• Kramer und Gruev sofort freistellen. Hille gegen Bayern als Interimstrainer auf die Bank.


    Dann einen neuen finden, entweder bis Saisonende oder für länger. Und wenn es am Neururer wird, ist es auch egal. Hauptsache jemand der einfach, simpel und so, dass die Mannschaft es versteht, spielen lässt.

  • Ich frage mich auch ernsthaft was in den letzten sechs sieben Spielen passiert ist?! Vorher war es doch noch halbwegs ok man konnte mithalten und viele Spiele waren knapp mittlerweile ist man hoffnungslos unterlegen und geht jedes Mal richtig unter wäre Stuttgart nicht zu blöd gewesen hätten wir da auch vier Stück bekommen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich frage mich auch ernsthaft was in den letzten sechs sieben Spielen passiert ist?! Vorher war es doch noch halbwegs ok man konnte mithalten und viele Spiele waren knapp mittlerweile ist man hoffnungslos unterlegen und geht jedes Mal richtig unter wäre Stuttgart nicht zu blöd gewesen hätten wir da auch vier Stück bekommen


    Ein Grund ist sicherlich, dass die Fliehkräfte im Winter noch nicht so groß waren. Da wurde über den ein oder anderen auslaufenden Vertrag mal spekuliert, aber von außen betrachtet war noch mehr Geschlossenheit.


    Inzwischen ist es fast alleine an Prietl den Laden zusammenzuhalten, aber er hechelt selber seinen sportlichen Ansprüchen hinterher. Ortega kann es von hinten im Spiel nicht richten und Kramer ist anscheinend auch nicht die notwendige Klammer, um die jungen Spieler, die Spieler mit auslaufenden Vertrag und die wenig Erfahrenen für einige Woche einzuschwören.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Ich frage mich auch ernsthaft was in den letzten sechs sieben Spielen passiert ist?! Vorher war es doch noch halbwegs ok man konnte mithalten und viele Spiele waren knapp mittlerweile ist man hoffnungslos unterlegen und geht jedes Mal richtig unter wäre Stuttgart nicht zu blöd gewesen hätten wir da auch vier Stück bekommen

    Das frage ich mich auch! Irgendetwas gravierendes muss da vorgefallen sein. Ansonsten ist dieser Einbruch nicht erklärbar.
    Ich hoffe immer noch, dass Arabi über seinen Schatten springt. Leider fehlt mir der Glaube. Kramer gehört entlassen.
    Nicht erst seit gestern. Aber nach diesem Offenbarungseid hat er keine Argumente mehr.
    Die Mannschaft benötigt einen Impuls.
    Selbst vor dem Spiel gegen Bayern. So kann man nicht in die letzten Spiele gehen.


    Macht Arabi nichts, muss man am Ende auch über seine Position nachdenken. Diese Saison hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ganz im Gegenteil.
    Er hat die Mannschaft zusammengestellt und sich leider völlig verzockt.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Es ist Sonntagmittag. Am Tag zuvor gab es ein heftige Klatsche gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib. Die Presse rührt sich nicht. Keine erkennbare Krisensitzung von Präsidium, Aufsichtsrat oder Sponsoren. Überall easy going. Man scheint schlichtweg keinen Bock auf Bundesliga zu haben. Das gibt es auch nur in Bielefeld. Und das hat nichts mit "schön, dass es bei uns so ruhig bleibt und wir kein Chaosclub sind" zu tun. Das ist einfach nur dumm. Saudumm! Noch nie ist man so hilflos und mit solch einer Scheiss egal-Einstellung abgestiegen. Unfassbar!

  • Es ist Sonntagmittag. Am Tag zuvor gab es ein heftige Klatsche gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib. Die Presse rührt sich nicht. Keine erkennbare Krisensitzung von Präsidium, Aufsichtsrat oder Sponsoren. Überall easy going. Man scheint schlichtweg keinen Bock auf Bundesliga zu haben. Das gibt es auch nur in Bielefeld. Und das hat nichts mit "schön, dass es bei uns so ruhig bleibt und wir kein Chaosclub sind" zu tun. Das ist einfach nur dumm. Saudumm! Noch nie ist man so hilflos und mit solch einer Scheiss egal-Einstellung abgestiegen. Unfassbar!


    Ahlers hat gerade von der Hagemann-Straße getwittert. Kramer ist da und die Niederlage wird kritisch aufgearbeitet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht diesmal herzlich den Platz in die Wucht schmeißen oder so ähnlich?? 8|


    Kramer: Wir müssen Eier haben im nächsten Spiel, schließlich ist bald Ostern! Wer geht zum Rewe? ;(

  • Wo ist die Arminia geblieben in der Schippo in der Nachspielzeit den Siegtreffer in Kiel geschossen hat? Wo einer für den Anderen gerannt ist, gekämpft und gerackert hat, mit der man sich zu hundert Prozent identifizieren konnte?
    Das ist nicht mal 2 Jahre her :/:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Kommt alles wieder in 2 Jahren in der 3. Liga.
    Leere Ränge und leere Kassen kommt na klar auch wieder.
    Täglich grüßt das Murmeltier!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wo ist die Arminia geblieben in der Schippo in der Nachspielzeit den Siegtreffer in Kiel geschossen hat? Wo einer für den Anderen gerannt ist, gekämpft und gerackert hat, mit der man sich zu hundert Prozent identifizieren konnte?
    Das ist nicht mal 2 Jahre her :/:


    Auf dem Krankenbett, bei Union auf der Bank, in diversen Vereinen in Liga 2, beurlaubt, mit dem Kopf nicht mehr hier, vom Trainer schlechter gemacht und nicht weiter entwickelt... Such dir die passenden Kandidaten aus.


