(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hast du in letzter Zeit mal z.B. ein DFB Trikot von adidas angehabt? Das lässt sich wesentlich angenehmer tragen, da es viel leichter ist.
    Woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen, sowohl die von Saller, als auch die von adidas bestehen aus 100% Polyester.


    Nee, DFB schon mal gleich gar nicht und ich bin halt auch ansonsten nicht so der regelmäßige Trikot-Träger. Darum frage ich ja. Ich versuche ja gerne gegen den Strich zu denken und mein Hintergedanke war, dass man ja vielleicht mal durchrechnen könnte, ob man das nicht auch selbst in die Hand nehmen kann. Design per Fan-Wettbewerb, in Fernost fertigen lassen und Profit mit einer identifikationsfördernden Aktion verbinden. Halt nur so eine Idee...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Nee, DFB schon mal gleich gar nicht und ich bin halt auch ansonsten nicht so der regelmäßige Trikot-Träger. Darum frage ich ja. Ich versuche ja gerne gegen den Strich zu denken und mein Hintergedanke war, dass man ja vielleicht mal durchrechnen könnte, ob man das nicht auch selbst in die Hand nehmen kann. Design per Fan-Wettbewerb, in Fernost fertigen lassen und Profit mit einer identifikationsfördernden Aktion verbinden. Halt nur so eine Idee...


    Wenn das selbst bei Dortmund nicht klappt (goool.de), klappt es bei uns bestimmt auch nicht ;)


  • Ich wollte mit dem Posting nicht sagen, dass der Ausrüster an den "dürftigen" Jahren Schuld ist, zumal die Profis sowieso noch was drunter tragen. ;) Auch wenn es eine Übertreibung deiner Seite war, habe ich nur entscheidene Qualitätsdifferenzen aufgelistet, warum ich Saller als keinen guten Trikothersteller für den Profifußball ( ?( 3. Liga?) sehe. Mal abgesehen von den preislichen Vorteilen...


    Um ehrlich zu sein, habe ich mir das Trikot nicht von innen angeschaut und nach der Ursache geschaut. Stattdessen landete es nach dem Training in der Ecke. Wenn es keine Nähte sind, ist es der Stoff selbst. Es war auf jeden Fall wahnsinnig unangenehm.


    Ich frage jetzt mal lieber nicht, warum man so spät abends mit einem Arminiatrikot vorm Schreibtisch oder sonst wo sitzt. Oder hast du dir etwa wirklich die Mühe gemacht, es aus dem Schrank zu kramen und es nachzuschauen? Wenn das so ist, wow :P

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Wenn das selbst bei Dortmund nicht klappt (goool.de), klappt es bei uns bestimmt auch nicht ;)


    Naja, die haben versucht eine Marke aus dem Boden zu stampfen, das ist eine ganz andere Geschichte. Aber es war ja eh nur so ein Gedanke, ist nicht so, dass da jetzt mein Herz dran hinge.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von flooo89
    Soooo ich hab mal nachgeschaut, das orginal Trikot ist minimal leichter, als das "Fantrikot". Sonst merke ich da keinen großen unterschied!


    Jetzt fehlt noch die Gegenüberstellung der Saugfähigkeit des Materials und der Nippelschonung. :D

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Jetzt fehlt noch die Gegenüberstellung der Saugfähigkeit des Materials und der Nippelschonung. :D


    Also zur Nippelschonung kann ich sagen, Super!


    (bei dem 10/11 trikot ist ja auch kein kreuz in dem bereich ;) )

  • Zitat

    Original von flooo89


    Also zur Nippelschonung kann ich sagen, Super!


    (bei dem 10/11 trikot ist ja auch kein kreuz in dem bereich ;) )


    Könnte ja für unsere Damenabteilung wichtig sein :P :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Melde mich nach langer Leidenszeit auch mal wieder zu Wort.


    zu Punkt 2: Das "Nippelproblem" gibts nicht nur bei den Saller-Trikots, das hatte ich auch schon bei Adidas, Masita oder Hummel-Trikots. Vielleicht liegts ja am falschen Waschmittel oder einer Überempfindlichkeit der Nippel.


    zu Punkt 3: Möglicher Weise sind die "Marken-Trikots" feiner gewebt, wodurch sie leichter sind. Aber ich denke nicht, dass ein paar Gramm mehr oder weniger von überragender Bedeutung sind.


    zu Puma: Es kommt nicht darauf an, ob Arminia sich das leisten kann, sondern ob Puma, Adidas oder wer auch immer das Ausrüsten der Mannschaft übernehmen will. Ich denke, das ist auch so eine Art Sponsoring oder gehe ich in der Annahme falsch.


    Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mal ein Bollmann-Trikot nach dem Spiel gefangen und habe das gleiche (mit anderer Rückennummer) auch zuhause... einen Gewichtsunterschied kann ich da zwischen dem Original- und Fan-Trikot nicht feststellen.


    Umbro fände ich übrigens auch sehr geil!

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

  • Bei Problemen mit den Nippeln sollte man einfach Pflaster drüberkleben. Hab ich auch schon bei Bundesligaprofis gesehen.

    Für immer Arminia!

  • Is jetzt mal gut hier mit euren Nippeln? Macht sowas gefälligst zuhause, hier gehts schliesslich um die Sponsoren... ;)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Is jetzt mal gut hier mit euren Nippeln? Macht sowas gefälligst zuhause, hier gehts schliesslich um die Sponsoren... ;)


    Fällt mir ne tolle Überleitung zu ein....;)


    Zitat

    Original von RobStar77
    Hauptsponsor wird Ritex ("Mit Arminia sicher nach oben - Wir geben Gummi")


    Oder Eis.de (Vorsicht: Inhalte ab 18 ). Die haben auch regionalen Bezug und haben bestimmt ein bisschen Kohle über.

  • Zitat

    Original von Arminia Addict
    Das ist mir aufgefallen, als ich das 2. Sallertrikot von Arminia in der 1. Bundesliga getragen habe.


    P:D


    In wieviel Erstliga-Spielen bist Du denn für den DSC aufgelaufen? ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Was ist eigentlich mit einem komplett schwarzen Ausweichtrikot ?? Oder bleibt es bei einem Away-Jersey in weiß ??


    Im Regelwerk steht aber immer noch dass die Farbe Schwarz dem Schiedsrichter vorbehalten ist. Sollte es irgendwann einmal dazu kommen, dass der Schiedsrichter der Meinung ist dass sich die Trikots zu sehr aehneln koennte er die schwarzen Trikots ablehnen und diese Farbe fuer sich in Anspruch nehmen.


    Daher verstehe ich Vereine nicht die sich Trikots in Schwarz anschaffen, muessen sie im Extremfall doch immer damit rechnen in Leibchen auflaufen zu muessen. Uebrigens muessen sich nicht nur die Trikots unterscheiden sondern auch die Hosen und Stutzen. Und dazu auch noch die Ausruestung der Torhueter, womit es schon vorkommen kann das das Schiedsrichtergespann in Schwarz auflaeuft.

  • Zitat

    Original von flooo89


    Also mein Deutschland-Trikot ist arg dünn, mein Arminia Trikot ist dagegen richtig dick... Ich find das jetzt allerdings nicht wirklich schlimm...


    Also bei den Adidas Trikots sehe ich keinen grossen Unterschied zwischen den Fantrikots und den Originaltrikots. Ich bin im Moment als Volunteer fuer die Schiedsrichterinnen bei der Frauen WM taetig und wir haben fuer das Training die Originaltrikots der U23 Nationalmannschaft. Die sind genau so wie die Trikots die man im Fanshop kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!