• Von mir aus sollen sie jetzt den Farke holen. Soll er in 5 Spielen noch was versuchen, ansonsten halt mit der Perspektive 2. Liga. Frank Kramer muss heute Abend Geschichte sein. Alles andere kannst du hier niemandem mehr verkaufen. Warum meldet sich keiner Wort? Präsident? Aufsichtsrat? Bündnis?!!

    Ob Farke überhaupt Interesse hat? Vom Gehalt ganz zu schweigen...

  • Schade, dass man die Chance in der Länderspielpause verpasst hat, das Team durch einen Trainerwechsel aus der Lethargie evtl. zu holen. So sieht es aus, wenn man den Gegner nur zwicken will.

  • "Wir haben eine klare Idee und haben jeden Tag viele Eindrücke. Deswegen ist es so, dass wir mit keiner Pore aus dem Körper darüber nachdenken, eine Veränderung auf der Trainerposition herbeizuführen – egal, wie das Spiel ausgeht. Für uns stellt sich die Frage nicht. Wir sind mit dem gesamten Trainerteam sehr zufrieden. Das braucht nicht Woche für Woche aufgemacht werden – damit schließe ich das Thema."


    "Selbst wenn wir bis Saisonende kein Spiel mehr gewinnen sollten, ist und bleibt unser Trainer Frank Kramer", so die DSC-Geschäftsführung.


    Wiedervorlage Stuttgart-PK aus November 2021. Da wir inzwischen Spiele gewonnen haben, wird sich diese Frage weiterhin nicht stellen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Von mir aus sollen sie jetzt den Farke holen. Soll er in 5 Spielen noch was versuchen, ansonsten halt mit der Perspektive 2. Liga. Frank Kramer muss heute Abend Geschichte sein. Alles andere kannst du hier niemandem mehr verkaufen. Warum meldet sich keiner Wort? Präsident? Aufsichtsrat? Bündnis?!!



    Naja, der Präsident ist mir zumindest bisher nur als guter Kartenableser und Grüßaugust aufgefallen. Ich glaube nicht daß so einer die Chuzpe hat da irgendwas an Ansprüchen zu stellen. Das Bündnis reicht doch die zweite Liga, das wurde ja sogar damals in der Vorstellungs PK gesagt. Und ob der Aufsichtsrat Arabi Feuer unterm Hintern macht die alle wenig bis gar keine Sportliche Kompetenz haben? Ich weiss es nicht, hoffen tue ich es - wenn diese auch klein is.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Naja, der Präsident ist mir zumindest bisher nur als guter Kartenableser und Grüßaugust aufgefallen. Ich glaube nicht daß so einer die Chuzpe hat da irgendwas an Ansprüchen zu stellen. Das Bündnis reicht doch die zweite Liga, das wurde ja sogar damals in der Vorstellungs PK gesagt. Und ob der Aufsichtsrat Arabi Feuer unterm Hintern macht die alle wenig bis gar keine Sportliche Kompetenz haben? Ich weiss es nicht, hoffen tue ich es - wenn diese auch klein is.


    https://www.westfalen-blatt.de…isonende-2484700?pid=true
    Gegen diese drei ("Musketiere"), anscheinend unkündbaren Angestellten, (Manager oder verkappte Eigentümer) von Arminia Bielefeld macht doch kein Präsident, Aufsichtsrat oder Bündnis was.

    Zitat

    Arminia Bielefeld hat Trainer Frank Kramer eine Jobgarantie bis zum Saisonende ausgestellt, auch für den Fall des Abstieges. „Selbst wenn wir bis Saisonende kein Spiel mehr gewinnen sollten, ist und bleibt unser Trainer Frank Kramer“, wurde der kaufmännische Geschäftsführer Markus Rejek im Artikel zur Pressekonferenz (Donnerstag) auf der Homepage des Vereins zitiert.


    Da hilft nur eine Revolution!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich denke, diese Diskussion kann man sich bis zum Bayern-Spiel sparen.
    Aber es waere schon interessant zu wissen, was intern so abgeht. Kramer muss ja ausserhalb des Wochenend-Spiels einen unglaublich guten Eindruck machen, darueber haben wir ja schon oft diskutiert, und besonders Lothar hat dazu wie ich finde wertvolle Beitraege geleistet und recht plausible Mutmassungen angestellt.
    Man scheint intern der Meinung zu sein, dass Kramer viel aus der limitierten Mannschaft herausholt, und vor allem bei den Verpflichtungen scheint er zu ueberzeugen (siehe zuletzt Bello und im Sommer Hack) und ein eigenes Netzwerk aus seiner Leipzig-Zeit gewinnbringend fuer Arminia einzubringen. Und er setzt die jungen Spieler ein, entwickelt sie in dem Sinne weiter, dass sie alle Einsaetze bekommen. Nur ist Kramer selbst auf der Position "Cheftrainer" richtig eingesetzt? Ist Kramer vielleicht der bessere Arabi? Oder zumindest ein guter Arabi Ersatz?
    Diese Fragen sollte man sich mit Blick auf die zweite Liga stellen. Dazu noch die Frage, wer wird in Liga 2 die Tore schiessen? Wer wird neben Prietl Fuehrungsspieler?
    Falls wir nach dem Bayern-Spiel noch eine reele Chance auf den Klassenerhalt haben, koennte man versuchen, Friedhelm Funkel zu holen, der darf gern auch im Tandem mit Kramer die Mannschaft fuer die dann verbleibenden fuenf Spiele betreuen. Funkel haette dann seinen ersten Einsatz gegen den Effzeh. Und danach gegen Felix. Das haette was. Das wuerde sicher noch einmal einen Push geben. Aber wer im Verein soll dem sturen Arabi diesen Weg weisen?

