Wer soll neuer Trainer werden? VERLÄNGERUNG !!

  • Falls wirklich noch ein neuer Trainer und neue Spieler präsentiert werden, dann wahrscheinlich nur Leute die kein Wort Deutsch sprechen oder lesen können.


    Die ganze Berichterstattung rund um den Verein wird denen dann als "Aufbruchstimmung" verkauft.

  • Zitat

    Original von distro
    Falls wirklich noch ein neuer Trainer und neue Spieler präsentiert werden, dann wahrscheinlich nur Leute die kein Wort Deutsch sprechen oder lesen können.



    Und wieder ein Argument Pro Loddar... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Soldo sehe ich gar nicht und wüsste auch nicht warum. Im Interesse des Vereins wäre jetzt handeln angesagt, dann lieber Wück oder Stratos, dann aber auch jemand neues im Bereich GFS.


    Mit Soldo hätten wir bald die eine oder andere -ic Verstärkung. Solange die in der Verteidigung spielen, haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht brächte Soldo auch wirklich mal torgefährliche -itsches mit, er muss sich ja nicht aus Österreichs zweiter Liga bedienen, sondern aus Kroatiens Erster.


    Das ist jetzt kein Plädoyer für oder gegen Soldo, nur so als Gedankenanregung.

  • Auch im kicker wird Soldo als Kandidat genannt. Dort steht, dass er nach internen Differenzen direkt nach Gewinn von Meisterschaft und Pokal den Verein wieder verlassen hat. Er hatte den Verein übrigens mit 12 Punkten Vorsprung übernommen, am Schluß hatten sie 28 Punkte Vorsprung.


    Von der Person her fände ich Soldo gar nicht so schlecht, zumindest wie man ihn als Spieler kannte. Der kicker beschreibt ihn als gradlinig und charakterstark, der allerdings kein Showman ist. Wie er als Trainer tickt, weiß ich nicht. Sein Name hat in Deutschland auf jedenfall einen gewissen Klang. Wie er als Trainer tickt, mag ich nicht beurteilen. Einen Reinfall kann man sein halbes Jahr bei Zagreb wohl kaum bezeichnen. Allerfings hat er als Trainer nicht gerade die große Erfahrung vorzuweisen.

  • Lothar führt...
    Ich würde mittlerweile wirklich die Lösung mit Lodda bevorzugen, denn schlechter wird es auch unter einem Trainer LM nicht, da das Niveau sowieso am Boden liegt und wir nur noch wie ein angeschlagener Boxer(Dammeier) taumeln, von einem sportlichen Fiasko ins nächste.
    Das Problem dabei ist, dass DD nicht die nötigen Kontakte besitzt, um die Telefonnr. von Lodda zu bekommen und wahrscheinlich über die Medien Kontakt zu ihm aufnehmen muss, wie auch bei anderen Trainern, z.B. Soldo.
    Die Alternativen werden immer weniger und dürftiger, also geben wir Lothar eine Chance, sich endlich auch in Deutschland beweisen zu dürfen.
    Langfristige und zukunftsweisende Bindungen mit entsprechenden Trainer sind momentan nicht möglich, da sich keine auf dem Markt oder nicht unsere Kragenweite sind. Also brauchen wir eine ggf. kurzfristige Lösung und da sehe ich Lodda nicht so negativ wie viele hier im Forum. Der könnte sogar in Doppelfunktion noch Dammeiers Posten übernehmen, da es nicht mehr schlimmer werden kann.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Sind wir mittlerweile soweit das Matthäus bei uns in dieser Ausführung führt???


    Schlimmer noch, wir sind inzwischen so weit, dass wir uns glücklich schätzen müssten, wenn ein Loddar hier anheuert! Denn wir nähern uns mit Siebenmeilenstiefeln der großen Lösung Thomas Strunz (GFS) und Holger Fach (Trainer) an...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Schlimmer noch, wir sind inzwischen so weit, dass wir uns glücklich schätzen müssten, wenn ein Loddar hier anheuert! Denn wir nähern uns mit Siebenmeilenstiefeln der großen Lösung Thomas Strunz (GFS) und Holger Fach (Trainer) an...


    Glaubst du etwa, dass wir unter einem Trainer LM, sportlich schlechter bedient wären, als bei einem CDW oder CW bzw. ZS ???
    Das Niveau ist und bleibt im Keller, von daher kann es auch auch unter LM nicht weiter sinken.

    I`m forever blowing bubbles

  • Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass sich Arminia finanziell einen Lothar Matthäus leisten kann. Mal abgesehen davon, ob er überhaupt für diesen Job qualifiziert ist, ist das doch aus meiner Sicht vollkommen utopisch.


