Ich brauche eine Arminia-Auszeit

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich habe seid Middendorp und seinen abenteuerlichen Ergebnissen von 1:6 usw. jede Lust an Fußball verloren, dazu kommt die DFB Mafia und andere Kleinigkeiten nicht nur rund um Arminia. Ich besitze längst keine Dauerkarte mehr, sehe mir gelegentlich noch Heim und Auswärtsspiele an, bin aber schon lange auf Eishockey, Handball und Basketball umgestiegen. Dort wird der Sport noch mit Herz gespielt und nicht mit Komerz. Fußball ist sportlich zur Nebensache geworden. Danke nochmal an Middendorp, Frontzeck, DFB, DFL, Knut Kircher, Hoffenheim und Leipzig..


    Im Eishockey, Handball und Basketball geht es doch heutztage genauso um Kommerz. Der Ausländeranteil ist dort wesentlich höher und selbst bei dem einstigen familiären Verein Lemgo haben die Gesetze des Marktes Einzug gehalten. Ich habe nichts gegen die genannten Sportarten. Ich habe selber früher Basketball gespielt und meine Töchter spielen beide Handball, aber dass es dort noch um Amateursport geht, ist reine Legende. Was diese Sportarten dem Fußball jedoch voraus haben, dass sie wesentlich dynamischer sind. Es passiert mehr vor dem Tor bzw. Korb, was natürlich an der Größe des Spielfeldes liegt.

  • Es geht ja auch nicht nur um die letzten 7 Spiele. Es geht um die ganzen letzten Jahre. An welche Spiele erinnert ihr euch wirklich positiv? Was bleibt einem im Gedächtnis. Diese Saison kann man von 2 Spielen reden, nämlich dem 3:0 in Duisburg und dem 2:0 in Paderborn. Sowas müsste man aber in dieser Saison viel häufiger erwarten dürfen und zudem war das auswärts, was eben die "normalen" Stadionbesucher nicht so miterleben und dementsprechend auch weniger zum Wiederkommen anregt, wenn man sowas zu Hause nicht schafft.


    Ich denke da an das 5:1 gegen Aachen unter TvH, das 3:2 gegen Bremen unter Middendorp (meiner Meinung nach das geilste Spiel bisher auf der Alm seit dem 4:4 gegen Bayern), das 3:2 gegen Nürnberg unter Geideck (eher aus emotionellen Gründen nach langer Durststrecke). Auswärts noch das 3:2 in Wolfsburg mit anschließender Weinprobe. Kampf, Tore, Emotion. Sogar Frontzeck hatte da 1 Spiel, das legändäre 1:0 durch Leonidas, wobei das auch eher situationsbedingt und durch Zweets zur Legende wurde.
    Und das letzte Traumtor? Ein Treffer, der in Erinnerung bleibt? Muss ich lang überlegen. Doch, Kamper, 1:1 gegen Cottbus, auch noch unter Middendorp.


    Die Fanseele ist hungrig, fast ausgehungert, was leidenschaftlichen Fußball angeht. Und darum gehts mir in Sachen Stadionbesuch auch ähnlich. Man geht halt hin, weil mans immer so gemacht hat. Aber seine Wünsche erfüllt bekommt man schon lange nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Handball ist zwar irgendwie spannend, ich frage mich aber immer, wozu die eigentlich eine ganze Stunde spielen, wenn doch letztendlich nur die letzten fünf Minuten entscheidend sind ;)
    Basketball und Eishockey sind für mich auch wegen der totalen Kommerzialisierung und einer Ausländerquote von gefühlten 100% völlig uninteressant.
    Außerdem gehe ich ja nicht zur Alm, weil da großartiger Sport geboten wird, sondern weil da mein Verein spielt, mit dem ich seit 50 Jahren durch dick und dünne gehe ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es geht ja auch nicht nur um die letzten 7 Spiele. Es geht um die ganzen letzten Jahre. An welche Spiele erinnert ihr euch wirklich positiv? Was bleibt einem im Gedächtnis. Diese Saison kann man von 2 Spielen reden, nämlich dem 3:0 in Duisburg und dem 2:0 in Paderborn. Sowas müsste man aber in dieser Saison viel häufiger erwarten dürfen und zudem war das auswärts, was eben die "normalen" Stadionbesucher nicht so miterleben und dementsprechend auch weniger zum Wiederkommen anregt, wenn man sowas zu Hause nicht schafft.