    3 mal 0:4, gegen Augsburg nicht gewehrt, 0:1 gegen Dortmund und 1:1 gegen Stuttgart mit kaum Torchancen schön geredet...2 mickrige Heimsiege...Ja dann fangt mal an kritisch aufzuarbeiten. Zeit ist ja genug.


    Ernst nehmen kann man das einfach nicht mehr. Aber sind ja noch 5 Spiele.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Grund ist sicherlich, dass die Fliehkräfte im Winter noch nicht so groß waren. Da wurde über den ein oder anderen auslaufenden Vertrag mal spekuliert, aber von außen betrachtet war noch mehr Geschlossenheit.


    Inzwischen ist es fast alleine an Prietl den Laden zusammenzuhalten, aber er hechelt selber seinen sportlichen Ansprüchen hinterher. Ortega kann es von hinten im Spiel nicht richten und Kramer ist anscheinend auch nicht die notwendige Klammer, um die jungen Spieler, die Spieler mit auslaufenden Vertrag und die wenig Erfahrenen für einige Woche einzuschwören.

    Ich sehe es wie Lothar und sehe darin das Hauptproblem. Kramer entgleitet nicht so sehr die Taktik, sondern das Mannschaftsgefüge. Zu viele auslaufende Verträge, zu viele Ausstiegsklauseln. Das Hauptgift ist m.E., dass sich anbietende Anführer wie natürlich Ortega, aber vor allem auch Brunner, Nilsson und Pieper von den ganzen Neuen nicht mehr unbedingt als Anführer erlebt werden, weil sie sowieso demnächst weg sind. Und Klos ist für die Jungen einfach "der Mann von gestern", eine lame duck und zwar einfach, weil er kurz vor dem Karriereende ist. Die Neuen haben mit dem nie gespielt. Das ist nicht mal Ausdruck von Arroganz oder so, sondern wohl eine normale unbewusste Haltung. Ob Kramers Demontage von Klos diesen Prozess befördert hat, finde ich fraglich. Ich weiß auch nicht, was Kramer wirklich gegen einen solchen Erosionsprozess in einer Gruppe tun kann. Mit einer solchen Konstellation sollte man nicht in eine Saison gehen. Ich denke nur, dass der Verein dem zur Zeit noch schlecht vorbeugen konnte. Man hätte diese Spieler in dem Fall letzten Sommer verkaufen müssen, aber nicht unbedingt können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Letztlich sind es aber auch nur Spekulationen, ob die katastrophalen Leistungen mit Wechselabsichten und sich daraus ergebenen Hierarchieänderungen zu tun haben. Wissen tun wir es nicht. Wissen tun wir nur, dass dieser Trainer den Laden nicht in den Griff bekommt. Ob sich das bei einem anderen Trainer ändern würde, lässt sich nur durch Ausprobieren herausfinden. Oder man steigt halt sang- und klanglos wieder ab, ohne es versucht zu haben.

  • Schau Grad Bochum wie die Fußball spielen gegen Leverkusen ist kein Vergleich mit unsere Spielweise


    Schau Grad Bochum wie die Fußball spielen gegen Leverkusen ist kein Vergleich mit unsere Spielweise


    Ist definitiv so, die reißen sich den Arsch auf. Wir haben unter diesem Trainer und mit der Einstellung gar nicht in der ersten Liga verloren

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Letztlich sind es aber auch nur Spekulationen, ob die katastrophalen Leistungen mit Wechselabsichten und sich daraus ergebenen Hierarchieänderungen zu tun haben. Wissen tun wir es nicht. Wissen tun wir nur, dass dieser Trainer den Laden nicht in den Griff bekommt. Ob sich das bei einem anderen Trainer ändern würde, lässt sich nur durch Ausprobieren herausfinden. Oder man steigt halt sang- und klanglos wieder ab, ohne es versucht zu haben.

    Ja, operativ ist das auf jeden Fall die einzige Möglichkeit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich verstehe das einfach nicht, möchte man aus Kramer gegen den Willen der Fans hier einen Otto Rehagel oder Volker Finke kreieren? Man glaubt doch hoffentlich nicht allen Ernstes, dass es mit Kramer in Liga 2 funktionieren könnte? Und dann dieser Mythos, dass er so grandiose Trainingsarbeit leistet. Wer keinen Plan und 0 Leidenschaft während des Spiels hat, wird beides kaum im Training an den Tag legen!
    Von mir aus holt Frontzeck, Kramny oder Rehm zurück, dann lebt wenigstens die Hoffnung, dass sich etwas ändert, aber an Kramer festzuhalten ist einfach Wahnsinn!

  • Ich verstehe das einfach nicht, möchte man aus Kramer gegen den Willen der Fans hier einen Otto Rehagel oder Volker Finke kreieren? Man glaubt doch hoffentlich nicht allen Ernstes, dass es mit Kramer in Liga 2 funktionieren könnte? Und dann dieser Mythos, dass er so grandiose Trainingsarbeit leistet. Wer keinen Plan und 0 Leidenschaft während des Spiels hat, wird beides kaum im Training an den Tag legen!
    Von mir aus holt Frontzeck, Kramny oder Rehm zurück, dann lebt wenigstens die Hoffnung, dass sich etwas ändert, aber an Kramer festzuhalten ist einfach Wahnsinn!

    Vor allem kannst du dich drauf einstellen, dass Kramer die Alm am kommenden Sonntag um die Ohren fliegt, wenn die Bayern ein frühes Tor machen sollten und sich eine ähnlich leblose Vorstellung anschließt. Ich mag mir jedenfalls nicht vorstellen, wie Hack und Andrade in der aktuellen Verfassung einen Gnabry, Coman oder Müller stoppen wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!