(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Lästermäuler, könnte aber tatsächlich nicht so ganz unwahrscheinlich sein.


    Für mich viel wichtiger wäre mal die Information, wie sich die Sponsoren und das BOWL die Zukunft des Vereins nach diesem fürchterlichen Niedergang vorstellen und was sie dann dafür bereitstellen wollen.

    Für das BOWL ist die Frage doch unabhängig der Liga hinreichend beantwortet. Es wird so ausgeholfen, dass die Teilnahme am Spielbetrieb gesichert ist.

    Das verhält sich in der 3. Liga nicht anders, als in der 2. oder 1. Liga, ansonsten hätte man bereits im vergangenen Sommer versuchen können durch Investitionen einen Aufstieg nicht zu erkaufen, aber zu beschleunigen.


    Ob es seitens der Sponsoren Bestrebungen gibt zeitnah etwas mehr reinzuwerfen oder auch hier business as usual verfahren wird und das Vertrauen vollends in die Hände von Mutzel und Kniat gelegt wird, vermag ich nicht zu sagen.


    Neben einer etwas besseren sportlichen Performance erwarte ich wie schon öfter geschrieben, dass der Verein im Sommer / kommenden Jahr finanziell und strukturell so aufgestellt wird, dass auch über 5-10 Jahre die 3. Liga möglich ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Lästermäuler, könnte aber tatsächlich nicht so ganz unwahrscheinlich sein.


    Für mich viel wichtiger wäre mal die Information, wie sich die Sponsoren und das BOWL die Zukunft des Vereins nach diesem fürchterlichen Niedergang vorstellen und was sie dann dafür bereitstellen wollen.

    Wie, bereitstellen? Wie meinste denn das?

    Das Bündnix hat doch schon seinen Teil erfüllt. Jetzt muss der Verein aus sich heraus wachsen. Dafür werden möglichst viele Ämter blockiert, um dieses Spektakel miterleben zu können. So der Plan. Bereitstellen, also bitte…

    😉

  • Das mit dem BOWL habe sehe ich ganz genauso wie Du. Ich habe es nur angeführt weil ich mir nicht ganz sicher bin ob nicht z.B. die Möllerwerke auch Sponsoren sind.


    Und ja, ich sehe da einen Unterschied zwischen den Bündnispartnern, die den Verein vor der Insolvenz gerettet haben, und den anderen Sponsoren, die möglicherweise mit ihrem Arrangement auch andere Ziele verfolgen .

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das mit dem BOWL habe sehe ich ganz genauso wie Du. Ich habe es nur angeführt weil ich mir nicht ganz sicher bin ob nicht z.B. die Möllerwerke auch Sponsoren sind.


    Und ja, ich sehe da einen Unterschied zwischen den Bündnispartnern, die den Verein vor der Insolvenz gerettet haben, und den anderen Sponsoren, die möglicherweise mit ihrem Arrangement auch andere Ziele verfolgen .

    Es sind doch alle BOWL-Mitglieder auch Sponsoren. Das gehört zum Gesamtpaket als BOWL-Mitglied dazu. Oder irre ich mich da?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es sind doch alle BOWL-Mitglieder auch Sponsoren. Das gehört zum Gesamtpaket als BOWL-Mitglied dazu. Oder irre ich mich da?

    Das will ich hoffen, dass für die ganze Logopräsenz auch Geld fließt und das nicht im Rahmen der Einmalaktion des Bündnisses für umme vereinbart wurde.


    Zumindest bei Schüco ist ja bekannt, dass die für Stadionnamen und Trikot zahlen.

  • Nee, Leute, leider falsch verstanden. Das ist der Auftakt des Wahlkampfes des Möller-Managers Rainer Schütte für die nächste Präsidentschaftswahl! Schließlich stehen im November 24 zwei schicksalshafte Präsidentschaftswahlen an: bei Arminia mit Schütte und in den USA mit Trump.

    Tauschen? Wir kriegen Trump und die USA Schütte?

  • Dann sollten sie auch zeitnah aufhören diesen Verein/ KG und seine Gremien zu infiltrieren. Und 5 oder 10 Jahre 3. Liga und Antifußball interessieren hier hoffentlich nur wenige, dann lieber ehrlicher Amateur Fußball.

  • Dann sollten sie auch zeitnah aufhören diesen Verein/ KG und seine Gremien zu infiltrieren. Und 5 oder 10 Jahre 3. Liga und Antifußball interessieren hier hoffentlich nur wenige, dann lieber ehrlicher Amateur Fußball.

    Aber Ratschläge wie „sollten“ ziehen da nicht. Abwählen oder (aufzustellende) Alternativen wählen, ist die einzige Möglichkeit, diese Schmeißfliegen wieder los zu werden.

