(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Schlechte Nachrichten... Folgendes ist mir von verschiedenen Seiten zugetragen worden:
    Oetker wird von Herrn Tönnies auf die Alm eingeladen... und von unseren Vereinsverantwortlichen nicht einmal begrüßt... .


    Ich maße es mir nicht an, den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes zu beurteilen. Sollte es sich aber wirklich so zugetragen haben, so wäre dies der Hammer... .


    Was mir auch immer wieder zugetragen wird: Viele kleine und mittelständische Unternehmen in der Region werden von Arminia gar nicht kontaktiert. Falls das tatsächlich so ist, so stellt sich die Frage, obder Verein hier getreu dem Motto "Seit wann kommt der Berg zum Propheten?" handelt.


    Ähnliches hört man aus dem Bertelsmann-Umfeld: Sparzwang hin oder her... der alleinige Grund scheint es nicht gewesen zu sein, dass die Arvato-Loge gekündigt worden ist. Und wirklich nachgehakt (mit Alternativkonzepten / -preisen) hat man nach der Logen-Kündigung auch nicht.


    Es mag durchaus sein, dass all dieses wirklich nur Gerüchte sind, die in den sehr emotionalen letzten Wochen hochgekommen sind. Aber konfrontieren sollte man die Vereinsverantwortlichen damit.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Schlechte Nachrichten... Folgendes ist mir von verschiedenen Seiten zugetragen worden:
    Oetker wird von Herrn Tönnies auf die Alm eingeladen... und von unseren Vereinsverantwortlichen nicht einmal begrüßt... .


    ich musste gleich an posting von tommek denken:

    Zitat

    original von tommek am 23.05.2009
    R. Kentsch: Begegnung mit der 3. Art Ich hatte heute das Glück, über einen sehr guten Freund das Spiel im Business-Bereich erleben zu dürfen. Nach schrecklichen Emotionen und dem Treffen vieler alter Weggenossen ( Dank an Lossi für tolles Erlebnis), durfte ich am Ende der Veranstaltung Herrn R. Kentsch persönlich kennenlernen: Zunächst kam ich an der Theke auf ihn zu, stellte mich vor, gab ihm meine Hand, um zu Fragen wie es denn nun mit unserer Arminia weiter gehen sollte. Er verwies auf allgemeine Ratlosigkeit und auf die Frage, wie es mit Herrn Berger weitegehen sollte... Ich meinte nur, das man ja wohl nicht im Ernst mit JB ( Danke für Alles!!!) planen würde, oder? Er verneinte dieses und bat mich kurz zu entschuldigen, da ihm zu viel im Kopf herumgehen würde...nach dreiminütiger Beschäftigung mit seinem I-Phone, einem kurzen Telefonat, ließ er mich an der Theke stehen um mit einem Herren, ich nenn ihn Mr. X, 3 Meter weiter zu sprechen. Dies schaute ich mir gefühlte 4 Minuten an, um einen neuen Kontaktversuch zu starten. Zunächst wusste ich nicht so recht, was ich ihn denn erneut als Starter so fragen könnte...Er beantwortete meine Frage von allein, denn er fing auf einmal an, mit Mr. X über irgend etwas zu sehr amüsiert und entspannt zu lachen. Daraufhin ging ich erneut zu ihm und fragte ihn, ob er sich um die schwere Stunde des Vereins bewust zu schein sein würde, da ihm ja zum feixen zu Mute wäre... Ich wusste da noch nicht nicht, in ein Wespennest gestochen zu haben...wurde von ihm beschuldigt, ihn persönlich beleidigt zu haben, alle Verantwortung obliege ja wohl klar bei M.F., er würde sowieso nicht mehr meine Gegenwart schätzen, ich sollte unverzüglich die Örtlichkeit velassen, ansonsten würde er dafür sorgen, mich rausschmeißen zu lassen... Vom Gepflegten "Sie" zum schnellen "ich hab kein bock mehr, mit Dir zu quatschen, verpiss Dich" hat es ca. 120 Sekunden gedauert...und nicht ich war es, der dies sagte!!! Von Kentsch-Vertrauten wurde ich dann des Feldes verwiesen ( unter gepflegten Protest meinerseits, meinen Anstand unterstreichend), er verließ die Räumlichkeiten... Ich lies mir dann auch nicht mehr nehmen, meinen Unmut lauthals zu äußern ( "Vorstand raus", "wir sehen uns wieder, auf der JHV") und verließ die Örtlichkeiten. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie hätte ich reagiert, hätte ich eine VIP-Dauerkarte als Sponsor für ca. 3.500 EUR/ Saison innnegehabt? Lässt man sich so behandeln? Fazit: Herr R. Kentsch, wir werden uns bestimmt wiedersehen (JHV), dann werden sie einige Fragen beantworten müssen!!! Unsympathisch, Ungehobelt, Untragbar,


