wohl Jeff Strasser. Das war später. :D

Wenn Arabi Klopp an Land zieht, dann muss Terrier aber Abbitte leisten und ihm die Füsse küssen. :D
Your passion can be your prison.

• Nachricht senden

2 522

Mittwoch, 11.05.2022, 17:31

Also wenn man den Weg mit jungen Spielern weiter gehen will, dann fände ich Konrad Fünfstück ganz interessant.
Er hat sowohl einiges an Nachwuchserfahrung, als auch gute Stationen als Profitrainer gehabt.

Zudem ist er noch verhältnismäßig jung und entwicklungsfähig.
Er trainiert aktuell "Bremen II", und sein Vertrag läuft wohl zum Saisonende aus.

Nicht schlecht aber wir brauchen jetzt einen Trainer der um den Aufstieg mitspielen will und die Mannschaft schnell zusammen führt. Denke das wird das Anforderungsprofil.

Da wäre er denke ich der falsche Trainer.

Für mich eher einer wie Kramer. Man braucht auch einen Trainer der mal auf dem Putz haut.

Ich habe Ihn so in Erinnerung das er schnellen Kombinationsfussball spielen lässt. Ähnlich wie Baumgart, oder Neuhaus. Ich erinner mich das er damals ein völlig verunsichertes Kaiserslautern gut auf Spur gehalten hat. Da war durchaus auch Zug in der Mannschaft.

Der Vergleich mit Kramer hinkt weil Kramer nun wirklich sehr limitierten Fussball spielen lässt. Gegenpressing 1 2 3. Fast so wie Stefan Krämer. Aber Krämer ist wohl ohne wenn und aber der bessere Motivator.

Könnte ich mir schon vorstellen. Naja wir werden sehen.

Ja habe ihn auch so ähnlich in Erinnerung. Weiß auch gar nicht mehr warum er abgesägt wurde.

Waren das gesundheitliche Probleme?

Naja aber ich denke es kommt jemand wo wir eh nicht mit gerechnet hätten.

Klopp. :lol:

Der wurde beim 1 FCK abgesägt weil die gedanklich und vom Selbstverständnis her in die Bundesliga, und besser noch ins internationale Geschäft gehören. Das glauben die ja heute noch. Völlig skurrile Erwartungshaltung dort.

Naja Gesundheit. Er hat 20 Jahre Trainererfahrung ist aber erst 41. Mit Anfang 30 sollte er noch entsprechend fit gewesen sein sollen :D

Wenn Arabi Klopp an Land zieht, dann muss Terrier aber Abbitte leisten und ihm die Füsse küssen. :D

Ja gut Kaiserslautern ist eh ein Fall für sich. :lol:

Gut dann war es nicht wegen der Gesundheit. :lol:

Arabi bitte hol was gutes :lol:

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

2 523

Mittwoch, 11.05.2022, 17:36

Bin mir ziemlich sicher, dass unsere beiden Spezialisten hier mit dem Trainer nicht zufrieden sein werden - egal, wer es wird - und „Arabi raus“ fordern. Man muss ja schließlich sein Gesicht wahren… :D

• Nachricht senden

2 524

Mittwoch, 11.05.2022, 17:41

Bin mir ziemlich sicher, dass unsere beiden Spezialisten hier mit dem Trainer nicht zufrieden sein werden - egal, wer es wird - und „Arabi raus“ fordern. Man muss ja schließlich sein Gesicht wahren… :D

Also habe noch nie gesagt das Arabi raus soll. Meistens noch in Schutz genommen.

Gut aber dieses Mal voll ins Klo gegriffen.

2 525

Mittwoch, 11.05.2022, 17:50

Konrad Fünfstück mag ein guter Jugendtrainer sein. Zweite Liga traue ich ihm nicht zu, der hat null Autorität.

2 526

Mittwoch, 11.05.2022, 17:59

Also habe noch nie gesagt das Arabi raus soll. Meistens noch in Schutz genommen.

Gut aber dieses Mal voll ins Klo gegriffen.
Du warst auch nicht gemeint. ;) :D

2 527

Mittwoch, 11.05.2022, 18:03

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

2 528

Mittwoch, 11.05.2022, 18:09

Ich werf Mal den Namen Benedetto Muzzicato in den Raum. Was würdet ihr von dem halten?
Hier könnte ihre Werbung stehen!

• Nachricht senden

2 529

Mittwoch, 11.05.2022, 18:13

Ich werf Mal den Namen Benedetto Muzzicato in den Raum. Was würdet ihr von dem halten?
Der ist noch nicht so weit. Der braucht noch einen Zwischenschritt, bis er weit genug für eine Mannschaft wie Arminia wäre (wenn es ihm denn überhaupt gelingt). Da sehe ich Enrico Maaßen definitiv näher dran.

2 530

Mittwoch, 11.05.2022, 18:18

Ich kann ihn ehrlich nicht bewerten.

Aber ...
Er hat bisher keine vollständige Saison als Profitrainer beisammen, dabei nichts herausragendes geleistet und zudem fehlt Ihm die benötigte Trainerlizenz.

Über seine Präferenzen Trainingsarbeit etc. kann ich nichts sagen.

