• Theoretisch sind wir am Samstag deutlicher Außenseiter.

    Die Klatsche müsste vermutlich derbe ausfallen damit Handlungsbedarf erkannt wird.

    Dass wir ausgerechnet von den Tauben im eigenen Stadion abgeschossen werden

    will wohl niemand, selbst wenn das die Trennung von Mitch nach sich ziehen würde.

    Andererseits ist in diesem Verein auch nichts auszuschließen🆘️

    Ich glaube nicht, dass eine Niederlage im Westfalenpokal den Bock nun umstößt. Eigentlich wird es an der Situation in der Liga gemessen, wobei...wenn ich das gerade so schreibe anscheinend ja nicht....weil unser Herr Trainer ja immer noch sattelfest ist. :D

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Du weißt genau, dass ich es anders gemeint habe. Wir hatten nach Neuhaus Kramer, Forte, Scherning und dann mit Koschinat einen erfahrenen Mann. Man hat sich dann entschieden, erneut mit einem Neuling weiter zu machen, Ich frage mich, warum man diese Schiene weiter gefahren ist, nachdem sie in eine unfassbare Abwärtsspirale gemündet ist? Aus meiner Sicht wäre ein Neustart mit einem erfahrenen Trainer wesentlich besser gewesen.


    Klar kann man das mit Kniat versuchen, aber wenn man dann zum Start der Rückrunde sieht, dass es nicht funktioniert, muss man auch mal reagieren.

    War das auch schon zu Beginn der Saison deine Ansicht?

    Denn im Nachhinein lässt sich das immer leichter sagen.

    Ich bin da bei Fonzie: einen in der 3.Liga bereits relativ "erfolgreichen" jüngeren Trainer zu engagieren, war zu dem Zeitpunkt auch aus meiner Sicht nachvollziehbar.

    Das man bis jetzt nicht gewechselt hat, darüber kann man natürlich diskutieren, aber so ist nun mal der Status QuoIn dieser Hinsicht dreht sich die Diskussion ja schon seit längerem im Kreis.

  • Das glaube ich nicht,denn Arminia ist ja nun nicht zum ersten mal in die 3.Liga abgestiegen.

    Ich meinte damit die Arroganz der Verantwortlichen. Nicht der Fans. Es wurden noch im November 2022 Leute auf der JHV dafür angegangen, dass sie das Wort "Abstieg" in den Mund genommen hatten. Und die jetzigen Entscheider sind noch nie in die 3. Liga abgestiegen und haben damals auch nicht um die Existenz gekämpft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nochmal, die bisherigen Abstiege von der 2. in die 3. Liga waren bisher auch immer das Resultat einer schlechten bis desaströsen gesamtwirtschaftlichen Lage des Vereins. Das war und ist diesmal nicht der Fall und daher eine meiner Meinung nach klare Rückmeldung an Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführung. Auch wenn man das in den Gremien lieber weiterhin ignorieren möchte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich meinte damit die Arroganz der Verantwortlichen. Nicht der Fans. Es wurden noch im November 2022 Leute auf der JHV dafür angegangen, dass sie das Wort "Abstieg" in den Mund genommen hatten. Und die jetzigen Entscheider sind noch nie in die 3. Liga abgestiegen und haben damals auch nicht um die Existenz gekämpft.

    O.k! Verstanden!👍

  • O.k! Verstanden!👍

    Die Verantwortlichen wollten hier in der 2. Liga etwas aufbauen und sehen sich dem Abgrund entgegen. Dafür haben sie scheinbar keine Lösungen parat, sind total konsterniert oder überfordert.

    Thomas Stamm von Freiburg hätte man auch mal als Trainer diskutieren können.

    Wegen interessanter Philosophie aus Freiburg, die man hätte mal kopieren können. Den hätte man jedoch vielleicht eh nicht gekriegt.

  • Die Verantwortlichen wollten hier in der 2. Liga etwas aufbauen und sehen sich dem Abgrund entgegen. Dafür haben sie scheinbar keine Lösungen parat, sind total konsterniert oder überfordert.

    Thomas Stamm von Freiburg hätte man auch mal als Trainer diskutieren können.

