(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld


  • Block J bietet sich an. Das Zielpublikum passt: in die Jahre gekommene männliche Fans, die in der Nähe der Südtribüne sein wollen, aber lieber sitzen. ;)

    Italien- wir kommen!

  • Block J wäre gar nicht nötig, der wäre eh gut besucht von den besagten Leuten,ich hätte da eher an die Blöcke M und N gedacht denn da sollte man versuchen ,für die zukunft ,Zuschauer zu überzeugen dort sitzen zu wollen,denn wenn die neue Tribüne da steht sollte mann sie irgendwann auch versuchen zu nutzen
    Eine Art Familienblock würde dort für mich Sinn machen...

  • Also sollen wir Morgen eine gute Nachricht bekommen. Kaum zu glauben. Also um was kann es da jetzt gehen. Eine Ticketaktion kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre in der aktuellen Situation mehr als peinlich. Würde aber nahtlos in die Reihe der Peinlichkeiten passen.
    Ich glaube aber diesesmal eher an was wirklich positives. Vielleicht übernimmt Alpecin ganz einfach für ein Jahr die Kosten für das Stadion. Zur Lizenzsicherung wäre das ein Meilenstein. Auch für den Etat für die Profimannschaft wäre es wichtig. Vielleicht werden Sie aber doch Hauptsponsor. Interessant wie der Herr Hindrichs das mitmacht. Egal was dabei rauskommt, es ist sehr gut wenn ein Bielefelder Unternehmen in einer so schwierigen Zeit Verantwortung übernimmt. Das könnte andere motivieren Ihnen zu folgen.

  • Hoffen wir, dass es nicht wieder eine Luft/Lach-Nummer wird morgen, sondern ein positives Zeichen aus der "ostwestfälischen Wirtschaft" kommt !!!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn die uns retten, schmiere ich mir ein Jahr lang deren Produkte ins... äh... also dahin, wo früher mal meine Haare waren...


    ... und wenn sie obendrein die Zusage machen, extern Top-Spieler für unseren Dritte-Liga-Kader zu finanzieren... WERDE ICH MICH MIT IHREN PRODUKTEN AUCH DORT EINREIBEN, WO ICH IMMER NOCH HAARE HABE!!!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nun spricht die NW nicht mehr von "Ticketaktion sondern davon, dass man um 11 Uhr "Auskunft über ein künftiges Sponsorenpaket geben wird." Die Rettung wird es vermutlich nicht sein, aber hoffentlich ein wichtiger Baustein zur Rettung und ein postives Signal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da bei den Verantwortlichen von Arminia Transparenz immer noch klein geschrieben wird, sollte auf der heutigen Pressekonferenz seitens der Journalisten folgendes nachgefragt werden:


    1. Wie steht es um die Commitments der aktuellen Großsponsoren - u.a. Schüco, Weber, Stadtwerke - für die kommende Drittligasaison?


    2. Wie lange läuft der Sportfive-Vertrag noch? Gilt er auch für die die 3.Liga? Gemäß Bilanz im Bundesanzeiger hat der Sportfive-Vertrag noch eine
    Laufzeit bis 2016.


    3. Wenn jetzt die Kurt Wolff GmbH ihr Sponsoring ausdehnt (danke dafür), wie hoch ist die Provision, die Sportfive abkassiert? Was bleibt netto für den Verein?


    4. Wie hoch ist der Sponsoring-Etat in Mio € für die kommende Saison geplant? Schaffen wir noch 5-6 Mio € Werbeeinnahmen (incl. Fernsehgelder) ?
    Wie soll sonst ein Etat von 8 Mio erreicht werden?


    5. Wie hoch sind für 2011/12 die Ausgaben an Provisionen für Sportfive für die Sponsoren-, Werbe, - und Fernsehgelder geplant? Absolut und in %.


    6. Sind die "Reserve-Rückstellungen" (Thema passive Rechnungsabgrenzungsposten) noch da, um die im Rahmen der vorzeitigen Vertragsverlängerungen deutlich gestiegenen Provisionssätze abzufangen? Oder haben wie die Signing-Fees bereits verfrühstückt? Und zahlen jetzt noch nur erhöhte Provisionen?


    Hr. Schnitzmeier, Hr. Kollenberg: Ohne entsprechende Transparenz wird sich die Sponsorensuche mühsam gestalten. Jetzt ist es wichtig, die Fakten auf den Tisch zu legen und mit aller Offenheit zu agieren. Nur so kann das verloren gegangene Vertrauen langsam zurückgewonnen werden. Das gilt dann auch für die Fananleihe oder die (immer noch ausstehende) Beteiligung der Fans an der Stadiongesellschaft!

  • :arminia: Die Öffentlichkeitsarbeit lässt immernoch zu wünschen übrig, obwohl man uns bei der letzten Mitgliederversammlung anderes versprochen wurde. Nein das Gegenteil passiert und nicht einmal wir Mitglieder werden vernünftig informiert und das im Zeitalter globaler sozialer Netzwerke. Ja ich habe Angst, daß wir ARMINIA bald zu Grabe tragen müssen.
    Hallo ihr Verantwortlichen da oben solche Dinge wie Geld aquirieren scheint euch ja vollkommen abzugehen, wie oft noch, jetze is Klinkenputzen und betteln angesagt!!!!! :wall:

