Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

  • Zitat

    Original von Anturios Obermann taucht an der Stelle auf der Homepage immer noch auf. ;)


    In der Tat. Vermutlich hatte ich ihn "vermisst", weil er nicht mehr unter "Kandidaten" stand. Aber dennoch könnte ich einen Meineid schwören, dass er damals auf deren Webseite bis wenige Tage vor der JHV nicht als Initiator geführt wurde. Denn ich hatte die Webseite früher schon ein paar Mal besucht, und er wäre mir da aufgefallen, garantiert, da ich ihn um drei Ecken kenne.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Anturios
    Und Ernie halte ich für eine sehr gute Wahl, der ist immerhin schon bundesweit bekannt und in seinem Fach zweifelsohne einer der Besten gewesen! :D


    Das bundesweite Stadionverbot dürfte auch zum Ende dieser Saison auslaufen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von jögi
    Auch Fußballkompetenz ist mir zu hoch gegriffen. Klar sollte er sich halbwegs im Fußball auskennen. Doch tiefergehende Kenntnisse erwarte ich von einem Präsidenten nicht. Die hat wohl kaum ein Präsident im deutschen Profi-Fußball.


    jögi:


    Schön das Du kaum geschrieben hast, sonst hättest Du jetzt aber ein Schreiben aus München erhalten. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Solch einen Typen aus der dreckigen Politik will ich hier nicht sehen. Und ob der Ahnung von Vereinführung hat, die bei uns ja nicht nur Fussball beinhaltet, lass ich ma da hingestellt.


    Das für uns klar ist, das der Kandidat Führungsqualitäten, Wirtschaftsfach-und Fussballkompentenz, Ausstrahlung und Fannähe (Arminenherz) mitbringen muss ist klar.
    Nur woher backen wir uns einen solchen. Mir fällt da schnell leider keiner ein.


    als ich das gelesen habe is mir spontan TvH in den Kopf gekommen :D
    aber fraglich ob der nachdem man ihm vom Hof gejagt hat nochmal wiederkommt.
    Najo immerhin. Kentsch ist weg und er ist ja schonmal gekommen als der Verein am Boden lag.


    najo und das ein Präsidentenamt ehrenamtlich sein muss is ja auch nicht so.
    Profis kosten nunmal Geld. Es sollten allerdings keine Unsummen sein. Aber mir ist es lieber einen Präsidenten mit einem geringen Gehalt zu haben, der seinen Job ernst nimmt, als einen der Lufsschlösser baut und Stümperhaft zu Werke geht.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • TvH ist für mich aber kein Präsident.


    Als Trainer ist er vielleicht zu gebrauchen wie auch ggf als Sportdirektor, aber als Präsident? Ne, nicht wirklich.


    Aber wieso kommen hier eigentlich so viele, egal um welchen Posten es geht, immer wieder auf TvH oder auf Rapolder? Viele fordern ein Arminenherz, aber das ein Rapolder das definitiv nicht zu haben scheint wird dabei vergessen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich muss es zugeben, ich habe auch gleich an TvH gedacht. Das er ein Arminenherz hat weiß jeder. Man müsste schauen ob er wieder in der Lage wäre uns zu helfen. Dann würde ich ihn sofort zurückholen. Er hat in seiner Zeit Arminia sehr geprägt und galt bundesweit als Mr. Arminia.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Das bundesweite Stadionverbot dürfte auch zum Ende dieser Saison auslaufen.


    Wenn das kein Zeichen ist! :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    TvH ist für mich aber kein Präsident.


    Als Trainer ist er vielleicht zu gebrauchen wie auch ggf als Sportdirektor, aber als Präsident? Ne, nicht wirklich.


    Aber wieso kommen hier eigentlich so viele, egal um welchen Posten es geht, immer wieder auf TvH oder auf Rapolder? Viele fordern ein Arminenherz, aber das ein Rapolder das definitiv nicht zu haben scheint wird dabei vergessen.


    Neue Wege muss man beschreiten.


    Er hat ein gepflegtes auftreten. Bringt 2 ordentliche Sätze hintereinander und hat die Stukturen hier schon vor Jahren angezweifelt.


    Ich traue ihm auch durchaus zu sein Handeln gegenüber diversen Lagern einzuschätzen.


