• Wenn ich mit mal einen Vergleich Nmecha - Serra erlauben darf, dazwischen liegen Welten, obwohl die altersmäßig eher beieinander liegen.


    Kannst du dir erlauben klar. Zu der Wahrheit gehört aber dann auch, dass er eine ablösefrei aus der 2. Liga von Holstein Kiel und der andere für 8 Millionen von Manchester City via RSC Anderlecht - Leihe gewechselt ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das stimmt. Bin nur drauf gekommen, weil beide - wenn ich nicht irre - zusammen in der U21 gespielt haben. Da kann man dann schon ein wenig neidisch werden, wie der eine sich weiterentwickelt hat bzw wurde und der andere auf seinem Zweitliganiveau stagniert.

  • Serra hat zwar wenige, aber aber auch tolle und somit vielversprechende Ansätze gezeigt, siehe das Tor gegen Gladbach oder die Aktion in Frankfurt, die zum Tor führte. Neid hilft da nicht weiter. Ich finde die Neuzugänge im Sommer auch aus heutiger Sicht noch spannend und richtig. Die Problematik liegt meines Erachtens daher weniger in den individuellen Möglichkeiten der Spieler, sondern einerseits in einer nicht funktionierenden und somit existenten Achse von Führungsspielern, die gerade in den schlechten Phasen mal selbstreinigend dazwischengehen, sowie andererseits in vielen kleinen und größeren falschen Entscheidungen des Trainers. Ich glaube, dass Kramer mitverantwortlich dafür ist, dass die Gruppe und die Abläufe weniger optimiert und mehr eingeschlafen sind. Wenn du ein Jahr erfolglos Standards übst, wer glaubt dir dann am Ende noch die immer gleichen Plattitüden? Kramer ist als Trainer hier abgenutzt und mitverantwortlich für den derzeit desaströsen sportlichen Gesamtzustand. Arabi kann man da nicht rausnehmen, weil er weder eine verbindende oder zuversichtliche Ruhe ausstrahlt noch das Festhalten am Trainer in irgendeiner Art und Weise wenigstens mal versucht zu erklären.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Für mich war der Knackpunkt das Spiel gegen Augsburg.
    Die haben unser Spiel in der kleinen Zwischenhochphase genau analysiert.
    Dann wurden mit Okugawa und Wimmer frühzeitig die beiden Offensivsäulen (auch durch Foulspiel) aus dem Spiel genommen und dann war irgendwie Schluß. Und jetzt rächt sich natürlich auch, dass man im ersten Saisondrittel nicht viel auf die Kette bekommen hat. Da hat es einfach kein schlüssiges Spielkonzept gegeben. Die letzten Spiele der Mannschaft waren teilweise absolut blutleer. Und dann muss man sich einfach fragen, ob die Einstellung einzelner hier stimmt. Und man muss sich natürlich fragen ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Genau dies scheint mir nicht mehr der Fall zu sein.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)


  • Super Beitrag. Kann ich gut nachvollziehen.
    Diskussionen auf dem Niveau wie auf den letzten 2 Seiten machen richtig Lust hier zu lesen. Könnte sich manch einer der hier seit Monaten mit den ewig gleichen Phrasen rumstänkert und sich jetzt bestätigt sieht ne Scheibe abschneiden.

  • Serra hat zwar wenige, aber aber auch tolle und somit vielversprechende Ansätze gezeigt, siehe das Tor gegen Gladbach oder die Aktion in Frankfurt, die zum Tor führte. Neid hilft da nicht weiter. Ich finde die Neuzugänge im Sommer auch aus heutiger Sicht noch spannend und richtig. Die Problematik liegt meines Erachtens daher weniger in den individuellen Möglichkeiten der Spieler, sondern einerseits in einer nicht funktionierenden und somit existenten Achse von Führungsspielern, die gerade in den schlechten Phasen mal selbstreinigend dazwischengehen, sowie andererseits in vielen kleinen und größeren falschen Entscheidungen des Trainers. Ich glaube, dass Kramer mitverantwortlich dafür ist, dass die Gruppe und die Abläufe weniger optimiert und mehr eingeschlafen sind. Wenn du ein Jahr erfolglos Standards übst, wer glaubt dir dann am Ende noch die immer gleichen Plattitüden? Kramer ist als Trainer hier abgenutzt und mitverantwortlich für den derzeit desaströsen sportlichen Gesamtzustand. Arabi kann man da nicht rausnehmen, weil er weder eine verbindende oder zuversichtliche Ruhe ausstrahlt noch das Festhalten am Trainer in irgendeiner Art und Weise wenigstens mal versucht zu erklären.


    Toller Beitrag! Das ist ja auch der Grund, warum Arabi hier im Feuer steht. Sicherlich nicht, weil er vermehrt ausbilden will oder Kontinuität auf der Trainerposition anstrebt. Das Problem ist die arrogant-dünnhäutige Art, die schon fast so wirkt, dass man entweder diesen Weg unreflektiert mitgehen oder wegbleiben soll. Das kann man in Hoffenheim oder Leipzig so machen, hier ist es schwierig. Zumal man sich an anderen Stellen öffentlichkeitswirksam immer noch damit schmückt besonders bodenständig und volksnah zu sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich könnte mir einen Trainertausch mit Greuther Fürth vorstellen, zumindest wenn wir dank eines Retters drinbleiben würden…


    Ok, an Leitl sind schon diverse Größen aus der 2. Liga dran….
    Aber er passt ins Profil, er kann junge Leute entwickeln (Raum und Stach sind jetzt beim Hansi), er kann sogar Erfolge vorweisen, er behandelt seine Spieler wie MÄNNER !! Er hat eine klare selbstbewusste Ansprache und macht sich nicht dauernd klein. Er schlägt sich nach den vielen Abgängen im Sommer ganz beachtlich mit Fürth. Und die haben da kein Schlauchboot, die haben nur ein Paddel.