  • Zitat

    Original von Schalii
    :arminia: Die Öffentlichkeitsarbeit lässt immernoch zu wünschen übrig, obwohl man uns bei der letzten Mitgliederversammlung anderes versprochen wurde. Nein das Gegenteil passiert und nicht einmal wir Mitglieder werden vernünftig informiert und das im Zeitalter globaler sozialer Netzwerke. Ja ich habe Angst, daß wir ARMINIA bald zu Grabe tragen müssen.
    Hallo ihr Verantwortlichen da oben solche Dinge wie Geld aquirieren scheint euch ja vollkommen abzugehen, wie oft noch, jetze is Klinkenputzen und betteln angesagt!!!!! :wall:


    alles wird u. sollte auch nicht in die Öffentlichkeit kommen aber die Fragen von gegenueber sind schon gut da müsste man drauf bestehen das sie beantwortet werden
    besonders wie lange kassiert Sport5 noch ab mit Wenn es stimmt das der Vertrag mit denen noch bis 2016 besteht dann hat uns der Kentsch ( u. andere auch Pattex) einen eingeschenkt dafür alleine sollte man ihn zur Rechenschaft ziehen den das ist ein Schaden für den Verein


    -------------------------------------------------------------


    Ist die PK den jetzt am Gange

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wieviel Punkte kriegen wir abgezogen für die Ticketaktion?
    Ich halte das für sehr Grenzwertig!


    Wenns in der laufenden Saison ist, sollte es uns nicht stören. Sollten nur nicht mehr als 13 sein ;)


    Ich denke man hat sich vorher bei der DFL schlau gemacht ob sowas möglich ist. Und die Tickets werden ja von Alpecin aufgekauft und verschenkt. Was will die DFL da sagen.


    Gab es nicht beim letzten Heimspiel letzte Saison auch die XING-Aktion?

  • Naja, es hat halt so einen Beigeschmack bei uns, weil es natürlich dazu extra ne PK gibt und es an die Große Glocke gehängt wird. Hätte Alpecin auf ihrer Seite oder sonstwo das bekanntgegeben, fänd ich das ja ok und sollen sie es machen...soll man sich die karten bei Alpecin abholen.


    Aber wenn man sich die Karten im Arminia-Ticketshop abholen soll, es dazu ne PK auf der Alm gibt und Arminia dafür das Darlehen entlassen kriegt, dann wirkt das so, als wäre das vom Verein initiiert. Und das dürfte unserem Standing nicht grad positiv beitragen.


    Versteht ihr mich? Die Aktion an sich find ich von Alpecin super. Aber wie man es verkauft ist halt wieder bissl Arminiatypisch etwas tolpatschig.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • @ arminia_blue es gibt diese Vorschrift das man bei den letzten Spielen der Session keine Karten Aktionen haben soll ( kenne nicht genau was da Schriftlich festgehalten ist )
    aber ich gehe auch davon aus das man sich bei der DFL /DFB erkundigt hat ob man es so machen kann ( sollten die da oben es nicht gemacht haben ab in den Müll mit ihnen )


    das sich Alcina so einsetzt für Arminia ist klasse Hoffe es kommen noch welche

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • In der Spielordnung heißt es:


    Zitat

    Die Durchführung einer Kartensonderaktion, in deren Rahmen mehr als 10 % des Gesamtkontingents an Eintrittskarten verbilligt oder kostenlos ausgegeben werden sollen, ist nur zulässig, falls der jeweilige Spielgegner zuvor schriftlich sein Einverständnis erklärt hat. Entsprechende Kartensonderaktionen sind der DFL im Vorfeld des Spiels rechtzeitig anzuzeigen.


    http://static.bundesliga.de/me…spol_2010-08-18_stand.pdf

  • Zitat

    Original von Count
    In der Spielordnung heißt es:



    http://static.bundesliga.de/me…spol_2010-08-18_stand.pdf


    Und genau dies ist in unserem Fall ja NICHT der Fall. Soweit ich das verstanden haben, kauft Alpecin die Karten zum regulären Verkaufpreis vom DSC und gibt diese dann widerum kostenlos an die Fans weiter. Das wäre ungefähr damit zu vergleichen als wenn ich jetzt hingehen würde und würde sagen, hier habt ihr 1 Mille, gebt mir soviele Karte wie ich dafür bekommen kann. Anschließend stell ich ne Mitteilung ins Forum das man sich die Karte bei Arminia direkt (weil ich schlicht nicht die Möglichkeit habe das Logistisch zu lösen) direkt in der GS abholen kann. Im Gegenzug würde ich jedoch verlangen das ich als Gönner zumindest eine Mitteilung auf der Homepage bekomme um ein wenig Werbung fürs Forum machen zu können.


    Woher das Geld nun genau kommt, ob aus Eigenkapital oder einen Kredit dem ich dem Verein dadruch Erlasse (z.B. die Bau auf Blau anleihe bei der ich ja eventuell 1 Mille an Urkunden erworden haben könnte) oder aus irgendwelchen Dunklen Känalen dürfte sowohl Arminia als auch der DFL ja egal sein. ;)


    Lange rede kurzer Sinn, ich kann mir nicht vorstellen das es hier irgendwelche Probleme geben wird.


    Für Arminia jedenfalls ein Top-Deal, 15.000 Karten die man ansonsten wohl getrost hätte in den Papierkorb werfen können, doch noch zu Geld gemacht und so die Schuldenlast mal eben um geschätzte 350.000 € gesenkt (15000 x 25 € Sitzplatzkarte = 375.000 € - ein paar Karten die wohl auch so verkauft worden wären - ein paar Stehplatzkarten die eventuell auch noch im Kontingent vorhanden sind - MwSt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!