    ... und nun schaut, was ich mit einem ganz einfachen Codierprogramm
    herausgefunden habe - UNFASSBAR


    TOMMEK
    TOCKEM
    OCKERT
    EKOTER
    OERTEK
    OETKER

  • Wundern würde es mich nicht!
    Woher sollen Kentsch und DD auch Oetker kennen?
    Pilsnase kennt ihn wohl aber der war bestimmt gerade noch an der Theke und hatte kein Bock die 10 m auf Oetker zuzugehen!
    So war es und wenn es so war wundert mich auch nicht das Oetker hier nichts macht!
    Normalerweise (wenn es denn alles so war) hätte man so eine Chance am Schopfe packen müssen, denn Oetker ist ja nun mit Sicherheit nur sehr selten mal auf der Alm, und den Oetker sowas von Honig um den Bart schmieren müssen und ihm eine exclusive Stadionführung anbieten müssen, ihm die ganzen Logen hätte zeigen müssen! Ihm Schmackhaft machen müssen das er doch Wunderbar Kunden auf die ALm einladen kann und diese werden dann Kulinarisch verwöhnt usw.! Aber nein, man sagt noch nicht mal Guten Tag!
    Ob es so war weiß man nicht, aber mein persönliches Gefühl sagt mir das es zu 100% so war! Würde zu unserem Dr. Arrogant passen wie die Faust aufs Auge!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Es kommen ja immer mehr interessante und brisante Geschichten ans Tageslicht... . Man muss natürlich all diese Dinge jetzt erstmal auf Stichhaltigkeit prüfen. Wichtig ist jedoch, dass sie auf den Tisch kommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • ;) ;) ;)



  • Übrigens habe ich am 9.6. eine Antwortmail von Herrn Hindrichs bekommen,
    in der er schreibt, daß Schüco weiterhin zur Arminia steht und jetzt alles getan wird
    um den Verein wieder auf den richtigen Weg zu bringen.


    ;)So langsam verstehe ich, wie er das gemeint hat.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Die sind ja gerade aus der dritten in die zweite Liga aufgestiegen und haben jetzt einen Sponsor, der 2 Mio. im Jahr gibt. Das ist ja jetzt ertmal nicht so spektakulär.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die sind ja gerade aus der dritten in die zweite Liga aufgestiegen und haben jetzt einen Sponsor, der 2 Mio. im Jahr gibt. Das ist ja jetzt ertmal nicht so spektakulär.


    Nein ? - Plus Transfers und Kostenbeteiligung am Stadionumbau ...... !?!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die sind ja gerade aus der dritten in die zweite Liga aufgestiegen und haben jetzt einen Sponsor, der 2 Mio. im Jahr gibt. Das ist ja jetzt ertmal nicht so spektakulär.


    stimmt, fuer union vielleicht nicht ... fuer arminia schon ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die sind ja gerade aus der dritten in die zweite Liga aufgestiegen und haben jetzt einen Sponsor, der 2 Mio. im Jahr gibt. Das ist ja jetzt ertmal nicht so spektakulär.


    Ich wollte auch nur wertfrei zeigen das es auch in der momentanen Wirtschaftslage Möglichkeiten gibt Geldquellen anzuzapfen.


