Live von der Jahreshauptversammlung

  • Bin auch gerade wiedergekommen.
    Tja was soll man sagen, ich wollte auch den Neuanfang, aber am Ende war das die einzig mögliche sinnvolle Lösung glaube ich.
    Hätte Obermann gerne gewählt, aber so wie das gelaufen ist.
    Und Neuanfang hin Neuanfang her, hätte Arminia morgen ohne Präsidium dargestanden wär der Schaden um einiges größer gewesen.
    Von den neuen hat mir vor allem Kottmann gut gefallen, die anderen sind auch in Ordnung denke ich.
    Und Schwick ist allemal besser als Daudel nachdem was ich heute gesehen und die letzten Wochen gelesen hab.

  • Und der Roland kommt morgen auch wieder vorbei und fühlt sich missverstanden.



    Neuanfang ohne SCHWICK und Kentsch


    das war die EINZIGE Bedingung
    Mamerow - egal
    Lämmchen - egal
    Daudel - jooo
    Obermann - wenn es sein muss


    Schwick und Kentsch waren schon beide futsch, sogar noch nach Mitternacht...


    Und wir habe es trotzdem geschafft. :wall:



    Oder glaubt irgendwer noch an die Hilfe?

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von sackewitz_74
    So jetzt komme ich gerade von der JHV und warte nur auf Leute hier im Forum, die darüber lamentieren, wie furchtbar diese Entscheidung doch ist und dass das ja mal wieder typisch ist und so ein Scheiß, obwohl sie selber nicht bei der JHV anwesend waren, denn Mitglieder sind sie ja nicht. Ich vermute mal, wenn nur die Hälfte all derer, die sich jetzt wieder in den Foren über das Ergebnis auskotzen mal den Arsch hochkriegen würden, Mitglied wären, zu der JHV gekommen wären und vom Wahlrecht Gebrauch gemacht hätten, dann müssten wir jetzt nicht mit diesem Scheiß leben. ICH war da, ICH bin Mitglied, weil mir der Verein am Herzen liegt und ICH habe gegen diesen Vorstand gewählt. 904 zu 865 Stimmen. Vielleicht klingelt es ja bei dem einen oder anderen Forenhobbykritiker, was er (oder sie) persönlich hätte tun können, um einem so knappen Ergebnis die entscheidende Richtung zu geben. Alle, die heute nicht als ordentliches Mitglied bei der JHV waren, um dagegen zu stimmen, sollen einfach mal den Mund halten. Dies gilt natürlich nur für den Fall, dass jemand aus dem von mir genanntem Personenkreis den Mund aufmacht, aber davon gehe ich mal ganz stark aus. Wahrscheinlich haben das die Leute hier und in anderen Foren ja schon während der Versammlung zu Genüge getan. Mann, hab ich nen Hals!!!!!!!
    :wall: :wall: :wall:


    dan geh doch ins Off. forum pitti.

    ----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:


    ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

  • Zitat

    Original von sackewitz_74
    So jetzt komme ich gerade von der JHV und warte nur auf Leute hier im Forum, die darüber lamentieren, wie furchtbar diese Entscheidung doch ist und dass das ja mal wieder typisch ist und so ein Scheiß, obwohl sie selber nicht bei der JHV anwesend waren, denn Mitglieder sind sie ja nicht.


    Was hat das Mitglied denn heute Abend bewegt? Als Ticker-Leser kam mir der Mitgliederpöbel in der Stadthalle heute vor wie in einem Theater.
    Was wäre denn gewesen, wenn dieser Vorstand nicht gewählt worden wäre (was auch ich mir gewünscht hätte)?


    Grade aus diesem Grund bin ich kein Mitglied bei Arminia. Man wählt nur vorgefertigte Sachen, weil es die Satzung so will. Am liebsten würde man doch ganz auf die Mitglieder verzichten.

  • Zitat

    Original von Swebe
    zu den versagern gehoeren nicht nur daudel und obermann, sondern auch und vielleicht sogar zuallererst die ostwestfaelische wirtschaft.


    wie kann man sich nur auf so einen mann wie daudel verstaendigen ? obermann war nur unter belastung untragbar; bei daudel scheint das ein dauerzustand zu sein.


    schwick ist keine loesung, sondern nur ein pausenfueller. nur darf die pause keine 2 jahre dauern, sondern muss so schnell wie moeglich mit einer integeren persoenlichkeit beendet werden, die in der lage ist, die interessen von vereinsmitgliedern/fans und sponsoren unter einen hut zu bringen.