    Die meisten Präsidenten haben mehr "Lebenserfahrung", um es mal milde auszudrücken. Also nen Mindestalter von 50 oder höher ist nicht unbedingt erforderlich.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff



    Darin sehe ich kein Problem, wieso auch? Vizepräsident ist der Privatmann Kottmann, nicht das Vorstandsmitglied Kottmann. Sowas kann man machen, wenn einem die Bude gehört, nicht aber wenn man dort letztlich auch nur Angestellter ist.


    Es geht um Glaubwürdigkeit. Er ist im Vorstand der Bude und eben nicht irgendein Sachbearbeiter oder Abteilungsleiter. Und da soll er auf die Unternehmensausrichtung keinen Einfluss haben? DAS glaube ich nicht.


    Zitat


    Welchen anderen Sinn als "sehen und gesehen werden" hat XING denn auch sonst? Jeder Sachbearbeiter, der beim Visitenkartenbingo auf selbst noch so unwichtigen Meetings regelmäßig den Kürzesten zieht, läuft auf XING rum, als wäre er mindestens Vice President seiner Bude. Schreckliche Seite, ich schäme mich noch heute dafür, da mal ein paar Monate zahlendes Mitglied gewesen zu sein, weil ich es vorher nicht besser wusste.


    XING ist wirklich grausam geworden, da es zu einer MLM- und Datingbörse verkommen ist. Man kann es allerdings schon als Marketingmittel "mitnutzen", wenn man denn will. Ich denke allerdings auch seit längerem darüber nach, den Account auslaufen zu lassen.


    Zitat


    Nun wirds gefährlich. Der letzte Berliner Unternehmen(sberater), der Arminia was Gutes tun wollte, hat mit seiner Sohnemann-Brandrede die JHV gesprengt. :lol:


    Dann habe ich ja Glück, dass ich kein Unternehmensberater bin, nicht für den Vorstand kanidiere und "nur" zwei Businesseats haben möchte. Das ist die kleinste Möglichkeit, Arminia zu unterstützten und trotzdem Megawichtig im VIP-Raum abzuhängen ;)


    Mich hat es halt nach Berlin verschlagen. Und noch können wir uns die Trikotwerbung nicht leisten ;)


    Zitat


    Naja, er hat ein XING-Profil. Und war (oder ist) da hyperaktiv ... ich habe mich immer gefragt, wie ein Vorstand soviel Zeit dafür aufbringen kann, stundenlang in der Arminia-Gruppe die Leute zu bespaßen? :nein:


    Also sind wir doch irgendwie einer Meinung?

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971Es geht um Glaubwürdigkeit. Er ist im Vorstand der Bude und eben nicht irgendein Sachbearbeiter oder Abteilungsleiter. Und da soll er auf die Unternehmensausrichtung keinen Einfluss haben? DAS glaube ich nicht.


    Und? Ostrowski war lange Jahre Arvato-Vorstand, nun sitzt er ganz oben als Bertelsmann-Vorstand. Und das jeweils zudem noch als Vorsitzender des Vorstands, nicht "nur" als einfaches Mitglied. Ebenso ist er bekennender Arminia-Fan. Trotzdem habe ich außer eine Loge da noch nicht viel von erkennen können. Und warum? Weil man private Interessen nicht mit den Interessen seines Arbeitgebers verquickt, wenn es nicht der Wille der Gesellschafter ist. Imho hat Kottmann sowas über "sein" Computacenta mal was ähnliches verlautbaren lassen, kein Sportsponsoring. Wenn das so ist, dann ist das eben so. Ich sehe hier immer noch keinen Vorwurf, den man deswegen dem Privatmann Kottmann machen kann.


    Zitat

    XING ist wirklich grausam geworden, da es zu einer MLM- und Datingbörse verkommen ist. Man kann es allerdings schon als Marketingmittel "mitnutzen", wenn man denn will.


    Naja, hier wird man dem Computacenta-Vorstandsmitglied Kottmann sicherlich gerecht, wenn man die Frage warum er denn soviel Zeit hatte, stundenlang die Leute in der Arminia-Gruppe zu bespaßen, damit beantwortet, dass er da vielleicht die Chance sah, durch die kalte Küche mit "IT-Entscheidern" (übrigens ein herrliches Wort aus dem Bullshit-Bingo der Callcenter-Drückerkolonnen) Kontakt aufzunehmen


    Zitat

    Also sind wir doch irgendwie einer Meinung?


