• Ich war auch dafür, den Trainer im Oktober zu tauschen. Wenn ich mir allerdings das Auftreten der Mannschaft aktuell anschaue, bin ich nicht sicher, ob es das besser gemacht hätte oder ob wir jetzt trotzdem wieder an demselben Punkt stehen würden.


    Derzeit regen mich die Spieler deutlich mehr auf als der Trainer. Die WOLLEN angeblich alle Bundesliga spielen und liefern dann solche Leistungen ab. Das ist deutlich zu wenig und zum Teil wirklich beschämend, was die auf dem Platz zeigen.


    Ich verkenne auch nicht die Schwierigkeit, auf Bundesligalevel zu kommen, aber scheinbar ergänzen sich Trainer- team und Mannschaft gerade prächtig, was das Nichterreichen dieses Ziels angeht.

  • Keiner steigt gerne ab, egal ob er geht oder nicht. Es vermindert das Ansehen und das standing in jedem Falle für alle.


    Lieber mal so eine Packung kriegen als sich mit knappen Niederlagen in die eigene Taschen lügen man wäre nur knapp unterlegen gewesen und müsste nicht grundlegendes in Frage stellen.
    So besteht noch die minimale Chance dass sie sich an der Ehre gepackt fühlen um sich mit Anstand von der vermurksten Saison oder Verein zu verabschieden.

  • Keiner steigt gerne ab, egal ob er geht oder nicht. Es vermindert das Ansehen und das standing in jedem Falle für alle.


    Lieber mal so eine Packung kriegen als sich mit knappen Niederlagen in die eigene Taschen lügen man wäre nur knapp unterlegen gewesen und müsste nicht grundlegendes in Frage stellen.
    So besteht noch die minimale Chance dass sie sich an der Ehre gepackt fühlen um sich mit Anstand von der vermurksten Saison oder Verein zu verabschieden.

    Auch hier wird sich zeigen, ob die Mannschaft insgesamt intakt ist. In der letzten Saison haben die Führungsspieler nach der harten Niederlage gegen Union deutliche Worte gefunden. Öffentlich nimmt man da mittlerweile nichts mehr wahr, ich hoffe aber, es raucht intern gewaltig!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ob es intern wirklich raucht? Also provokant gefragt, lasse ich mir als junger Spieler von einem Klos oder Ortega die Leviten lesen, wo ich doch genau weiß, dass ich noch 2-3 Jahre Vertrag habe, aber die beiden im Sommer sowieso weg sind? Klar höre ich mir das an und erwidere erstmal nichts, aber packt es mich? Für uns sind das Identifikationsfiguren, aber was verbindet einen Hack, Serra oder Lasme mit den beiden? Kann Prietl da noch einwirken, wenn er in Mainz zu Werke geht, als wäre es sein erstes Fußballspiel?


    Und ist es intern überhaupt erwünscht, dass es in Training und Kabine raucht? Oder sieht man seitens des Trainerstabes eher Ruhe als oberstes Gebot, um in sachlicher Atmosphäre arbeiten zu können?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ob es intern wirklich raucht? Also provokant gefragt, lasse ich mir als junger Spieler von einem Klos oder Ortega die Leviten lesen, wo ich doch genau weiß, dass ich noch 2-3 Jahre Vertrag habe, aber die beiden im Sommer sowieso weg sind? Klar höre ich mir das an und erwidere erstmal nichts, aber packt es mich? Für uns sind das Identifikationsfiguren, aber was verbindet einen Hack, Serra oder Lasme mit den beiden? Kann Prietl da noch einwirken, wenn er in Mainz zu Werke geht, als wäre es sein erstes Fußballspiel?


    Und ist es intern überhaupt erwünscht, dass es in Training und Kabine raucht? Oder sieht man seitens des Trainerstabes eher Ruhe als oberstes Gebot, um in sachlicher Atmosphäre arbeiten zu können?

    Volle Zustimmung! Von welchem der mit Vertragsverhandlungen beschäftigten Oldies sollten sie sich denn etwas sagen lassen? Klos, der kaum noch spielt? Ortega, dessen Abgang fast täglich neue Spekulationen erfährt? Prietl, der Mr. Elfmeter? Schwierige Situation gerade.

