(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Eine gewisse Form von Einflussnahme ist ja auch gar nicht verkehrt, wenn ich irgendwo Geld reinschieße, dann will ich mich damit auch identifizieren können. Und im Zweifel gibt man dann auch die ein oder andere Bedingung vor. So wird das aber überall laufen.


    Aber wer glaubt, dass sich hier was ändert, ist vermutlich auf dem Holzweg. Wer diese JHV erlebt hat, der wird wissen, dass bei dem Trümmerhaufen, der hier das Sagen hat, vermutlich lieber weniger als mehr investiert. Selbst die Hälfte der Mitglieder des Vereins haben das Bisherige ja auch noch bestätigt. Solange es hier keine vernünftigen Wahlen gibt und wirklich neue Leute, dann wird sich das nicht ändern.


    Man muss sich doch nur unsere Trainerverpflichtung und Transfers anschauen. Unabhängig, wie die einschlagen, ist das Zeichen doch eher auf Rückschritt und Sparflamme. Damit lockt man keine Sponsoren, auch nicht mit auf dem Papier erstellten Konzepten. Die gewinnt man mit Handeln, Eier zeigen und guter Arbeit. Und die wird zumindest im sportlichen Bereich hier seit Jahren nicht abgeliefert!



    Das die Wirtschaft nicht nur aus Spaß oder Freude Geld zur Verfügung stell sollte doch jedem Klar sein .
    das sie sich jetzt aus welchem Grund auch immer nicht melden finde ich SCH.......
    Ich kann es nur auf die Urlaubszeit u. das sie noch kein Konzept vorliegen haben schieben .
    Ich kann es nicht Glauben des es nur an Daudel Ligen soll den sie müssten doch auch mitbekommen haben wenn er Presi geworden wäre das mit ihm 75% der Mitglieder nicht einverstanden waren . und das könne sich auch die Bosse nicht leisten jedes 2 Wochenende Vorstand raus zu Hören

  • Daran liegt es auch sicher nicht. Es liegt meines Erachtens einfach daran, wie dieser Verein es geschafft hat mit internen Kungeleien einen Neuanfang zu verhindern und den Mitgliedern eine freie Wahl vorenthalten hat. Ein bisschen Stühlerücken und mehr war nicht. Auch wenn ich Kentsch Abgang, Willmann und Kottmann sehr begrüße, ansonsten ist doch alles beim Alten.
    Das war kein Neuanfang, sondern maximal ne neue Politur. Nur die Gefahr, dass der alte Rost doch wieder durchkommt, ist eben noch da.


    Es wurde ein Neuanfang gefordert, der kam nicht und obendrein ist der Verein auf Mitgliederseite noch gespalten. Ganz ehrlich, wer ist so blöd und investiert hier? So und nicht anders muss die Frage zur Zeit noch lauten!


    Wer nicht mal in der Lage ist, eine vernünftige Jahreshauptversammlung zu organisieren und abzuhalten (den finalen Kompromiss schloss man trotz wochenlanger Vorbereitungszeit erst am Vormittag, obwohl man sich hätte weit früher schonmal treffen können), der taugt einfach nix als Aushängeschild für meine Produkte. Mal so hypothetisch aus Sponsorensicht gedacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • die frage ist doch, wie viel einfluss zu viel ist.


    die mitglieder haben deutlich gemacht dass sie manches(zb. mehr einfluss für schüco durch ar-/vorstandsposten wäre ja für die meisten denkbar), aber eben nicht alles(einen typen wie daudel als präsident) mit sich machen lassen.


    und es wurde klargestellt dass die mitglieder selber eben auch einfluss nehmen, bzw allermindestens über die vorgänge im verein transparent informiert werden wollen.


    und das ist schon ganz gut so.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Vieleicht bestehen jetzt auch Kontakte nach Paderborn oder so...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Daran liegt es auch sicher nicht. Es liegt meines Erachtens einfach daran, wie dieser Verein es geschafft hat mit internen Kungeleien einen Neuanfang zu verhindern und den Mitgliedern eine freie Wahl vorenthalten hat. Ein bisschen Stühlerücken und mehr war nicht. Auch wenn ich Kentsch Abgang, Willmann und Kottmann sehr begrüße, ansonsten ist doch alles beim Alten.
    Das war kein Neuanfang, sondern maximal ne neue Politur. Nur die Gefahr, dass der alte Rost doch wieder durchkommt, ist eben noch da.


