• Arabi wird wahrscheinlich wieder einen Trainer holen, den hier niemand auf dem Schirm hat. Wenn es dann in der 2. Liga weiter abwärts geht, wird es vielleicht das erste Mal eng für ihn selbst. Das weiß er selbst natürlich auch. So viel Kredit für den Neuanfang muss man ihm geben, er hat es ja auch schon oft genug hingekriegt.


    Warum muß man ihm für einen Neuanfang Kredit einräumen ?


    Der Mann hat 11 Jahre Kredit gehabt, in denen er vieles gut aber auch vieles schlecht gemacht hat.


    Das der sportliche Niedergang durch den von ihm herbeigeführten, katastrophalen Trainerwechsel und die desaströse Jugendwahnausrichtung


    (Kaderzusammenstellung) durch ihn zu verantworten ist, steht für mich außer Frage. Bei mir hat er jeglichen Kredit verspielt.


  • Was erzählst denn für einen Quatsch?
    Gilt stellvertretend für viele andere?
    Wo stand denn die Mannschaft unter "Welttrainer" Neuhaus?
    Auf Platz 17...also keinen Millimeter besser als unter dem angeblich so schlechten Kramer.
    Und nein, auch unter Neuhaus gab es wenig Tore und Durchschlagskraft und auch da war die Truppe körperlich schon nicht die robusteste.
    Aber mit kaum Klos, keinem Voglsammer und Doan ist davon halt noch mehr verloren gegangen.


    Was man Arabi und auch Kramer aus meiner Sicht vorwerfen muss: Das man eine Mannschaft mit wenig Erfahrung und noch weniger Körperlichkeit zusammengestellt hat.
    Besser ist da gar nichts geworden im Vergleich zum letzten Jahr. Wie auch mit mäßigen Zweitligaspielern, die geholt wurden?!
    Das habe ich schon zu Saisonbeginn geschrieben!
    Für mich zeigt nur der jetzt mal spielende Castro spielerische Elemente.
    Und ein Wimmer bei allem Lob mit viel zu viel Kopf durch die Wand- für mich kein Doan- Ersatz...

  • Leitl zu Hannover ist jetzt fix. Glaub ja nicht, das der auf uns gewartet hat... Bestenfalls uns benutzt, um noch nen paar Euros mehr rauszuholen...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Leitl wäre bei uns nur wenn 1. Liga gekommen … darauf braucht niemand mehr warten. Perspektive in der 2. Liga ist bei vielen Klubs besser.

  • Leitl wäre bei uns nur wenn 1. Liga gekommen … darauf braucht niemand mehr warten. Perspektive in der 2. Liga ist bei vielen Klubs besser.


    Dank Martin Kind dürfte er ab Weihnachten wieder auf dem Markt sein

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist gut möglich. Grundsätzlich hat Hannover nun aber einen Top Trainer, der sich da auch etwas verwirklichen kann und weiß, wie in der 2. Liga der Hase läuft.


    Da ich einige 96er kenne, darf er dort gerne Erfolg haben.

  • Das ist gut möglich. Grundsätzlich hat Hannover nun aber einen Top Trainer, der sich da auch etwas verwirklichen kann und weiß, wie in der 2. Liga der Hase läuft.


    Da ich einige 96er kenne, darf er dort gerne Erfolg haben.

    Mal sehen, wo die am Ende der nächsten Saison stehen.

  • Rumpi wäre für mich derjenige,der unter den Fans wohl die meiste Aufbruchstimmung erzeugen könnte.
    Ob ihm allerdings der Schuh 2.Liga passen würde kann ich nicht beurteilen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vor allem brauchen wir einen Trainer, der auch wieder unbändigen Siegeswillen ausstrahlt, der mit jungen und gestandenen Spielern arbeiten kann, der ein oder mehrere klare Spielsysteme einstudieren kann, und dem es gelingt, auch die Fans wieder mitzunehmen. Wer das ist? Titz wäre so einer, aber es gibt sicherlich auch noch andere, die wieder Feuer und Spielspaß entfachen könnten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vor allem brauchen wir einen Trainer, der auch wieder unbändigen Siegeswillen ausstrahlt, der mit jungen und gestandenen Spielern arbeiten kann, der ein oder mehrere klare Spielsysteme einstudieren kann, und dem es gelingt, auch die Fans wieder mitzunehmen. Wer das ist? Titz wäre so einer, aber es gibt sicherlich auch noch andere, die wieder Feuer und Spielspaß entfachen könnten!


