Live von der Jahreshauptversammlung

  • Zitat

    Original von Filippo82
    2. Bei eben jener Einzelwahl mit Sicherheit Obermann gewählt worden wäre und nicht Schwick!


    Obermann stand nicht mehr zur Wahl und hätte somit auch nicht zum Präsidenten gewählt werden können.
    Hätte es Einzelwahl gegeben und wären einige Kandidaten nicht gewählt worden (z.B. Schwick), dann würdet ihr da jetzt warscheinlich immer noch sitzen.

  • Neues Präsidium um Schwick



    [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/typo3temp/pics/839e965d48.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von MJockel
    tja, beide kandidaten waren halt absolut unwählbar.


    das was da heute passiert ist, ist NICHT die schuld der mitglieder, sondern die schuld der absolut lausigen kandidaten/führungskräfte des vereins.


    genau das denke ich auch.




    Zitat

    Original von Eddie666
    Was sagst eigentlich Oetker dazu? *g*


    das ist eine gute frage. Bekommen wir die unterstützung sind wir ja noch einigermaßen davon gekommen. Nur was passiert mit Kentsch. Er ist ja nur freigestellt

  • um das noch mal klarzustellen:
    hätte man am ende schwick nicht gewählt, der verein wäre aufgrund der unfähigkeit der verantwortlichen zur zusammenarbeit wohl im absoluten chaos versunken.


    das ist eine scheisslösung, die ausserdem auch nur gut 50% zustimmung erhalten hat, aber es ist vorerst mal eine lösung.


    mir fehlen immer noch die worte für das was wir da heute erlebt haben, die vereinsoberen/kandidaten haben die sponsorengelder definitiv nicht verdient.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Speedfish
    Hätte es Einzelwahl gegeben und wären einige Kandidaten nicht gewählt worden (z.B. Schwick), dann würdet ihr da jetzt warscheinlich immer noch sitzen.


    lieber so als die alten seilschaften

  • Zitat

    Original von Marius


    aber oh Wunder, Herr Marmerow ist ja plötzlich Schatzmeister und ist nicht wirklich Kentsch-fremd.


    Woran machst du diese Aussage fest?

  • Leute, beruhigt Euch bitte endlich mal, was das Geld angeht. Sowohl die Opposition als auch Vertreter des neuen Vorstandes haben mir und anderen nach dem Ende der Versammlung erklärt, daß sie davon ausgehen, daß sich die Lage bezüglich der Sponsoren durch die heutige Wahlentscheidung nicht geändert hat. Lediglich Dammeier lamentiert weiterhin, er habe doch kein Geld...


    Übrigens: Wußtet Ihr eigentlich schon, daß Oetker in seinem Interview praktisch wörtlich aus einem ihn zu diesem Zeitpunkt bereits vorliegenden Konzeptpapier von Obermann zitiert haben soll? Daraus kann man nun auch wiederum so einige Schlußfolgerungen ziehen... ;)

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Vielleicht erkennt man da ja, dass Arminia vielleicht nicht pflegeleicht ist, aber auf jeden Fall wirkliche Emotionen wachruft und das man damit auch arbeiten kann... Die Vorstellung, dass Friedhofsruhe sponsorenfreundlich sein soll will mir nicht so wirklich in den Kopf. Auf der JHV wie ein Sparkassenvorstand, aber auf der Alm einen Hexenkessel haben wollen? Geht nicht zusammen. Und da die Herrschaften ja doch sowas wie unternehmerischen Erfolg haben ziehen sie vielleicht Schlüsse, die gar nicht so verheerend ausfallen müssen. Immer dieser Pessimismus. Muss am Wetter in OWL liegen.


    Die einzig brauchbaren Worte hier seit Stunden *g*

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Obermann stand nicht mehr zur Wahl und hätte somit auch nicht zum Präsidenten gewählt werden können.
    Hätte es Einzelwahl gegeben und wären einige Kandidaten nicht gewählt worden (z.B. Schwick), dann würdet ihr da jetzt warscheinlich immer noch sitzen.


    Quatsch, es wurde nie gesagt, dass Obermann seine Kandidatur zurückzieht. Es wurde nur direkt der "Block" angeboten. Es geht mir auch nicht um die Frage ob Obermann schließlich der richtige gewesen wäre, sondern darum, dass er das Rennen mit Sicherheit für sich entschieden hätte, mit Abstand. Und DAS ist für mich Demokratie, nicht das was da heute gelaufen ist. Zum einen dass Vesper ziemlich deutlich dazu gedrängt hat (was ihm gar nicht zustand, Stichwort "Elfmeter versenken, es ist viertel nach zwölf") block zu wählen. Zum anderen bin ich wie gesagt (genau wie die Leute um mich herum, unabhängig davon wie sie gestimmt haben) der Meinung, dass mehr für die Einzelwahl gestimmt haben.


    Und dass ich jetzt noch da sitze, würde ich eher in Kauf nehmen als so nen Fiasko da.