    Ob das 1:1 auf Arminia zu übertragen wäre sei dahingestellt, aber möglich ist es! :P



  • wieso eigentlich WIEDER auf den richtigen Weg...waren wir das jemals?..dDe Wirtschaft muss endlich VOLL einsteigen...diese Halbherzigkeit führt zu nichts. Kann nicht verstehen, dass die Wirtschaft nicht mehr Einfluß auf die Geschicke von Arminia einnimmt. Wer hier immer noch nicht kapiert hat, dass Fussball eben immer mehr Geschäft wird und man mittlerweile nicht auch schon kurzfristig mehr investieren muss, der braucht sich um ein schlechtes Image und Amateurtum nicht zu beschweren.

  • Zitat

    Original von El Armino



    wieso eigentlich WIEDER auf den richtigen Weg...waren wir das jemals?..dDe Wirtschaft muss endlich VOLL einsteigen...diese Halbherzigkeit führt zu nichts. Kann nicht verstehen, dass die Wirtschaft nicht mehr Einfluß auf die Geschicke von Arminia einnimmt. Wer hier immer noch nicht kapiert hat, dass Fussball eben immer mehr Geschäft wird und man mittlerweile nicht auch schon kurzfristig mehr investieren muss, der braucht sich um ein schlechtes Image und Amateurtum nicht zu beschweren.


    Naja Schüco ist ja daran gescheitert hier wirklich Einfluss zu nehmen. Wir bräuchten einen starken Mann an der Spitze. Einen der die Fans und die Wirtschaft hinter den Verein bringt. So einen wie den Bruchhagen (der natürlich nie mehr zurück kommen wird)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai


    Naja Schüco ist ja daran gescheitert hier wirklich Einfluss zu nehmen. Wir bräuchten einen starken Mann an der Spitze. Einen der die Fans und die Wirtschaft hinter den Verein bringt. So einen wie den Bruchhagen (der natürlich nie mehr zurück kommen wird)


    Wen dem so ist. stellt sich die Frage warum das so ist. 1) Hat sich das Schüco nicht selbst zuzuschreiben ? 2) Ist der AR schuld und klebt an seinen Posten und verhindert zu viel Einflussnahme? 3) Wie groß wäre der Beitrag von Schüco gewesen , der einen großen Einfluss berechtigt ?


    Bruchhagen ist hier auch gescheitert..das wäre heute nicht anders..aber eine charismatische und gleichzeitig qualifizierte Person als Zugpferd für die Wirtschaft wäre nicht schlecht...ob nun als Präsident, GF Finanzen oder GF Sport

  • Zitat

    Original von El Armino


    Wen dem so ist. stellt sich die Frage warum das so ist. 1) Hat sich das Schüco nicht selbst zuzuschreiben ? 2) Ist der AR schuld und klebt an seinen Posten und verhindert zu viel Einflussnahme? 3) Wie groß wäre der Beitrag von Schüco gewesen , der einen großen Einfluss berechtigt ?


    Bruchhagen ist hier auch gescheitert..das wäre heute nicht anders..aber eine charismatische und gleichzeitig qualifizierte Person als Zugpferd für die Wirtschaft wäre nicht schlecht...ob nun als Präsident, GF Finanzen oder GF Sport


    Das Bruchhagen hier gscheitert ist, ist eine absolute Verzerrung der Tatsachen. Bruchhagen hat Arminia damals gerettet. Er hat laut Schwick mit Schwick zusammen eine selbstschuldnerische Bürgschaft über 6 Mio aufgenommen (Quelle Rede auf der JHV)... danach hat er für die notwendigen Verstärkungen, die schlussendlich den Aufstieg gepackt haben, gesorgt. Uner ihm kamen Leute wie Brinkamann und Vata (wenn ich mich nicht irre)
    Bruchhagen ist einer der besten Manager der Liga. Der wäre für uns ein absoluter Glückfall. Wird allerdings nie mehr zurück kommen.


