Live von der Jahreshauptversammlung


  • Nochmal und immer wieder: Hätte Obermann durchgezogen, hätten die Sponsoren Morgen zurückgezogen und die Gremien Vieles blockiert!!! Wäre Arminia damit geholfen gewesen, wenn die KA ihr Ding gnadenlos durchgezogen hätten? Wie gesagt, auch ich bin alles andere als hocherfreut, aber erstmal sammele ich jetzt Fakten, bevor ich alles und jeden verdamme. Aus dem Saal wird berichtet, dass Obermann emotional ergriffen war. Er musste diesen Weg gehen, obwohl er anders wollte...
    Verurteilen kann man immer noch...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Jetzt kommen, soweit ich das verstehe Wortmeldungen aus dem Saal. bin mal gespannt, ob da der eine oder andere Klartext redet...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Naja, war ja fast klar, dass es so oder so ähnlich kommt.


    Aber sehen wir es mal so: Wenn die Kohle der Sponsoren wirklich nur mit Daudel kommt, Arminia möglicherweise dadurch den Etat aufstocken kann und tatsächlich auf einem guten Weg in den nächsten Monaten sein sollte (eben durch die Kohle, Geld schießt eben doch Tore), sind wahrscheinlich alle mehr oder weniger wieder zufrieden.
    Daudel ist dann einer von vielen im Vorstand, Kentsch ist zum Glück Geschichte (ja ich weiß, ist er jetzt auch schon).


    Unterm Strich also wahrscheinlich die einzige Lösung, auch wenn ein mehr als fader Beigeschmack bleibt.
    Wir leben im Kapitalismus, (gerade) Fußball kann man davon nicht ausschließen, Geld regiert die (Fußball-)Welt.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Nochmal und immer wieder: Hätte Obermann durchgezogen, hätten die Sponsoren Morgen zurückgezogen und die Gremien Vieles blockiert!!! Wäre Arminia damit geholfen gewesen, wenn die KA ihr Ding gnadenlos durchgezogen hätten? Wie gesagt, auch ich bin alles andere als hocherfreut, aber erstmal sammele ich jetzt Fakten, bevor ich alles und jeden verdamme. Aus dem Saal wird berichtet, dass Obermann emotional ergriffen war. Er musste diesen Weg gehen, obwohl er anders wollte...
    Verurteilen kann man immer noch...


    Da frage ich mich allerdings was das für Sponsoren sind. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Und in der nächsten Saison freuen wir uns trotzdem über ein paar hochkarätige Verstärkungen :)


    Das glaub ich aber auch erst, wenn die in unserm Trikot auf der Alm kicken!

  • Natürlich bin ich im ersten Moment enttäuscht über diesen Kompromiss. Grade im Hinblick darauf dass Daudel in der Presse diesen unakzeptablen Blödsinn von sich gegeben hat.


    Sicherlich köcheln im Moment die Emotionen etwas hoch...


    Aber mal ganz nüchtern betrachtet ist Obermann aufgrund seiner jetzigen Tätigkeit finanziell sicherlich alles andere als schlecht gestellt. Ob er sich durch eine Anstellung bei Arminia ( als GFF???) unbedeingt besser stellt, wage ich mal zu bezweifeln. Das dürfte sich nicht viel geben, grade im Hinblick darauf dass er garantiert nicht mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag ausgestattet wird, der mit dem Eintritt ins Rentenalter endet.


    Weiterhin kann man schon sagen dass mit Kottmann frisches, unverbrauchtes Blut in den Vorstand einzieht und mit Willmann eine unbestreitbare Größe.


    Leider ist es im modernen, hochklassigen Fußball so dass eine finanzielle Grundaustattung schon eine Rolle spielt. Insofern kann ich hier einige User nicht verstehen die hier aufbrüllen "Arminia hat sich an die Wirtschaft verkauft"


    Hier besteht jetzt endlich die Chance dass Arminia von der Wirtschaft wieder wahrgenommen und unterstützt wird. Ist es nicht das worauf alle so lange gewartet haben?
    Und das hat noch lange nichts mit Wolfsburg oder Hoffenheim zu tun.


    So gesehen ist der Komprmiss gar nicht mal soooo schlecht. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte...


    Soll der Daudel doch den repräsentativen Grüßmaxe machen, in Urlaub fahren und währenddessen neue, offensichtlich kompetente Leute die Arbeit machen, die dringend gemacht werden muss.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Zitat

    Original von Derek
    Naja, war ja fast klar, dass es so oder so ähnlich kommt.


    Aber sehen wir es mal so: Wenn die Kohle der Sponsoren wirklich nur mit Daudel kommt, Arminia möglicherweise dadurch den Etat aufstocken kann und tatsächlich auf einem guten Weg in den nächsten Monaten sein sollte (eben durch die Kohle, Geld schießt eben doch Tore), sind wahrscheinlich alle mehr oder weniger wieder zufrieden.
    Daudel ist dann einer von vielen im Vorstand, Kentsch ist zum Glück Geschichte (ja ich weiß, ist er jetzt auch schon).


    Unterm Strich also wahrscheinlich die einzige Lösung, auch wenn ein mehr als fader Beigeschmack bleibt.
    Wir leben im Kapitalismus, (gerade) Fußball kann man davon nicht ausschließen, Geld regiert die (Fußball-)Welt.