    Wegen interessanter Philosophie aus Freiburg, die man hätte mal kopieren können. Den hätte man jedoch vielleicht eh nicht gekriegt.

    Vielleicht bekommt man Thomas Stamm aber jetzt, also zur nächsten Saison. Er war ja einer der Favoriten auf die Streich-Nachfolge und ist vielleicht deshalb bislang nicht gewechselt. Nun wird es aber Julian Schuster. Vielleicht wird Stamm dann jetzt wechseln.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mizuta sorry wusste nicht dass das schon eröffnet ist. Mea culpa.

    Zu Stamm: ja sehe ich sehr ähnlich. Sie setzen ihm jetzt jemand vor, der doch niemals bessere Referenzen hat. Freiburg steigt ab. Mit was wollten die ihn da halten?

  • Wen ruft Mutzel morgen Abend an, damit er am Montag an der FHS auffem Platz steht?


    Anders gefragt: Gibt es sonntags Linienflüge von Südafrika nach Deutschland? ;)

    glaubst du wirklich, dass ein Westfalenpokalspiel für Kniat nun der letzte Sargnagel ist? Vor allem nach all den voran gegangenen Liga spielen. Ich persönlich bezweifle das eher, vielleicht höchstens wenn es so ein 0:5+ Ding werden könnte.

    Ansonsten sehe ich eher die Liga als Zünglein an der Waage.

    Natürlich wäre der Pokal mit der potenziellen Qualifikation für den DFB-Pokal und die daraus resultierenden Gelder sportlich für den Verein enorm wichtig.

    Aber ich denke ein Trainer in der aktuellen Phase des Vereins wird am Kerngeschafft, sprich der Liga gemessen.

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Thomas Stamm verlässt tatsächlich zum Saisonende Freiburg II. Allerdings dürfte der höher als in Liga 3 unterkommen.


    Stamm verlässt Freiburg II am Saisonende
    Thomas Stamm schien der logische Nachfolger von Christian Streich beim SC Freiburg. Der Fußball-Bundesligist hat sich bekanntermaßen anders entschieden. Seit…
    www.kicker.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Thomas Stamm ist sicher ein "guter" Trainer, der wahrscheinlich wirklich höhere Ambitionen hätte als bei uns anzuheuern. Aber wäre der auch ganz sicher ein "Update" zu Kniat ? Der war bei Freiburg 2 letzte Saison sehr erfolgreich, dieses Jahr dann überhaupt nicht. Hat bislang auch nur bei Freiburg 2 und sonst im Jugendbereich trainiert. Sowas kann gut gehen, ist aber auch immer mit Risiko verbunden. Wenn wir die Klasse halten, wird sehr wahrscheinlich Kniat weitermachen.

  • Thomas Stamm ist sicher ein "guter" Trainer, der wahrscheinlich wirklich höhere Ambitionen hätte als bei uns anzuheuern. Aber wäre der auch ganz sicher ein "Update" zu Kniat ? Der war bei Freiburg 2 letzte Saison sehr erfolgreich, dieses Jahr dann überhaupt nicht. Hat bislang auch nur bei Freiburg 2 und sonst im Jugendbereich trainiert. Sowas kann gut gehen, ist aber auch immer mit Risiko verbunden. Wenn wir die Klasse halten, wird sehr wahrscheinlich Kniat weitermachen.

    Aber nicht allzu lange.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber ein nicht unwesentlich in dem ganzen Sack voller Probleme. Koschinat hatte hier in 13 Spielen einen Punkte-Schnitt von 1,0 Pkt. Das Bro(t) hat zwar insgesamt -noch- mehr, aber in der Rückrunde 8 Pkt aus 11 Spielen, also 0,73 Pkt. aufgerundet.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Leute, Kniat wird nur rausgeworfen sollte er den Klassenerhalt nicht schaffen. Sonst wird er auch nächste Saison unserer Trainer sein. Macht euch da keine Hoffnungen/Gedanken.

    Interessant, kannst Du das irgendwie begründen? Warum besteht für Dich nicht auch die Möglichkeit einer Saison-Aufarbeitung und anschließender Trennung anscheinend nicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!