(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld



  • Von Wohltätern kann man bei Schüco bzw. Herrn Hindrichs wahrlich nicht sprechen.
    Geld für Gegenleistung ?? Meinst Du den verramschten Stadionnamen, der eben nicht marktorientiert erworben wurde im Vergleich zu viele anderen Bundesligavereinen.
    Herr Hindrichs war es übrigens, der auch federführend die JHV 09 mit Telefonkonferenzen im Hinterzimmer und einem untragbaren Kandidaten an der Spitze anteilmäßig völlig vor die Wand gesetzt hat. Dazu seine peinlichen Äußerungen von irgendwelchen Mittelfeldplätzen in Liga 1 mit einer Anschubfinanzierung von ca. 25 Mio Euro. Seine nebulösen Andeutungen und Versprechungen vom Verbund der OWL-Wirtschaft, der in den Startlöchern steht um groß einzusteigen. Alles nur kalter Kaffee !!
    Es wurde sich Macht erkauft, sonst gar nichts ! Marionetten wie Lauritzen wurden in den Gremien platziert und wenn man nicht mehr weiter wusste, forderte man seitens des Vereins Konzepte, obwohl man selbst federführend involviert war.
    Den Mitgliedern wurde in regelmäßigen Abständen die Pistole auf die Brust gesetzt, damit strukturelle Veränderungen ganz nach den Vorstellungen des ach so großzügigen Hauptsponsors umgesetzt wurden.
    Das alles, auch den völligen Untergang des Vereins, mit dem Absturz in Liga 3 hat der Hauptsponsor in Teilen höchst selbst zu verantworten ! Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die legendäre Taskforce Sport im letzten Sommer und dessen personelle Zusammensetzung. Ich erinnere an Trainer-Castings im Oldentruper Hof usw. Wer saß dort regelmäßig am Tisch und hat seine sportliche Ahnungslosigkeit mehrfach unter Beweis gestellt ??
    Und jetzt wo was alles abgesoffen ist und am Boden liegt, verlässt Mr.Gegenleistung himself mitsamt seinem Unternehmen durch die Hintertür, auf ganz leisen Sohlen, den abgewirtschafteten Fußballclub der Ostwestfalen. Na, dass nenn ich Herzblut Herr Hindrichs ! :rolleyes: Vor allem wenn man selbst diesem Untergang beigewohnt hat.


    Über das Tribünendesaster und daraus resultierenden, möglichen Straftatbeständen ermittelt ja noch die Staatsanwaltschaft. Auf den abschließenden Bericht und ggf. die Anklageschrift bin ich schon sehr gespannt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Wenn man bedenkt, welche Entscheidungen ein Hindrichs hier in den letzten Jahren mitzuverantworten hat, dann fällt es mir sehr schwer, nur von einem einfachen Sponsor zu reden. Dieser Mann hat den Verein doch de facto die letzten 2 Jahre in der Hand gehabt und die Fäden bedient. Also nein, Schüco war nicht nur Sponsor. Schüco hat viel versprochen, viel dafür bekommen(sämtliche großen Werberechte, das Solardach wird vermutlich auch keine Spende gewesen sein, Posten im Verein an vorderster Front), nur das Nötigste bezahlt und haut jetzt ab! Aber nur Sponsor, is klar!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Klasse Beitrag, so und nicht anders ist es!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn man bedenkt, welche Entscheidungen ein Hindrichs hier in den letzten Jahren mitzuverantworten hat, dann fällt es mir sehr schwer, nur von einem einfachen Sponsor zu reden. Dieser Mann hat den Verein doch de facto die letzten 2 Jahre in der Hand gehabt und die Fäden bedient. Also nein, Schüco war nicht nur Sponsor. Schüco hat viel versprochen, viel dafür bekommen(sämtliche großen Werberechte, das Solardach wird vermutlich auch keine Spende gewesen sein, Posten im Verein an vorderster Front), nur das Nötigste bezahlt und haut jetzt ab! Aber nur Sponsor, is klar!


    Aber warum hat denn der Verein das mit sich machen lassen?


    Und der Ausstieg von Schüco ist dann doch extrem positiv zu sehen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber warum hat denn der Verein das mit sich machen lassen?


