• Titz hat u.a. als Co-Autor die beiden Bücher "Standardsituationen erfolgreich umsetzen" und "Passen und Ballkontrolle" verfasst. Sollte man vielleicht mal je 20 Stück bestellen und unseren Spielern unters Kopfkissen legen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Titz wäre jemand den ich hier gerne sehen würde. Falls er sich das vorstellen kann und Magdeburg ihn für eine humane Summe aus dem Vertrag entlassen würde wäre das sicherlich ein Mann der hier etwas aufbauen könnte.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Egal wer der neue Trainer wird, Hauptsache Arabi ist weg und sucht keine Trainer und Spieler mehr aus.


    Ich werde hier auch nicht dafür bezahlt irgendwelches Personal zu suchen und Namen von Trainern, Sportdirektoren oder Spieler zu nennen.


    Als wenn es nur die paar Namen gäbe auf der Welt, über die Ihr hier diskutiert.
    Aber Bitte, wenn Ihr so viel Langeweile habt, dann macht doch weiter, aber lasst die User in Ruhe, die nur einfach gegen dieses sinnlosen Sammelsurium an Namen ist.

    Du meinst soviel Langeweile, wie jemand, der täglich Arabi raus kläfft und doch nichts ändert? :lol:

  • Titz hat u.a. als Co-Autor die beiden Bücher "Standardsituationen erfolgreich umsetzen" und "Passen und Ballkontrolle" verfasst. Sollte man vielleicht mal je 20 Stück bestellen und unseren Spielern unters Kopfkissen legen.


    Ist jedenfalls billiger als der Arminia-typische Zwei- oder gar Drei-Jahresvertrag, den fast kein Cheftrainer hier ableistet.


  • Ist jedenfalls billiger als der Arminia-typische Zwei- oder gar Drei-Jahresvertrag, den fast kein Cheftrainer hier ableistet.

    Das wäre ja echt die reinste Realsatire, wenn Arabi nach dieser Saison ohne Standard-Tor einen Trainer verpflichtet, weil er ein Buch über Standard-Tore geschrieben hat ... :lol: Könnte man nicht stattdessen einen Trainer verpflichten, der schon Erfolge im Profifußball oberhalb von Liga 3 vorzuweisen hat? Okay, ziemlich abwegige Idee von mir. Bin sprachlos, aber gespannt. :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Genau so wie man sich wundert, warum der ein-oder andere Spieler (nach Abstieg) hierhin wechseln sollte, darf man sich die Frage stellen warum das denn ein erfolgreicher Trainer tun sollte. Der Verein Arminia Bielefeld zeichnet sich in den letzten 10 Jahren ja nicht gerade als sicherer und finanzstarker Arbeitgeber aus und die gute Luft im Teutoburger Wald wird als Argument wohl nicht reichen.

  • Also mit dem Bündnis Ostwestfalen und zwei Jahren Bundesliga wären wir mit ein


    Nee, das hast du recht. Schalke und Werder sind in der Wertung über uns, natürlich auch der VfB und Hertha. Alle anderen sind hinter uns.


    Konkret: Wenn wir absteigen, wäre es gut wenn nur Schalke und Werder hochgehen... Da wir aber den Klassenerhalt über die Relegation schaffen dürfen Darmstadt und Pauli gerne aufsteigen. :)

  • Also mit dem Bündnis Ostwestfalen und zwei Jahren Bundesliga wären wir mit einer der finanzstärksten Arbeitgeber der zweiten Liga, oder vertue ich mich da?


    Kommt drauf an wer bei Abstieg veräußert werden kann. Immerhin haben wir laut Transfermarkt fast 10 Millionen für neue Spieler ausgegeben, wenn die auch zugegeben nicht in einem Jahr bezahlt werden. Krüger zb stottern wir doch in Raten ab.


    An eine grosse Transfermarktoffensive, im Sinne von Spielern mit Ablöse glaube ich daher nicht.


    Andererseits wird mit den ganzen Ablösefreien Abgängen auch ordentlich etwas im Gehaltsbudget frei. Pieper, Ortega, Brunner und Nilsson haben hier sicherlich nicht nur für Kost und Logis gespielt, Klos hat ja beim Gehalt auch Abstriche gemacht soweit ich mich erinnern kann. Fakt ist dass wir im Budget bei Abstieg sicherlich wieder enorm runterfahren und bekannterweise investiert das Bündnis ja nicht in den Kader.


    Ganz schön viel Konjunktiv, deswegen hoffe ich das intern der neue Trainer bald klar ist, damit schonmal für die neue Saison Ligaunabhängig geplant werden kann.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich könnte mir Thomas von Heesen hier gut vorstellen.


    Er sagte im WB das sein Herz immer noch an Arminia hängt. Dazu hat er hier immer gute Arbeit geleistet und war auch erfolgreich.


    Er macht jetzt das Kindercamp von Arminia. Aber ich denke das wäre jemand der den Verein auch mehr oder weniger kennt und er bringt Ehrgeiz mit.

  • Ich könnte mir Thomas von Heesen hier gut vorstellen.