    Ich denke da an das 5:1 gegen Aachen unter TvH, das 3:2 gegen Bremen unter Middendorp (meiner Meinung nach das geilste Spiel bisher auf der Alm seit dem 4:4 gegen Bayern), das 3:2 gegen Nürnberg unter Geideck (eher aus emotionellen Gründen nach langer Durststrecke). Auswärts noch das 3:2 in Wolfsburg mit anschließender Weinprobe. Kampf, Tore, Emotion. Sogar Frontzeck hatte da 1 Spiel, das legändäre 1:0 durch Leonidas, wobei das auch eher situationsbedingt und durch Zweets zur Legende wurde.
    Und das letzte Traumtor? Ein Treffer, der in Erinnerung bleibt? Muss ich lang überlegen. Doch, Kamper, 1:1 gegen Cottbus, auch noch unter Middendorp.


    Die Fanseele ist hungrig, fast ausgehungert, was leidenschaftlichen Fußball angeht. Und darum gehts mir in Sachen Stadionbesuch auch ähnlich. Man geht halt hin, weil mans immer so gemacht hat. Aber seine Wünsche erfüllt bekommt man schon lange nicht mehr.


    Die Sache mit im Gedächtnis bleiben ist immer so eine Sache. "Normale" oder langweilige Fußballspiele streicht man gerne aus seinem Gedächtnis. In Erinnerung bleiben spektakuäre Spiele. Und somit werden frühere Spielzeiten gerne verklärt betrachtet, weil man halt die "normalen" Spiele ausgeklammert hat. So war z.B. der Fußball unter TvH oftmals auch nicht spektakulär. Da gab es grottige Spiele, nach denen an TvH gezweifelt wurde. Man war oftmals deshalb erfolgreich, weil die gegnerischen Mannschaften sich an der kompakten Defensive Arminias die Zähne ausbissen. Des weiteren sind die von dir angesprochenen Spiele, wenn ich mich nicht irre, alle aus der Rückrunde der jeweiligen Saison, wo sich Entscheidungen zuspitzen und man häufig mehr riskieren muss, weil die Zeit halt knapper wird, um die notwenigen Punkte zu holen. Von daher ist hier ein Vergleich nicht ganz fair, weil halt unter Gerstner erst ein Rückrundenspiel gespielt wurde.


    Was haben jetzt Traumtore damit zu tun, ob ein Zuschauer gerne wieder kommt oder nicht. Ich glaube beim Spiel in Cottbus hätten die Zuschauer gerne darauf verzichtet, wenn das Spiel selber interessanter gewesen wäre. Und wenn man unter Traumtore jetzt nur irgendwelche Knaller aus der zweiten Reihe versteht, wäre das für mich zu kurz gegriffen. Wenn ein Tor nach einer wunderschönen Kombination fällt, wie z.B. das Tor gegen St. Pauli, die beiden Tore gegen Cottbus oder das 2:0 in Paderborn, wird mancher vielleicht auch gerne von einem Traumtor sprechen wollen.

  • In erster Linie gehe ich zu Arminia weil ich Fan bin, unabhängig von der Spielweise. Und dann ist es die einzige Möglichkeit in meiner Umgebung höherklassigen Fußball zu sehen. Und Sonntags um 13:30 Uhr fällt mir auch keine bessere Freizeitbeschäftigung ein.

    Für immer Arminia!

  • Da ich nun seit einigen Jahren nicht mehr in BI lebe, hat sich das mit den Livespielen vor Ort auch ziemlich eingeschränkt.


    Waren es letztes Jahr noch 5 Besuche..habe ich diese Saison erst Augsburg erleben "dürfen".
    In Anbetracht der absolut lustlosen Vorstellungen der letzten ca. 10 Spiele werde ich auch so schnell nicht den Weg ins Stadion finden.


    Dabei geht es garnicht so sehr um Erfolg (klar ist es schön, wenn man mit drei Punkten noch bei Norbert in der Zwiebel aufschlagen konnte). Es ist viel mehr die Art und Weise..wie die Spiele bestritten werden.


    Dieses sogenannte Kribbeln ist weg..und das macht mir am meisten Sorge. Dabei ist es egal..ob ich im Stadion..oder bei Sky schaue.


    Was habe ich mich früher über meinen alten Herrn aufgregt, wenn er in typischer OWL-Tradition bei Arminia pauschal alles schlecht geredet hat..! Habe mich immer verpflichtet gefühlt, Partei zu ergreifen..und Anwalt zu spielen.


