Arminia erwägt die ALM zu verkaufen!?

  • Zitat

    Original von Kai
    Haha bei dem ein oder anderen ist dabei auch mehr Sein als Schein. Grundsätzlich können wir uns alle nur sehr bedingt eine Meinung bilden, da wir ja keinen Zugang zu den nötigen Infos haben.


    Zeit zum Einlesen wäre eh nicht, denn ab morgen ist Karneval! Alaaf ;)


    Was soll sein ab morgen? Kenn ich nicht! Noch nie gehört! In Bielefeld gibts sowas jedenfalls nicht. ;)


    Und letztendlich hast du Recht, wir können alle nur ins Blaue raten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Stadion nicht zu verkaufen bringt viel Risiko mit sich.


    Da müssten sicher gigantische Zielen gesteckt werden und erreicht werden, damit wir aus eigener Kraft da raus kommen.


    1. Liga sowie
    länger als 5 Jahre auch..
    Und ob wir nebenbei vernünftige Spieler dazu kriegen..schleierhaft...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Was soll sein ab morgen? Kenn ich nicht! Noch nie gehört! In Bielefeld gibts sowas jedenfalls nicht. ;)


    Und letztendlich hast du Recht, wir können alle nur ins Blaue raten!


    Früher gab es mal was in Stukenbrock.
    Gibt es das nciht mehr?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von distro
    Mir wird der Stadionverkauf zusehends unsympathischer. Ich würde wohl eher sehen, ob man die Laufzeit der Kredite bei den Banken nicht verlängern (und somit dir Raten verkleinern) könnte.


    Also im Grunde ist ein Verkauf mit Rückpachtung und festgeschriebener Rückkaufoption das gleiche wie ein Kredit. Nur das man sofort auch noch überschüssiges Geld zur Verfügung hat. Das Stadion ist quasi die Sicherheit für den Kredit.


    Wahrscheinlich wäre es bei aktueller Zinslage wirklich besser umzuschulden und die Laufzeit der Kredite zu verlängern.
    Denn wer weiss. Je nachdem was wie und wann passiert. Auf einmal verschwinden irgendwo 10Mio und die Rückkaufoption kann nicht gezogen werden. Und dann ???

    Your passion can be your prison.

  • Ich weiß nicht, wie es euch so geht. Mir kommt es allerdings im Moment
    so vor,als ob diese "Geldknappheit" inszeniert wird,um das Stimmvolk
    auf die JHV im Mai passend zu polen! Ich meine damit: Es wird verlautbart die Tribüne "frisst uns auf", dabei steht unterm Strich eine
    Unterdeckung von 2,5 Mio für die laufende Saion. Könnte man auch
    ohne Stadionverkauf geregelt bekommen (meine Meinung).
    Die Kosten für den Ausbau der Ost sind doch langfristig veranschlagt,oder? Also warum versucht der Verein nicht erstmal
    die Leute wieder ins Stadion zu bringen? Und wenn das bedeutet:
    Alle Sitzplätze auf der Ost bis zum Saisonende für 'nen 10er pro Spiel.
    Macht immerhin mehr als nix! Plus Sympathiebonus und Mitnahmeeffekt
    im Fanshop. Wenn das nicht langt kann man paralell noch andere Geschichten überlegen! Warum ist unsere Führung immer so Phantasielos?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Jau!
    Genau mein Denken. Ich meine, eine Unterdeckung von den veröffentlichten 2,5 Mio muss doch nicht zwangsläufig den Verkauf des Stadions, das einzige Pfund was man hat, einhergehen, oder?
    Seit allerdings ein gewisser GF weg ist, ist auch die Phantasie weg :hi:!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Studtwuckel


    So sehe ich das auch, ich bin mir sicher, bei attraktiven Preisen auf der Ost, wird auch das Stadion voller, ich würde aber 15-20€ für Unter-bzw.Oberrang verlangen, sonst haben wir nachher das Problem das die Süd leersteht. :lol:


    Gruß Almadler

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Wenn das nicht langt kann man paralell noch andere Geschichten überlegen! Warum ist unsere Führung immer so Phantasielos?


    Hast du jemals eine Kreativität in den Aktionen dieser GF gesehen...? Ich zumindest nicht, mich wundert diese ganze geschichte auch nicht um den Stadionverkauf, wenngleich, an anderer Stelle schon beschrieben, es sicherlich ein grundsätzliche trennung zwischen Verein, KGAA und Stadionbettreibergesellschaft hätte geben MÜSSEN. Nun lernt man es ja, weil die Zahlen drücken.


    ich denke auch, dass durch den GF Finanzwechsel einiges an strategischer ausrichtung verschoben wurde, vielleicht war die ein oder andere idee und Umsetzung Kentsch´s gar nicht so verkehrt, oder sagen wirs mal so, der Neue bekommts auch nicht besser gewuppt. Vielleicht liegt auch einfach in der Unkenntnis und der Unklasrheit das Problem, wie es zu diesem Auflauf an Schulden kommen konnte.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Moin..
    Also das mit der Inszenierung kann gut hinkommen? Tatsache ist aber auch, dass Fehler begangen wurden und eine gewisse finanzielle Not vorhanden ist.