    Auf der anderen Seite könnte ein Trainer Matthäus natürlich den Kartenverkauf ankurbeln und das Interesse bei Sponsoren erhöhen. Aber ich glaube kaum, dass ein Matthäus, selbst wenn wir ihn bezahlen könnten, hier aufschlagen würde. Das wäre doch für ihn zu viel Provinz. Und das meine ich zunächst mal unabhängig von den kuriosen Geschehnissen um und bei Arminia in der letzten Zeit.

  • Ich denke mal eher, dass die meisten hier aus Galgenhumor bei Matthäus das Häkchen machen. Wirklich ernst meinen kann das doch keiner. Oder doch?
    Der Kerl hat vor der Saison gesagt, dass Arminia absteigen muss, schon vergessen? Oder wird ihm das jetzt als weise Voraussicht angerechnet?


    Soldo? Naja, ich glaube, wir können es aufgeben, dass hier irgendjemand aufschlägt, wo man ein gutes Gefühl haben kann. Egal wer kommt, es wird einige Spieltage dauern, um was dazu sagen zu können.


    Wobei es aber bleiben sollte, sind Einjahresverträge mit möglichst geringer Abfindung bei Trennung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Soldo???? Mmh, da hab ich gar keine Meinung zu. Als erstes hat er auf mich einen völlig farblosen Eindruck! Weder positiv noch negativ. War ein guter Abwehrspieler in Schettuttgart aber sonst???


    Vllt. noch Balakov als Co.???

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von jögi
    Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass sich Arminia finanziell einen Lothar Matthäus leisten kann. Mal abgesehen davon, ob er überhaupt für diesen Job qualifiziert ist, ist das doch aus meiner Sicht vollkommen utopisch.


    Auf der anderen Seite könnte ein Trainer Matthäus natürlich den Kartenverkauf ankurbeln und das Interesse bei Sponsoren erhöhen. Aber ich glaube kaum, dass ein Matthäus, selbst wenn wir ihn bezahlen könnten, hier aufschlagen würde. Das wäre doch für ihn zu viel Provinz. Und das meine ich zunächst mal unabhängig von den kuriosen Geschehnissen um und bei Arminia in der letzten Zeit.


    Als Trainer ist er sicherlich nicht schlechter als Wollitz, Sasic oder andere, die hier immer wieder genannt werden.
    Und um den Fuß in den deutschen Trainermarkt zu bekommen, könnte Arminia vielleicht sogar genau die richtige Adresse für Loddar sein.
    Leistet er hier gute Arbeit, kommt vielleicht ein großer Vereien...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von distro


    ... nur dieser? 8)


    Ach, hört doch auf! Ich freue mich schon auf Freitag oder Samstag. Dann beginnt das Elfmeterschießen. Denn am Donnerstag der darauf folgenden Woche soll Dete bestimmt eine neue Trainerliste abgeben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mal ganz ehrlich ohne Galgenhumor:


    Lodda ist aus mehreren Gründen total unrealistisch.


    Aber rein hypothetisch gesehen fände ich die Lösung sogar gut, eben weil das mal was ganz bekloppt neues wäre und vielleicht ein Ruck durch die ganze Region gehen würde.


    Wenn man mal ganz ehrlich ist, kann man Loddas Trainerfähigkeiten nicht wirklich beurteilen. Klar schrecken die Spott Bild Kolummnen und seine Hammer Sprüche ab, aber naja...


    Aber wird ja eh nichts.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Ich habe auch für Lothar Matthäus gestimmt, und zwar aus voller Überzeugung. Die Älteren unter uns werden sich - lassen wir das ganze Drumherum einfach mal weg - an ihn als einen der größten Fußballer erinnern, den sie je gesehen haben, und zwar nicht nur was Technik und Schnelligkeit angeht, sondern auch die hohe Spielintelligenz.


    Klar bot er auch immer Raum für das ein oder andere Witzchen, aber immerhin ist es mit ihm noch nicht so weit gekommen, dass er jetzt als Regisseur und Moderator seines eigenen Hochzeitsvideos im Unterschichtenfernsehen auftreten zu müssen glaubt, wie manch anderer ehemaliger Weltstar, den ich früher verehrte.


    Zwei Szenen mit Lothar auf der Alm werde ich nie vergessen: Die knackende Achillessehne 1994, die so manches Weichei dazu gebracht hätte, zu sagen: "Okay, ich bin über 30 und Weltmeister, hör ich halt auf mit dem Beruf", und vier Jahre später der Volley-Scherenschlag aus zwei Metern Höhe zum 4:4. Ich hab's probiert und probiert - ich kriege das nicht hin.


    Übrigens hätte man fairerweise auch mal Hannes Scholz auf die Liste setzen können.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!