(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld


  • Brinkmann hat sich ja als Sponsor erst gerade verabschiedet. Außerdem stände bei Brax, Brinkmann und Ahlers für ein größeres Engagement sicherlich ein Veto von Gerry Weber im Raum (v.a. schade im Hinblick auf Brax, die sich ja in Mönchengladbach sehr deutlich engagieren). Ähnliches gilt für Herforder Pils/Krombacher. Mir fallen spontan noch Humana/Westmilch, Weinrich, Veolia (Sulo) und Poggenpohl ein.


    Was ich gar nicht verstehe, warum es nicht gelingt, mehr Geld aus der Ecke Edeka/Marktkauf zu generieren, schließlich hat die AVA ihren Ursprung in Bielefeld. Oder steht hier immer noch der Frust über die Personalie Daudel im Wege?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • AVA ist Geschichte, Edeka hat den Haptsitz in Hamburg und Marktkauf kann somit über solche Gelder nicht alleine entscheiden.


    Aber wie schon gesagt, es gibt hier viele potente Sponsoren die aber wohl kein Interesse an einem Sponsoring haben ?!


    Adhoc grössere Summen könnten wohl sofort nur die inhabergeführten Unternehmen bereitstellen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • schliest doch nicht gleich alle aus
    warum sollte man nicht mit alle mal sprechen auch mit denen die ähnliche Produkte haben herstellen ( Schüco, Hörmann - Weber , Seidensticker ) man sollte mal mit allen sprechen möglich das sich da einen Reglung treffen lässt das ist doch wider mal die Aufgabe von Sport5 warum trifft man immer wider auf solche ungelösten aufgaben von der Fa.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    schliest doch nicht gleich alle aus
    warum sollte man nicht mit alle mal sprechen auch mit denen die ähnliche Produkte haben herstellen ( Schüco, Hörmann - Weber , Seidensticker ) man sollte mal mit allen sprechen möglich das sich da einen Reglung treffen lässt das ist doch wieder mal die Aufgabe von Sport5 warum trifft man immer wieder auf solche ungelösten Aufgaben von der Fa.


    Vielleicht weil diese Fa. ein ähnlich hohes Kompetenzniveau wie Teile unserer Club-Führung besitzt ? :D Was haben die denn bisher gerissen? Schon irgendwelche neuen Sponsorenkracher von denen gesehen? Support ???


    Noch Fragen ? Grandiose Werbung !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Sportfive :lol:


    Die konnten doch schon keine Sponsorenakquise tätigen als es dem Verein augenscheinlich blendend ging und hier unter dem damalig zuständigen Trainer so etwas wie ein Konzept und auch mal den Blick in andere Regionen gab.


    Die und auch die anderen Verantwortlichen waren damals schon nicht in der Lage den überteuerten Umbau in eine Betreibergesellschaft zu überführen, weil damals schon die Betreiber fehlten und da sich dadurch ja unsere finanzielle Situation und Reputation extremst verbessert hat, setze ich auf die Akquisefähigkeit von Sportfive noch nichtmal meine wertlose Schmuckurkunde

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Sportfive :lol:


    Die konnten doch schon keine Sponsorenakquise tätigen als es dem Verein augenscheinlich blendend ging und hier unter dem damalig zuständigen Trainer so etwas wie ein Konzept und auch mal den Blick in andere Regionen gab.


    Die und auch die anderen Verantwortlichen waren damals schon nicht in der Lage den überteuerten Umbau in eine Betreibergesellschaft zu überführen, weil damals schon die Betreiber fehlten und da sich dadurch ja unsere finanzielle Situation und Reputation extremst verbessert hat, setze ich auf die Akquisefähigkeit von Sportfive noch nichtmal meine wertlose Schmuckurkunde


    Am geilsten ist die Auflistung. Mein Favorit: Punkt Nummer drei


    DSC Arminia Bielefeld is a club distinguished by the following traits:
    proactive & innovative
    authentic & genuine
    competent & professional
    cosmopolitan & with a supra-regional approach


