• Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, aber ob das so gut ist ? Mit den erfahreneren Trainern sind wir die letzten Jahre immer gut gefahren...


    Geht ja trotzdem beides, oder kennt einer den (hoffentlich) erfahrenen Nationaltrainer von Luxemburg, Litauen oder Japan ohne nachzuschlagen?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Danke Latscher.
    Farke, Leitl, Bruno wurde ich mitgehen. Stefan Krämer ist wohl unrealistisch. In Liga 2 wäre eigentlich Uwe Neuhaus der einzige der am wahrscheinlichsten für oben mitspielen garantieren könnte. Den ereilte leider das gleiche Schicksal wie Stefan Krämer.
    An einen Trainer ohne zweite Liga Erfahrung wie Saobene glaube ich nicht.

  • Ich persönlich kann mich mit der Idee Carsten Rump ganz gut anfreunden. Es wird ihm herzlich egal sein, in welcher Liga wir kicken. Er ist zwar als Cheftrainer noch Recht unerfahren. Ich schätze aber seine Ansprache und die Höhe Identifikation mit der Arminia. Darüber hinaus ist er auch einer, dem man in Krisen Kredit gibt.
    Nun weiß ich nicht wieviel da damals mit Arabi schon zu Bruch gegangen ist, hatte aber nicht den Eindruck, dass man im Groll auseinander gegangen ist.
    Derzeit macht Rump in Rödinghausen ordentliche Arbeit, soweit ich das einschätzen kann. Ist halt die Frage wie willig er wäre hierher zu kommen.
    Manchmal sind die Lösungen, die auf der Hand liegen, ja die besten


    Meinst Du wirklich, wir wären inzwischen so eine schlechte Adresse, dass man lieber in Rödinghausen bleibt?


  • Meinst Du wirklich, wir wären inzwischen so eine schlechte Adresse, dass man lieber in Rödinghausen bleibt?



    Meinst Du wirklich, wir wären inzwischen so eine schlechte Adresse, dass man lieber in Rödinghausen bleibt?


    Dort steht nirgendwo, dass ich uns für eine schlechte Adresse im Vergleich zu Rödinghausen halte. Keine Ahnung warum es um deine Lesekompetenz so schlecht bestellt ist.
    Dir dürfte allerdings nicht entgangen sein, dass Rump hier damals nicht freiwillig gegangen ist. 'Willig' bezieht sich in meinem Post auf die Frage, inwiefern er bereit ist mit Arabi zu arbeiten.

  • Wenn ich sehe, wie sich Düsseldorf und Hannover mit ihren Trainerprojekten diese Saison verzockt haben… wobei das in Hannover ja seinen Charme hatte, hoffe ich auf Zweitligaerfahrung mit Erfolgsnachweis.


    Dummerweise traue ich Arabi den nächsten nichtskönnenden Jugend-Laptop-Trainer oder gar jemanden wie Konrad Fünfstück und Konsorten zu.

  • Dort steht nirgendwo, dass ich uns für eine schlechte Adresse im Vergleich zu Rödinghausen halte. Keine Ahnung warum es um deine Lesekompetenz so schlecht bestellt ist.
    Dir dürfte allerdings nicht entgangen sein, dass Rump hier damals nicht freiwillig gegangen ist. 'Willig' bezieht sich in meinem Post auf die Frage, inwiefern er bereit ist mit Arabi zu arbeiten.


    Ich würde es mal so sagen: Carsten Rump kommt als Co-Trainer in Betracht, wenn Arabi willig ist mit ihm zusammen zu arbeiten.
    Und der neue Cheftrainer.