Also eher nicht
Your passion can be your prison.

• Nachricht senden

2 531

Mittwoch, 11.05.2022, 19:13

ich werfe mal den hier in den Raum.

Auch aus der Dortmunder Schule und ein Busenfreund von Kloppo
https://www.transfermarkt.de/david-wagne…il/trainer/6092
Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien... Zitat Andy Möller

Presse: Herr Scholl, was würden Sie in Ihrem nächsten Leben werden wollen?
Mehmet Scholl: Spielerfrau !!

• Nachricht senden

2 532

Mittwoch, 11.05.2022, 21:01

Wenn Arabi Klopp an Land zieht, dann muss Terrier aber Abbitte leisten und ihm die Füsse küssen.

Auch dann nicht, denn Arabi hat bei mir nach der letzten Saison endgültig verschissen. Egal, was er macht.
Unsichtbarer Schütte, Knete Rejekt, der Aufsichtsrat und alle, die das Dilemma "Ausbildungsverein" in der Form zu verantworten haben ebenso.

Arminia international

Zitat

Aber das wichtigste wird nie gesagt und findet sich im Fanshop im Fußboden!
Irgendwann spielt Arminia international aber Du kommst hier eher dran!

Und ich will es noch erleben und die Zeit wird leider langsam knapp!

International kann ich mir mit 72 ja nun endgültig abschminken. :tschau:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Terrier« (11.05.2022, 21:08)

2 533

Mittwoch, 11.05.2022, 23:07

Zitat

Ich denke, der wird Aue übernehmen. Neuaufbau und Wiederaufstieg. Passt iwie eher.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
"Derzeit keine Signatur"

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
The good, the bad and Arminia is both in one.
:arminia:

2 534

Donnerstag, 12.05.2022, 03:49

Zitat

Ich denke, der wird Aue übernehmen. Neuaufbau und Wiederaufstieg. Passt iwie eher.

Aue holt wie es aussieht Timo Rost , man soll sich schon einig sein

David Wagner wäre eine tolle Lösung,hat damals den BVB II mit tollem Fussball in Liga 3 geführt,danach klasse Arbeit in Huddersfield wo es auch zum Aufstieg kam.Auch bei YB Bern war er nicht so schlecht.
Schalke darf man nicht zählen,da wäre in der Saison wohl jeder gescheitert.

• Nachricht senden

2 535

Donnerstag, 12.05.2022, 06:53

Wobei die erste Halbserie auf Schalke damals auch ganz stark war.

Im Pokalspiel waren die 70 Minuten bockstark.
Die 2. Halbserie bis zu seiner Demission waren dann sehr mager. Ist aber wohl außerhalb der Wertung.
Ich könnte mit DW sehr gut leben.
Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien... Zitat Andy Möller

Presse: Herr Scholl, was würden Sie in Ihrem nächsten Leben werden wollen?
Mehmet Scholl: Spielerfrau !!

2 536

Donnerstag, 12.05.2022, 06:53

Zitat

Zitat

Aue holt wie es aussieht Timo Rost , man soll sich schon einig sein

David Wagner wäre eine tolle Lösung,hat damals den BVB II mit tollem Fussball in Liga 3 geführt,danach klasse Arbeit in Huddersfield wo es auch zum Aufstieg kam.Auch bei YB Bern war er nicht so schlecht.
Schalke darf man nicht zählen,da wäre in der Saison wohl jeder gescheitert.

Zitat

Zitat

Aue holt wie es aussieht Timo Rost , man soll sich schon einig sein.

Wird deit Anfang April immer wieder dementiert. Schsuen wir mal.

"Derzeit keine Signatur"

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
The good, the bad and Arminia is both in one.
:arminia:

2 537

Donnerstag, 12.05.2022, 19:29

Warum sollte der Rost innerhalb der dritten Liga wechseln?
Ist dann ja kein wirklicher Karriereschritt.
Und mit Geld zuschei..n können die Auer den Kandidaten auch nicht ...
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

2 538

Donnerstag, 12.05.2022, 20:34

Er wird dort aber wohl mehr verdienen als in Bayreuth.
Man ist wohl schon lange an ihm drangewesen als der Aufstieg der Bayreuther noch nicht feststand.
Und er soll Aue zurück in Liga 2 führen während es bei seinem jetzigen Club wohl nur um den Klassenerhalt gehen dürfte.
Angeblich ist dieser Deal ja auch schon längere Zeit in trockenen Tüchern.
Pavel Dotchev hat neulich mal durch die Blume angedeutet dass man den Wechsel auf Rücksicht auf Rosts aktuellen Arbeitgeber noch nicht bekannt geben würde.

2 539

Freitag, 13.05.2022, 08:30

Ich würde mir einen Trainer mit Zweit-, gerne auch zusätzlich mit Erstligaerfahrung wünschen. Man muss jetzt erst einmal in der Liga ankommen, da hilft durchaus Erfahrung, die im Verein (Trainerteam, GFs,…) ja aber auch vorhanden ist.

2 540

Freitag, 13.05.2022, 10:38

Also ich könnte mich mit David Wagner als neuen Coach durchaus anfreunden, auch Manuel Baum wäre ein interessanter Kandidat.