  • Aber Ratschläge wie „sollten“ ziehen da nicht. Abwählen oder (aufzustellende) Alternativen wählen, ist die einzige Möglichkeit, diese Schmeißfliegen wieder los zu werden.

    Die Beschimpfungen gegen die Retter des Vereins finde ich einfach unanständig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beitrag von Fette Henne ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Sinnlos ().
  • Hier hat niemand irgendetwas beschimpft.

    Erträgst du das in deiner Arminia Tele Tubby Welt nicht, bitte entweder den User ignorieren oder vom Forum abmelden.

    Hältst Du 'Schmeißfliegen' für ein Kosewort?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Dankbarkeit ist ja bei allen vorhanden. Einen Platz in Aufsichtsrat und Wirtschaftsrat wird niemand verwehren. Aber doch keine Besetzung von Schlüssel Stellen wie Finanzen oder Leitung des Vereins. Da ist der unfähige Ostrowski ja noch nicht mal miterwähnt. Die machen sich halt überall breit, lästig wie Fliegen. Natürlich gewählt, klar. Der IQ der Arminen Mitglieder, zumindest der einschlägigen wählenden Masse, hebt sich von dem von Schwarzbrot nicht sonderlich ab, so wirkt es. Diese Bündnis Figuren haben in 3 Jahren den Verein ins Verderben geführt. Schmeißfliegen kann man die doch nur deshalb nennen, weil die eigentliche Wortwahl strafrechtliche Folgen haben könnte.

  • Dankbarkeit ist ja bei allen vorhanden. Einen Platz in Aufsichtsrat und Wirtschaftsrat wird niemand verwehren. Aber doch keine Besetzung von Schlüssel Stellen wie Finanzen oder Leitung des Vereins. Da ist der unfähige Ostrowski ja noch nicht mal miterwähnt. Die machen sich halt überall breit, lästig wie Fliegen. Natürlich gewählt, klar. Der IQ der Arminen Mitglieder, zumindest der einschlägigen wählenden Masse, hebt sich von dem von Schwarzbrot nicht sonderlich ab, so wirkt es. Diese Bündnis Figuren haben in 3 Jahren den Verein ins Verderben geführt. Schmeißfliegen kann man die doch nur deshalb nennen, weil die eigentliche Wortwahl strafrechtliche Folgen haben könnte.

    Ich bin ja oft Deiner Meinung, aber hier muss ich dann doch widersprechen. Ich habe auch oft genug kritisiert, dass "die Sponsoren" auch noch die Geschicke des e.V. bestimmen sollten, da gibt es Interessenkonflikte und es gibt ja auch nicht umsonst die Verteilungsquote in den Gremien für den e.V. und die Sponsoren, die damit ausgehebelt wird. Aber die Art, wie die Personen kritisiert werden, geht mir gewaltig gegen den Strich. Ich spreche Schütte, Eschweiler, Ostrowski usw nicht ab, dass sie sich für Arminia engagieren, und versuchen, dass in ihren Augen beste für den Verein zu erreichen. Ob es das dann wirklich immer ist, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber der gute Wille ist sicherlich vorhanden. Und dann verbieten sich auch derartige Beschimpfungen, wie sie hier üblich geworden sind. Und den Verweis auf den IQ der wählenden Mitglieder finde ich schlichtweg unverschämt. Vielleicht sollte man da eher den IQ der pöbelnden Fans hinterfragen, die außer "Trainer raus" oder "Vorstand raus"-Rufen wenig anzubieten haben und teilweise aus dem Wolkenkuckucksheim darüber fantasieren, was die Wirtschaft dem Verein zahlen muss. Viele der Mitglieder, die bei den Wahlen ihre Stimme abgegeben haben, werden sich das wohl überlegt haben und zum Teil auch mangels Alternativen lieber auf Kontinuität gesetzt haben, auch wenn manchem hier das nicht passt. Aber ich verweise z.B. auch noch einmal darauf, dass ein Schütte z.B. in den Abteilungen des e.V. durchaus angesehen sein soll, und Arminia ist eben auch nicht nur der Profifußball! Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas von dem "Schwarz/Weiß" wegkommen und mehr daran denken, dass wir alle Arminen sind. Dem Verein bringen Grabenkämpfe nämlich am wenigsten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin ja oft Deiner Meinung, aber hier muss ich dann doch widersprechen. Ich habe auch oft genug kritisiert, dass "die Sponsoren" auch noch die Geschicke des e.V. bestimmen sollten, da gibt es Interessenkonflikte und es gibt ja auch nicht umsonst die Verteilungsquote in den Gremien für den e.V. und die Sponsoren, die damit ausgehebelt wird. Aber die Art, wie die Personen kritisiert werden, geht mir gewaltig gegen den Strich. Ich spreche Schütte, Eschweiler, Ostrowski usw nicht ab, dass sie sich für Arminia engagieren, und versuchen, dass in ihren Augen beste für den Verein zu erreichen. Ob es das dann wirklich immer ist, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber der gute Wille ist sicherlich vorhanden. Und dann verbieten sich auch derartige Beschimpfungen, wie sie hier üblich geworden sind. Und den Verweis auf den IQ der wählenden Mitglieder finde ich schlichtweg unverschämt. Vielleicht sollte man da eher den IQ der pöbelnden Fans hinterfragen, die außer "Trainer raus" oder "Vorstand raus"-Rufen wenig anzubieten haben und teilweise aus dem Wolkenkuckucksheim darüber fantasieren, was die Wirtschaft dem Verein zahlen muss. Viele der Mitglieder, die bei den Wahlen ihre Stimme abgegeben haben, werden sich das wohl überlegt haben und zum Teil auch mangels Alternativen lieber auf Kontinuität gesetzt haben, auch wenn manchem hier das nicht passt. Aber ich verweise z.B. auch noch einmal darauf, dass ein Schütte z.B. in den Abteilungen des e.V. durchaus angesehen sein soll, und Arminia ist eben auch nicht nur der Profifußball! Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas von dem "Schwarz/Weiß" wegkommen und mehr daran denken, dass wir alle Arminen sind. Dem Verein bringen Grabenkämpfe nämlich am wenigsten!