    Hier im Thread klang an das Daudel und Hindrichs von Schüco Rotarier sind... also in einem Wort Gemauschel und persönliche Eitelkeiten. Genau davon hatten doch alle die Nase voll. Wenn das Ergebnis nun nur ist, dass der Plan durchkreuzt wurde, dann ist das schon mal besser als nichts. Einige Kritische Leute in den Gremien sind auch ein Schritt nach vorne und HHS hat immerhin schon gesagt, dass er aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird, macht sich also einen Kritikpunkt der KA zu eigen. Vielleicht doch lernfähiger als man so gedacht hat? Hoffentlich. Die Chance wird man ihm jetzt wohl oder übel geben müssen. Und besser als Daudel ist das nun wirklich alle mal. Selbst wenn der gewählt worden wäre, wonach es ja nun wirklich nicht aussah, dann wäre der Verein innerhalb kürzester Zeit noch tiefer gespalten worden. Das, wovon hier viele geträumt haben, das große Geld, kommt vielleicht nun nicht. Aber führt euch auch mal in Ruhe den Preis vor Augen, den man dafür gezahlt hätte. Auch ohne die neuen Sponsoren hat sich Arminia fünf Jahre in der BL gehalten und steht finanziell solide dar. Es geht weiter, wie auch immer. Jetzt bitte alle einmal tief durchatmen, einmal drüber schlafen und morgen mit dem weiterarbeiten was da ist. So war es immer, so wird es immer sein. Auch wenn die Landung beim Absturz aus dem Wolkenkuckucksheim wohl für einige schmerzhaft war - um nicht zu sagen ein Köpper, wenn ich mir hier manche Kommentare so durchlese.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Was?? Rückzug? Was für ein feiges Kackpack, warum kommen die dann überhaupt erst? Prügelt sie nach MüXXXX, die Blödmänner. Hach, ist das schön, weiter Fan eines Betonkopfclubs zu sein. Hier ändert sich nie was. Warum auch. Immerhin is Kentsch wech. Noch... danke, Raju.

  • Moin!


    So, gerade zurück von der JHV und ich bin sehr enttäuscht über den Wahlausgang!!
    Ich könnte ja mit dem Ergebnis leben, wenn da nicht so ein paar Ungereimtheiten gewesen wären:


    1. Kann es nicht angehen, dass das Auszählungskomitee mit abstimmt!
    2. Die kleinen, jungen Dinger, die die Stimmen gezählt haben, haben bei uns definitiv nicht richtig gezählt !!
    3.Das bei der Vorstandswahl die Zählerin aus dem Kleinen Saal noch einmal antanzen musste und plötzlich passte alles!
    4. Hatte Vesper zu Beginn gesagt, das 2135 stimmberechtigte Mitglieder da seien. Bei der Block-/Einzelwahl haben aber insgesamt nur ca. 1750 Mitglieder abgestimmt und bei der Vorstandswahl ca. 1800 Mitglieder (Sorry, weiß die genauen Zahlen nicht mehr, bin schon alt!)!
    Es kann mir doch keiner erklären, dass sich ca. 300 bzw. 350 Mitglieder enthalten haben!!!


    Hat so ein bisschen Geschmäckle!


    LG, Asterix


  • Zumindest zu Punkt 4 kann ich eine Erklärung abliefern: Einige werden ob der vorgerückten Stunde wohl die Flucht angetreten haben.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)


  • Naja sind auch schon einige gegangen denke ich. Trotzdem hast du nicht ganz Unrecht, das war irgendwie nicht soo gut organisiert das ganze.

  • Schwick bleibt Präsident bei Arminia Bielefeld
    Bielefeld (dpa) - Hans-Hermann Schwick bleibt nach einer von Tumulten überschatteten Jahreshauptversammlung doch Präsident beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld. Zu dieser knappen Kompromiss-Wahl kam es in der Nacht in der Bielefelder Stadthalle. Der 61-Jährige soll für eine Übergangszeit von zwei Jahren Präsident bleiben. Zuvor hatte der favorisierte Klaus Daudel nach massiven Protesten der Mitglieder an seiner Person den Verzicht auf seine Kandidatur erklärt.
    Stand: Dienstag, 23. Juni 2009 | 01:20 Uhr | Quelle: dpa


    Erste Pressemeldung, die ich gerade bei westline.de gefunden habe.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich komme auch gerade von der JVH zurück, und kann Sackewitz nur zustimmen. Auch ich habe gegen diesen Vorstand gestimmt. Mit Marmerow als "Schatzmeister" kann ich überhaupt nicht leben!