  • Moin zusammen!
    Die Frage wäre auch, ob nicht im Zuge der "Konsilidierung in der 2. Liga" besser jemand mit "Stallgeruch" (ehemaliger Spieler oder ehemaliger Co-Trainer) genommen werden sollte als jemand von "draußen"....denn ich glaube, dass sich nach so einer Saison einige Fans vom Verein distanziert haben. Rump wäre da mE so einer...
    Ich wünsche einen erholsamen Sonntag.
    Es grüßt der Armine aus dem Rheinland

  • Moin zusammen!
    Die Frage wäre auch, ob nicht im Zuge der "Konsilidierung in der 2. Liga" besser jemand mit "Stallgeruch" (ehemaliger Spieler oder ehemaliger Co-Trainer) genommen werden sollte als jemand von "draußen"....denn ich glaube, dass sich nach so einer Saison einige Fans vom Verein distanziert haben. Rump wäre da mE so einer...
    Ich wünsche einen erholsamen Sonntag.
    Es grüßt der Armine aus dem Rheinland


    Moin Martin, an dieser Frage ist natürlich etwas dran. Bei Stallgeruch müsste es dann aber jemand sein der den aktuellen Verein noch kennt. Carsten Rump wäre so einer, dafür fehlt es ihm an Erfahrungen in höheren Ligen. Bei Bruno Labadia ist es genau anders herum. Und natürlich werden sich einige Fans durch so eine Abstiegssaison abwenden, aber die „richtigen“ Fans bleiben ja weiterhin ein Leben lang schwarzweißblau. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich plädiere klar für ein erfahren(er)es Schlachtross! Am besten Kenner der 2. Liga (im Abstiegsfall). Grammoźis ist Westfale, der weiß, wie die Menschen hier ticken. Leitl ist ebenfalls denkbar...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Sollte sich die letzte Hoffnung zerschlagen, kommt es auf die Perspektive an.
    Wie schnell kann man in die Bundesliga zurückkehren?
    Arminia sollte in der 2 Liga schon oben mitspielen.
    Deswegen hoffe ich auf einen erfahrenen Trainer mit einer gewissen Stahlkraft!
    Nicht wieder ein Azubi Trainer.
    Macht Arabi das mit?
    Aber auch ein erfahrener Trainer müsste den Sauhaufen erstmal ausmisten.
    Der Kader ist völlig falsch zusammengestellt worden. Der Kader muss umgebaut werden. Schnell wird das nicht gehen.
    Die Sommerpause ist sehr kurz, die 2 Liga beginnt schon am 15 Juli. Viel Zeit bleibt da nicht.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Wenn Arabi bleibt, ist er auf jeden Fall etwas angezählt. Dann kann er nicht das nächste Trainer-Experiment mit einem totalen Greenhorn wagen. Daher wird es Rump nicht werden, auch wenn ich durchaus Gründe für (aber auch gegen) ihn sehen würde. Arabi wird einen mehr erfahrenen Trainer wählen. Der kann auch noch etwas jünger sein, aber mit mehreren Jahren Profi-Trainer-Erfahrung.
    Nur wenn der Verein einen ganz großen Umbruch planen sollte mit neuem Sport-GF und fast neuer, nochmal verjüngter Mannschaft, könnte ich mir Rump vorstellen. Ein solcher Umbruch wäre allerdings sehr riskant und kann in Liga 3 enden. Und warum sollte man das eigentlich machen? Die 2, eigentlich 4, letzten Jahre waren sehr erfolgreich, jedenfalls ging es stetig nach vorn. Da muss man fein nachjustieren, aber nicht mit dem Vorschlaghammer alles kaputthauen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht wäre Thomas Stamm von Freiburg II ja ein Kandidat.