    Heute lästert (zu Recht..!) er natürlich noch genauso ab, nur das es mir in zwischen nichts mehr ausmacht..und ich ihm (leider..) in vielen Punkten auch noch Recht geben muß!


    Mir ist aufgrund der letzten 3 Jahre die Begeisterung abgegangen.
    Klar halte ich auch weiter zu meinem Verein..und schaue die Spiele zumindest in der Glotze..aber derzeit ohne kribbeln..schade!

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Sache mit im Gedächtnis bleiben ist immer so eine Sache. "Normale" oder langweilige Fußballspiele streicht man gerne aus seinem Gedächtnis. In Erinnerung bleiben spektakuäre Spiele. Und somit werden frühere Spielzeiten gerne verklärt betrachtet, weil man halt die "normalen" Spiele ausgeklammert hat. So war z.B. der Fußball unter TvH oftmals auch nicht spektakulär. Da gab es grottige Spiele, nach denen an TvH gezweifelt wurde. Man war oftmals deshalb erfolgreich, weil die gegnerischen Mannschaften sich an der kompakten Defensive Arminias die Zähne ausbissen. Des weiteren sind die von dir angesprochenen Spiele, wenn ich mich nicht irre, alle aus der Rückrunde der jeweiligen Saison, wo sich Entscheidungen zuspitzen und man häufig mehr riskieren muss, weil die Zeit halt knapper wird, um die notwenigen Punkte zu holen. Von daher ist hier ein Vergleich nicht ganz fair, weil halt unter Gerstner erst ein Rückrundenspiel gespielt wurde.


    Zustmmung. Das war auch jetzt nicht ein Vorwurf alleine an Gerstner oder ein Vergleich. Das Niveau ist in den letzten Jahren eben gefühlt runter gegangen. Natürlich ist der Zeitpunkt immer subjektiv, hab ich ja auch selber geschrieben. Nur ein Fußballfest war trotzdem länger nicht mehr dabei.


    Zitat

    Original von jögi
    Was haben jetzt Traumtore damit zu tun, ob ein Zuschauer gerne wieder kommt oder nicht. Ich glaube beim Spiel in Cottbus hätten die Zuschauer gerne darauf verzichtet, wenn das Spiel selber interessanter gewesen wäre. Und wenn man unter Traumtore jetzt nur irgendwelche Knaller aus der zweiten Reihe versteht, wäre das für mich zu kurz gegriffen. Wenn ein Tor nach einer wunderschönen Kombination fällt, wie z.B. das Tor gegen St. Pauli, die beiden Tore gegen Cottbus oder das 2:0 in Paderborn, wird mancher vielleicht auch gerne von einem Traumtor sprechen wollen.


    Klar, auch das ist subjektiv. Ich sage nur, dass man sowas aber hin und wieder mal braucht. Keiner verlangt, dass jede Woche ein Feuerwerk abgebrannt wird, aber hin und wieder schon. Kombinationen sind auch super, klar, aber auch sie sind leider Ausnahmen. Wir machen zur Zeit halt auch generell wenig Tore für unsere Anprüche und in Liga 1 hatten wir zuletzt mit die schwächste Offensive.


    Wie gesagt, auf der Alm sind die wenigsten Tore der Liga gefallen diese Saison. (die wenigen Gegentore sind natürlich positiv zu bewerten) Die Zuschauer hier sehen den wohl unspektakulärsten Fußball. Und das ist leider zahlenmäßiger Fakt. Und darum verstehe ich jeden, der sagt, dass die Lust im Moment im Keller ist. Ist bei mir auch so, trotzdem gehe ich wohl noch ein paar Mal in der Rückrunde hin, weil es sich als ordentlicher Bielefelder eben gehört! ;) (Diesen Sonntag weiß ich es noch nicht, schreibe nächste Woche Klausur!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Ewald's Rächer
    Da ich nun seit einigen Jahren nicht mehr in BI lebe, hat sich das mit den Livespielen vor Ort auch ziemlich eingeschränkt.


    Waren es letztes Jahr noch 5 Besuche..habe ich diese Saison erst Augsburg erleben "dürfen".
    In Anbetracht der absolut lustlosen Vorstellungen der letzten ca. 10 Spiele werde ich auch so schnell nicht den Weg ins Stadion finden.


    Na ja, die Spiele gegen Paderborn, Lautern und die zweite HZ in Düsseldorf würde ich aber nicht als lustlos bezeichnen, schon gar nicht absolut lustlos.


