Live von der Jahreshauptversammlung

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Was muss der dafür schon großartig können? Der "Job" betrifft ja nur den "Idealverein", den "e.V." Also einmal im Jahr nachzählen, ob auch jeder seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hat, ansonsten ein paar Mahnungen rausschicken. Und gelegentlich mal ein paar Trikots für die Hockeyabteilung bezahlen, etc. Und selbst das wird der kaum selber machen, dafür hat Arminia Angestellte. Der Mamerow wird kaum die Buchführung da selber machen.



    mamerow ist dipl. volkswirt, das wird er wohl gerade noch hinbekommen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    obermann hätte aber nur die fans geeint, nicht den verein intern. dort hätte er ganz alleine und machtlos dagestanden, da ihm die seilschaften in verwaltungs-/ und aufsichtsrat die mitarbeit verweigert hätten.


    obermann hatte wohl an sich von beginn an schon keine chance, mitgliedermehrheit hin oder her. wenn er sich hätte wählen lassen, hätte das dem verein in unverantwortlichem ausmass geschädigt, da vereinsintern alles blockiert gewesen wäre. diese begründung finde ich absolut plausibel, und sie entspricht auch dem bild was der verein seit jahren nach aussen darstellt.


    ACH?


    ... und ich dachte, wenn man als Präsident gewählt wird rollen einem die Leute einen roten Teppich aus? ;)

  • Sorry wenn ich jetzt mal so ganz blöd frage, habe es aber nirgends gefunden: Wer ist jetzt eigentlich neuer Geschäftsführer Finanzen? Mamerow ist doch nur Schatzmeister, oder? Haltet mich nicht für blöd, aber ich bin da bisher absolut nicht im Bilde.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    mamerow ist dipl. volkswirt, das wird er wohl gerade noch hinbekommen.


    Der Titel "Dipl.-Volkswirt" für sich alleine genommen bedeutet im Zweifel nicht mehr, als dass der Inhaber an der Universität etwa 15 Vorlesungen zu je 90 Minuten in rudimentärsten Grundlagen der Buchführung inhaliert hat, deren Gesamtumfang nicht mal ansatzweise dazu befähigt, die Buchhaltung des Kaninchenzüchtervereins Jöllenbeck-Südwest unfallfrei zu erstellen.


    Hoffen wir, dass sein sonstiger Lebenslauf da mehr einschlägiges hergibt, das Amt des Schatzmeisters auch in Sachen Buchführung (oder vermuteterweise eher deren Kontrolle) so kompent auszuüben, wie die Mitglieder es von ihm erwarten.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • [quote]Original von arminia-boyz
    mal was anderes:


    weiß jemand, was mamerow als schatzmeister qualifiziert ? sollte er doch jetzt übernehmen, oder ?


    quote]


    Zumindest ist er ziemlich hoch gewachsen und sollte von daher schon mal in der Lage sein, die Zahlen ganz gut zu überblicken... Ob das jetzt ausschlaggebend war, hm, weiss man's?

  • Tja, auch da ist der neue Präsident de Alte! Unterschied, dass die Mitglieder da eine Einzelabstimmung durchbekommen haben. Da gabs also wenigstens ne Wahl!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"



  • Eine sehr berechtigte Frage. Für mich der profilloseste unter den 5 Freunden, der alte Wellenreiter der. Lämmchen lass ich ja noch durchgehen aber Mamerow...nichts geleistet bisher.

  • Sorry aber warum gibt es diesen Punkt eigentlich noch? :pillepalle:


    Sitzt da noch immer jemand in der Halle und denkt er müsste
    über etwas abstimmen... :pillepalle:


    Alles gelaufen :hi:


    Bitte schließen

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!