    Weil er keine Wahl hatte ? Nach R.K. wurde nen Kassensturz gemacht, und da kam sehr schnell raus, hier gehts bald nicht mehr weiter.


    Wir müssen nehmen was wir bekommen, zu den Konditionen die wir vorgeschrieben bekommen. So und nicht anders wirds gewesen sein.


    Der erste der gewunken hat bekam den Zuschlag. Man hat wahrschienlich auch den Worten geglaubt, die Herr Hindrichs getätigt hat.


    Die Wirtschaft steht hinter ihm, Anschubfinanzierung etc.


    Wenn dir das ein Weltkonzern verspricht, ja es sogar durch die Presse gehen lässt, warum willst du dann nein sagen ?

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:


  • Du wirst es kaum glauben, aber ich gebe Dir in weiten Teilen Recht! Er hat großen Anteil am Niedergang unserer Arminia! Aber Hindrichs war und ist nicht der Verein! Da haben auch einige andere Herren gehörigen Anteil dran!


    btw. Warst Du nicht einer von denen, die SCHÜCO und Hindrichs lieber heute als morgen zum Teufel jagen wollten? Dann sollte Dir der Rückzug doch eigentlich ganz recht sein!


    Ich, für meinen Teil, bleibe bei der Ansicht, dass SCHÜCO nur ein Sponsor ist. Dass Hindrichs soviel Einfluss im Verein ausüben konnte, haben andere zu verantworten!


    Am Besten wäre es, irgendjemand würde die Namensrechte übernehmen und "his Masters Voice" würde/müsste den AR verlassen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Fairerweise muss man sagen, als die Mär und Marschrichtung der Etablierung in der 1.Liga ausgegeben wurde, war Arminias finanzielle Situation noch nicht bekannt.


    Nach Bekanntmachung der grandiosen finanziellen Leistungen der letzten Jahre hat sich die Zahl derer die Arminia in der 1.Liga etablieren wollten drastisch reduziert, was man durchaus verstehen kann.


    ABER: Die finanzielle Lage war den letztlich verbliebenen Sponsoren Schüco und Weber sehr wohl bekannt als auf der sagenumwobenen JHV mein Direktwahlrecht gegen eine bessere Zukunft getauscht werden sollte- so war es kommuniziert.


    Daran musste man sich messen lassen, somit war das ausbluten und nicht investieren am Saisonanfang auch ein Fehler der Sponsoren, denn nur sie haben Geld.


    Deswegen kann man mehr als enttäuscht sein über das Verhalten von Schüco, wie gesagt, ich kann verstehen wenn man nicht mehr investieren möchte, allerdings wäre dann 2009 der richtige Zeitpunkt dafür gewesen.


    Es bleibt zu hoffen das adäquate Geldgeber nachrücken um hier das gröbste abzudecken.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber warum hat denn der Verein das mit sich machen lassen?


    Und der Ausstieg von Schüco ist dann doch extrem positiv zu sehen.


    Der Ausstieg von Schüco ist erst ein Erfolg, wenn Hindrichs und Lauritzen aus den Gremien verschwunden sind.
    Dann kann er auch gerne "nur" den treuen Partner machen und als normaler Sponsor parat stehen. Hat niemand etwas dagegen,


    Bin schon gespannt wann Hindrichs droht komplett auszusteigen, weil alle im Internet so gemein und undankbar sind, nachdem was er alles Gutes auf den Weg gebracht hat für unseren geliebten Verein.... :nein:


    Und Tschüß, Mann mit dem Arminenherz aus Blei.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Als Einzelperson hat doch ein Lauritzen sowieso keine Chance irgendwas durchzusetzen, was die anderen im AR nicht wollen.

    Für immer Arminia!

  • @ Exteraner er kann doch noch immer Informationen weitergeben die nicht nach außen kommen sollten auch nicht nach Schüco
    wenn man sich so zurückzieht bekommt man auch nicht mehr alles zu wissen
    den was sollte es Hindrichs noch angehen wer nun das Geld gegeben hat für die Lizenz ich finde es geht ihn nichts an

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Als Einzelperson hat doch ein Lauritzen sowieso keine Chance irgendwas durchzusetzen, was die anderen im AR nicht wollen.