    Zitat

    Original von Ewald's Rächer
    Was habe ich mich früher über meinen alten Herrn aufgregt, wenn er in typischer OWL-Tradition bei Arminia pauschal alles schlecht geredet hat..! Habe mich immer verpflichtet gefühlt, Partei zu ergreifen..und Anwalt zu spielen.


    Heute lästert (zu Recht..!) er natürlich noch genauso ab, nur das es mir in zwischen nichts mehr ausmacht..und ich ihm (leider..) in vielen Punkten auch noch Recht geben muß!


    Dass du heute dich nicht mehr verpflichtet fühlst, Partei zu ergreifen, mag auch daran liegen, dass du dich heute in dem Alter befindest, wie er damals. Und davon mal ganz ab, gab es auch früher Spielzeiten, in denen Arminias Spiel alles andere als leidenschaftlich waren. Gut, das vergisst man im Rückblick halt gerne.

  • Zitat

    Na ja, die Spiele gegen Paderborn, Lautern und die zweite HZ in Düsseldorf würde ich aber nicht als lustlos bezeichnen, schon gar nicht absolut lustlos.


    Ja, aber das sind Einzelfälle. Im Moment müsste man sowas regelmäßig erwarten. Nebenbei fand ich das Lauternspiel insgesamt nicht gut. Verstehe bis heute nicht, wie man sich das so schön reden kann.
    Die Partie in Düsseldorf versuche ich zu verdrängen, war da selbst im Stadion und hab mich die erste Halbzeit über Arminia, die zweite Halbzeit über den Schiri und nach dem Spiel über die kaputte S-Bahn und den verpassten Zug aufgeregt. Aber ja, die 2. HZ hat vom spielerischen her Lust gemacht auf mehr, was danach leider nicht kam.


    Zitat

    Und davon mal ganz ab, gab es auch früher Spielzeiten, in denen Arminias Spiel alles andere als leidenschaftlich waren. Gut, das vergisst man im Rückblick halt gerne.


    Es geht eigentlich nur ums hier und jetzt bzw. die letzten 3 Jahre, wovon 2 ohne einen gewissen Dänen der verkauft werden soll, schon zweitklassig gewesen wären, aber das nur am Rande! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi


    Na ja, die Spiele gegen Paderborn, Lautern und die zweite HZ in Düsseldorf würde ich aber nicht als lustlos bezeichnen, schon gar nicht absolut lustlos.


    Darum bezog ich mich auf die letzten 10 Spiele. Die genannten DU und PB- Spiele waren davor..und ein echter Höhepunkt, verglichen mit dem Rest.
    Klar..in Ansätzen waren auch die Spiele in KL und D nicht sooo schlecht.
    Aber zumindest vom Einsatz und von der Leidenschaft erwarte ich da viel mehr!


    Zitat

    Original von jögi


    Dass du heute dich nicht mehr verpflichtet fühlst, Partei zu ergreifen, mag auch daran liegen, dass du dich heute in dem Alter befindest, wie er damals. Und davon mal ganz ab, gab es auch früher Spielzeiten, in denen Arminias Spiel alles andere als leidenschaftlich waren. Gut, das vergisst man im Rückblick halt gerne.


    Ok..da magst du sicherlich auch Recht haben, das mit zunehmenden Alter eine gewisse Lässigkeit einsetzt.
    Allerdings kann ich mich nun gut an verbale Scharmützel hier in der Gegend von vor gut 3 Jahren erinnern..wo ich mich regelmäßig mit WOB- und BS'lern auseinander gesetzt habe.


    Käme aufgrund der letzten Jahre so auch nicht mehr in Frage!

  • Zitat

    Original von Ewald's Rächer


    Na ja, die Spiele gegen Paderborn, Lautern und die zweite HZ in Düsseldorf würde ich aber nicht als lustlos bezeichnen, schon gar nicht absolut lustlos.


    Darum bezog ich mich auf die letzten 10 Spiele. Die genannten DU und PB- Spiele waren davor..und ein echter Höhepunkt, verglichen mit dem Rest.
    Klar..in Ansätzen waren auch die Spiele in KL und D nicht sooo schlecht.
    Aber zumindest vom Einsatz und von der Leidenschaft erwarte ich da viel mehr!