    Sport5 :lol: DANKE FÜR NICHTS !!!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wie sollen den die beiden von sportfive den neue Sponsoren holen?
    Wenn man als erster bei Sponsoren feiern blau ist , öh blau weis.
    Da lacht doch jeder Sponsor drüber und gibt denen doch kein Geld.
    Wenn man sieht wie viele Bielefelder Firmen bei Lemgo Werbung machen.
    Es könnte ja Langenscheid so 6 Mio geben.
    Aber der Verein wurde vor 4 Jahren kaputt gemacht mit Leuten wie Frontzek und Kentsch und zu viel ja sager. Jeder Sponsor der jetzt einsteigt kann richtig was bewegen und zum Held werden. Ich hoffe es geht weiter! Dauerkarte ist bestellt und Anleihe wird verlängert wenn schon dir Bielefelder Firmen kein Arsch in der Hose haben dann ich als Fan und als richtiger Bielefelder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Bin mal gespannt, was der Auftritt von dem Dampfplauderer R. Calmund so mit sich bringt nächste Woche?


    Der muß doch auch noch genügend Kontakte haben.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!



  • es ist nicht nur Oetker der verzichtet auch Dr. Kurt Wolff und noch welche nur Schnitzmeier hat da keine klare Trennung gemacht und man kann nicht sagen wer noch ob es so gewollt war ??? da müsste der Pressesprecher helfen
    ich habe es auch so verstanden das die Fa. Gauselmann , Gastico u Anstötz bei den verzichtern sind. bin nicht sicher die beiden Schüco , Weber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Ich meine RS hat vor den Sponsorennamen gesagt, das es manche gestreckt haben, und manche gestundet, und einer Verzichtet ganz.


    Und da hat er Oetker bei der aufzählung genannt.


    Etwas blöd ausgedrückt, ich ich denke Oetker als einzigster komplett verzichtet, der Rest gestundet bzw gestreckt.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von pistolero79
    Ich meine RS hat vor den Sponsorennamen gesagt, das es manche gestreckt haben, und manche gestundet, und einer Verzichtet ganz.


    Und da hat er Oetker bei der aufzählung genannt.


    Etwas blöd ausgedrückt, ich ich denke Oetker als einzigster komplett verzichtet, der Rest gestundet bzw gestreckt.


    So hab ich es auch verstanden. Die anderen haben aber zum Teil auch auf Zinsen verzichtet bzw. niedrigere Zinsen vereinbart.


    Wenn ich sonst auch immer gerne über die Sponsoren meckere, so muss ich das dann auch mal anerkennen.


    Und zu Oetker: Der verzichtet mal gerade und keiner kriegt es mit. Das ist halt noch mal ne andere Liga.


  • Jab die haen ja auch geholfen ohne großen Wind darum zu machen. Die helfen wirklich aus Verbundenheit zur Region. Große Werbeerwartungen haben die nicht. Arminia passt eh nicht direkt in deren Marketingkonzept (so wie ich das zumindest einschätze)


    Bei Schüco sieht die Geschichte anders aus. Die sehen sich selber als Sponsor und setzen einen Großteil ihrer Aktivitäten aufs Sportsponsoring. Ein Drittligist passt da einfach nicht so ins Konzept, wie ein Erstligist bzw Zweitligist. Das meine ich vollkommen wertfrei!!! Aber Schöcos Intention ist halt eine andere als Oetkers

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Oetker bekräftigt noch mal seine Überlegungen für eine Investition in Arminias Jugendarbeit, also ist es noch nicht vergessen. Wäre schon gut und wichtig für den Bielefelder Weg, wenn Oetker beim Aufbau eines Jugendzentrums oder ähnlichem hilft.