    Es wurde ein Neuanfang gefordert, der kam nicht und obendrein ist der Verein auf Mitgliederseite noch gespalten. Ganz ehrlich, wer ist so blöd und investiert hier? So und nicht anders muss die Frage zur Zeit noch lauten!



    Gegenfrage! Habe die Sponsoren, wenn auch hinter den Kulissen, nicht in der ersten Reihe mit gespielt? Der Rückzug von Lauritzen, nachdem Daudel nicht mehrheitsfähig gewesen ist, hat doch Bände gesprochen! Die Sponsoren, allen vorran Schüco, sind doch am Ablauf mindestens genauso schuld, wie die vereinsinternen Seilschaften und Differenzen.


    Im Endeffekt haben doch alle die auf der JHV verantwortlich gehandelt haben bewiesen, daß sie genauso durch Seilschaften und mangelnde Transparenz zu glänzen vermögen, wie es beim alten Vorstand der Fall war/ist. Das dabei auch noch ein mangelndes Gespür für die Mitglieder gezeigt worden ist (s. Daudel-Kandidatur) hat das Fass dann zum überlaufen gebracht.


    Im Endeffekt haben doch alle (Vereinsverantwortliche, Kritische Arminen UND Sponsoren) ein tolles Machtpokerspielchen betrieben und sind damit gehörig auf die Schnauze gefallen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich glaube, Schüco wird hier zu viel Bedeutung zugemessen! Es ist ein Sponsor, der da mit involviert war. Ansonsten hast du Recht! Und wenn ich als bisheriger Nicht-Sponsor dieses Affentheater und diese Unfähigkeit mitkriege, dann pulver ich hier doch kein Geld rein, schon gar keine Millionen!


    Es kommt nix! Auch Tesche ist weg! Selbst die Spieler mit Zukunft gehen, was soll hier entstehen? Begrabt die Hoffnungen! Wir Fans und Mitglieder wurden zum wiederholten Male total verarscht!


    Es wäre das Beste gewesen, wenn es keinen Vorstand gegeben hätte an diesem Abend. Nur dann wäre vielleicht wirklich ein Neuanfang mit neuen Leuten möglich gewesen! Das müssen sicher nicht die zwingend die kritischen Arminen gewesen sein, nur so wird es doch immer schlimmer!


    Wir halten also fest, dass die Aussage "Schlimmer kann es nicht mehr werden" erneut von diesem Verein getoppt wurde! Unglaublich! Wo soll das nur enden?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist es nicht so, dass Geldzusagen der Wirtschaft immer an ein langfristiges Konzept gekoppelt waren? Deshalb gibt es auch kurzfristig keine Überweisungen auf Arminias Konten. Mittelfristig wird sich die ostwestfälische Wirtschaft aber engagieren - sobald etwas Ruhe in die Vereinsumfeld einkehrt. So schnell kann Oetker nicht von seiner in Aussicht gestellten Jugendförderung zurückrudern.


    Stimmt es eigentlich wie von einigen Medien kolportiert, dass auch Schüco die Ablösung von Kentsch gefordert hat oder stammt diese Forderung nur aus einem Oetker-Interview?

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ist es nicht so, dass Geldzusagen der Wirtschaft immer an ein langfristiges Konzept gekoppelt waren? Deshalb gibt es auch kurzfristig keine Überweisungen auf Arminias Konten. Mittelfristig wird sich die ostwestfälische Wirtschaft aber engagieren - sobald etwas Ruhe in die Vereinsumfeld einkehrt. So schnell kann Oetker nicht von seiner in Aussicht gestellten Jugendförderung zurückrudern.