    Das Anforderungsprofil ist absolut richtig.

  • Wo kann ich dafür unterschreiben? Sein Rauswurf find ich noch immer einen der unnötigsten der Vereinsgeschichte.


    Genau wie der von Uwe Neuhaus !

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich fände es wirklich mal spannend, ein Anforderungsprofil an einen neuen Übungsleiter zu lesen. Was steht da drin? Es sollte doch nicht nur ein hohle Stellenbeschreibung sein, sondern auch ein Persönlichkeitsbild eines Leiters innehaben, erst recht wenn man 3-Jahres-Verträge wie bei Kramer ausgibt...... Und bei Kramer war ja schon von Anfang an eine Diskussion über Vorerfolge und Persönlichkeit (oder eben nicht) vorhanden, mir stellt sich dann immer die Frage, welches Profil er erfüllt hat und bei welchen Punkten, die bei dem Kandidaten nicht so gut ausgefallen sind, man sich Alternativwege überlegt, den Kandidaten zu unterstützen. Ich sehe das wie bei einer Mannschaftsaufstellung, ....ich stelle Spieler auf, nach dem was sie können und nicht auf welcher Position sie mal gespielt haben.


    Noch vielmehr stört mich das alles bei einem Gruev. Standarttrainer sollte er sein, aber was hat er geschafft? Und wie waren denn seine vorigen Erfolge zu bewerten? Irgendwann muss ich doch eine Leistungsanalyse vornehmen.....


    Noch schlimmer wird es dann noch, wenn ich das Schlagwort lese "Jahrgangsbester"..... wenn dieser Übungsleiter aber durch seine Handlungs(un)fähigkeit nicht in der Lage ist, ein Spiel von außen zu beeinflussen, Spiele und Systeme in der jeweiligen Situation anzupassen und /oder Spieler so zu verwirren, dass es schon nicht mehr funktioniert. Wenn ich einen Ausbildungsverein konzipiere, dann benötige ich einen Übungsleiter mit einem Maximum an persönlichen Stärken, sozialen Stärken, Spielverständnis und dem Mittel, diese auch an die Spieler zu transportieren. Diese Eigenschaften wird sicher ein versierter Personaler schnell rausfinden. Es kann dann auch Zeit kosten, da im Ausbildungsverein immer wieder Spieler ersetzt und Neue aufgebaut werden müssen ....wenn hier aber klar erkennbar ist, dass ein Übungsleiter all dieses schafft, dann gehein Umfeld mit wenn es Zeit dauert, es z.B. ein Erfolg ist, sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel einer Liga2 festzusetzen ohne aufzusteigen.


    Vielleicht war auch der Aufstieg damals ein "Unfall", vielleicht ist auch der Aufbau an kommender Stelle sinnvoller und einfacher zu realisieren. Trotzdem ist meine Forderung sich hier gründlich an einem Anforderungsprofil abzuarbeiten, nun maßgeblich. Es muss wirklich endlich Konzept her und jemand, der ein Konzept hat und es vermitteln kann und will.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Toller Beitrag! Aber wer sagt denn, dass es ein solches Anforderungsprofil nicht gibt? Nur wird das richtiger Weise nicht in die Öffentlichkeit getragen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ist doch offensichtlich, dass es so ein Profil bei etlichen Trainern nicht gab.
    Laptop Trainer, Jahrgangsbester!
    Oder hast du den Absatz nicht gelesen.

    Zitat

    Noch schlimmer wird es dann noch, wenn ich das Schlagwort lese "Jahrgangsbester"..... wenn dieser Übungsleiter aber durch seine Handlungs(un)fähigkeit nicht in der Lage ist, ein Spiel von außen zu beeinflussen, Spiele und Systeme in der jeweiligen Situation anzupassen und /oder Spieler so zu verwirren, dass es schon nicht mehr funktioniert. Wenn ich einen Ausbildungsverein konzipiere, dann benötige ich einen Übungsleiter mit einem Maximum an persönlichen Stärken, sozialen Stärken, Spielverständnis und dem Mittel, diese auch an die Spieler zu transportieren. Diese Eigenschaften wird sicher ein versierter Personaler schnell rausfinden.


    Trainer, die sich von Herrn Arabi am Nasenring durch die Arena führen lassen, werden bei Arminia gesucht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!