    Im Prinzip sehe ich das auch so, dass man wegen 2,5 Mille nicht unbedingt gleich das Stadion verscherbeln muss. Allerdings, jetzt ohne genauere Zahlen zu kennen, würde in der kommenden Saison (2. Liga) wohl ein ähnliches Minus zu erwarten sein. Es sei denn man fängt das mit Spielerverkäufen und / oder Einsparungen bei den Spielergehältern und Angestellten, einigermaßen auf? Ich bezweifle mal, das dass vollständig gelingen würde. Denn 2,5 aus der aktuellen Saison und 2,5 aus der kommenden Saison, sind also schon 5 Mille, die es gilt, bis zur nächsten Lizenzierung irgendwie abzubauen bzw dem DFB einen überzeugenden Haushaltsplan vorzulegen. Oder sehe ich da was falsch?


    Die Leute ins Stadion bringen ist eine gute Idee! Auch das mit den 10,- € für die Ost würde ich grundsätzlich begrüßen. Stellt sich nur die Frage, wie das die Dauerkarteninhaber aufnehmen würden??? Die würden ja ganz klar benachteiligt. Und ich könnte mir vorstellen, dass einige / viele von diesen treuesten Fans, es sich zur nächsten Saison noch mal genau überlegen werden, ob sie wieder eine Dauerkarte kaufen?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Die Preisgestaltung ist Teil des Lizensierungsverfahrens. Ein nachträgliches Verbilligen der Preise ist so einfach gar nicht möglich, denn dan verstossen wir sofort gegen Lizensierungsauflagen.


    Erstmal würde es eine Menge Geld kosten, denn den Dauerkarteninhabern müsste zunächst Geld erstattet werden - und das frässe schonmal das Eintrittsgeld mindestens 3er neuer Besucher auf. Ob das Stadion überhaupt voller würde, ist die nächste Frage - vermutlich würden sich bei gleichen Zuschauerzahlen die Leute nur etwas anders verteilen.


    Also die Geschichte mit den billigen Plätzen sollten einige hier endlich mal vergessen. Solange der Rest des Stadions nicht gefüllt ist, macht das nur der Optik halber minimalen Sinn, ist aber eh' ausgeschlossen für den Rest dieser Saison.


    Was uns am allerbesten helfen würde, wäre ein direkter Aufstieg - alles andere sind Notlösungen.

  • Ich bin gegen einen Verkauf der Alm


    1. Die Vorsitzenen würden es eh nicht geschissen kriegen das dann


    vorhandene restliche Geld in vernümpftige Spieler (Finanzierbar und


    trotzdem Gut) zu investieren.

    2. Würde man sich finanziell abhängig machen.



    Mein Vorschlag: Wenn wir mehr erreichen wollen , brauchen wir einen


    "Scheich" wie ihn Hoffenheim hat ;) ;)


    Dem würde ich noch zustimmen.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Man kann aber vergünstigte Pakete anbieten, 3 oder 4 Spiele bzw. 3 für 2 oder 4 für 3... Das von Studtwuckel angeführte Attribut phantasielos trifft es schon sehr,sehr gut...Aber dieses Thema wurde hier schon oft durchgekaut...

    I`m forever blowing bubbles

  • Stimmt, mit etwas Phantasie würden sich die Preise attraktiver gestalten lassen, ohne dass sie gesenkt werden müssten. Neben den von blauerjunge erwähnten Paketpreisen könnten auch für jedes Ticket Rabatte im Fanshop gegeben werden (etwa auf Trikots oder auch auf alles, außer Tier...). Man könnte jedem Ticket ein Gratisgetränk zugeben, was dann auch die Dauerkartenleute bekommen könnten. Auch Paketpreise, die das Vorkaufsrecht (oder direkt das Ticket) für ein Knallerspiel enthalten, wären denkbar.


    Hier denkt der Verein tatsächlich einfach zu geradlinig.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Das ist ja mal ein Top-Argument. :nein:


    Meine Tochter hat letztens ähnlich argumentiert. Warum soll sie noch für Mathe lernen, sie würde sowieso nicht besser als 4- schreiben.



    Zitat

    Original von Dsc.Matze
    2. Würde man sich finanziell abhängig machen.


    Und jetzt sind sie finanziell unabhängig, oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Gebe ich deiner Tochter auch Recht.


    Wenn sie dauerhaft 4- schreibt und ständig (!) lernt . Dann hat es


    andere Gründe und die können durch die Standard Methode Lernen


    nicht eingeholt werden.