    Stimmt es eigentlich wie von einigen Medien kolportiert, dass auch Schüco die Ablösung von Kentsch gefordert hat oder stammt diese Forderung nur aus einem Oetker-Interview?



    soweit ich mitbekommen habe steht Oetker zu seiner zusage er war der einzige der sich nach der JVH gemeldet hat ihm gefiel nicht was bei der JVH abgelaufen ist aber die zusage steht


    Was ich gelesen habe waren es alle 3 die RK weghaben wollten zuerst aber hat D.Oetker es gefordert, an seine Geld zusage gekoppelt


    Kann sein das die Herrn auf das Konzept warten keiner bekommt was mit ob es ihnen vorgelegt wurde oder was geschieht oder sind die alle in Urlaub es ist von der Seite TOTEN stille

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ist es nicht so, dass Geldzusagen der Wirtschaft immer an ein langfristiges Konzept gekoppelt waren? Deshalb gibt es auch kurzfristig keine Überweisungen auf Arminias Konten. Mittelfristig wird sich die ostwestfälische Wirtschaft aber engagieren - sobald etwas Ruhe in die Vereinsumfeld einkehrt. So schnell kann Oetker nicht von seiner in Aussicht gestellten Jugendförderung zurückrudern.


    Stimmt es eigentlich wie von einigen Medien kolportiert, dass auch Schüco die Ablösung von Kentsch gefordert hat oder stammt diese Forderung nur aus einem Oetker-Interview?


    woher nimmst du deinen genzenlosen optimismus, dass aus richtung sogenannter potentieller sponsoren noch was kommt?


    waere dem so, haette man auf die derzeitige spielerentwicklung einfluss genommen ...


    vergiss die sponsoren ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • [quote]Original von OhLeoIsoaho
    Ist es nicht so, dass Geldzusagen der Wirtschaft immer an ein langfristiges Konzept gekoppelt waren? Deshalb gibt es auch kurzfristig keine Überweisungen auf Arminias Konten. Mittelfristig wird sich die ostwestfälische Wirtschaft aber engagieren - sobald etwas Ruhe in die Vereinsumfeld einkehrt. So schnell kann Oetker nicht von seiner in Aussicht gestellten Jugendförderung zurückrudern.




    das sehe ich ganz genau so, deshalb muss man nun wohl oder übel Geduld haben.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Schaut man genau hin, dann sieht man, dass sich im Verein eine Menge getan hat. Alle Vereinsverantwortlich und auch die Sponsoren haben vor allem eines gelernt: Dass es nicht funktioniert, wenn man die Basis nicht mit nimmt.


    Und genau diesen Bezug zu den Fans hatte man in großen Teilen verloren. Trotz Arminis. Trotz ASC. Trotz einem Fanbeauftragtem, dem man sicher nicht absprechen kann, dass er es nicht absolut ernst meint. Ein gutes Fundament für die Mitnahme der Fans war ja immer da - dennoch hat man es nicht geschafft, dieses Riesenpotenzial zu wecken, welches in OWL schlummert.


    In unserer Nachbarschaft symphatisieren so gut für alle für die Arminia. Aber nur 2 oder 3 gehen mehr oder weniger regelmäßig hin. Alle anderen gehen selten oder gar nicht auf die Alm. Dann die ganzen Possen der letzten Jahre... überall wurde darüber gesprochen: In der Familie, im Freundeskreis, auf der Arbeit... aber der Verein hat es einfach nicht gemerkt, dass er den Fans mehr und mehr fremd geworden ist. Das wäre wohl so weiter gegangen.


    Eine Oppositionsbewegung formiert sich doch auch nicht "einfach nur so". Es muss schon handfeste Gründe dafür geben. Und die Erfahrung mit dem "Alm-Auftrieb" hätte den Verantwortlichen doch auch noch in guter Erinnerung sein müssen: Der Armine an sich hat jede Menge Herzblut und ist in der Regel sehr engagiert, wenn es um seinen Verein geht. Und als sture Ostwestfalen und Lipper lassen wir uns auch nicht einfach etwas vorsetzen, um es dann bedingungslos zu schlucken (Daudel zum Beispiel).


    Und somit schließt sich der Kreis: Diese Nummer mit dem "Schulterschluss der ostwestfälischen Wirtschaft" muss schon glaubhaft herüber kommen, wenn die Fans es mittragen sollen. Das ist nicht wirklich geschehen. Wieso man bedingungslos auf Daudel gesetzt hat ist ebenso unverständlich, wie der Rückzug von Lauritzen, als der es dann plötzlich doch nicht geworden ist.