    Er sagte im WB das sein Herz immer noch an Arminia hängt. Dazu hat er hier immer gute Arbeit geleistet und war auch erfolgreich.


    Er macht jetzt das Kindercamp von Arminia. Aber ich denke das wäre jemand der den Verein auch mehr oder weniger kennt und er bringt Ehrgeiz mit.


    Gruselige Vorstellung, dass der Name hier noch mal als Kandidat genannt wird. Seine Verdienste als Spieler in allen Ehren, aber als Trainer und Sportmanager überall gescheitert und sich selbst die Tasche vollgemacht mit fragwürdigen Spielerwechseln (Selbstbeteiligung an Transfersummen).
    Dass er jetzt plötzlich meint, er hinge noch an Arminia, ist eher Einschmeicheln, weil er nix mehr gerissen bekommt. Ich kenne Aussagen von ihm, er habe mit Arminia abgeschlossen und sein Lebensmittelpunkt sei jetzt Hamburg, da sei es ohnehin viel schöner. In seine Zeit bei Arminia fallen immer diese durchgestochenen Spielertransfers, die allesamt schon weiter vorher bekannt waren und teils die Transfer dann verhinderten oder den Preis hochtrieben.

  • Bei einem leider realistischen Szenario Abstieg in Liga könnte ich mir auch Dabrowski als neuen Trainer vorstellen. Der wird Hannover nach der Leitl-Verpflichtung sehr wahrscheinlich verlassen. Hat Hannover in der Rückrunde stabilisiert und dort eine ausgeglichene Bilanz. Hat dort unterschiedliche Systeme mit ordentlichem Erfolg spielen lassen, u.a. mit einem 3:0 Auswärtssieg beim damaligen Tabellenführer St.Pauli. Kommt außerdem aus dem Jugendbereich und hat ja auch eine Arminia-Vergangenheit.

  • Gruselige Vorstellung, dass der Name hier noch mal als Kandidat genannt wird. Seine Verdienste als Spieler in allen Ehren, aber als Trainer und Sportmanager überall gescheitert und sich selbst die Tasche vollgemacht mit fragwürdigen Spielerwechseln (Selbstbeteiligung an Transfersummen).
    Dass er jetzt plötzlich meint, er hinge noch an Arminia, ist eher Einschmeicheln, weil er nix mehr gerissen bekommt. Ich kenne Aussagen von ihm, er habe mit Arminia abgeschlossen und sein Lebensmittelpunkt sei jetzt Hamburg, da sei es ohnehin viel schöner. In seine Zeit bei Arminia fallen immer diese durchgestochenen Spielertransfers, die allesamt schon weiter vorher bekannt waren und teils die Transfer dann verhinderten oder den Preis hochtrieben.


    100 % Zustimmung!!!


    Übrigens gilt für Zettel-Ewald das Gleiche bei seinen Transfers. Er hat da auch ordentlich mitverdient.

  • 100 % Zustimmung!!!


    Übrigens gilt für Zettel-Ewald das Gleiche bei seinen Transfers. Er hat da auch ordentlich mitverdient.


    Krass wie unterschiedlich man das sehen kann. Also ich habe noch nichts negatives gehört. Alle das er die Kinder jetzt trainiert von Arminia im Traingscamp spricht nicht wirklich gegen ihn.


    Dazu wer steckt nicht Geld in seine eigenen Taschen? Geht immer ums Geld überall. Jeder will Geld machen.


    Das er mit Arminia abgeschlossen hat den Artikel kenne ich auch nicht.


    So wie Ewald Lieben, für mich ein authentischer Mensch. Selbst wenn er mal wo auftaucht und redet sehe ich es ähnlich.


    Naja gut wie gesagt jedem das seine.

  • Leitl und Mijatovic wären auch was für Arminia gewesen. Letzterer hat ja eine bewegte DSC-Vergangenheit. Hoffe nur, dass man sich hier nicht auch den Schneid von 96 abkaufen ließ.

  • Leitl und Mijatovic wären auch was für Arminia gewesen. Letzterer hat ja eine bewegte DSC-Vergangenheit. Hoffe nur, dass man sich hier nicht auch den Schneid von 96 abkaufen ließ.


    Die haben doch auch ganz andere Möglichkeiten als wir :wall: Mal Ironie beiseite, hat 96 eigentlch nen neuen Stadionsponsor ?


    zu den 96er Finanzen mal aus tm übernommen


    Zitat

    Um mal den Niedergang anhand der Personalaufwendungen zu verdeutlichen
    (Löhnen und Gehältern von Spielern, Trainern, Staff etc. – sowie sozialen Abgaben und Aufwendungen für Altersversorgung)
    2018/19: ca. 48 Millionen
    2019/2020: ca. 34 Millionen
    2020/2021: ca. 23 Millionen (Kader+NLZ) + X (Geschäftsstelle)
    2021/2022: geplant ca. 16 Millionen (Kader+NLZ) + X (Geschäftsstelle)


    und nächste Saison fallen nochmal 5 Mio TV Einnahmen weg, man erwartet dieses Jahr 8 Mio Miese, im Vorjahr waren es 11.. in Somme wohl > 40 Mio ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!