    1. Guter Wille der Verantwortlichen: Daran zweifle ich nicht.

    2. Interessenkonflikte bei diesen: Die Gefahr ist da. Evtl. ist das Problem zwar da, aber kleiner als befürchtet.

    3. Kompetenz: Daran zweifle ich am meisten. Die vieldiskutierte Sportkompetenz ist ohnehin nicht gegeben. Ich frage mich aber auch, mit wieviel DEMUT vor der Aufgabe die Herren da angetreten sind. Demut ist als Wort leider verbrannt im Verein. Aber selbst wenn ich CEO bei Bertelsmann oder sonst was war, muss ich doch wissen, dass die Aufgabe bei Arminia totales Neuland ist. Da muss ich wie ein Lernender auftreten und mich überall informieren. Der Eindruck, den jedenfalls mancher hinterlassen hat, war aber eher der, dass man das mal eben mit links macht. Dazu die Aussagen von Schütte, 1.) er habe den Aufwand in dem Ehrenamt unterschätzt und 2.) ernsthaft kritisieren lassen müsse er sich für den Niedergang des Vereins nicht, sei ja ein Ehrenamt.

    Ich habe in den letzten Jahren kaum einen in den Gremien gesehen, der totalen Ehrgeiz und totalen Willen, sich in diese Aufgabe reinzubeissen, ausgestrahlt hat. Leute, die sozusagen Akten fressen, Bücher zum Thema verschlingen und dann wie z.B. Matthias Gerner (Dr. Oetker) in seiner Freizeit ein erstes schriftliches Konzept für das BOWL bzw. den Vorgänger vom BOWL erstellt. Das hatte echte Substanz. Das Papier haben dann Jahre später andere aus der Schublade gezogen und sich im Licht anderer gesonnt. Solche Sonnenkönige haben wir sicher genug. Aber Leute, die den Verein mit echter Arbeit nach vorne bringen, sehe ich in den Gremien so nicht. Wenn es dort so jemanden geben sollte: schade, dass wir Mitglieder davon nix mitbekommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich spreche Schütte, Eschweiler, Ostrowski usw nicht ab, dass sie sich für Arminia engagieren, und versuchen, dass in ihren Augen beste für den Verein zu erreichen.

    Richtig und ehrenamtlich, ohne reichlich Kohle, würde ich eh nichts manchen für Arminia.

    Dann kommen auch noch die Forenfutzzis und reißen das Maul auf.

    Die Brocken hätte ich da längst hingeschmissen. Mal schauen, was dann mit dem Verein passiert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Beschimpfungen gegen die Retter des Vereins finde ich einfach unanständig.

    Weil Du immer noch nicht verstanden hast, dass diese Herren die Wurzel allen Übels sind, die den Verein zugrunde richten oder mindestens dabei zusehen. Da ist es mir völlig egal, ob sie sich mal als große Retter präsentiert haben oder nicht.