    Duisburg habe ich nicht genannt und Paderborn war das neuntletzte Spiel, lag also nicht davor. Auch wenn gegen Lautern und D'dorf vielleicht mehr erwartest, kann man sie (bis auf die erste HZ in Düsseldorf) wahrlich nicht als lustlos bezeichnen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ja, aber das sind Einzelfälle. Im Moment müsste man sowas regelmäßig erwarten. Nebenbei fand ich das Lauternspiel insgesamt nicht gut. Verstehe bis heute nicht, wie man sich das so schön reden kann.
    Die Partie in Düsseldorf versuche ich zu verdrängen, war da selbst im Stadion und hab mich die erste Halbzeit über Arminia, die zweite Halbzeit über den Schiri und nach dem Spiel über die kaputte S-Bahn und den verpassten Zug aufgeregt. Aber ja, die 2. HZ hat vom spielerischen her Lust gemacht auf mehr, was danach leider nicht kam.


    Natürlich sind das Einzelfälle. Aber ich bezog mich auf die Aussage, dass die letzten 10 Spiele lustlos gewesen wären. Wenn dann aber drei davon nicht unbedingt in diese Kategorie fallen, finde ich das in Bezug auf die Aussage schon angebracht.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Es geht eigentlich nur ums hier und jetzt bzw. die letzten 3 Jahre, wovon 2 ohne einen gewissen Dänen der verkauft werden soll, schon zweitklassig gewesen wären, aber das nur am Rande! ;)


    Bekommst du für die Erwähnung dieses Dänen eigentlich Provision? Langsam solltest du Bolldozer mal als Vorbild nehmen und ihm eine Homepage widmen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Hey, gute Idee! Allerdings ist das ne Sache (Homepage programmieren) wo ich mal so gar keine Ahnung von habe! ;)


    Aber zurück zum Thema!


    Ist ja schön, dass du die Ausnahmen dann anbringst, aber das ändert doch nix an der Tendenz, um die es in diesem Thread hier geht! Ich glaube auch kaum, dass er die 10 Spiele genau abgezählt hat, sondern eher nen gefühlten Wert genommen hat. Und die einzelnen Spiele wurden ja oft genug schon immer wieder bewertet und vorgekramt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Duisburg habe ich nicht genannt und Paderborn war das neuntletzte Spiel, lag also nicht davor. Auch wenn gegen Lautern und D'dorf vielleicht mehr erwartest, kann man sie (bis auf die erste HZ in Düsseldorf) wahrlich nicht als lustlos bezeichnen.


    Stimmt..Duisburg haste nicht genannt...habe ich nur "reingelesen"...mein Fehler! ;)
    Und beim PB-Spiel habe ich nicht nachgezählt...mich nur auf mein Gefühl verlassen. Dann wars das 9. Spiel..und mit meinem Gefühl stimmt was nicht..! ;)


    Das KL- und D-Spiel habe ich zuvor auch schon abgemildert.


    Aber das ist auch nicht Punkt. Mir gehts darum, das diese Manschaft den Siegeswillen vermissen läßt, zu selten Biss zeigt..oft eine recht überhebliche Art an den Tag legt..und auf mich den Eindruck macht, als ob sie lernresistent ist.

  • Ich bin erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, dem
    mittlerweile das Kribbeln fehlt. Verschiedene Beiträge
    kann ich hier nur teilen. Wann habe ich in den letzten
    Jahren auf der Alm begeisternde Fußballspiele gesehen?
    Unter von Heesen mit seinem Doppelsechs - System
    war es entsetzlich anzuschauen, auch wenn der
    Klassenerhalt gesichert wurde. Unter Frontzeck
    war die Mannschaft defensiv gut organisiert, hat
    aber komplett ohne Mut gespielt. Erinnert ihr euch noch
    an das tolle Spiel gegen Stuttgart, als Munteanu
    nach einem Sturmlauf das hochverdiente
    2:2 machte! Im kicker hieß es, endlich habe Arminia
    die Alm wieder zum Kochen gebracht. Marx äußerte sich
    folgendermaßen: "Was hätten wir denn machen sollen?
    Wir mussten offensiv spielen, weil wir zurücklagen, aber eigentlich können
    wir das nicht. Es ist zu gefährlich" (sinngemäßes Zitat).
    Genau das finde ich bezeichnend und erschreckend!
    Es gibt auch vergleichbar kleine Vereine wie Mainz oder
    Freiburg, die sich zwar nie in Liga 1 etablieren konnten,
    aber einen für sie typischen und attraktiven Fußball ent-
    wickelt haben. Bei Arminia fehlt das. Auch in Liga 2.