    Sei doch nicht so naiv. Natürlich kann eine Einzelperson mit entsprechendem Hintergrund eine Mehrheit unter Druck setzten. Gerade Du hast doch immer gepredigt, daß Demokratie in einem Wirtschaftsunternehmen nicht funktioniert. Also sehe Dich doch in dem Punkt bestätigt, daß dies bei einem Wirtschaftsunternehmen im Abhänigkeitsverhältnis offenkundig wirklich nicht der Fall ist. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Sei doch nicht so naiv. Natürlich kann eine Einzelperson mit entsprechendem Hintergrund eine Mehrheit unter Druck setzten. Gerade Du hast doch immer gepredigt, daß Demokratie in einem Wirtschaftsunternehmen nicht funktioniert. Also sehe Dich doch in dem Punkt bestätigt, daß dies bei einem Wirtschaftsunternehmen im Abhänigkeitsverhältnis offenkundig wirklich nicht der Fall ist. ;)


    Aber dieser Hintergund existiert ja jetzt nicht mehr, wenn sich Schüco so extrem finanziell zurückzieht. Die Drohkulisse ist doch damit weggefallen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Sei doch nicht so naiv. Natürlich kann eine Einzelperson mit entsprechendem Hintergrund eine Mehrheit unter Druck setzten. Gerade Du hast doch immer gepredigt, daß Demokratie in einem Wirtschaftsunternehmen nicht funktioniert. Also sehe Dich doch in dem Punkt bestätigt, daß dies bei einem Wirtschaftsunternehmen im Abhänigkeitsverhältnis offenkundig wirklich nicht der Fall ist. ;)


    Zumal L. der Ziehsohn von unserem ehem. "Sugardaddy" ist... In Anbetracht der finanziellen Abhängigkeit hat er sicherlich mehr Gewichtung in der Stimme, als alle anderen zusammen. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Zumal L. der Ziehsohn von unserem ehem. "Sugardaddy" ist... In Anbetracht der finanziellen Abhängigkeit hat er sicherlich mehr Gewichtung in der Stimme, als alle anderen zusammen. ;)


    Und was ist mit Webers Mann?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und was ist mit Webers Mann?


    Touché...


    Vielleicht gab es ja Zoff zwischen DUH und GW, weil sich beide nicht einigen konnten, wer mehr zu sagen hatte im AR. Und da GW einen besseren Stand bei den Fans hat, ist DUH beleidigt gewesen und macht Schluss mit uns... ;)


    Edit: Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Auch wenn bin Laden gerade meinen Haushalt macht... :lol:

    SWB-Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • Sollte nicht eigentlich noch diese Woche was "kommuniziert" werden bzgl. neuem Trikot-Sponsor ?


    Na, 2 Tage haben wir ja noch :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Sollte nicht eigentlich noch diese Woche was "kommuniziert" werden bzgl. neuem Trikot-Sponsor ?


    Na, 2 Tage haben wir ja noch :D


    Laut dem @presssesprecher ist man "in Gesprächen". Da geht es ja um einige Kohle, deshalb könnte ich mir vorstellen, das es auch noch ein paar Tgae dauert. Hauptsache es werden vernünftige Konditionen ausgehandelt und man läßt sich trotz schlechterer Ausgangspositon nicht über den Tisch ziehen. Bestenfalls ist es ein Sponsor, der auf einen längeren Zeitraum z. B. von zwei oder drei Jahren setzt, damit dann alle Parteien im Aufstiegsfalle davon profitieren können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Laut dem @presssesprecher ist man "in Gesprächen". Da geht es ja um einige Kohle, deshalb könnte ich mir vorstellen, das es auch noch ein paar Tgae dauert. Hauptsache es werden vernünftige Konditionen ausgehandelt und man läßt sich trotz schlechterer Ausgangspositon nicht über den Tisch ziehen. Bestenfalls ist es ein Sponsor, der auf einen längeren Zeitraum z. B. von zwei oder drei Jahren setzt, damit dann alle Parteien im Aufstiegsfalle davon profitieren können.



    man sollte eigentlich Geduld haben ( habe sie auch nicht ) ein wenig druck brauchen sie wohl .


    hoffe auch das mal wieder ein guter Sponsor dazu kommt mit dem man länger arbeiten kann

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!