    Der DSC ist ein einzigartiger Verein. Ich habe gerade auf der JHV jede Menge Leidenschaft und Emotionen erlebt. Mal ehrlich: Wie cool ist das denn, dass sich plötzlich fast 2.500 Mitglieder (in Worten: zweieinhalbtausend!) auf den Weg in die Stadthalle machen? Weil ihnen ihr Verein nicht egal ist! Ich bin stolz auf diesen Club, auf diese Fans, auf unser tolles Stadion mitten in der Stadt, in dem es so richtig abgehen kann. Ich finde es cool, dass wir eine so vielschichtige Fanszene haben. Es ist überwältigend, wieviel allein an Liedgut um diesen Verein herum bereits schon entstanden ist - wieviele Fansampler sind bereits erschienen? Und all die vielen ehrenamtlichen Stunden, die im Verein und vor allem beim ASC gerissen werden - das ist schon klasse.


    Und somit kann ich wieder zurück auf die Sponsoren kommen, denn die Sache ist recht einfach: Wenn Arminia Bielefeld es schaffen wird, dieses überwältigend große Image- und Kultpotenzial auch wirklich zu nutzen und dabei für die Fans transparent und offen rüber zu kommen, dann werden auch die Sponsoren auf der Matte stehen. Und nicht nur allein jene aus Bielefeld oder Ostwestfalen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gut, ich kanns mir nur nicht vorstellen. Die Story mit Slomka war doch nicht aus dem Hut gezaubert. Da müssen Zusagen für kurzfristiges Geld da gewesen sein. Sonst hätte man darüber gar nicht nachdenken brauchen. Und da nun die Sparvariante gekommen ist, Leistungsträger nun weggehen ist das eben ein Zeichen, dass die Zusagen eben nicht mehr stehen. Und das zu Recht!


    Du sagst richtig, geil, dass über 2000 Mann gekommen sind. Aber warum sind die gekommen? Weil die einen Neuanfang wollten und daran mitwirken wollten. Was haben sie bekommen? Kungelei und Verarscherei hoch 10! Eigentlich muss man nen Pfeil im Kopf haben, wenn man sich so eine Farce noch mal antut. Gewählt wird da nicht, man bekommt nur was vorgesetzt.


    Die Chance war da, nur der Verein hats versaubeutelt, wie immer! Bevor hier irgendwer einsteigt muss endlich komplett entsorgt werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Hitchcook


    endlich mal Musik in meinen Ohren und danke für einen sehr guten Beitrag, mit ganz viel Wahr drin!!!!



    :arminia:



    Arminia ist Kult

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Schön, endlich mal wieder eine optimistische Meinung vernehmen zu können in diesem Wust von Weltuntergangsszenarien.
    Vielen Dank, Hitch, Du sprichst mir aus der Seele.
    Allein die Tatsache, daß wir einen Daudel verhindert haben, gibt mir soviel Mut, daß dieser Verein wirklich lebt und wieder aufblühen wird. Ich setze dabei ganz viel Vertrauen in einen reanimierten Hans-Hermann und in einen frischen, begeisterungsfähigen Frank Kottmann. Das wird was. Ich jedenfalls glaube fest daran ...
    Wahrscheinlich brauchen wir aber einfach etwas Geduld.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie kommt es eigentlich, dass in der allgemeinen Wahrnehmung die Sponsoren als homogene Gruppe wahrgenommen werden? ich sehe das nämlich nicht so. Bei der JHV ist eine bestimmte Clique rund um Schüco mit dem Versuch gescheitert den Verein im Handstreich zu übernehmen. Das muss auf andere Sponsoren nicht unbedingt abschreckend wirken, man kann das genau so gut als Beweis der Wirksamkeit der Kontrolle durch die Mitglieder verstehen. Wer ein Problem mit kentsch hatte muss eigentlich mehr Transparenz und auch eine lebendige Streitkultur im Verein begrüßen. Ruhig bleiben, abwarten und immer wieder langfristige Konzepte und Transparenz einfordern. Wenn auch mit kleinen Mitteln der erfolgreiche Kaderumbau gelingt und dabei eine attraktive Spielweise entsteht, dann sieht das schnell wieder sehr viel besser aus. Mir ist egal woher Sponsoren kommen, Hauptsache sei sind an einem partnerschaftlichem Miteinander interessiert und nicht an der Befriedigung privater Eitelkeiten und Vetternwirtschaft. Es ist egal wieviel Geld dabei rausgesprungen wäre, es hätte dem Verein geschadet. Auf geht's spielen wir herzerfriscenden Fußball, dann kommen die Sponsoren so oder so. Und wenn es nicht die ostwestfälische Wirtschaft ist, dann eben ihre Konkurrenz von anderswo. Oettker will sich ja wohl so oder so engagieren, ich hätte sonst die Kontaktaufnahme mit Nestle oder Kraft vorgeschlagen... ;) Denn warum eigentlich diese Initiative der Sponsoren zu diesem Zeitpunkt? MMn will man sich in Krisenzeiten wieder stärker regional positionieren, Absicherung der Märkte vor der Haustür statt darauf zu spekulieren unter den Globalisierungsgewinnern zu sein. Wieviele Dinge mit starkem, unverwechselbarem Regionalbezug und Präsens in der öffentlichen Wahrnehmung gibt es denn? So viele Alternativen sehe ich da auch für die Sponsoren nicht. Und wenn nicht... Sponsoren müssen wie gesagt nicht zwangsläufig gleich um die Ecke ihren Stammsitz haben. 50+1 ist abgesichert, von mir aus kann jetzt auch ein Scheich kommen. Oder ein Waschmaschinenhersteller aus China. Arminia, das sind auch über hundert Jahre Tradition. Wir müssen uns wirklich nicht klein machen. Nur auf Augenhöhe kann es funktionieren - für beide Seiten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün


    :respekt: :respekt: :respekt:


    ... für Deinen Beitrag! Er trifft den Punkt haargenau. Mit Provinzgekungel kann man heutzutage im Profifußball keinen Blumentopf gewinnen. Und - bei allem Respekt für die Unterstützung über all die Jahre - es spricht nicht unbedingt für Schüco, dass sie dort so tatkräftig mitgemacht haben!


    Am 22.06.2009 haben die Mitglieder dieses Vereins das getan, was Schwick nicht früh genug vollzogen hat: Mit den Fäusten auf den Tisch gehauen. Die JHV 2009 mag vielleicht kurzfristig wie eine Posse anmuten. Aber sie war absoluter Kult. Und sie wird als "die JHV in der Woche, wo Michael Jackson starb" in die Geschichte dieses Vereins eingehen. Denn es werden sich viele Dinge ändern bei Arminia, da bin ich sicher!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ist es nicht so, dass Geldzusagen der Wirtschaft immer an ein langfristiges Konzept gekoppelt waren? Deshalb gibt es auch kurzfristig keine Überweisungen auf Arminias Konten. Mittelfristig wird sich die ostwestfälische Wirtschaft aber engagieren - sobald etwas Ruhe in die Vereinsumfeld einkehrt. So schnell kann Oetker nicht von seiner in Aussicht gestellten Jugendförderung zurückrudern.



    Warum soll er das nicht können? Wenn der nicht mehr will, dann wartet der einfach das Konzept ab und winkt dann dankend ab, weil "es nicht seinen Vorstellungen entspricht". Ganz einfach und ohne sein Gesicht zu verlieren.




    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Chance war da, nur der Verein hats versaubeutelt, wie immer! Bevor hier irgendwer einsteigt muss endlich komplett entsorgt werden.


    Der Verein und die großen Sponsoren!!! Die sind nämlich keinen deut besser gewesen an jenem Abend. Von Transparenz und Mitnahme der Basis war da keine Spur. Denn - die Basis - ist an jenem Abend ALLEN verantwortlichen deutlich am Arsch vorbei gegangen.


    Das war eine Veranstaltung wie in der Politik. Von Machtgier zerfressen und um das wahlberechtigte Volk, die Basis, den Pöbel, oder wie ich es nenne ARMINIA hat sich doch in Wahrheit keiner gekümmert.




    @ Rasengrün & Hitch


    In den beiden letzten Beiträgen habt ihr den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen und die guten Aspekte der JHV herausgenommen. Ihr habt auch recht damit, daß man diese Punkte nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.