  • Alles reine Spekulation, wie die Stimmung und die Kommunikation im Team ist. Auch alles reine Spekulation, wie Kramer intern im Verein und in der Mannschaft auftritt und kommuniziert. Spekulieren kann man meinetwegen ja. Aber man sollte sich Klaren darüber sein, wann man nur spekuliert und wann man auf Faktenbasis spricht. Dazu kommt, dass das Auftreten am Spielfeldrand m.E. in seiner Wirkung auf das Team schwer überschätzt wird bei manchen Fans. Ein Baumgart etwa agiert während des Spiels nur seinen eigenen Stress auf seine ganz persönliche Weise aus. Ist legitim, aber vermutlich nur mit geringer Wirkung aufs Spiel. Und vermutlich ist Baumgart das sogar auch klar und es ist gar nicht seine Absicht, auf diese Weise zu intervenieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn man gegen Stuttgart verliert, wovon aktuell auszugehen ist, dann war’s das im Prinzip schon… dann kann man eigentlich nicht einen neuen Mann danach gegen WOB und Bayern ins Rennen schicken ….


    Naja, oder Kramer holt dann eben 10 Punkte in den letzten 4 Spielen. Jo.

  • Wenn man gegen Stuttgart verliert, wovon aktuell auszugehen ist, dann war’s das im Prinzip schon… dann kann man eigentlich nicht einen neuen Mann danach gegen WOB und Bayern ins Rennen schicken ….


    Naja, oder Kramer holt dann eben 10 Punkte in den letzten 4 Spielen. Jo.

    Auf seinem Konto in flensburg oder wo? :D

  • Ich habe das Gefühl von Spieltag zu Spieltag entfremdet sich unsere Arminia von uns Fans. Richie hat es im Kramer-Thread auf den Punkt gebracht. Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich sage: Lieber absteigen und dann sind wir wenigstens Kramer los anstatt drin zu bleiben und weitere 5-6 Monate dieser Alibifußball. Aber Rejek und Arabi würden vermutlich selbst bei Abstieg an Kramer festhalten.

  • Ich habe das Gefühl von Spieltag zu Spieltag entfremdet sich unsere Arminia von uns Fans. Richie hat es im Kramer-Thread auf den Punkt gebracht. Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich sage: Lieber absteigen und dann sind wir wenigstens Kramer los anstatt drin zu bleiben und weitere 5-6 Monate dieser Alibifußball. Aber Rejek und Arabi würden vermutlich selbst bei Abstieg an Kramer festhalten.


    Ne, leider auch das nicht. Wir steigen sehenden Auges mit Frontzeck 2.0 ab und behalten ihn auch weiter. Erst wenn wir abgeschlagen in die 2. Liga den 96er Weg gehen, wird vermutlich reagiert...oder die Jobgarantie vom Ausbilder wird auf die 3. Liga prolongiert.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Kramer wird nicht gehen, das wurde nun mehrfach klargestellt. Also wird es nur passieren, wenn man in Liga 2 abschmiert. Aber selbst das wird man nach dem personellen Umbruch zur nächsten Saison mit dem Alibi Neuaufbau sehr lange rechtfertigen können, wenn man denn will. Und da sehe ich schon eine große Gefahr.


    Dass dieser Fußball zu Hause kaum noch zu ertragen ist und wir vermutlich bei Bayern und Leipzig noch auf dem Programm selbst mit einem 3er gegen Hertha den letzten Platz der Heimtabelle einnehmen, tut schon weh...2, in Worten zwei mickrige Heimsiege, 8 Remis ... Das kann nicht unser Anspruch sein. Auch in der ersten Liga. Der Vergleich mit Frontzeck ist dermaßen angebracht, dass es echt weh tut. Aber damals war Arabi nicht hier. Der kann es also nicht so verstehen, wie wir, die das damals schon ertragen haben.


    Das Ende ist genauso vorprogrammiert. Damals war es ein 0:6? in Dortmund. Diesmal reichen Klatschen in Leverkusen über Mainz noch nicht aus. Diese einzelnen Pünktchen zwischendurch werden dann immer wieder als Rechtfertigung und Aufbruch verkauft und man ist von außen erstmal wieder zufrieden. Wir sind halt "nur" Arminia Bielefeld und dürfen keine Ansprüche haben... Und das ist der große Fehler...Doch, wir dürfen!