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Es hat sich nix geändert, SCHÜCO gab um 18.30 Uhr vor. Daudel und OWL- Kapital von 75 Mio oder Obermann und die Freiheit :wall: Das Ding war von vornherein eine Verarsche der Mitglieder durch Schüco, Oetker, Weber etc.!! Vielen Dank dafür den Herren :nein: Herman Schwick war nun der, der für Daudel herhalten muss, ich frag mich immer, warum ? Was hat Obermann verbrochen, das der Schisshase Lauritzen und anders kann ich den nicht nennen, nicht den Arsch inner Hose hat und auf dem Podium sagt, was wirklich los ist, glaubt der wirklich, wir sind dumm?? :rolleyes: :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Über die Sponsoren jetzt zu diskutieren macht keinen Sinn. Wie sich das entwickeln wird werden wir bald wissen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Es hat sich nix geändert, SCHÜCO gab um 18.30 Uhr vor. Daudel und OWL- Kapital von 75 Mio oder Obermann und die Freiheit :wall: Das Ding war von vornherein eine Verarsche der Mitglieder durch Schüco, Oetker, Weber etc.!! Vielen Dank dafür den Herren :nein: Herman Schwick war nun der, der für Daudel herhalten muss, ich frag mich immer, warum ? Was hat Obermann verbrochen, das der Schisshase Lauritzen und anders kann ich den nicht nennen, nicht den Arsch inner Hose hat und auf dem Podium sagt, was wirklich los ist, glaubt der wirklich, wir sind dumm?? :rolleyes: :nein:


    wo hast du das mit Schüco denn her?? Auf der JHV hat Hindrichsen doch gegenüber Vesper angeblich gesagt, dass sich am Engagement nix ändern wird, im Gegenteil!


    Aber warum Lauritzen zurückgezogen hat kann ich auch nicht begreifen, nur wegen dieser einen Rede gegen ihn wohl kaum!

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Über die Sponsoren jetzt zu diskutieren macht keinen Sinn. Wie sich das entwickeln wird werden wir bald wissen.


    Frag mich überhaupt, ob Arminia die Sponsorengelder bekommen sollte. Soll der Oetker und seine Freunde doch lieber auf ihren Millionen sitzen, als es Schwick und seine Freunde für Abfindungen und Co. verbraten.


    Sehe im Geld allein keinen Neuanfang.

  • selten war ich so frustriert wie nach dieser jhv...


    selten wurde es so deutlich, daß arminia leiden heißt.


    selten hat sich ein ganzer verein so lächerlich gemacht.


    selten war der hohn und spott verdienter.


    danke für einen unvergesslichen abend....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Leute, beruhigt Euch bitte endlich mal, was das Geld angeht. Sowohl die Opposition als auch Vertreter des neuen Vorstandes haben mir und anderen nach dem Ende der Versammlung erklärt, daß sie davon ausgehen, daß sich die Lage bezüglich der Sponsoren durch die heutige Wahlentscheidung nicht geändert hat. Lediglich Dammeier lamentiert weiterhin, er habe doch kein Geld...


    Übrigens: Wußtet Ihr eigentlich schon, daß Oetker in seinem Interview praktisch wörtlich aus einem ihn zu diesem Zeitpunkt bereits vorliegenden Konzeptpapier von Obermann zitiert haben soll? Daraus kann man nun auch wiederum so einige Schlußfolgerungen ziehen... ;)


    So? Welche denn?

  • Tja, es waren 2 alte Vorstandsmitglieder vorgeschlagen, nun sinds 3, der Präsident macht auch noch mit!


    Lauritzen und Leopoldseder(bei dem frage ich mich ernsthaft warum?) ziehen sich nach der Pause zurück. Auf einmal ist Mamerow(Was will der als Schatzmeister???) und Herr Schwick wieder im Rennen! Sorry, aber das ist doch wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!


    Schormann war weg, Kentsch war nicht mehr tragbar. So einen gearteten Kompromiss hätte man mit den 3 jetzt gewählten Personen lange vorher schließen können.


    Schwick bleibt Präsident und macht uns und auch sich selbst mit dieser Schlagzeile in den Zeitungen nur noch lächerlich. Wobei ich ihm gerne die beste Absicht unterstelle nach dieser Chaos Veranstaltung. Aber das ist inkonsequent.


    Der Fehler war es, einen Häuptling aufzustellen, der allen vermittelbar gewesen wäre. Obermann wäre bei den Mitgliedern wohl angekommen, da fehlte aber die Unterstützung von innen! Über Daudel lohnt kein Wort mehr, der war ja nicht ansatzweise bereit, sich zu entschuldigen. Dieser Mann war nicht vermittelbar und das hätte man verdammt nochmal wissen müssen! Hatte erst vermutet, dass die Willmann vorschlagen, der wohl mehr Zustimmung bekommen hätte!