    Dennoch bin ich von den Machenschafften hinter den Kulissen maßlos enttäuscht und bringe das auch gerne so zum Ausdruck. Denn vor der JHV ist immer von einer Koalition der ostwestfälischen Wirtschaft die Rede gewesen. Wenn diese so ausschaut, dann ist das für Arminia keine Alternative.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wie kommt es eigentlich, dass in der allgemeinen Wahrnehmung die Sponsoren als homogene Gruppe wahrgenommen werden? ich sehe das nämlich nicht so. Bei der JHV ist eine bestimmte Clique rund um Schüco mit dem Versuch gescheitert den Verein im Handstreich zu übernehmen. Das muss auf andere Sponsoren nicht unbedingt abschreckend wirken, man kann das genau so gut als Beweis der Wirksamkeit der Kontrolle durch die Mitglieder verstehen. Wer ein Problem mit kentsch hatte muss eigentlich mehr Transparenz und auch eine lebendige Streitkultur im Verein begrüßen. Ruhig bleiben, abwarten und immer wieder langfristige Konzepte und Transparenz einfordern. Wenn auch mit kleinen Mitteln der erfolgreiche Kaderumbau gelingt und dabei eine attraktive Spielweise entsteht, dann sieht das schnell wieder sehr viel besser aus. Mir ist egal woher Sponsoren kommen, Hauptsache sei sind an einem partnerschaftlichem Miteinander interessiert und nicht an der Befriedigung privater Eitelkeiten und Vetternwirtschaft. Es ist egal wieviel Geld dabei rausgesprungen wäre, es hätte dem Verein geschadet. Auf geht's spielen wir herzerfriscenden Fußball, dann kommen die Sponsoren so oder so. Und wenn es nicht die ostwestfälische Wirtschaft ist, dann eben ihre Konkurrenz von anderswo. Oettker will sich ja wohl so oder so engagieren, ich hätte sonst die Kontaktaufnahme mit Nestle oder Kraft vorgeschlagen... ;) Denn warum eigentlich diese Initiative der Sponsoren zu diesem Zeitpunkt? MMn will man sich in Krisenzeiten wieder stärker regional positionieren, Absicherung der Märkte vor der Haustür statt darauf zu spekulieren unter den Globalisierungsgewinnern zu sein.


    Vielleicht ein Aspekt. Ein anderer sind 5 Jahre 1. Liga am Stück, der Hunger auf mehr macht. Der rasant gestiegene Stellenwert der Liga und nicht zuletzt Hopp mobilisiert. Die TSG ist ja nurein Element seiner Initiativen in der Region.
    1985 als erstmals 5 Jahre 1. Liga erreicht wurde, lag der Profifussball vergleichsweise am Boden. Innerhalb von 5 Jahren hat sich bei Arminia der Zuschauerschnitt halbiert, obwohl wir 2 mal 8. wurden.
    Die Stadien insgesamt waren leerer, als heute noch in Italien, zahlreiche Fans sind damals zu Tode gekommen (Brüssel, Bradford, Moskau etc.).


    Wieviele Dinge mit starkem, unverwechselbarem Regionalbezug und Präsens in der öffentlichen Wahrnehmung gibt es denn? So viele Alternativen sehe ich da auch für die Sponsoren nicht. Und wenn nicht... Sponsoren müssen wie gesagt nicht zwangsläufig gleich um die Ecke ihren Stammsitz haben. 50+1 ist abgesichert, von mir aus kann jetzt auch ein Scheich kommen. Oder ein Waschmaschinenhersteller aus China. Arminia, das sind auch über hundert Jahre Tradition. Wir müssen uns wirklich nicht klein machen. Nur auf Augenhöhe kann es funktionieren - für beide Seiten.

  • was würdet ihr denn von einer Stiftung halten wo jeder Geld einzahlen kann egal von 10 - 100 Milliarden € .


    da das Geld nicht aus der Stiftung genommen werden kann nur die Zinsen wäre das Geld nie weg und jemehr da eingezahlt wird jemehr stünde Arminia zur Verfügung.
    es sollte ein Sponsor Rat eingesetzt werden der 1 im Jahr die entmahne ( Zinsen ) absegnet.
    man kann ja noch mehr regel einführen

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    was würdet ihr denn von einer Stiftung halten wo jeder Geld einzahlen kann egal von 10 - 100 Milliarden € .


    da das Geld nicht aus der Stiftung genommen werden kann nur die Zinsen wäre das Geld nie weg und jemehr da eingezahlt wird jemehr stünde Arminia zur Verfügung.
    es sollte ein Sponsor Rat eingesetzt werden der 1 im Jahr die entmahne ( Zinsen ) absegnet.
    man kann ja noch mehr regel einführen


    Ich würde jetzt gerne wieder losledern aber ich verkneife es mir.
    Wir sind alle Gottes Schafe.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!