  • Ich bin ja oft Deiner Meinung, aber hier muss ich dann doch widersprechen. Ich habe auch oft genug kritisiert, dass "die Sponsoren" auch noch die Geschicke des e.V. bestimmen sollten, da gibt es Interessenkonflikte und es gibt ja auch nicht umsonst die Verteilungsquote in den Gremien für den e.V. und die Sponsoren, die damit ausgehebelt wird. Aber die Art, wie die Personen kritisiert werden, geht mir gewaltig gegen den Strich. Ich spreche Schütte, Eschweiler, Ostrowski usw nicht ab, dass sie sich für Arminia engagieren, und versuchen, dass in ihren Augen beste für den Verein zu erreichen. Ob es das dann wirklich immer ist, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber der gute Wille ist sicherlich vorhanden. Und dann verbieten sich auch derartige Beschimpfungen, wie sie hier üblich geworden sind. Und den Verweis auf den IQ der wählenden Mitglieder finde ich schlichtweg unverschämt. Vielleicht sollte man da eher den IQ der pöbelnden Fans hinterfragen, die außer "Trainer raus" oder "Vorstand raus"-Rufen wenig anzubieten haben und teilweise aus dem Wolkenkuckucksheim darüber fantasieren, was die Wirtschaft dem Verein zahlen muss. Viele der Mitglieder, die bei den Wahlen ihre Stimme abgegeben haben, werden sich das wohl überlegt haben und zum Teil auch mangels Alternativen lieber auf Kontinuität gesetzt haben, auch wenn manchem hier das nicht passt. Aber ich verweise z.B. auch noch einmal darauf, dass ein Schütte z.B. in den Abteilungen des e.V. durchaus angesehen sein soll, und Arminia ist eben auch nicht nur der Profifußball! Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas von dem "Schwarz/Weiß" wegkommen und mehr daran denken, dass wir alle Arminen sind. Dem Verein bringen Grabenkämpfe nämlich am wenigsten!

    Alles ok akzeptiere natürlich Deine Meinung bzw. hier speziell Deine ausführliche Erwiderung. Es ging mir weniger um Beleidigung, sondern mehr um Polarisierung und klare Benennung von (in meinen Augen) Schuldigen für die Miss-Stände. Das sind neben Handelnden dann eben auch die, die sie gewählt haben. Dass das hier sehr unterschiedlich gesehen wird, ist mir klar. Nur ein Beispiel: Ostrowski haut auf Arabi drauf, statt vorher sein Handeln zu unterbinden. („Wir hätten es vorher beenden sollen, viel früher schon, aber…“)- das ist halt ganz arm. In einem hast Du sicher Recht, Grabenkämpfe sind dann das Schalker Modell. Der Tiefpunkte Endstation.

    Vielleicht kenne ich von der alten Garde zu viele persönlich, weil ich mir dann natürlich mein Bild aus diesen Eindrücken mache. Da hab ich es bei Mutzel Kniat und Co. einfacher. Kenne ich nicht, bewerte das, was ich sehe höre und lese.

    Aber Dein Einwand des Pöbelns (außer Du meinst einige von uns hier)- wo wird denn Kniats Rauswurf groß gefordert? So furchtbar aufgeheizt war es doch im Stadion noch gar nicht. Einzelne Block Teile ja, aber da war ja keine Umsturz Atmosphäre auf den Rängen. Eher das Gegenteil

  • Richtig und ehrenamtlich, ohne reichlich Kohle, würde ich eh nichts manchen für Arminia.

    Dann kommen auch noch die Forenfutzzis und reißen das Maul auf.

    Die Brocken hätte ich da längst hingeschmissen. Mal schauen, was dann mit dem Verein passiert.

    Ich auch nicht. Undankbare Grütze. Kaum angetreten hast Du Ewig, Terrier und mich an den Hacken. Es hat von den Bündnis Unternehmen niemand gezwungen. Die haben das alle freiwillig gemacht. Der eine aus Barmherzigkeit der andere aus „Blödheit“ und wieder ein anderer aus Geltungssucht. Wie auch immer. Sollen wir froh sein dass es überhaupt einer machen wollte? Dann sollten wir es wirklich besser lassen und alle bei nem Bier an der Königsbrügge Arminia in der 5. Liga gucken.

  • Einzelne Block Teile ja, aber da war ja keine Umsturz Atmosphäre auf den Rängen.

    Doch nicht in Stadion und auf den Blöcken.

    Nur hier im Forum wir gemotzt und das sind genau genommen ja eh nur 10 User, die andauernd und jeden Tag etwas posten

    Alle anderen User so ca. 20-30, schreiben was an den Spieltagen,

    Ein paar Beiträge noch bei TM, wahrscheinlich noch von denselben Usern.

    Das ist dann eh die ganze Kritik, die es hier im Foren gibt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Doch nicht in Stadion und auf den Blöcken.

    Nur hier im Forum wir gemotzt und das sind genau genommen ja eh nur 10 User, die andauernd und jeden Tag etwas posten

    Alle anderen User so ca. 20-30, schreiben was an den Spieltagen,

    Ein paar Beiträge noch bei TM, wahrscheinlich noch von denselben Usern.

    Das ist dann eh die ganze Kritik, die es hier im Foren gibt.

    Dazu kommen dann noch Deine Frolic-Ausdünstungen. Immer schön am Provozieren, der kleine Terrier.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!