    Am Ende wurde wieder en bloc abgestimmt, weil viele Leute nach Hause wollten, teilweise schon waren (verständlich, nicht jeder kann sich frei nehmen). Deja Vu!
    Die Wahlen hätten an den Anfang gehört oder die Berichte ins Internet. Oder die Veranstaltung auf ein Wochenende! Das kanns nicht sein!
    Man hatte die Möglichkeit einer richtigen Wahl zwischen Kandidaten, man entschied sich für Kungeleien.


    Kottmann machte einen guten Eindruck, muss den Worten aber Taten folgen lassen und auch er könnte einer der Verlierer sein, wenn man nächstes Jahr evtl. vor einer ähnlichen Situation steht.


    Ergebnis! Wir haben einen schwachen Präsidenten, eine gespaltene Mitgliederbasis und morgen vermutlich Hohn und Spott der Presse. Hier sollen Sponsoren investieren? Ich würde es nicht tun!


    By the way, wo war denn die Wirtschaft? Ich hätte da etwas mehr Information gerne gehabt. Es wurde eh wenig über Inhalte gesprochen. Lauritzen zieht sich zurück, was ich sehr seltsam finde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Moin!


    Was glauben die eigentlich, dass da 2.200 Leute kommen und alles blind abnicken?? Oder zu blöde sind solche faulen Geschichten zu durchschauen?


    Also wenn die besagten Millionen an der Person Daudel hingen... dann scheisse ich auf den UEFA-Cup! Ich lasse mich nicht erpressen. Da behalte ich lieber meine FREIHEIT in der 2. Liga.


    Das Hans-Hermann aber heute noch Präsident ist, hätte wohl kein Mensch der Welt für möglich gehalten....


    Da kein anderer Kandidat mehr da war, kann ich seine neue Kandidatur ein Stück weit nachvollziehen... Lämmchen eh. Aber muss der Mamerow unbedingt auch noch mit rein. Genau die Leute, die um 20 uhr erst zurückgetreten waren? Ein Schlag ins Gesicht der Mitgliederversammlung. Mal wieder wurde diese Kombo nur gewählt, weil es schon sehr spät wahr, Blockwahl...


    Die Seilschaften haben heute einen Neuanfang verhindert, ohne wenn & aber. Dieser ist nicht gewünscht, auch nicht bei der Wirtschaft, können die labern was sie wollen. Volkes Wille interessiert nicht. Man hat es heute gesehen.


    Dennoch wurde einiges erreicht. Da letztlich aber sehr viel mehr drin war, kann man sich nicht darüber freuen.


    Die Unruhe und Unzufriedenheit wird bleiben.


    Gut Nacht Arminia und Bielefeld.

  • Zitat

    Original von sackewitz_74
    So jetzt komme ich gerade von der JHV und warte nur auf Leute hier im Forum, die darüber lamentieren, wie furchtbar diese Entscheidung doch ist und dass das ja mal wieder typisch ist und so ein Scheiß, obwohl sie selber nicht bei der JHV anwesend waren, denn Mitglieder sind sie ja nicht. Ich vermute mal, wenn nur die Hälfte all derer, die sich jetzt wieder in den Foren über das Ergebnis auskotzen mal den Arsch hochkriegen würden, Mitglied wären, zu der JHV gekommen wären und vom Wahlrecht Gebrauch gemacht hätten, dann müssten wir jetzt nicht mit diesem Scheiß leben. ICH war da, ICH bin Mitglied, weil mir der Verein am Herzen liegt und ICH habe gegen diesen Vorstand gewählt. 904 zu 865 Stimmen. Vielleicht klingelt es ja bei dem einen oder anderen Forenhobbykritiker, was er (oder sie) persönlich hätte tun können, um einem so knappen Ergebnis die entscheidende Richtung zu geben. Alle, die heute nicht als ordentliches Mitglied bei der JHV waren, um dagegen zu stimmen, sollen einfach mal den Mund halten. Dies gilt natürlich nur für den Fall, dass jemand aus dem von mir genanntem Personenkreis den Mund aufmacht, aber davon gehe ich mal ganz stark aus. Wahrscheinlich haben das die Leute hier und in anderen Foren ja schon während der Versammlung zu Genüge getan. Mann, hab ich nen Hals!!!!!!!
    :wall: :wall: :wall:


    nun mach mal halblang, und lass die Kirche im Dorf, bin auch grad wiedergekommen und ? Wir wollten Obermann und was ist passiert, das OWL- Kapital wollte ihn nicht. :mad: Das Ergebnis ist, das wie es heute ausging, da konntest du nichts dran machen. Daudel haben wir rausgemopt und dann bleibt Schisshase Lauritzen nur die Schwick Lösung! Da hätten 10.000 Mitglieder kommen können und das wäre genauso abgelaufen ! Das war Verarsche vom OWL KAPITAL in Persona Lauritzen und das schon um 18.30 Uhr !Da kannste dich bei ihm bedanken!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!