  • Hack 0 Tore, Bello spielt diese Saison keine Rolle. Ob er die jetzt überzeugen konnte oder in China fällt nen Sack Reis um.


    Ob Bello sich hier noch entwickelt, weiß kein Mensch. Ohne Hierarchie in der Truppe wird das eher nicht gelingen.


    Kramer und Gruev sofort freistellen. Hille macht Interimstrainer gegen Bayern und gegen Köln kommt der Nachfolger. Es ist zu spät, aber für den Umschwung wäre es das richtige Zeichen, um mit einer Perspektive in Liga 2 zu gehen.


    Farke wäre sicherlich charmant, Frage nur, ob das Bündnis so viel locker machen will, wenn der englische Tarife gewohnt ist.


    Aber die Diskussion erübrigt sich leider weiterhin. Arabi wird es nicht tun. Wach werden die Letzten erst im Abstiegska... Ach nee, kämpfen können wir nicht...in den unteren Regionen der Zweitligatabelle.


    Aber auch wenn man inhaltlich die ganze Saison nix nach außen kommuniziert. Angebracht wäre es mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "Wir haben eine klare Idee und haben jeden Tag viele Eindrücke. Deswegen ist es so, dass wir mit keiner Pore aus dem Körper darüber nachdenken, eine Veränderung auf der Trainerposition herbeizuführen – egal, wie das Spiel ausgeht. Für uns stellt sich die Frage nicht. Wir sind mit dem gesamten Trainerteam sehr zufrieden. Das braucht nicht Woche für Woche aufgemacht werden – damit schließe ich das Thema."


    "Selbst wenn wir bis Saisonende kein Spiel mehr gewinnen sollten, ist und bleibt unser Trainer Frank Kramer", so die DSC-Geschäftsführung.


    Wiedervorlage Stuttgart-PK aus November 2021. Da wir inzwischen Spiele gewonnen haben, wird sich diese Frage weiterhin nicht stellen.


    Klarer kann man sich wirklich nicht ausdrücken. "Pattex" ist und bleibt Trainer bis zum bitteren Ende, ein Abstieg wird in Kauf genommen.


    Wobei es intern, etwa im Aufsichtsrat, angesichts des freien Falls sicher nicht ganz so ruhig zugeht wie damals, als die Aussagen getätigt wurden. Es wäre z.B. noch die Frage, ob man mit Fränkie in die 2. Liga geht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Wobei es intern, etwa im Aufsichtsrat, angesichts des freien Falls sicher nicht ganz so ruhig zugeht wie damals, als die Aussagen getätigt wurden. Es wäre z.B. noch die Frage, ob man mit Fränkie in die 2. Liga geht.


    Das kann man wirklich nur hoffen, mit Kramer wird man auch in Liga zwei schnell durchgereicht, man kann doch nicht erwarten, dass dieser Typ irgendwann mal einen funktioniereneden Plan auf dem Zettel hat, geschweige denn, dass Spieler seine Vorgaben umsetzen und sich persönlich in ihrer Leistung verbessern. Es bedarf nun wirklich keiner grossen Fachkompetenz, dass unser Trainerstab vollkommen versagt hat.

  • Vor dem Bayern-Spiel braucht man jetzt nichts zu machen, das sehe ich wie hamus. Irgendwie sieht es so aus, als fiele die Mannschaft auseinander, weil etliche Spieler wohl schon gedanklich bei anderen Vereinen sind. Es wird selbst bei Klassenerhalt - an den ich nicht mehr glaube - mal wieder zu einem Kaderumbruch kommen. Ich halte ja viel von Farke, kann mir aber nicht vorstellen, dass er für die 2. Liga hier anheuert. Ob er ein Feuerwehrmann ist, den man nach ner Klatsche gegen die Bayern hier sofort verpflichten sollte, weiß ich nicht.

  • War Frontzeck wirklich schlimmer ?
    Gefühlt: Nein. Und das heißt was.


    Frontzeck wäre ein Feuerwehrmann welcher in dieser Situation helfen könnte. Denn eins kann er sicherlich. Den laden hinten dicht kriegen.
    Ob er allerdings langfristig helfen könnte steht auf einem anderen Blatt.

    Your passion can be your prison.

  • Wo ist der Sarkasmus Smiley? Frontzeck im Kramer Kostüm ist längst da.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frontzeck, der alte Arabi Buddy, das wärs! Noch mehr könnte man der Hochpreise zahlenden Anhängerschaft den Stinkefinger nicht zeigen ^^


    „Ihr wolltet einen Trainerwechsel, da habt ihr ihn! Willkommen Michael“ ;)


    Nicht völlig unrealistisch muss man leider sagen!


  • Frontzeck wäre ein Feuerwehrmann welcher in dieser Situation helfen könnte. Denn eins kann er sicherlich. Den laden hinten dicht kriegen.
    Ob er allerdings langfristig helfen könnte steht auf einem anderen Blatt.

    ich geb Dir meine Telefonnummer und dann möchte ich die Aussage noch einmal gesprochen hören. Da ist dann bestimmt gaaanz viel Ironie dabei ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!