    Im Unterricht aufpassen und Fragen stellen ist besser als manches lernen ! nur mal so als Tipp :nein: :nein:


    Aber nun wieder zum Thema.


    Ein Michael Eneramo wurde nicht geholt weil er zu teuer gewesen ist.


    Aber Geld für eine Tribüne die total überteuert ist, wo keiner sitzen


    bzw stehen möchte, hat man.


    Meiner Meinung nach passt da einiges nicht. Die Leute haben kein Spaß


    am Fussball. Es muss sich was ändern.


    Wenn man sieht , was in der


    Jugend bei den etwas bekannteren Klubs für Talente entstehen


    (Hertha, Bayern, HSV, Stuttgart, Ajax usw)


    hätte man da auch mal zuschlagen können, diese Talente fördern und


    später für teures Geld verkaufen.


    Die totale Abhängigkeit mit dem Verkauf von dem Stadion wäre


    nur eine kurzweilige Lösung und auf Dauer ein finanzielles Disaster.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Die Logik mit der Abhängigkeit verstehe ich jetzt nicht. Heute hat man ein "eigenes Stadion", welches de Facto nicht das eigene ist, weil es noch abbezahlt werden muss. Die vereinbarten Raten sind unabhängig von der Ligazugehörigkeit gleich hoch, was bedeutet, dass man sich in der zweiten Liga nur schwer stemmen kann. Diesen Fehler hat man bereits gemacht, er ist also nicht mehr zu ändern.


    Würde man das Stadion an eine Betreibergesellschaft geben, so verstehe ich das eher als eine Art von "Leasing". Durch längere Laufzeit bei der Ratenzahlung würde man die Rate reduzieren, während man gleichzeitig Geld für die Mannschaft frei schaufelt. Eine hohe Einmalzahlung durch die Abgabe an die Betreibergesellschaft, sowie jährlich höheren Spielraum durch die verringerte Rate. Die Alm würde quasi vorfinanziert und dann abbezahlt, nur über einen längeren Zeitraum. Am Ende der Laufzeit gehört das Stadion wieder dem DSC und beide (Betreiber und Verein) haben im Idealfall ihre finanzielle Situation verbessert.


    Bedenklich würde es für mich erst dann, wenn man irgendwelchen Knebeln unterliegen würde (z.B. Abgabe der kompletten Eintrittsgelder).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wie eine Art Leasing habe ich es noch nicht gesehen.


    Ich habe eher an eine Art von Miete gedacht.


    Trotzdem denke ich das unsere Einkaufspolitik noch nicht ganz die


    Richtige ist! Man sollte Leute in einer Art wie Michael Eneramo holen.


    Die im Ausland einer der besten Spieler sind und dieses schon mehr als


    eine Spielzeit zeigen.


    Außerdem auf Amateure von den Bayern , Ajax, Real oder sonstigen


    die großes Potential haben und einfach ihren


    richtigen "Entwicklerverein" finden müssen.


    Wenn man mit dem dann erstmal "überschüssigem" Geld so ungefähr


    vorgehen würde (vorher natürlich die Schulden begleichen !!) dann


    würde es wiede Berg auf mit unserer Arminia gehen.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Die nächste Arbeit war dann übrigens 'ne 3+, nur mal so am Rande bemerkt.


    Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Ein Michael Eneramo wurde nicht geholt weil er zu teuer gewesen ist.


    Michael Eneramo wurde nicht geholt, weil er an sich nicht in die 2. Liga wollte.

  • Als ob das der Grund war. Es wurde auch gesagt das er zu teuer sei


    und daraufhin wurde alles auf die 2 Liga geschoben. Zu Bochum ( 1


    Liga) wollte er komischerweise auch nicht und ist in Tunesien geblieben.


    Es geht ums Prinzip und nicht um den Spieler Michael Eneramo an sich.


    Haben wir bis jetzt ein wirkliches Talent gefunden? (außer Westermann und vielleicht Fink )


    Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Und wenn ist es sehr lange her.


    Wieviele Verein kaufen für ca 1,0 Mio (kann auch weniger sein!!!) einen


    z.B. Farbigen der später für ca 5-10 mio zu einem Spanischem oder sonstigen Verein wechselt weil er sich so gut entwickelt hat.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Du wirfst da aber ein paar Sachen wild durcheinander, der Stadionverkauf steht ja jetzt zur Debatte, jetzt sind die Lücken offenkundig geworden (oder offen gelegt worden). Der geplatzte Transfer von Eneramo war im Sommer, als zumindest die Öffentlichkeit noch nichts wusste von Finanzierungslücken. Die Planung und der Bau der Tribüne liegen noch weiter zurück, hier zu schreiben, für die Tribüne war Geld da, für Eneramo nicht, geht also etwas an der Realität vorbei.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!