• da es mit dem Aufstieg wohl nichts wird sollte man einen Trainer holen der eine Mannschaft aufbauen kann u. das sind die oder keiner der hier vorgeschlagen wird

  • Aber wer will denn bei uns Trainer werden? Finanzlage sehr kritisch, Mannschaft spielt mehr als nur den größten Müll zusammen, wir sind ein sehr schwieriger Club wie man sieht, also das wird sich jeder Trainer 5 mal überlegen bevor er bei uns antritt!


    Ach einfach nur traurig was Arminia uns da bietet und naja, aber die Spieler glauben ja noch an den Aufstieg! Ich nicht!!!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    da es mit dem Aufstieg wohl nichts wird sollte man einen Trainer holen der eine Mannschaft aufbauen kann u. das sind die oder keiner der hier vorgeschlagen wird



    Hättest Du denn auch einen konkreten Vorschlag für uns wär es dann machen sollte ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also Die NW spekuliert mit Oenning, der sehr gute Kontakte haben soll und auch über die Talente in Deutschland bescheidt weiß. Mit 44 ist er noch recht jung , kann mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden.


    Auch die Namen Koller , Favre werden gennant

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ein weiterer Bewerber stellt sich heute im NW-Interview vor. Es ist.......................Ernst Middendorp! Er kann sich absolut ein viertes Engegement vorstellen. "Beide Seiten müssten sagen: "Kurzzeitig, wenn es notwndig ist."

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte
    Geil, auf DSF haben sie gerade gesagt, dass auch Neururer im Gespräch ist !


    Endlich werden die mal vernünftig.


    Da hat der zuständige DSF-Redakteur mal schnell hier ins Forum geschaut und ist auf eine deiner Pro-Neururer Beiträge gestossen. Also ist Neururer "auch im Gespräch". Hier ist so ziemlich "alles im Gespräch", was jemals nen Trainerschein gemacht hat.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Da hat der zuständige DSF-Redakteur mal schnell hier ins Forum geschaut und ist auf eine deiner Pro-Neururer Beiträge gestossen. Also ist Neururer "auch im Gespräch". Hier ist so ziemlich "alles im Gespräch", was jemals nen Trainerschein gemacht hat.


    wie immer wnn ein posten als Trainer frei ist

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Oenning wäre ziemlich sicher der nächste MF oder FG. Bitte, bitte, bitte springt über euren Schatten und holt Uwe auf die Alm zurück!!! Es muss jetzt endlich eine Trendwende her - und kein noch tieferer Absturz...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mein Favorit ist auch ganz klar Rapolder. Oenning stellt mE jedoch eine andere Liga dar als Gerstner. Ihm wird zumindest ein profundes Fachwissen in vielerlei Hinsicht nachgesagt. Gerstner hatte da außer seinen Mentalgeschichtchen nicht viel zu bieten. Im Ergebnis mündete seine Trainertätigkeit in über 20 weitestgehend unansehnlichen Leistungen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • habt ihr alle vergessen was rapolder mit uns gemacht hat ?
    er ist wegen dem geld gegangen und nicht grade respektvoll,also ihn jetzt wieder zu holen wäre unsinn !


    ein trainierwechsel war gar nicht nötig wie man gestern gesehen hat, selbe taktik,gleiche aufstellung selbes ergebnis....


    arminia kann sich doch gar keinen neuen trainier leisten, mit ihren schulden.....wie sollen wir den denn bezahlen ?


    außerdem finde ich es nicht gut das wirtschaftskonzerne in sachen trainerfrage mitsprechen, bzw. bestimmen können wer kommt und wer geht.

  • Zitat

    [...] Zu den Kandidaten soll neben Uwe Rapolder, der den DSC bekanntlich schon einmal kurzfristig zum Aufstieg geführt hat, auch Michael Oenning zählen.
    [...]
    Oenning gilt als Trainer mit guten Kontakten in der ersten und zweiten Bundesliga und verfügt über profundes Wissen über die Talente in der deutschen Fußballlandschaft. Diese Eigenschaften würden für ihn sprechen. Daneben werden auch Lucien Favre (53), der schon in Berlin gern zehn Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben hätte, und Marcel Koller gehandelt. Koller (49) hatte beim VfL Bochum unter finanziell ähnlich eingeschränkten Umständen wie in Bielefeld viel aus dem VfL herausgeholt und die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt. [...]



    http://www.nw-news.de/sport/ds…erende_Angelegenheit.html

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Der link funktioniert nicht.


    Neururer würde ich persönlich garnicht gern auf der Alm sehen.Und Rapolder hat uns damals auch unfein den Rücken gekehrt.Von diesen Rückholaktionen halte ich sowieso nix.Danach kommt dann noch Artur zurück oder was?Nee nee,lieber nicht.


    Mein persönlicher Favorit wäre wirklich Lothar Matthäus.Der sollte auch bei den Sponsoren zuspruch finden und kann durch seinen Bekanntheitsgrad den DSC auch in Sachen Image wieder nach vorn bringen.Zudem ist er wohl eine echte Fussballgrösse mit guten Kontakten Weltweit.Das könnte ein grosser Vorteil sein Talente zu holen.Das Lothar finanzierbar ist wage ich allerdings zu bezweifeln.Leider!


    Das allerdings überhaupt ein Trainer noch den Relegationsplatz holen kann ist reine Fantasie.Ich würde es mir wünschen,aber da wird wohl leider nix mehr draus. ;(
    Und eine weitere Saison Liga 2 bedeutet wohl das uns einige Stammspieler verlassen werden.
    Deshalb schonmal etwas weiter denken als nur bis zum Saisonende.