    Vieleicht ist das so. Schlimm nur das ein Herr Daudel, der schon im Vorfeld ganze Fangruppen beleidigt, damit durchkommt.

  • pfuii KA. das hätte ich echt nicht erwartet und alles bleibt beim alten mit 2 neuen die jetz auch genug kohle bekommen und die schnauze halten oder so.
    super ist das gelaufen alles vonanfang an abgesprochen keine transperenz bei der wahl einfach mal so gegeinigt. und das soll der konsentz sein ist ja peinlich.
    ich denke auf unterstützung brauchen wir auch nicht zählen:


    +++ 22.09 Uhr +++
    Lauritzen: "Arminia muss wieder der Kultverein der Ostwestfalen werden." Der regionale Schulterschluss werde aber ein schwieriger und harter Weg.

    der rest denkt bestimmt nich anders wie oetker GW und ....

    ----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:


    ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

  • Zitat

    Original von Kai
    Jetzt betrachtet das ganze doch mal nüchtern.


    Wenn Daudel die Wirtschaft hinter sich bringt und Obermann dafür Geschäftsführer wird, wo er im operativen Geschäft viel mehr Einfluss hat, kann das doch eine gute Lösung werden. Die KA sind doch auch nicht blöf, wenn sie einer solchen Lösung zustimmen.


    War die Struktur mit nem nichtssagenden Präsidenten-Maskottchen und nem Geschäftsführer der stattdessen das Sagen hat, nicht die selbige, die man gerade dringend beseitigen wollte?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Diese scheiss Hackfresse von daudel. ich kotze nur noch.


    obermann hat für arminia gehandelt. danke dafür!



    wenigstens hat man geschafft für die fans ein neues feindbild im verein zu implizieren.
    bei jeder niederlage weiss ich jetzt schon was ich rufen werde.
    :arminia:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Nochmal und immer wieder: Hätte Obermann durchgezogen, hätten die Sponsoren Morgen zurückgezogen und die Gremien Vieles blockiert!!! Wäre Arminia damit geholfen gewesen, wenn die KA ihr Ding gnadenlos durchgezogen hätten? Wie gesagt, auch ich bin alles andere als hocherfreut, aber erstmal sammele ich jetzt Fakten, bevor ich alles und jeden verdamme. Aus dem Saal wird berichtet, dass Obermann emotional ergriffen war. Er musste diesen Weg gehen, obwohl er anders wollte...
    Verurteilen kann man immer noch...


    Ich mache meine Frustration auch nicht an der Person Obermann fest, sondern an allen, die diesen Kompromiss erarbeitet haben und mittragen. Letztendlich ist das Kabinett für mich auch ok, abgesehen vom Präsidenten - Daudel hat sich disqualifiziert und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie die Wirtschaft diesen Mann durchdrücken kann während gleichzeitig Kentschs Entlassung gefordert wird.

  • Ja, ich will Arminia auch wieder in der ersten Liga sehen.


    Aber sich auf diese Weise von solchen Leuten kaufen oder verarschen zu lassen.


    Das bleibt der gleiche verkrustete Haufen Intriganten - die neuen Köpfe, allen voran Herr Obermann werden sich sehr schnell in das System reinfinden, daß sie eigentlich beenden wollten.


    Ich bin geschockt.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen. Ich komme mir hier heute Abend ziemlich verschaukelt vor. Da wird mal eben im Vorübergehen die Zukunft dem Konsens geopfert. Denn die Zukunft besteht nicht nur aus Geld, sondern sie muß auch von den richtigen Leuten gestaltet werden. Mit Herrn Daudel an der Spitze kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß aus dem Geld, wie viel es auch immer sein mag, wirklicher und dauerhafter Erfolg gestaltet wird.


    Hey Toto,


    Konsens und Kompromiss sind die wichtigsten Stützpfeiler "unserer" Demokratie. Es läuft doch immer so und es wäre blauäugig zu glauben das in "unserem" Verein auf einmal die wahre, blütenweiße Demokratie zu blühen beginnt.


    Grüße
    Atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von samson
    Ich mache meine Frustration auch nicht an der Person Obermann fest, sondern an allen, die diesen Kompromiss erarbeitet haben und mittragen. Letztendlich ist das Kabinett für mich auch ok, abgesehen vom Präsidenten - Daudel hat sich disqualifiziert und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie die Wirtschaft diesen Mann durchdrücken kann während gleichzeitig Kentschs Entlassung gefordert wird.


    Es ist zu befürchten, dass gerade dieses Durchdrücken von Daudel der Qualifikationsnachweis im Sinne der Geldgeber ist. Offenbar wünscht man weniger einen integrierenden Präsidenten als einen Dompteur.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • was für einen narren hat denn "die wirtschaft" an dem gefressen? was qualifiziert diesen urlaubenden rentner? das kann doch nicht der ernst von oetker, schüco und konsorten sein....

  • Es ist mir unbegreiflich warum ein Daudel nach all seinen Entgleisungen immer noch der Mann der Wirtschaft ist. Normalerweise wäre man in jedem Unternehmen auf Dauer erledigt. Was läuft da ab??

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    "Redner2: ich hoffe das Herr Kottmann Präsident wird. Riesenapplaus, Bravo-Rufe. Die Halle bebet. " :lol:


    Da sind echt einige Vollpfosten unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!