    Gut fand ich die Aussage von Schwick, das er bereit ist zu lernen und auf die Abteilungen und Fans mehr zugehen will.


    Muss das ganze erstmal sacken lassen....


    PS: Wir haben das in der Stadthalle mal überschlagen und ausgerechnet das der Vorstand mit einer Mehrheit von 52-53 % gewählt wurde!


    @ Rasengrün: Doch Schüco hat signalisiert keinen Rückzieher zu machen!

    Es geht weiter...., irgendwie.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter61 ()

  • tja, beide kandidaten waren halt absolut unwählbar.


    das was da heute passiert ist, ist NICHT die schuld der mitglieder, sondern die schuld der absolut lausigen kandidaten/führungskräfte des vereins.


    man hat in diesem verein nicht verstanden wie eine GUTE demokratie funktioniert. die funktioniert nämlich ohne "mit dem mach ich es auf keinen fall-gekungel", postenverschiebe und kandidatenkauf, sondern mit ECHTER zusammenarbeit, und sei es unter zwang. geht in einer grossen koalition normalerweise auch einigermassen, bei arminia aber scheinbar gar nicht. und dafür sind NICHT die wähler verantwortlich zu machen, auch wenn einige der hohen herren das gerne so sehen wollen.


    immerhin hat die jhv gezeigt dass der verein wieder einigermassen demokratiefähig ist.


    und die show war besser wie auf schalke. was für eine unfassbare chaosveranstaltung, so sieht grosses entertainment aus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wie kann man nur glauben einer mit über 2000 Mitgliedern gefüllten Halle, so einen Absprachemist unterzujubeln?? Eine ganze Region läßt eine Entwicklung zu, welche auf eine Abstimmung zwischen 2 Lösungen hinausläuft. Die Wirtschaft stellt Engagement in Aussicht, äußert sich aber nicht weiter zu der Entwicklung. Die heimische Presse fragt tagelang wer wird es denn nun?? D oder O?? Der Verein stellt nicht alle Kandidaten online, weil man wahrscheinlich schon am Kungeln war. Anstatt die blöden /aber letztendlich entscheidenden Vereinsmitglieder offen über die Entwicklung zu informieren, versucht man am Wahlabend diese Überrumpellungstaktik. Der verzichtende Kandidat soll plötzlich gegen Bezahlung einen Job bekommen. Der gewünschte Präsikandidat war absolut vorhersehbar dem Volk nicht zu vermitteln (er hat sich aber auch zu deppert angestellt). Das alles war im Vorfeld klar, aber man hat alles auf eine Karte gesezt.
    DIE SPONSORENMILLIONEN !! Man ist dem fatalen Irrtum unterlegen, dass man mit den versprochenen Kröten das Volk schon ködern könne. Vesper hats versucht, Kottmann hats versucht...!
    Aber dazu war im Vorfeld viel zuviel zerschlagen worden. Warum hat man sich nicht hingesetzt, und hat das Kabinett so zusammengestellt das es dem Wahlvolk verkauft werden konnte?? Jede Lösung ohne Daudel wäre bei Nennung im Vorfeld der Wahl gegangen. Aber nein...so gibt es keinen richtigen Gewinner, aber viele Verlierer.


    Trotzdem ist mir der jetzige Ausgang lieber als die durchgewunkene Daudellösung. Das hätte doch zuviel faden Beigeschmack gehabt.


    So, und nu ins Bett! Gute n8

  • Mit der Abstimmung war alles in Ordnung, es wurde schliesslich vorher gefragt ob per HAndzeichen abgestimmt werden solle! Die Schreibfaueln stimmten mit JA! Hinterfragen sollten sich die Mitglieder die Schwick wieder ins Boot geholt haben.....Für wenn hätten sie gestimmt, wenn Daudel geblieben währe???