    Zitat

    Oetker spannt für Arminia nicht den Rettungsschirm auf. Auf Fragen nach Finanzspritzen verweist Konzernchef Richard Oetker stets weiter: »Da fragen sie mal lieber meinen Bruder August. Das ist speziell sein Ding.«

    Mit August Oetker als Beiratsvorsitzendem verbinde ihn eine sehr gute, freundschaftliche und harmonische Zusammenarbeit, bestätigt der Mann auf der Brücke. »Wir freuen uns, dass Borussia Dortmund Meister geworden ist und wir mit den Fans feiern können«, strahlt Richard Oetker. Mit ihrem Werbeschachzug Richtung BVB hatten die Bielefelder ein goldenes Näschen, als sie ihre zum Konzern gehörende Marke Brinkhoffs Nummer eins ins Rennen geschickt hatten. Oetker: »Jetzt liefern wir das Bier des Fußballmeisters und sind in allen Medien stark vertreten.« Bielefelds Arminia, bestätigt Richard Oetker, darf allenfalls in Sachen Nachwuchsarbeit auf die Unterstützung aus der Lutterstraße hoffen. Nach den Worten des Bruders überlege August Oetker, wie man in die Jugendarbeit investieren kann: »Das liegt in seiner Hand.«


    Quelle: Westfalen-Blatt: http://bit.ly/il0NsL

  • Hatte ich heute morgen im Radio auch gehört. Dachte immer, dass Oetker sich in Sachen Sportsponsoring generell zurück hält, aber dann dermaßen über den lokalen Sender in Bielefeld mit dem BVB zu prahlen, das tut schon irgendwie weh und ich halte das auch für nicht unbedingt toll für DAS Bielefelder Unternehmen schlechthin! Die Sympathiepunkte sinken wieder! Und scheinbar fließt auch in die Jugendarbeit (anders als bisher gedacht) noch nichts.


    Es bleibt dabei, mit der Einstellung der Bielefelder und OWL Top Unternehmen werden wir auf Sicht nicht wieder nach oben kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Frage ist ja was inoffiziell läuft. Z.B. Wurde ja auch klammheimlich ein Darlehn gegeben. Davon wusste ja auch keiner etwas. Vielleicht wurde sogar auf die Rückzahlung verzichtet.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Oetker bekräftigt noch mal seine Überlegungen für eine Investition in Arminias Jugendarbeit, also ist es noch nicht vergessen. Wäre schon gut und wichtig für den Bielefelder Weg, wenn Oetker beim Aufbau eines Jugendzentrums oder ähnlichem hilft.



    Quelle: Westfalen-Blatt: http://bit.ly/il0NsL


    Ich kotze!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich kotze!


    denn es haben die da Oben sich doch selber zuzuschreiben da die Oetkers wo anders Werben
    king bitte lange Kotzen

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hatte ich heute morgen im Radio auch gehört. Dachte immer, dass Oetker sich in Sachen Sportsponsoring generell zurück hält, aber dann dermaßen über den lokalen Sender in Bielefeld mit dem BVB zu prahlen, das tut schon irgendwie weh und ich halte das auch für nicht unbedingt toll für DAS Bielefelder Unternehmen schlechthin! Die Sympathiepunkte sinken wieder! Und scheinbar fließt auch in die Jugendarbeit (anders als bisher gedacht) noch nichts.


    Es bleibt dabei, mit der Einstellung der Bielefelder und OWL Top Unternehmen werden wir auf Sicht nicht wieder nach oben kommen!


    Das zu Oetker gehörende Bankhaus Lampe betreut(e) ja auch deren Börsengang. Von daher gibt es da schon länger Verbindungen, an denen Oetker auch schon verdient haben wird.


    Ansonsten: Wir können niemanden zwingen, Arminia zu unterstützen. Abgesehen davon ist aber auch ziemlich offensichtlich, dass Oetker uns schon geholfen, es lediglich nicht an die große Glocke gehangen hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @ Anturios er hat und will ja auch noch helfen eben nur bei der Jugend
    es fällt zwar nicht mehr unter dieses Präsidium aber glaubt ihr es hat den Oetkers gefallen die Verbindung Krombacher u. Arminia ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!