    zu deinen Fragen zu Schüco. Das kann wohl kaum einer beantworten und wird vielleicht nicht heraus kommen. Aber es gibt ja Indikatoren, dass bei einer anderen Wahl, eine anere finanzielle Unterstzung bekommen hätten. Slomkas verhalten und Aussagen lassen das erahenen und Arturs verhalten vielleicht auch. Beweise gibt es dafür nicht. Aber Hinweise schon.
    Es bleibt abzuwarten, ob es im kommenden Jahr gelingt die Firmen eng an Arminia zu verknüpfen. Da spielen dann Dinge wie ein gutes Zukunftskonzept, gute Außendarstellung und zum größten Teil das sportliche Auftreten eine Rolle. Wenn man auf dem Platz erfolg hat, hat man eine gute Außendarstellung und dann ist es auch einfacher Sponsoren von einem Konzept zu überzeugen. Die Wahrheit liegt halt noch immer auf dem Platz.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Das Bruchhagen hier gscheitert ist, ist eine absolute Verzerrung der Tatsachen. Bruchhagen hat Arminia damals gerettet. Er hat laut Schwick mit Schwick zusammen eine selbstschuldnerische Bürgschaft über 6 Mio aufgenommen (Quelle Rede auf der JHV)... danach hat er für die notwendigen Verstärkungen, die schlussendlich den Aufstieg gepackt haben, gesorgt. Uner ihm kamen Leute wie Brinkamann und Vata (wenn ich mich nicht irre)
    Bruchhagen ist einer der besten Manager der Liga. Der wäre für uns ein absoluter Glückfall. Wird allerdings nie mehr zurück kommen.


    zu deinen Fragen zu Schüco. Das kann wohl kaum einer beantworten und wird vielleicht nicht heraus kommen. Aber es gibt ja Indikatoren, dass bei einer anderen Wahl, eine anere finanzielle Unterstzung bekommen hätten. Slomkas verhalten und Aussagen lassen das erahenen und Arturs verhalten vielleicht auch. Beweise gibt es dafür nicht. Aber Hinweise schon.
    Es bleibt abzuwarten, ob es im kommenden Jahr gelingt die Firmen eng an Arminia zu verknüpfen. Da spielen dann Dinge wie ein gutes Zukunftskonzept, gute Außendarstellung und zum größten Teil das sportliche Auftreten eine Rolle. Wenn man auf dem Platz erfolg hat, hat man eine gute Außendarstellung und dann ist es auch einfacher Sponsoren von einem Konzept zu überzeugen. Die Wahrheit liegt halt noch immer auf dem Platz.

  • Zitat

    Original von Kai


    Das Bruchhagen hier gscheitert ist, ist eine absolute Verzerrung der Tatsachen. Bruchhagen hat Arminia damals gerettet. Er hat laut Schwick mit Schwick zusammen eine selbstschuldnerische Bürgschaft über 6 Mio aufgenommen (Quelle Rede auf der JHV)... danach hat er für die notwendigen Verstärkungen, die schlussendlich den Aufstieg gepackt haben, gesorgt. Uner ihm kamen Leute wie Brinkamann und Vata (wenn ich mich nicht irre)
    Bruchhagen ist einer der besten Manager der Liga. Der wäre für uns ein absoluter Glückfall. Wird allerdings nie mehr zurück kommen.


    zu deinen Fragen zu Schüco. Das kann wohl kaum einer beantworten und wird vielleicht nicht heraus kommen. Aber es gibt ja Indikatoren, dass bei einer anderen Wahl, eine anere finanzielle Unterstzung bekommen hätten. Slomkas verhalten und Aussagen lassen das erahenen und Arturs verhalten vielleicht auch. Beweise gibt es dafür nicht. Aber Hinweise schon.
    Es bleibt abzuwarten, ob es im kommenden Jahr gelingt die Firmen eng an Arminia zu verknüpfen. Da spielen dann Dinge wie ein gutes Zukunftskonzept, gute Außendarstellung und zum größten Teil das sportliche Auftreten eine Rolle. Wenn man auf dem Platz erfolg hat, hat man eine gute Außendarstellung und dann ist es auch einfacher Sponsoren von einem Konzept zu überzeugen. Die Wahrheit liegt halt noch immer auf dem Platz.



    Stimmt schon entscheidend ist auf dem Platz und dafür ist die jetzige Phase, sprich die Abeit von DD mitentscheidend und die wiederum ist auch von Geld abhängig, also auch wieder von der Wirtschaft...ein Teufelskreis.
    Anmerkung zu Bruchhagen: Wäre natürlich super für Arminia, keine Frage.
    Fakt ist es hat irgendwann nicht mehr funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!