    Sagen wir es mal so. Mir fallen auf Anhieb drei Dutzend halbwegs regelmäßige Forenmitglieder ein, deren Meinung zur aktuellen Lage vermutlich von meiner drastischer abweicht, als Deine. Aber trotzdem kann man ja auch mal die Feinheiten ausdiskutieren, selbst wenn man im Grundsatz zumindest die gleiche Blickrichtung über vorherigen und aktuelle Verantwortliche hat. In diesem Sinne ...

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()


  • Wobei er bei Pressekonferenzen häufig durch seine stoffelige Art angeeckt ist. Dies war ja z.B. auch ein Vorwurf, der jetzt aus Zypern zu hören war und der auch in Nürnberg nicht unbekannt ist.

  • Viel wichtiger als die Frage nach dem Wer scheint mir ohnehin die Frage nach dem Was zu sein.


    - Was muss ein Präsident leisten?
    - Wieviel Zeit muss er regelmäßig investieren?
    - Welche Fähigkeiten braucht er?
    - Wofür ist er nicht zuständig?


    Kurz gesagt, auch für den Präsidenten sollte es erstmal ein Anforderungsprofil geben, dann kann man schauen, wer in dieses Profil passt.


    Wenn er tatsächlich nur repräsentieren und moderieren soll, dann ist natürlich ein bekannter Mann (eine bekannte Frau?) mit solchen Fähigkeiten perfekt, sind aber andere Fähigkeiten gefragt, könnte diese Wahl dann genau falsch sein.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Und wenn der Präsi tatsächlich nur präsentieren und moderieren soll, dann verliert die Diskussion ihre Relevanz.


    Dann sollten wir lieber an anderer Stelle diskutieren wer künftig die wirtschaftliche und die sportliche Verantwortung übernehmen soll und Verein und KgaA endlich wieder auf Vordermann bringt.


    Können das unsere GFs?
    Brauchen wir den von den pot. Investoren geforderten starken Mann?
    Wenn ja, wieviel Kompetenzen bekommt er?
    Ist das dann nicht eine Rückkehr zum Kentsch-System?


    Oder soll vielleicht doch der Präsi der zukünftige starke Mann (Typ: Bruchhagen) sein?

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    :klatschen:


    Lustige Vorstellung, unser Präsident steht bei Pauli im Tor, dann ist doch das nächste Spiel gegen Pauli schon gewonnen und wenn es Spitz auf Knopf steht und mal ein Törchen zwischen Aufstieg von Pauli oder Arminia entscheidet, dann hat man als Torhüter ja auch, sagen wir "Möglichkeiten"...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ich wüsste 2 Personen, die schon bewiesen haben was sie drauf haben:


    Eine Doppelbesetzung aus Rainer Calmund (deckt das Sportliche ab) und Dr. Markus Miele (deckt das Unternehmerische ab).
    Beide Personen haben einiges Vorzuzeigen!
    Und beide haben vor allem eines: Rückgrat (und überzeugen durch Kontinuität).


    Ebenso sind beide anerkannt und haben - bis auf den damaligen Abgang in Leverkusen - eine weiße Weste.


    Durch die Doppelbesetzung könnte Dr. Markus Miele weiter seinem Unternehmen treu bleiben sowie gleichzeitig für Sponsoren werben und Herr Calmund hätte im Gegenzug genügend Zeit, um das Sportliche wieder gerade zu rücken. In dem er den anderen Teil seiner Zeit Herrn Dammeier unter die Arme greifen könnten.


    D.h. also je eine halbe Stelle mit Herrn Calmund und Herrn Dr. Markus Miele.
    Das Präsidentenamt ist mit Sicherheit nicht so zeitaufwändig wie die der / des GF.


    Man müsste sich nur trauen...
    Und vielleicht einen Herrn Oetker zusätzlich für einen Posten im Aufsichtsrat gewinnen um alle Organe auf professionelle Ebene zu heben!

  • Das Präsidentenamt ist ein Vollzeitjob. Man kann über Schwick sagen was man will, aber er ist denn ganzen Tag für Arminia am arbeiten. Und das würde ich auch von jedem Präsidenten erwarten. Abgesehen davon werden Unternehmer dieser Kategorie niemals selbst ein Amt annehmen, sondern immer einen Strohmann vorschicken (z.B. Lauritzen für Hindrichs).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!