    Interessanter Vorschlag. Sieht aber aus wie der Zwilling von Frank Kramer. Das kann Arabi daher nicht riskieren. Eigentlich schade.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn Arabi bleibt, ist er auf jeden Fall etwas angezählt. Dann kann er nicht das nächste Trainer-Experiment mit einem totalen Greenhorn wagen. Daher wird es Rump nicht werden, auch wenn ich durchaus Gründe für (aber auch gegen) ihn sehen würde. Arabi wird einen mehr erfahrenen Trainer wählen. Der kann auch noch etwas jünger sein, aber mit mehreren Jahren Profi-Trainer-Erfahrung.
    Nur wenn der Verein einen ganz großen Umbruch planen sollte mit neuem Sport-GF und fast neuer, nochmal verjüngter Mannschaft, könnte ich mir Rump vorstellen. Ein solcher Umbruch wäre allerdings sehr riskant und kann in Liga 3 enden. Und warum sollte man das eigentlich machen? Die 2, eigentlich 4, letzten Jahre waren sehr erfolgreich, jedenfalls ging es stetig nach vorn. Da muss man fein nachjustieren, aber nicht mit dem Vorschlaghammer alles kaputthauen.


    Da muss man die Abrissbirne reinjagen um das morsche Arabigebälk wegzufegen!
    Zuerst braucht es einen neuen GF Sport, der einen neuen Trainer für die kommende Saison holt! Anders kriegst du einen Neustart nicht hin. Diese Truppe, oder deren Rumpf nach dem 30.06, wird auch in der 2. Liga massive Probleme bekommen. Das kann auch in der 3. Liga enden.

  • Dummerweise traue ich Arabi den nächsten nichtskönnenden Jugend-Laptop-Trainer oder gar jemanden wie Konrad Fünfstück und Konsorten zu.

    Wenn hier jetzt wieder so ein Kaliber wie Fünfstück oder gar das Original auftaucht dann kann man Arabi nicht mehr ernstnehmen.

  • Für die Weiterentwicklung des Vereins wäre ein selbstbewusster, renommierter Trainer wichtig, auch wenn man für diesen tiefer in die Tasche greifen muss. Nicht, dass ich den jungen Talenten nichts zutrauen würde. Der DSC hat sich in der letzten Zeit aber zusehends zu einer Arabi-One-Man-Show entwickelt, was das Strippenziehen hinter den Kulissen betrifft. Das ist mir zu gefährlich. Ich hoffe, Arabi traut sich noch, wieder einen gestandenen Trainer zu wählen, der nicht nur seine Entscheidungen abnickt. Dafür müsste er etwas von seiner Machtposition abgeben. Trotz des gerade angekratzten Images und der Defizite in der Kommunikation hoffe ich, dass Arabi uns noch lange erhalten bleibt. Wenn dazu noch ein starker Trainer käme, wäre es ein gutes Tandem.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Für die Weiterentwicklung des Vereins wäre ein selbstbewusster, renommierter Trainer wichtig, auch wenn man für diesen tiefer in die Tasche greifen muss. Nicht, dass ich den jungen Talenten nichts zutrauen würde. Der DSC hat sich in der letzten Zeit aber zusehends zu einer Arabi-One-Man-Show entwickelt, was das Strippenziehen hinter den Kulissen betrifft. Das ist mir zu gefährlich. Ich hoffe, Arabi traut sich noch, wieder einen gestandenen Trainer zu wählen, der nicht nur seine Entscheidungen abnickt. Dafür müsste er etwas von seiner Machtposition abgeben. Trotz des gerade angekratzten Images und der Defizite in der Kommunikation hoffe ich, dass Arabi uns noch lange erhalten bleibt. Wenn dazu noch ein starker Trainer käme, wäre es ein gutes Tandem.

    Auch diesem Beitrag kann ich so zustimmen und ergänze ihn noch um den Aspekt das man nicht nur vom Präsidenten wenig gehört hat. Auch Rejek hat sich nach der Jobgarantie-Aussage sehr in der Öffentlichkeit zurückgehalten.


    Verhinderung II: Thomas Schneider

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wer ist Theo Schneider?


    Im Doppelpass geht's gerade um Trainer der Saison. Genannt wurden neben Streich natürlich auch Fischer und Baumgart, Tedesco seit Amtsübernahme.


    Gerade das Beispiel Union mit Fischer. Oder Svensson in Mainz... So einen Griff wünscht man sich hier halt auch mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!