    Könnte ich gut mit leben. Problem:
    Greuther Fürth wird aber wohl nicht den Frankie wiederhaben wollen. :-/

  • Serra hat zwar wenige, aber aber auch tolle und somit vielversprechende Ansätze gezeigt, siehe das Tor gegen Gladbach oder die Aktion in Frankfurt, die zum Tor führte. Neid hilft da nicht weiter. Ich finde die Neuzugänge im Sommer auch aus heutiger Sicht noch spannend und richtig. Die Problematik liegt meines Erachtens daher weniger in den individuellen Möglichkeiten der Spieler, sondern einerseits in einer nicht funktionierenden und somit existenten Achse von Führungsspielern, die gerade in den schlechten Phasen mal selbstreinigend dazwischengehen, sowie andererseits in vielen kleinen und größeren falschen Entscheidungen des Trainers. Ich glaube, dass Kramer mitverantwortlich dafür ist, dass die Gruppe und die Abläufe weniger optimiert und mehr eingeschlafen sind. Wenn du ein Jahr erfolglos Standards übst, wer glaubt dir dann am Ende noch die immer gleichen Plattitüden? Kramer ist als Trainer hier abgenutzt und mitverantwortlich für den derzeit desaströsen sportlichen Gesamtzustand. Arabi kann man da nicht rausnehmen, weil er weder eine verbindende oder zuversichtliche Ruhe ausstrahlt noch das Festhalten am Trainer in irgendeiner Art und Weise wenigstens mal versucht zu erklären.

    Das trifft es für mich zu 120% :yes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Schwachsinn nimmt kein Ende. Michael Henke soll es richten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bis Saisonende?


    :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


    Och nööö.....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Kostmann ok aber Henke ? :lol: Da will man in den letzten vier Spielen nun eine Tretertruppe aus dem den Blauen machen ? Oder geht es da nur, jemanden mit einer Lizenz da sitzen zu haben ?

  • Kostmann ok aber Henke ? :lol: Da will man in den letzten vier Spielen nun eine Tretertruppe aus dem den Blauen machen ? Oder geht es da nur, jemanden mit einer Lizenz da sitzen zu haben ?

    Ich phantasiere: Henke hat die Lizenz, Kostmann das Alter. Eigentlicher Trainer wird Fabi Klos. :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Lizenz müsste auch René Müller haben, daher kann es darin nicht liegen, da wurde mehr auf Erfahrung geachtet.


    Interessanter move von Arabi..

  • Ich denke eher, es ist die Fortsetzung des Dramas "Denn sie wissen nicht, was sie tun"...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da bin ich wirklich auf das Statement von Arabi gespannt und ob das sein Weg ist oder nun doch Druck aus den Gremien kam. Wird er so offen nicht sagen, aber man wird es ihm an der Nasenspitze ansehen.


    Die Lösung Kostmann + Henke stellt zumindest kein finanzielles Risiko dar und polarisiert auch nicht. Wenn es nicht klappt kann sich der eine wieder in den Ruhestand zurückziehen und der andere geht ohne Gesichtsverlust weiter seiner hervorragenden Kernarbeit als Torwarttrainer nach.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da bin ich wirklich auf das Statement von Arabi gespannt und ob das sein Weg ist oder nun doch Druck aus den Gremien kam. Wird er so offen nicht sagen, aber man wird es ihm an der Nasenspitze ansehen.


    Die Lösung Kostmann + Henke stellt zumindest kein finanzielles Risiko dar und polarisiert auch nicht. Wenn es nicht klappt kann sich der eine wieder in den Ruhestand zurückziehen und der andere geht ohne Gesichtsverlust weiter seiner hervorragenden Kernarbeit als Torwarttrainer nach.

    Das wird sehr wohl polarisieren. Einen Rentner zurückzuholen! Erinnert mich an die Installierung von Erich Ribbeck als Bundestrainer. Man geht führungslos in den Abstiegskampf.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vor der Länderspielpause wäre das nachvollziehbar und gut gewesen. Jetzt, 4 Spiele vor Schluss und mitten in der Woche, sieht das eher nach purer Panik aus. Die Kombination Kostmann und Henke zeigt, dass offenbar im Vorfeld kein etablierter Trainer für diese Mission Impossible zur Verfügung stand. Warum greift man erst nach einer erträglichen Niederlage gegen den FCB nach dem letzten Strohhalm im Fallen, obwohl die Defizite lange vorher offenbar waren und gehandelt werden musste? Wenn es trotzdem klappt, wäre das mal wieder ein Fußballmärchen mehr. Ein SWBlaues allemal. Viel Erfolg für M. Henke und M. Kostmann!

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!