  • -Arminia außer Rand und Band..He he Ho...spielt den Gegner an die Wand..He He Ho..und dann stürmt der Eile vor..He He Ho..und erzielt das Siegestor...He He Ho ..
    Schibii..tscha..Schibii..tscha..Schibii..tscha..tscha..tscha..Füüürchtet euch nicht..-


    Zugegeben..ist schon ne' Weile her..und hatte auch nur Gültigkeit für die 2. Liga!
    Aber immerhin..es gab auch mal solche Zeiten!!! :)

  • Das beknackte ist eben diese akute maulige Grundstimmung schon vor dem Spiel .


    Das wohlgemerkt OBWOHL wir auf PLATZ 3 (!) stehen !!!


    Jeder hat so seine Leiblingsspieler die er gern sehen würde , sein Traumsystem und seine Wunsch Aufstellung .
    Alles aber nur weil das was vom Trainer präsentiert wird nicht , oder nicht mehr, schön anzuschauen ist oder funktioniert .


    Der Kader ist ja in gewisser Weise "exotisch" . Diese Exoten scheinen in den Augen des Trainers nüscht oder wenig zu taugen .
    Man stellt sich dann z.B. ein schnelles Flügelspiel mit Kamper (ach wie schade , wird verkauft) und Guela vor . Schon alleine weil man meint das gerade diese Spieler genau das umsetzen können was der Mentaltrainer zum Saison Anfang propagiert hat .
    Schnelles Spiel nach vorne... 3 Mann in der Box..blabla


    Stattdessen rumgestolper , Fehlpässe , miese Körperhaltung , unflexibel im System .


    Bei "den anderen" sind Aürwärtstrends zu erkennen .
    Bei uns seit dem Frankfurt Spiel NICHT mehr !!!
    Da nutzt es auch nichts zu quaken : Aber , aber , wir haben doch noch 17 Spiele ! 16 Spiele...15 Spiele...ups ! Saisonende .Schade .


    Der Kader ist mit oder ohne den Trainer nicht Erstliga tauglich .
    Ein weiteres Jahr 2te Liga ist völlig in Ordnung , da kann man sichevtl. noch über ein Paar Siege freuen .
    Im Sommer kommt die Bielefelder Wirtschaft mit ins Boot und somit eine Hoffnung auf Besserung .


    Und irgendwann fährt man auch wieder mit dem kribbeln im Bauch in der Strapazenbahn und ist heiß wie Frittenfett !

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Das beknackte ist eben diese akute maulige Grundstimmung schon vor dem Spiel .


    Das wohlgemerkt OBWOHL wir auf PLATZ 3 (!) stehen !!!


    Jeder hat so seine Lieblingsspieler die er gern sehen würde , ...


    Das sind wohl die entscheidenden Sätze, mit denen du unser aller Gemütszustand auf einen halbwegs gleichen Nenner bringst. Und darin liegt auch die Crux, die uns derzeit bewegt. Ich für meinen Teil befinde mich diese Tage in einem Hin und Her, woran unsere gegenwärtige Schwäche denn nun liegt. Ist es wirklich TG allein, der dafür verantwortlich ist? Manchmal denke ich: Klar! Manchmal bin ich mir aber auch nicht mehr sicher.


    Es ist einfach genau so, wie du es beschreibst: Es gibt eine negative Grundstimmung aufgrund der unansehnlichen Spiele. Andererseits stehen wir auf Platz 4, was nach der JHV wohl die wenigsten erwartet haben. Wenn man sich die Namen im Kader durchliest, ist da noch einiges nach oben möglich.


    Ich lasse mal einfach alles auf mich zukommen. Das Spiel gegen Koblenz wird wieder neue Impulse geben. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich TG verfluchen oder die Schuld woanders suchen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Ewald's Rächer
    Zugegeben..ist schon ne' Weile her..und hatte auch nur Gültigkeit für die 2. Liga!
    Aber immerhin..es gab auch mal solche Zeiten!!! :)


    Jau, das waren geile Zeiten. 78/79.


    Gefühlt wie: "Das war ja schon bevor es die Autos gab..."

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von Arminia_1905


    Jau, das waren geile Zeiten. 78/79.


    Gefühlt wie: "Das war ja schon bevor es die Autos gab..."


    Ach ja, früher war alles besser. Man vergisst halt schnell, dass es damals auch zahlreiche Graupenspiele gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!