  • 1.Wegen dem lieben Geld haben uns schon ganz andere Leute wie Uwe verlassen und jeder hat ein Recht auf eine 2.Chance
    2.Wenn gewisse Leute nicht mitsprechen dürfen wird auch kein Geld zur Verfügung gestellt .
    3.Der Trainerwechsel war nicht nur nötig sondern überfällig!
    Und ein Dammeier auf der Trainerbank wird genauso ernst genommen wie ein Gerstner

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gestern wurde wieder mehr als deutlich, dass wir kurzfristig keinen Motivator brauchen. Wir brauchen einen Trainer, der taktisch ganz hart mit den Jungs arbeitet. Da scheint man das ganze Jahr gar nichts gemacht zu haben. Woche für Woche schaut es so aus, als ob die das erste Mal zusammen spielen. Da sieht meine keine Abstimmung. Stellungsfehler ohne Ende. Die Lauswege der Mitspieler scheinen die überhaupt nicht zu kennen usw.


    Auf der aneren Seite brauchen wir jemanden, der in der Lage ist kommende Saison mit weniger Geld eine Zweitligamannschaft zusammenzustellen. Das traue ich besonders Rapolder zu. Oenning soll ja angeblich auch sehr gute Kontakte haben. Das Setzen auf junge Spieler würde vielleicht zum angestrebten Kurs der Wirtschaft passen. Auf mich wirkt Oenning auch sehr ruhig und intelligent. Darum könnte ich mich auch damit anfreunden.


    Favre wird sich kaum realisieren lassen. Über Lodda brauchen wir nicht mehr nachdenken. Wenn wir uns total der Lächerlichkeit preis geben wollen, holt ihn. Das würde meine These bestätigen, dass man bei Arminia nie den Tiefpunkt erreicht hat.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Auch nach dem gestrigen Spiel haben wir noch eine Chance aufzusteigen! Aber nur, wenn am Montag schon der neue Trainer da ist und anfängt mit der Mannschaft zu arbeiten. Jeder Tag bis zum Paderborn-Spiel ist wichtig, um der Mannschaft mal wieder ein Spielsystem, Taktik, etc. zu vermitteln. Jetzt müssen die Verantwortlichen am Wochenende in den Quark kommen, mit Rapolder alles klar machen und dann alles wieder auf Reset und los! Nur ihm traue ich das Unmögliche noch zu! Ernst hat das nach einen verlorenen Aachen-Spiel ja auch schon mal geschafft, das Unmögliche wahr zu machen. Einen Oenning könnte man nehmen, wenn man diese Saison schon abschreibt, und schon perspektivisch auf die nächste Saison vorbereitet. Dann werden jedoch die letzten Spiele kaum noch 10.000 Zuschauer im Stadion sein. Da ich eigentlich hier immer nur das Negative erlebt habe, glaube ich nicht das sie Rapolder kommen lassen. Den größten Witz würde ich finden, wenn sie unseren Azubi-Sportdirektor bei der Trainersuche mitentscheiden lassen. Aber überraschen würde mich das auch nicht wirklich! :(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • solange man die grundausrichtung des vereins über den sommer hinaus nicht kennt, kann man natürlich trainer von matthäus bis favre in den topf werden.


    diese grundausrichtung wird aber wohl erst von der jhv an bekannt sein. viel interessanter ist da schon die spielklasse im neuen jahr. im vermag aber nicht zu beurteilen, ob sich die aufstiegshoffnungen bereits jetzt erledigt haben.





  • 1. Rapolder ist nicht nur wegen dem Geld gegangen. Köln war siene Chance bei einem Verein zu trainieren, der ihm scheinbar langfristig eine ganz andere Perspektive geboten hat. Das war ein Trugschluss, denn Köln ist für langfristige Arbeit wohl nicht gemacht ;-))) Er hat das Umfeld unterschätzt.
    2. Sind das alles Profis. Natürlich spielt Geld auch eine entscheidende Rolle. Die doppelmoralische Fußballromantik ist lächerlich. Geld ist ein großer Faktor im Profigeschäft. Somit wäre es nicht weiter schlimm, wenn er wegen des Geldes gegangen wäre.
    3. Das er nach Köln gegangen ist, war nicht das Problem. Die Art und Weise war daneben! Aber da ist doch inzwischen sehr viel Gras drüber gewachsen.
    4.Das war gestern besonders taktisch unter aloler Sau. Der Trainerwechsel kam leider 2 Monate zu spät. Natürlich konnte an da gestern keine Besserung erwarten. Wir haben kein Problem, wo der Trainerwechsel einen sofortigen Umschwung bringt. Bei uns muss wirklich dort gearbeitet werden, wo andere in der Vorbereitung dran arbeiten. Das wird jetzt erstmal ein zwei Spiele dauern. Kein Problem, der Aufstieg ist eh gestorben.
    5. Zu Deinem letzten Punkt, hast du eigentlich recht. In unserem Fall meiner Meinung eher nicht. Der Trainer muss zum neuen Konzept passen, denn die neue Saison wird ab heute geplant. Außerdem wer soll denn bei uns den neuen Trainer holen??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich wurde hier gefragt wen ich vorschlagen bevorzugen würde mein Favorit ist M Babbel
    wenn er kommen tut jung Erfahrung als Spieler u. als Trainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!