    Ich möchte bzw wünsche mir auf der Alm eine andere Art Fußball. Und die wird es mit einem Trainer Frank Kramer hier auch ne Liga tiefer nicht geben. Daher bin ich auch mit Norbert Meier nie warm geworden. Und darum wünsche ich mir weiterhin schnellstmöglich einen Wechsel auf dieser Position.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei einem Abstieg rechne ich mit einer Vertragsverlängerung für Kramer, um a) die nächste Trainerdiskussion nicht mit in die Sommerpause zu nehmen und b) potenziellen, jungen Neuzugängen eine Perspektive aufzuzeigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die (insbesondere bei Rückständen bzw. benötigten Siegen) unerklärliche Systemtreue über die volle Spieldistanz, die vorhersehbaren Spielerwechsel (60. bis 65. Minute), die unerklärlich häufigen Wechsel auf der AV-Position, die wenigen erzielten Tore, die kläglichen Standards, die Heimbilanz...
    ...mich holt das emotional seit Wochen nicht (mehr) ab, das ist nicht mal ansatzweise Abstiegskampf, wie ich ihn mir auf unserer Alm vorstelle. Gesteuert vom Trainerteam. Dabei: der Klassenerhalt war (ist?) 2021/22 möglich. Ich hoffe noch, der Glaube daran schwindet. Wie gestern schon geschrieben: mutlos, bieder, bestenfalls ganz nett. Kramer darf uns keinesfalls in Liga 2 begleiten, bei Klassenerhalt wird aber er wohl verbleiben. Emotional zusammenwachsen wird die Beziehung zwischen diesem Trainerteam und den Arminen auf den Tribünen vermutlich nicht mehr.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Vertragsverlängerung bei Abstieg?...Grausame Vorstellung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dieser Trainer darf hier völlig unabhängig von Ergebnissen agieren, solange die Leistungen stimmen!


    Und die Oberen sind hier auch mit den übelsten Leistungen und Ergebnissen zufrieden.


    Solche Vorgesetzte und Oberchefs hätte ich gerne in meiner Firma, LOL.


    Zweite Liga könnte ziemlich geil sein, aber sicher nicht mit diesen Leuten. Schade!

  • Ich möchte mal wissen was nach dem Spiel gegen Union Berlin passiert ist!
    Haben da einige frühzeitig vom Klassenerhalt geträumt?
    Es lief ja seit Weihnachten. Da waren ganz gute Spiele bei.


    Kramer erzählt Woche für Woche den gleichen Mist auf den Pressekonferenzen. Den nimmt doch keiner mehr ernst.
    Seine Taktik und seine Floskeln erinnern nicht nur an Frontzeck.
    Das ist Frontzeck 2.0!


    Er ist genauso feige auf Sieg zu spielen.
    Eine alternative Taktik kann er dem Team auch nicht vermitteln.


    Vor dem Spiel hat man wohl 2 Wochen an den Standards gearbeitet. Hier war wohl der Schwerpunkt des Trainings.
    Spätestens jetzt komme ich mir verschaukelt vor.
    Unsere Standards sind mehr als nur eine Katastrophe.
    Wenn Offensiv gar nichts geht, muss doch wenigstens hiervon Gefahr ausgehen.


    Fehlt nur noch das irgendwer vom Bock umstoßen spricht...


    Ein Trainerwechsel wäre angebracht gewesen. Dafür ist es jetzt zu spät.
    Ein vernünftiger Trainer hätte die ganze Saison über mehr aus dem Kader geholt als Kramer.




    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Man sagt ja immer zuerst stirbt der Anspruch


    . Wahrscheinlich ist dieser bei Herrn Arabi habe ich schon gar nicht mehr vorhanden. Sonst könnte man diese desolaten Leistungen der letzten Wochen nicht unkommentiert stehen lassen. Wir werden wohl mit Herrn Kramer leben müssen aber das werden Sie sicherlich nicht mehr alle antun und ich kann jeden verstehen der ist nicht mehr tut.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • 2.te Liga wird definitiv geil, endlich fällt der Leistungsdruck weg.


    Für ein gesundes Mittelfeld wird es ausreichen = kein Stess mehr, kein verkrampftes mithalten wollen.
    Kramer ist Pädagoge, langfristige Ergebnisse sind wichtiger. Lieber das Schuljahr wiederholen als unglücklich die Klasse halten. Wichtig sind Gemütszustand der Spieler, die Zufriedenheit, jeder sollte seinen Namen klatschen können.


    Und wie gestern schon von ihm auf der PK verlautet: "Hey, wir sind nur Arminia Bielefeld. Was erwartet ihr "grins" ?

    🏍

  • Ich hätte ja noch halbwegs Respekt vor Kramer gehabt, wenn auf der Pressekonferenz gesagt hätte, der VfB war uns in allen Belangen überlegen hätte gewinnen müssen das eins zu eins ist mehr als glücklich und schmeichelhaft. Aber nein, es kommen wie immer die gleichen alten Stereotypen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Bei einem Abstieg rechne ich mit einer Vertragsverlängerung für Kramer, um a) die nächste Trainerdiskussion nicht mit in die Sommerpause zu nehmen und b) potenziellen, jungen Neuzugängen eine Perspektive aufzuzeigen.


    :jump:
    Genau so
    Wenns nicht so traurig wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!