    Der Verein Wollte Obermann nicht!!! Oder hat Obermann eingeschüchtert!!!Erst meldet er sich zur Kanditaur und dann darf er nichts mehr sagen und Schwick steht auf dem Programm....Sehr seltsam!!!! :pillepalle:


    Schwick wird für Frieden Sorgen aber die Präsidentschafts Frage wird jeztt OHNE Mitglieder beteiligung beantwortet, während der 2 JAhre!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • die meisten die ich hier gelesen habe während des abends
    kamen von ausserhalb wie ich auch!!! und leider können jene
    leute nicht mal eben an einem montag??!?! nach bielefeld
    anreisen zu einer JHV wo man nicht weiß ob sie ein oder zwei
    tage dauert!!!


    ich wäre gerne da gewesen, hätte jetzt aber noch 4 stunden
    zeit um nach hause zu kommen, denn in 4 stunden ist die nacht
    vorbei...

    ⚫⚪🔵

  • Neu aus der Rheinischen Post


    Der Schlußsatz des Artikels, für die die nicht alles lesen wollen:


    Inwiefern das Ergebnis das Vorhaben lokaler Groß-Unternehmen (Dr. Oetker, Schüco, Gerry Weber), Millionen-Investitionen zu tätigen, beeinflusst, ist offen.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Anstatt die blöden /aber letztendlich entscheidenden Vereinsmitglieder offen über die Entwicklung zu informieren, versucht man am Wahlabend diese Überrumpellungstaktik.


    Die Mitglieder müssen in den Augen der Vereinsführung wirklich nur stücke Scheiße sein, dumme Wahlmaschinen. Dass diese jedoch im Prinzip Eigentümer des Vereins sind, wird dabei total vergessen.
    Auf der JHV hätte es von Seiten der Mitglieder mehr Randale geben müssen.

  • Puuuhhh, das muss man erstmal sacken lassen heute!
    Ein absolutes Wechselbad der Gefühle! Und am Ende? Irgendwie kein gutes Gefühl...Warum?


    1. Hatte ich (natürlich rein subjektiv) den Eindruck, dass eine GANZ KLARE MEHRHEIT für die Einzelwahl gestimmt hat, mir aber irgendwie das (anderslautende) Ergebnis vorher schon klar war.
    2. Bei eben jener Einzelwahl mit Sicherheit Obermann gewählt worden wäre und nicht Schwick!
    3. Die Frage warum Obermann erst den Schwanz einzieht ("Konsens"), dann unter Jubel zurück kommt, um dann bei der Wahl für die Einzelabstimmung doch für Blockwahl zu stimment (HÄÄÄ????). Ich glaube nicht dass der dämlich ist, mich interessiert was wirklich dahinter steckt.
    4. ein Herr Vesper zwar ein rhetorisch guten (und irgendwie eine sympathischen Eindruck) macht, aber dennoch in mir der Eindruck entstand, dass er nicht ganz unbeteiligt war am ganzen Geschehen, obwohl er eigentlich neutraler Moderator sein sollte. Kann doch auch nicht sein, oder?


    Ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll, irgendwie passt wohl die Einschätzung "Chance vertan", umso bitterer....


    Nachtrag:
    5. Fast am meisten hat mich gestört, dass die meisten Kandidaten schon vor der Wahl gesprochen haben, als wären sie bereits im Amt (als es um den "Konsens" ging). Für mich wurde da deutlich, dass man die Mitglieder nicht so wirklich ernst nimmt und das gilt auch für die KA!!!

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Filippo82 ()

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Was sagst eigentlich Oetker dazu? *g*


    Vielleicht erkennt man da ja, dass Arminia vielleicht nicht pflegeleicht ist, aber auf jeden Fall wirkliche Emotionen wachruft und das man damit auch arbeiten kann... Die Vorstellung, dass Friedhofsruhe sponsorenfreundlich sein soll will mir nicht so wirklich in den Kopf. Auf der JHV wie ein Sparkassenvorstand, aber auf der Alm einen Hexenkessel haben wollen? Geht nicht zusammen. Und da die Herrschaften ja doch sowas wie unternehmerischen Erfolg haben ziehen sie vielleicht Schlüsse, die gar nicht so verheerend ausfallen müssen. Immer dieser Pessimismus. Muss am Wetter in OWL liegen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!