Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge

  • ...
    Die Causa Schnitzmeier wurde von anderer Seite an die Medien weitergegeben.
    Olaf ist bei den Kritischen Arminen gewesen und hat immer versucht, diesen Moloch rund um Schwick, Kentsch und Co.(Verwaltungsrat) trocken zu legen.
    Und Erfolgreich Daudel als Präsident verhindert!


    Was damals so abgelaufen ist war schon ziemlich hart und hat sich zum Glück ja erledigt.


    Viele Leute sind sich immer noch nicht bewußt, dass die sogenannten "Kritischen Arminen" mehrheitlich Menschen mit Herzblut gewesen sind, die sich immer für die Interessen des Vereins eingesetzt haben.


    Auch die heutigen Gremien bestehen zum Teil noch aus Mitgliedern, die sich in dieser Zeit engagiert und vor allem Klartext geredet haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es damals mit den Daudels, Brinkmännern und dem Solarkönig Hindrichs weitergegangen wäre. (... und das müssen wir zum Glück ja auch nicht mehr).

  • Ja braucht man nicht...


    Trotzdem finde ich, dass wenn sich jemand für so ein Gremium bewirbt nicht "nur" wichtig ist, dass er etwas für den Verein getan hat, sondern in diesem Fall auch WAS...Dazu kommt ja noch, dass dieses Gremium einen möglichen Abstieg abwickeln muss, da wäre ein Schuss Vertrauen ganz gut, dass nicht alles aus dem Ruder läuft "nur weil man nicht mehr Bundesliga" spielt...Deshalb hatte ich gefragt. z.B. wäre es ärgerlich, wenn das neue Gremium Herrn Arabi rauswirft, weil der sportliche Erfolg ausbleibt...wäre jetzt ,mit der geleakten Email iwie blöd..xD


    Zur Schnitzmeier-Zeit war ich selbst "zu nah dran" und auch Voreingenommen. Bei den kritischen Arminen hingegen zu weit weg.


    Vielleicht liest ja im Verein jemand mit, und veröffentlicht ja noch etwas zu den einzelnen Kandidaten im VORFELD der Wahl.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Aufgrund der gewählten Location (Lokschuppen) bin ich schon fast davon ausgegangen, dass sich die Fast4ward-Riege (Sascha Berg, Marcel Lossie, Floh Elsner) zur Wahl stellt. Damals Fanclub Aufstieg, heute DSC-Präsidium - das wäre mal eine Karriere.

  • Anfang der 90er hatten sie eine Trommel dabei und verkauften Arminia-Osnabrück-Freundschaftsschals. Heutzutage bewirten/ organisieren sie u.a. den Business Club. Kein Plan, was in der Zwischenzeit passiert ist.

  • @ ewig und so.cal, man muss die persönliche Geschichte eines überzeugten Arminen hier nicht immer wieder breittreten. Ich frage auch nicht nach Euren „Jugendsünden“ - gäbe sicher auch einiges zu posten ?!
    Marcel ist ein hochkreativer Mensch, der mit seiner Eventagentur, der Gin-Produktion und dem Lokschuppen sein unternehmerisches Talent mehr als bewiesen hat. Und mit seinen Aktivitäten bei den Arminis und vor allem mit dem bundesweiten Vorzeigeprojekt „Fruchtalarm“ zugunsten krebskranker Kinder unglaublich wertvolles ehrenamtliches Engagement zeigt. Es ist immer wieder ein Genuss, mit diesem Menschen zu reden, der seit frühester Jugend Arminenfan ist (und den Verein ja auch als Sponsor unterstützt.)
    Ob er ein besserer Präsident als der von den Gremien Vorgeschlagene ist, sei dahingestellt - eine gute Wahl wäre er sicher immer. (Auch wenn er das vermutlich gar nicht will, aber das nur zur Einordnung seiner Person, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.) Insofern hatte ich auch durchaus Sympathie für Distros Kandidatenvorschlag :)
    Bleibt gesund - und unaufgeregt!

  • Olaf Köster und Samir Arabi sind seit Jahren "gute" Freunde! :lol:


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…-Arabi-Verpflichtung.html

    Ist aber schon etwas her, was Olaf da geschrieben hat. Seine Einwände damals waren nicht ganz unbegründet, und nachher ist man immer schlauer. ;) Nicht ganz zu vergessen das Ende des Artikels: „Natürlich würde ich bei einer vollzogenen Einstellung Herrn Arabis ihm fortan alles Gute wünschen und ihn voll unterstützen“.

    Fußballgott!

  • Ich schlage Clemens Tönnies vor, der hat jetzt ohne Schalke viel Zeit sich zu rehabilitieren, kommt aus der Gegend und könnte seine Euros auch in einen solideren Verein pumpen. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unser neuer Präsi wirkt in dem Interview sehr authentisch und vielversprechend. Scheint eine gute Wahl zu sein. :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Keine Ahnung, wer der Dude ist, aber im Endeffekt leitet wohl eh das Bündnis den Verein. Die Ergebnisse lassen sich bisher sehen, aber wirklich demokratisch sind diese Wahlen im DDR-Style mit Einheitsliste ohne Gegenkandidaten ehrlich gesagt nicht. Solang der Verein erfolgreich ist, wird's wohl niemanden stören. War ja vorher auch nicht nennenswert anders, nur dass man da noch nen Grüßonkel hatte, der sein hauptberufliches Gehalt nicht direkt von den Sponsorenunternehmen bezog.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit dem Urteil wirst Du Laufer allerdings nicht gerecht. Ohne Leute wie ihn in verantwortlicher Position, dem die Bündnismitglieder Vertrauen entgegenbringen, wäre die Rettung und Entschuldung wohl niemals gelungen. Auch mit Deinem DDR-Vorwurf kann ich mich nicht anfreunden. Es stand jedem frei seinen Hut in den Ring zu werfen. Das der Nominierungsausschuss jemanden abgelehnt hätte, um freie Wahlen zu verhindern ist mir nicht zu Ohren gekommen.


    Ich hätte auch gerne mehr Unabhängigkeit im Präsidium. Da bin ich komplett dabei. Aber man muss schon sachlich bleiben. Man diskreditiert nämlich nicht nur die vermeintlichen personellen Verflechtungen, sondern das gesamte demokratische Verfahren mit solchen Vergleichen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also wir haben da ja nun keinen Daudel serviert bekommen, sondern einen langjährigen Arminen, wie alle im Präsidium.


    Bündnisnähe…. Ja sicherlich. Und man muss sich fragen ob das dort so sein muss, sind diese doch besser im Wirtschaftsrat und AR aufgehoben.


    Wer zahlt, redet mit. Ist doch klar.


    Vielleicht ist er aber einfach passend für diese Position und als Gesamtpaket ideal daher für alle Beteiligten.

  • Ewig fragte nach der Außendarstellung des Präsidenten. Passt vielleicht besser in einem anderen Thread, hab es inzwischen verschoben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!